Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1165

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Wo stand das eigentlich? Das wird ja immer wieder behauptet und ich erinnere das einfach nicht. Geld für die Op. Mal Geld zu einem Flug. Alles ...

Zitat von wkg14193:
Danke für die Meinung. Ich hatte sowieso die Absicht sie nicht im Stich zu lassen bevor sie mich angefleht hatte.
Ich habe sie auch finanziell unterstützt, sie von meinen finanziellen Mitteln profitieren lassen, ihr Flüge nach Afrika und vieles andere bezahlt, auch für ihren Sohn.

Error
Zitat von Betrayed38:
@Margerite Du bist echt ein kleiner, ekelhaft-rechter Menschenfeind, süß. Ich wünsche dir ganz viel Pech im Leben und die Erfahrung einer psychischen Erkrankung, sodass du mal spürst, wie wichtig der Sozialstaat ist. Sowas wie dich sollte man abschieben, am besten in die USA. Die teilen deine Gesinnung ja zurzeit ...

@Forenleitung
Bitte einschreiten, hier mischt eine Person aus dem linksradikalen Spektrum den ganzen Thread auf und beleidigt permanent. Das hilft niemandem.

x 5 #362

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

QueenA
Zitat von Error:
@Forenleitung Bitte einschreiten, hier mischt eine Person aus dem linksradikalen Spektrum den ganzen Thread auf und beleidigt permanent. Das hilft ...

Wurde auch schon gemeldet, vermutlich mehrfach

x 2 #363

Y
Ist man jetzt schon linksRADIKAL, wenn man rechte Polemik outcalled? Sind wir schon so weit?

War das noch schön vor zehn Jahren, als sich die Mehrheit einig war, dass die AFD und ihre Anhänger auf einem Pfad unterwegs sind, den wir in Deutschland nicht mehr tolerieren. Und jetzt werden ihre Nicht-Fakten nachgeplappert und wer dagegen eine klare Haltung vertritt ist radikal. 😣

x 4 #364

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Ist man jetzt schon linksRADIKAL, wenn man rechte Polemik outcalled? Sind wir schon so weit? War das noch schön vor zehn Jahren, als sich die ...

Und kann jemand einfach eine eigene Meinung haben ohne einer Partei anzuhängen? Ich zum Beispiel beschäftige mich nicht mit der Politik und wenn ich zu irgendeinem Thema schreibe, dann sind das meine Gedanken, oft recht spontan auch noch dazu. Und wenn jemand die Regelung mit dem Bürgergeld nicht gut findet, muss er sofort als rechtsradikal abgestempelt und beschimpft werden?

x 7 #365

QueenA
@Yoffi ich bezog mich tatsächlich nur auf die Beleidigung.

x 3 #366

Error
Zitat von Yoffi:
Ist man jetzt schon linksRADIKAL, wenn man rechte Polemik outcalled? Sind wir schon so weit? War das noch schön vor zehn Jahren, als sich die Mehrheit einig war, dass die AFD und ihre Anhänger auf einem Pfad unterwegs sind, den wir in Deutschland nicht mehr tolerieren. Und jetzt werden ihre Nicht-Fakten ...

Umgedreht wird ein Schuh draus. Wer heutzutage konservativ denkt, ist gleich ein N**i
Und sich dann über Gegenwind wundern Augenrollendes Gesicht
Die Mehrheit der Menschen hat die Nase von der Gesinnungspolizei endgültig voll.

x 2 #367

Y
Zitat von QueenA:
@Yoffi ich bezog mich tatsächlich nur auf die Beleidigung.

Du warst ja auch nicht gemeint.

Ich sehe die Beleidigung. Aber diese war eine Reaktion. Die erste Beleidigung war versteckter in den Worten, dass das Bürgergeld abgeschafft gehört. Da steckt sehr viel an Beleidigung drin. Es impliziert, dass die Menschen, die es beziehen, es nicht verdienen. Es bedient dabei unausgesprochen das Narrativ, dass es sich hier um Schmarotzer handelt, die arbeiten könnten, aber nicht wollen. Die Bemerkung ist einfach menschenfeindlich, denn sind wir mal ehrlich: ohne Geld kein Überleben.

Das steckt in der so leicht geschriebenen Bemerkung. Und das muss man benennen. Und um ehrlich zu sein, darf man da meiner persönlichen Meinung nach auch deutlich, gar zurück-beleidigend werden. Denn wer so über andere Menschen denkt und sich sicher genug fühlt, das niederzuschreiben, hat doch allen Respekt verspielt.

Und diese Haltung sollte nicht radikal sein. Auch nicht links. Sondern diese Haltung sollte die Haltung der Mehrheit sein.

Menschenverachtende Kommentare haben in unserer Mitte nichts verloren. Jeder sollte das aussprechen. Immer und immer wieder. Damit sich keiner mit solchen Bemerkungen wohl fühlt.

x 3 #368

Worrior
Das ist deren Auffassung linker Demokratie.
Jeder darf angeblich eine eigene Meinung haben und diese kund tun, solange sie ihrer nicht entgegensteht.
Wer darüber dann nachdenkt oder dies womöglich noch kritisiert, der ist ein böser N.zi.
So einfach ist deren Welt.
Doch warten wir doch den 01. Mai ab, wo wir uns von der gewaltfreiheit, dem menschlichen Mitgefühl und der Toleranz linlspolitischer Weltbeglückung überzeugen können.
Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, der lernt es in der Gegenwart.

x 5 #369

Error
Zitat von Yoffi:
Du warst ja auch nicht gemeint. Ich sehe die Beleidigung. Aber diese war eine Reaktion. Die erste Beleidigung war versteckter in den Worten, dass das Bürgergeld abgeschafft gehört. Da steckt sehr viel an Beleidigung drin. Es impliziert, dass die Menschen, die es beziehen, es nicht verdienen. Es bedient dabei ...

Und ich sach noch - Gesinnungspolizei.

Wer für sich ein Recht beansprucht, muss dies auch Andersdenkenden zusprechen und nicht beleidigend werden.
Wer das nicht kann oder will, ist ein Meinungsfasch*st erster Klasse.

x 2 #370

Y
Gesinnungspolizei, weil ich Menschen ablehne, die den Tod, Armut und Not anderer einkalkulieren? Wo seid ihr denn bitte abgebogen?

Kein Bürgergeld = Menschen sterben.

Mit dieser Meinung ist man nicht einmal ein Na..z.i, sondern einfach ein schlechter Mensch. Einfach so.

Und das ist auch keine Meinung, die die Linken irgendwem überstülpen wollen. Sondern ein rein menschliches, empathisches Gefühl, was eigentlich in allen Nicht-Soziopathen vorhanden ist.

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Ich sehe die Beleidigung. Aber diese war eine Reaktion.

Das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Die Reaktion kennt keine Grenzen und darf andere beleidigen und verletzen.
Zitat von Yoffi:
Die erste Beleidigung war versteckter in den Worten, dass das Bürgergeld abgeschafft gehört. Da steckt sehr viel an Beleidigung drin. Es impliziert, dass die Menschen, die es beziehen, es nicht verdienen. Es bedient dabei unausgesprochen das Narrativ, dass es sich hier um Schmarotzer handelt, die arbeiten könnten, aber nicht wollen. Die Bemerkung ist einfach menschenfeindlich, denn sind wir mal ehrlich: ohne Geld kein Überleben.

Das alles hat die Userin wiederum nicht geschrieben, das wird ihr unterstellt. Vielleicht wollte sie damit verdeutlichen, dass die Bürgergeld Regelung anders gehandhabt werden sollte. Damit das Geld die wirklich bedürftigen Menschen bekommen. Sie hat nicht ausführlicher dazu geschrieben. Es gibt nun mal auch Menschen, die trotz Arbeit nicht viel mehr in der Tasche haben, als die, die gewollt nicht arbeiten gehen und das darf man doch als ungerecht empfinden, der der eine lebt von den Abgaben des anderen und meint es stünde ihm ja zu, und wenn es nicht so wäre, würde er das Geld doch nicht gezahlt bekommen. Und warum darf dann der, der die Abgaben durch seine schlecht bezahlte Arbeit bezahlt, es nicht als ungerecht empfinden? Muss e deshalb den Rechten angehören?

x 2 #372

Error
Zitat von Yoffi:
Und das ist auch keine Meinung, die die Linken irgendwem überstülpen wollen. Sondern ein rein menschliches, empathisches Gefühl, was eigentlich in allen Nicht-Soziopathen vorhanden ist.

Nein, das ist es nicht. Es ist ein Überstülpen.
Was denkst Du was hier los ist, wenn die Leistungsträger immer mehr das Land verlassen?
Woher sollen die Alimente denn dann kommen?

Die oberen 10% der Einzahler zahlen mehr als 50% der Steuern, die von linken Parteien ach so gerne an die Armen und andere Länder verteilt werden. Die unteren 50% der Einkommen zahlen so gut wie gar nichts in den Topf.
Die oberen 10% wandern immer mehr ab - es wird bald nicht mehr viel für Nicht-Einzahler übrig bleiben. Bin schon gespannt, wie sich dann die Verhältnisse hierzulande entwickeln - auch Du wirst das zu spüren bekommen.

Also, damit meine Spannung nicht noch länger anhält, nur weiter so mit der kommunistischen Idee, die überall nur Leid und Elend für die Bevölkerung hervorbrachte...

x 5 #373

A
Zitat von Arnika:
Die Angst des Deutschen, als rechts zu gelten, macht ihn scheinbar vollkommen meschugge.

Die tägliche linksgrüne Gehirnwäsche des ÖRR und der Medien zeigt eben ihre Wirkung bei Menschen, die unfähig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Eine der wirksamsten Manipulationstechniken ist die ständige Wiederholung. Kein Tag ohne NS Dokus im ÖRR. Kinder werden schon in den Kitas indoktriniert. Wie sieht es denn bei euch in Ösiland aus? Besser?

x 4 #374

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Doch warten wir doch den 01. Mai ab, wo wir uns von der gewaltfreiheit, dem menschlichen Mitgefühl und der Toleranz linlspolitischer Weltbeglückung überzeugen können.

Wer kennt es nicht, das Gruppenkuscheln im Hamburger Schanzenviertel.

x 4 #375

A

x 4