130

Nach erstem Date Fragezeichen

L
Zitat von leilani1801:

Au weia. hattet ihr alle noch keine Dates?

Meine Güte. das ist ein Zeitgewinnungsmanöver seinerseits, sonst würde er gleich ein neues Treffen ausmachen UND seine Nummer schicken.

Auf jeden Fall hats bei ihm nicht wirklich geschnackelt.


Wo liest du raus, dass es bei ihm nicht geschnackelt hat?

Er könnte sich genauso gut ebenfalls an ein Forum wenden mit der Überschrift: Nach super Date reagiert sie 8 Stunden später sehr kühl auf meine SMS - kein Interesse oder Taktik? Abhaken?

22.03.2018 21:02 • x 1 #16


Gorch_Fock
Ah, das alt bekannte Problem vieler Frauen. Beziehungsanbahnungen werden heute in Quantität des Schreibens gemessen. Blaue Häckchen und Reaktionszeiten am Messenger sind dabei wichtiger als Charakter und Co.
Wer nutzt denn heute noch SMS? Man wechselt auf WA - damit das Ego schön gepusht werden kann und die Frequenz der Nachrichten höher wird. Sonst könnte man ja den Flirt-Seiten-Anbieter weiter nutzen. Das reicht vielen Frauen aber nicht.

22.03.2018 21:05 • #17


A


Nach erstem Date Fragezeichen

x 3


Vitaminstoß
Zitat von Leonie85:
Sorry, aber ich musste zuerst lachen, gefolgt von Bedenken, was manchen Menschen bei ganz banalen Alltagsgeschichten so durch den Kopf geht! Anstatt locker durch die Hose zu atmen, qualmts ordentlich aus den Ohren.


Weißt du was, dafür ist das Forum auch da. Wie soll sich jemand weiterentwickeln, wenn er sich darüber nicht austauschen kann?

___

sisi, etwas rückmelden muss ich dir schon: Besonders interessiert klingst du aber nicht. Schreibst ihm erst viel später zurück, einfach einen lapidaren Satz. Ist alles okay, aber wenn du meinst, er ist wenig interessiert, dann schau mal, wie viel von dir kommt, auch nicht besonders viel. Dieses reine Abwarten und Erwarten ist vielleicht zu wenig.

22.03.2018 21:09 • #18


A
Liebe Sisi,

ich finde das immer bedenklich, wenn nach einem einzigen Date nur noch dieser eine Mensch der Mittelpunkt des Universums ist.
Mach Dich locker, durchatmen - lebe Dein Leben ganz normal weiter wie bisher und lasse alles auf Dich zukommen. Wenn es sein soll und er Dein Franz ist, dann wird es werden. Wenn nicht, dann nicht - dann geht die Welt auch nicht unter.

22.03.2018 21:18 • x 5 #19


B
Alleine die Tatsache, dass er seine Handynummer rausgibt.... Das würde doch keinen Sinn machen, wenn er sich nicht mehr melden wollen würde.

22.03.2018 21:19 • x 1 #20


L
@Vitaminstoß natürlich! Ich fragte mich beim Lesen allerdings wie viele Beziehungen erst gar nicht zustande gekommen sind, weil sie dachte und er dachte Ende vom Lied! Anstatt einfach mal normal zu kommunizieren und zwar mit der richtigen Person. Gerade in dieser Situation kann man doch nur gewinnen, weil ein Nein zwar sicher doof wäre, aber nicht in Relation zu der anderen Variante steht!

Solche Themen sind ja nicht gerade eine Seltenheit hier.

22.03.2018 21:26 • x 1 #21


A
Zitat von Leonie85:
Ich fragte mich beim Lesen allerdings wie viele Beziehungen erst gar nicht zustande gekommen sind, weil sie dachte und er dachte Ende vom Lied!


Die Gefahr sehe ich hier nicht. Das Date lief gut. Beide haben gesagt sie wollen sich wiedersehen. Am nächsten Tage haben beide mitgeteilt, dass sie es schön fanden und die Nummern getauscht. Ist doch alles gut! Einfach mal ein wenig Vertrauen und Geduld haben.

22.03.2018 21:34 • #22


Musicmonk
Vielleicht wäre ein wenig Gelassenheit hier angebracht...Die TE ist vielleicht ein bisschen interessiert an dem Herrn und verunsichert und fragt daher nach Meinungen. Mal ehrlich, das kennen wir im Zeitalter von whatsappCo doch alle ein bisschen. Macht euch mal locker. Und die TE vielleicht auch. Meld dich halt morgen bei ihm. Seine Nummer hast du ja

22.03.2018 21:40 • #23


L
Oh je... die arme TE!

Meine Güte man hat hier ja den Eindruck, dass ihr alle extrem entspannt vorgeht bei der Partnersuche. Ich finde die Reaktionen der TE völlig normal.

Sie hat jemanden getroffen, der ihr gut gefällt und würde ihn einfach gerne bald wiedersehen. Man kann auch nach einem ersten Treffen von jemandem begeistert sein und aufgrund bestimmter Reaktionen verunsichert. Denn man kennt sich ja kaum.

Wieso dreht sich das gesamte Leben der TE um den Mann? Sie hat sich ja nur über seine positiven Reaktionen anfänglich gefreut, braucht vielleicht was länger bis sie selbst richtig aktiv wird. Dass sie auf seine SMS erst Stunden später zurückschreibt ist doch sehr gesund. Wahrscheinlich musste sie wirklich arbeiten und kann währenddessen nicht großartig schreiben. Und sie hat ihm ja etwas positives zurückgeschrieben nach ihrer Arbeit.

Natürlich weiß man jetzt nicht wirklich, was bei ihm Phase ist. Möglicherweise ist er selbst unsicher und hatte sich seitens der TE mehr Engagement erhofft. So nach dem Motto ich habe ja bereits ein erneutes Treffen angesprochen, jetzt muss sie auch mal Gas geben.
Kann aber auch sein, dass er eher ein Sammler von Telefonnummern ist und aus einer größeren Anzahl von Kontakten langsam schaut, wie es sich so entwickelt etc.

Ich würde an ihrer Stelle erstmal nichts machen, schauen ob noch etwas von ihm kommt. Und nach ein paar Tagen nochmals ein Treffen ansprechen. Spätestens dann wird sie an seiner Reaktion merken wie wichtig es ihm ist sie nochmals zu sehen.

23.03.2018 06:53 • x 1 #24


W
Grundsätzlich stimme ich natürlich zu, alles entspannt zu sehen und nüchtern betrachtet sind ein paar Stunden / Tage ja erstmal nichts und klar, der andere (und natürlich im Idealfall man selbst) hat ein eigenes Leben, das weitergeht auch nach einem guten Date.

Allerdings muss ich schon sagen, dass nach so einigen Erfahrungen meine Alarmglocken auch bewusst abgestellt werden wollen. Ich hatte das auch schon so: Date, super gelaufen, Rückmeldung, super, wieder treffen, gerne! Und dann gingen die Ausreden los, keine Zeit, viel unterwegs etc. pp. Bis sich letztlich rausstellte, doch kein Interesse, war mehr so ein kurzes Warmhalten, oä. Von daher gebe ich mittlerweile auf die Rückmeldung nach einem Date bzw. der Frage nach einem weiteren Treffen erstmal gar nichts mehr.

Die meiste Zeit beim Dating verbringe ich mit warten auf irgendwas, auf Rückmeldung, auf freie Zeit, auf einen konkreten Termin. Nachdem ich das gespannt hatte, wurde es wirklich entspannter. Muss man das (leider?) tatsächlich sehr sportlich sehen, ist halt der Zeitgeist denke ich. Alles schön unverbindlich. Nur weil die Rückmeldung kam, sympathisch gerne wieder heißt das leider noch lange nicht, dass das Gegenüber es auch genauso meint.

Vor allem haben meiner Erfahrung nach leider viele Männer ein Problem damit, konkret abzusagen, die lassen das lieber ohne sich zurückzumelden auslaufen und selbst auf direkte Nachfrage kommen noch Ausreden und Floskeln.

23.03.2018 08:22 • x 2 #25


L
@willan :

Dem kann ich nur zustimmen!

Im Grunde hat die TE wirklich alles richtig gemacht: positive Reaktion nach seiner Frage nach einem erneuten Treffen. Auf seine Morgen-SMS hat sie noch am gleichen Tag, nach ihrer Arbeit positiv reagiert.
Da muss man schon arg empfindlich sein, um in so einem frühen Stadium zu wenig Interesse rauszulesen.

Deswegen sehe ich wenig Sinn in seiner Reaktion ihr schlichtweg seine Nummer zu geben, einen schönen Abend zu wünschen und anscheinend sich für ihre Antwort nicht weiter zu interessieren.

Wozu so ein Umweg? Die Frage nach einem Wiedersehen ist schnell getippt, dazu kann man ja seine Nummer mitliefern mit der Bitte doch zu whatsappen weil persönlicher.

Selbst wenn ich mir bei einem Mann unsicher wäre, würde ich nicht so gleichgültig rüberkommen wollen und mich bis ich mir sicher wäre verbindlich verhalten.

Ich denke, dass die Sache im Grunde gelaufen ist. Sie kann sich jetzt noch eine endgültige Abfuhr abholen indem sie ihm eine zeitlang hinterhertelefoniert, um sich die gängigen Ausreden abzuholen oder einfach die subtile Antwort akzeptieren, die dahinter steckt, nämlich er steht einfach nicht auf sie. Erfahrungswert einiger Zeit in Online-Börsen.

Falls er sich heute nochmal meldet, mit einem konkreten Vorschlag - ok. Alles andere: zu den Hasen!

23.03.2018 09:22 • #26


B
@willan:
Klar liest man das hier häufig, dass plötzlich nach dem date das Interesse nachlässt, trotz anfänglicher Euphorie.
Aber noch mal: er gab gerade eine Handynummer raus, und das war erst ein paar Stunden her.

23.03.2018 11:00 • #27


W
@Bella_B Ich lese das nicht nur häufig sondern sprach auch aus eigener Erfahrung. Ich z.B. gebe meine Nummer auch nur her, wenn ich tatsächlich Interesse habe. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind aber eben andere. Mit den paar Stunden stimme allerdings auf jeden Fall zu.

23.03.2018 11:48 • #28


onlysad66
Hallo, also meine persönliche : Wenn ein Mann nicht Vollgas gibt, dann verliere ich das Interesse sofort.. ich möchte umworben werden, Komplimente hören, viele liebe Nachrichten bekommen und das Gefühl haben, das er alles dafür tut, um mich so schnell wie möglich wiederzusehen diese Männer gibt es und man fühlt sich einfach toll mit Ihnen. Männer, die einfach liebenswert sind und zeitgleich ihr Leben im Griff haben wenn sich jemand nicht oft meldet, das geht gar nicht - da bin ich so was von gelangweilt und so einen Typen kann ich in knapp 5 Minuten wieder vergessen... Wirklich wahr

23.03.2018 12:13 • #29


B
Ich wäre eher genervt, wenn mich jemand mit Komplimenten überhäuft. Wenn man hier einige Themen verfolgt, zeigt sich auch, dass diese Typen oft nicht ehrlich sind.

23.03.2018 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag