Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1170

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

M
Diese Diskussion ist nur nervig und wird ergebnislos enden und hat mit dem TE rein gar nichts zu tun.

x 9 #331

GreenTara
Meinem Eindruck nach hat @wkg14193 seine Entscheidung nach seinem Gerechtigkeitssinn und seinen Grenzen getroffen, ohne nach links oder rechts zu schauen. Dass ihm diese OT-Zusatzdebatte hilft, glaube ich kaum.

x 3 #332

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

A
Zitat von Brightness2:
Hältst du dich tatsächlich für eine berufene Instanz, "Gedankengut" in gut und böse einzuteilen

Wenn man des Lesen des Afd-Wahlprogramms und der Interviews der Afd-Mitglieder mächtig ist, dann geht das. Manche mögen halt nicht. Deshalb wirds aber nicht unwahr.

x 2 #333

A
Zitat von GreenTara:
Meinem Eindruck nach hat @wkg14193 seine Entscheidung nach seinem Gerechtigkeitssinn und seinen Grenzen getroffen, ohne nach links oder rechts zu schauen. Dass ihm diese OT-Zusatzdebatte hilft, glaube ich kaum.

Das stimmt. Und um das geht es.

M
Zitat von wkg14193:
ch habe ihr in der Tat gesagt, dass sie das Geld behalten soll.

War mir klar, dass du deswegen keinen Krieg mit ihr beginnst. Aber ich denke, du hast jetzt auch mal genug bezahlt und geholfen. Lass die Dame sein, sie wird sich in Kürze einen anderen suchen. Leider sollte man bei Menschen aus anderen Kulturkreisen immer vorsichtig sein und auch den Verstand walten lassen. Sie kommtn nicht allein, denn zu Hause warten viele Menschen auf das Geld das sie schick und denen ist sie mehr verpflichtet als dir..

Stella31
Zitat von Betrayed38:
Eine Internetverbindung und ein Computer „befähigen“ mich dazu. Ansonsten reagiere ich nur auf immer neue Kommentare, die auf meinen initialen Kommentar antworten.

Du bist ja ein echter Schlauberger!

x 1 #336

D
so jetzt muss ich auch einmal was dazu schreiben.

der Älteste meiner LG ist mit einer Serbin zusammen, seit über 10 Jahren, Heirastet sie nicht und will nicht einmal mit ihr zusammen Ziehen.
sie ist seit einiger Zeit Arbeitsunfähig, kann ihren Alltag so recht und schlecht Bestreiten, wobei er ihr unter die Arme greift.
sie fährt so ca 4-6 mal in die Heimat, mit vollen Taschen an Geschenken und Barem nie unter 1.000 Euro, wo sie schon mit ihm Tage vorher zu Streiten beginnt und Wutentbrant in ihre Wohnung fährt, wenn er sich weigert ihr Geld zu geben.
wird ein Fernseher Geünscht, liefert sie usw. gibt er kein Geld bezahlt sie einfach ihre Rechnungen nicht.
sein Ausspruch ich erhalte ja keine Familie in Serbien, was ihn bei Heirat sicher blühen würde.

der beste Freund meines Sohnes ist Kroate, die Oma hat in der Wohnung der Tante gewohnt die sie Vermieten wolle also benötigte der Ome eine Neue Wohnung, wo auch die Sparbücher von Freund und Bruder einkassiert wurden, wo jeder zwischen 10 und 20.000 Euro drauf hatte und der Freund den Kauf eines neuen Autos vergessen konnte.

bei uns im Haus Wohnen welche aus dem Kosovo, wo die Brüder und Schwestern in ganz Europa verstreut sind, wenn da einer Geld benötigt ein Anruf uind binnen eines Tage ist das Geld da ohne zu Fragen ob es jemals wieder zurück gegeben wird.
ein Bruder ist im Kosovo, dem Überweisen alle Monatlich Geld

Y
@Ravenclaw darf ich wenigstens jetzt husten?

M
Zitat von Dudo:
sie fährt so ca 4-6 mal in die Heimat, mit vollen Taschen an Geschenken und Barem nie unter 1.000 Euro, wo sie schon mit ihm Tage vorher zu Streiten beginnt und Wutentbrant in ihre Wohnung fährt, wenn er sich weigert ihr Geld zu geben.

Eben, sie kommen nicht allein, denn zu Hause warten viele Verwandte die vom Geldsegen profitieren wollen. Auf denen, die nach Deutschland oder überhaupt in europäische Länder kommen lasten auch viel Druck und hohe Erwartungen. Und da die Deutschen (noch) Geld haben, werden sie eben auch benützt.

Die Zeiten werden auch bei uns schlechter werden. Stagnierende oder gar rückläufige Wirtschaftsleistung und immer höhere Sozialabgaben passen nicht zusammen. Wir merken wie die Preisentwicklung ist wenn es Kriege ganz woanders gibt. Auch viele Amerikaner jammern, wie teuer alles geworden ist, sogar bei McDonald und Co. Es gibt etliche, die in einem Auto leben, weil sie sich keine Wohnung mehr leisten können. Viele Briten können sich keinen Besuch im Pub mehr leisten, es ist überall dasselbe.

Zitat von Dudo:
sein Ausspruch ich erhalte ja keine Familie in Serbien, was ihn bei Heirat sicher blühen würde.

Was will der Mann dann überhaupt mit der Serbin? Es wäre für ihn doch viel einfacher ohne sie. Indirekt unterhält er den Anhang in Serbien ja doch.

x 2 #339

Worrior
Gibts irgendwo Kaffee?

x 3 #340

D
Zitat von Margerite:
Was will der Mann dann überhaupt mit der Serbin? Es wäre für ihn doch viel einfacher ohne sie. Indirekt unterhält er den Anhang in Serbien ja doch.

irgendwie ja doch, aber da er sehr gut Verdient hat er sich einiges Angespart, weil er sich eine neue Wohnung kaufen wollte, wo er bevor die Immobilien in den Himmel gestiegen sind auch ein Bekommen hätte, aber nicht in seiner Umgebung, Großstadt mit Dorf Charakter
was sie auch weis, aber an das Geld nicht kommt, bei Heirat schaut es anders aus und da ist er der Meinung er gibt nur wenn er will

H
Zitat von Betrayed38:
Du liegst tatsächlich mit allen deinen Vermutungen komplett falsch. Aber du bist ein ganz armseliger, boshafter Mensch. Du tust mir leid.

Schnuckelhase was los? Mach dir mal ein Käffchen und komm ein bisschen runter...

Zitat von Betrayed38:
Ich bin absolut gegen jede Form körperlicher Gewalt. Die körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut

Die Seelische auch, also sei doch bitte nicht so böse. Machst einen sehr gehässigen Eindruck...

Zitat von Betrayed38:
weiß, dass er aus einer Haltung des Friedens kommt.

Wo ist denn deine Haltung des Friedens mit deinem Auftreten?

Ist dir nicht bewusst, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben, und sogar haben dürfen?
Das ist ein Privileg in Deutschland, weshalb wir u.a. ein beliebtes Ziel für Menschen sind, die dieses in ihrem Herkunftsland nicht genießen dürfen.

Also unterstelle anderen bitte nicht irgendwelche aggressiven Gesinnungen, wenn gerade du doch diejenige zu sein scheinst, die keine Toleranz zulässt.

Das Ursprungsthema war der Vertrauensbruch. Geld um das immer wieder gebeten wurde, auch unter falschen Vorgaben.
Das war eine große Enttäuschung für den TE. Die ganze Geschichte hinterlässt leider ein "Gschmäckle"....

Würdest du da blindlings dein Geld verteilen? Wo ist deine gesunde Skepsis? Dein Vertrauensvorschuss in allen Ehren....aber was ist denn mit der finanziellen Absicherung des TE? Spielt die keine Rolle? Nur die der Afrikanerin?
Du schätzt unseren Sozialstaat? Ich auch. Der Unterschied ist aber, dass ich der Meinung bin, dass dieser nur funktioniert wenn jeder sein bestmöglichstes dazu beiträgt.
Auch diejenigen, die hier her kommen und hier leben möchten.

Die Partnerin des TEs arbeitet, und das auch noch in einem sehr verantwortungsvollen, unterschätzten Beruf. Das ist super. Aber ihr Geld nach Afrika zu schicken für Luxusartikel - für den Rest soll TE einspringen - das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Zitat von Arnika:
Allerdings muss man auch so fair sein, dass in ihrer patriarchalen Kultur der Mann fürs Finanzielle zuständig ist.

Ja, das stimmt.
Der Sohn scheint es aber nicht ganz so zu sehen 😅. Da frage ich mich, weshalb er als Mann keine Verantwortung übernimmt und das trotz dem finanziellen Support aus Deutschland....Aber klar, ist bequemer.

x 5 #342

N
Zitat von Betrayed38:
Es ist nur ein diffuses Gefühl des vermeintlichen Unrechts, dass sie treibt und der Hass, der seit Jahren überall geschürt wird.

Das sehe ich auch so.

100 Kekse liegen auf einem Tisch, an dem ein Überreicher, ein Normalbürger, ein Flüchtling und ein Sozialhilfeempfänger sitzen.
Der Überreiche nimmt sich 98 Kekse und erzählt dem Normalbürger, dass seine Kekse leider vom Flüchtling und Sozialhilfermpfänger gegessen werden. Und erzählt dem Sozialhilfeempfänger, dass der Flüchtling auf seinen Keks schielt.

Ich zahle lieber Steuern und Sozialabgaben, um geflüchteten Menschen die Zähne richten zu lassen oder Menschen, die (aus welchem Grund auch immer) nicht mit Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen können, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, als den Leuten, die im Porsche an mir vorbei fahren, die . Ex Geschäfte rückzahlungsfrei zuzugestehen.
Hanno Berger, Paul Mora, Sanjay Shah, Carsten Maschmeyer, Veronica Ferres, Erwin Müller und Clemens Tönnies und viele weitere haben meine Kekse. Der eine Keks, den ich von Mahmoud und Ayshe aus Aleppo und Marrakesch bekommen könnte, macht mich nicht satt und lässt sie nicht leben.
Und Ilse Müller, die nach der Pflege ihrer Mutter mit dem Bandscheibenschaden und der schmerzinduzierten Depression nicht mehr arbeiten kann, soll auch eher 2-3 Kekse vom Berger bekommen, statt sich mit mir einen teilen zu müssen.

x 3 #343

H
@Betrayed38 ich empfehle dem Kamillentee vielleicht noch nen Schuss Melisse und Lavendel beizumengen...

Aber Spaß bei Seite...

Ich denke es ist deine Art und Weise zu antworten, plus dem Schubladendenken deinerseits.

Das wirkt wirklich irgendwie aggressiv in deiner Schreibweise. Vielleicht magst du deine Beiträge nochmal anschauen...

Zitat von Betrayed38:
Lol. Du hast dir aber durchgelesen, auf welche Aussagen ich da reagiert habe, oder?

Ja...und das hier sind Zitate deines ersten Posts zu aktuellem Thema:

Zitat von Betrayed38:
Wie ich diese eklige Mentalität verachte.

Zitat von Betrayed38:
Bei einigen hier merkt man die Parteigesinnung ganz deutlich

Wirkt schon etwas gehässig und nach Schubladendenken oder?

Zitat von Betrayed38:
und rät deshalb, zum Schutze der Demokratie zu Intoleranz dem Intolerantem gegenüber, wenn man vorher bei dem Versuch mit rationalen Argumenten zu überzeugen, gescheitert ist.

Also dazu dir gegenüber intolerant zu sein?

Naja, zum ursprünglichen Thema selbst, hattest du nun auch wieder nichts zu sagen...das fällt irgendwie komplett unter den Tisch.
Aber dann lassen wirs halt. Nützt ja nüscht.

Grüße gehen raus an Karl Popper.

x 2 #344

Cocolores
Zitat von Hailey12:
Naja, zum ursprünglichen Thema selbst, hattest du nun auch wieder nichts zu sagen...das fällt irgendwie komplett unter den Tisch.

Im anderen Thema auch nicht.

Wäre schön, wenn sich dort sowohl hier auf den TE konzentriert wird. Hat auch was mit Respekt zu tun.

x 3 #345

A

x 4