130

Nach erstem Date Fragezeichen

L
Ja, Männer sind da sehr einfach gestrickt.

Haben sie Interesse wird Vollgas gegeben, selbst wenn man von sich aus kein übermäßiges Interesse gezeigt hat.

Welch große Liebe hat denn bitteschön damit angefangen, dass die Dame sagt ja, finde dich auch gut und als Reaktion kein neues Treffen beschlossen wird, sondern Nummern getauscht.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass viele Leute keine Ahnung von subtilen Datingbotschaften haben. Deswegen schreiben sie hier dann ellenlange Threads über Wochen und verstehen die Welt nicht. Aber er hat ja gesagt, dass er mich wiedersehen will etc.

Viele Leute sagen nette Dinge aus Höflichkeit oder aus einem passageren Interesse.

Beim Dating zählen nur Taten. Alles andere ist Banane

23.03.2018 14:15 • x 1 #31


L
Da ich die Dame persönlich kenne, um die es geht, ein kurzes update:

es ist genauso gelaufen wie ich es bereits ahnte: er hat sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Also eindeutig Rückzug!

Dass er ihr einfach seine Nummer gegeben hat, obwohl bereits ein zweites Treffen angedacht war, war nichts anderes als eine freundlich verpackte Abfuhr.

23.03.2018 19:41 • #32


A


Nach erstem Date Fragezeichen

x 3


T
Zitat von Leonie85:
Auweia, das hört sich wirklich ganz schlecht an. Allerdings für ihn!

Möchte nicht wissen welche Panik du in einer Beziehung schiebst, wenn etwas mal anders läuft wie in deinem Kopf ausgemalt (klingelten gestern schon die Hochzeitsglocken oder wie?)! Vermutlich alles andere als einfach für Mann dem gerecht werden.

Ich würde deinem Dateprofil *suche Mentalist* hinzufügen.

Sorry, aber ich musste zuerst lachen, gefolgt von Bedenken, was manchen Menschen bei ganz banalen Alltagsgeschichten so durch den Kopf geht! Anstatt locker durch die Hose zu atmen, qualmts ordentlich aus den Ohren.


Du bist teilweise so ne Hexe ey

23.03.2018 19:48 • #33


Sashimi
Zitat von leilani1801:
Da ich die Dame persönlich kenne, um die es geht, ein kurzes update:

es ist genauso gelaufen wie ich es bereits ahnte: er hat sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Also eindeutig Rückzug!

Dass er ihr einfach seine Nummer gegeben hat, obwohl bereits ein zweites Treffen angedacht war, war nichts anderes als eine freundlich verpackte Abfuhr.


Was sie sich erspart hätte, wenn sie selber aktiv geworden wäre. Aber da ja hier mit viel Zynismus und Sarkasmus rumgeworfen wird, bzw Seitenhiebe auf Beantworter, halte ich es mal genauso:

Wo kämen wir denn da hin, dass jemand interesse hat und durch direktes bekunden via Telefon entweder gleich den Korb bekommt oder sogar die Sache ins Rollen gerät. Wenn man nicht entspannt ist, gibt man dem Drang einfach nach. Dann ruft man an und forciert es. Von daher ist der allgemeine Tenor - sie sollte Locker bleiben - durchaus gerechtfertigt. Gerade dann, wenn sie zu feige ist selbst aktiv zu werden.

Davon man abgesehen spricht es nicht gerade für die TS, wenn ein anderes Mitglied uns auf dem laufenden halten muss. Wenn man sich hier Beitragsschreibern anvertraut die einem nach dem Mund reden ist das völlig legitim,Damit entzieht man sich aber auch den Ratschlägen und muss sich nicht wundern, wenn genau das eintritt was man vermeiden wollte.

Mal wieder ein Beispiel, dass Frauen Solidarität völlig nach hinten los ging. Null Objektivität haben der Fragestellerin unnötig Zeit gekostet.

23.03.2018 21:38 • #34


T
Zitat von leilani1801:

Dass er ihr einfach seine Nummer gegeben hat, obwohl bereits ein zweites Treffen angedacht war, war nichts anderes als eine freundlich verpackte Abfuhr.


Das verstehe ich nicht ganz. Er hat ihr seine Nummer gegeben um ihr eine freundlich verpackte Abfuhr zu geben?!

23.03.2018 21:50 • #35


Nachtlicht
Bin ich die Einzige die nicht versteht, wie man sich ohne die Nummer des anderen eine SMS schicken kann?

Ich mag es auch mehr, wenn ein Mann sich zielstrebig zeigt, aber andererseits ist jeder Jeck anders und ein Tag Sendepause kann alles mögliche bedeuten, von begonnenem Ghosting über viel zu tun bis hin zu Unsicherheit auf seiner Seite, weil von ihr nicht wirklich viel kam.

23.03.2018 21:53 • #36


Sashimi
Beim kennenlernen geht es immer um Interesse. Man kann durchaus direkt sein ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Pausen gehören da nicht rein. Wenn ich etwas möchte, zeige ich das. Auf eine Aktion bekomme ich eine Reaktion. Wenn solche Geschichten schon auf rohen Eiern gebaut sind, macht das null Sinn.

23.03.2018 21:56 • x 2 #37


A
Zitat von onlysad66:
Hallo, also meine persönliche : Wenn ein Mann nicht Vollgas gibt, dann verliere ich das Interesse sofort. ich möchte umworben werden, Komplimente hören, viele liebe Nachrichten bekommen und das Gefühl haben, das er alles dafür tut, um mich so schnell wie möglich wiederzusehen diese Männer gibt es und man fühlt sich einfach toll mit Ihnen. Männer, die einfach liebenswert sind und zeitgleich ihr Leben im Griff haben wenn sich jemand nicht oft meldet, das geht gar nicht - da bin ich so was von gelangweilt und so einen Typen kann ich in knapp 5 Minuten wieder vergessen. Wirklich wahr


Was zeigt, wie unterschiedlich Menschen gestrickt sind.

Ich finde das ganz furchtbar, wenn sich jemand nach einem ersten Date permanent bei mir meldet und gleich einen auf Beziehung macht. Hatte kürzlich ein Date, da schrieb der Mann direkt hinterher täglich mehrere belanglose Nachrichten. Jeden Morgen hatte ich schon Guten Morgen, hast Du gut geschlafen? - was hast Du heute vor? Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! auf dem Display. Das war für mich der Mega-Abturner. Da krieg ich keine Luft mehr. Ich mach dieses Geschreibsel nur, wenn was Wichtiges zu sagen/planen ist. Und ich brauche auf keinen Fall täglich Kontakt. Pausen von ein paar Tagen sind mir willkommen.

23.03.2018 22:12 • x 3 #38


L
Zitat von Sashimi:
Beim kennenlernen geht es immer um Interesse. Man kann durchaus direkt sein ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Pausen gehören da nicht rein. Wenn ich etwas möchte, zeige ich das. Auf eine Aktion bekomme ich eine Reaktion. Wenn solche Geschichten schon auf rohen Eiern gebaut sind, macht das null Sinn.


Genau das handhabe ich seit immer und fahre bestens damit!

Wie @Sashimi sagt, wenn man was will zeigt man das!

Kaum zu glauben, aber Männer stehen auf das! Meine Jungs (Freunde) bspw können dieses Geiere bei Frauen überhaupt nicht abhaben.

23.03.2018 22:14 • x 2 #39


Sashimi
Zitat von arjuni:
Ich finde das ganz furchtbar, wenn sich jemand nach einem ersten Date permanent bei mir meldet und gleich einen auf Beziehung macht. Hatte kürzlich ein Date, da schrieb der Mann täglich mehrere belanglose Nachrichten. Jeden Morgen hatte ich schon Guten Morgen, hast Du gut geschlafen? - was hast Du heute vor? Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! auf dem Display. Das war für mich der Mega-Abturner. Da krieg ich keine Luft mehr. Ich mach dieses Geschreibsel nur, wenn was Wichtiges zu sagen/planen ist. Und ich brauche auf keinen Fall täglich Kontakt. Pausen von ein paar Tagen sind mir willkommen.


Ich denke nach dem ersten Date kann man es durchaus direkt halten ohne jemanden vollzutexten. Wobei ich sagen muss dass Pausen von ein paar Tagen ich eher als abturner empfinde, sofern kein zweites Date ausgemacht ist. Das würde ich schon als Desinteresse werten. Wobei in Deinem Fall wohl die Intinative deines Schwarms das wohl schon obsolet gemacht hat.

23.03.2018 22:21 • x 4 #40


A
Zitat von Sashimi:
Ich denke nach dem ersten Date kann man es durchaus direkt halten ohne jemanden vollzutexten. Wobei ich sagen muss dass Pausen von ein paar Tagen ich eher als abturner empfinde, sofern kein zweites Date ausgemacht ist. Das würde ich schon als Desinteresse werten. Wobei in Deinem Fall wohl die Intinative deines Schwarms das wohl schon obsolet gemacht hat.


Das zweite Date war ausgemacht, schon während des ersten. Es sollte einige Tage später stattfinden. Hab dann aber abgesagt, wenn schon zu Beginn das Nähe-Distanz-Bedürfnis so unterschiedlich ist, hat das wohl wenig Sinn. Jedenfalls hatte ich kein gutes Gefühl mehr.


Aber selbst wenn es nicht ausgemacht gewesen wäre, hätte ich mir keinen Kopf gemacht, wenn er sich paar Tage nicht gemeldet hätte. Weil - wenn einer interessiert ist, dann wird er sich melden, oder ich melde mich dann, wenn mir spontan danach ist und dann trifft man sich wieder oder eben nicht. Erzwingen kann man doch eh nichts. Es hängt auch nicht mein Wert davon ab, ob mich jemand wiedersehen will oder nicht oder erst doch und dann aber doch nicht. Jeder darf da seine Meinung jederzeit ändern bei mir. Und ich darf meine Meinung auch ändern. Es ist dann eben einfach so.

23.03.2018 22:32 • x 1 #41


Sashimi
@arjuni , ich verstehe Dich schon. Der Sinn zwischen genervt sein und interessante Impulse setzen, nicht zeitgebunden, ist völlig nachzuvollziehen. Dass ihr schon ein zweites Date ausgemacht hattet wusste ich nicht. Das macht die Sache dann natürlich etwas klarer. Wenn es Needy wird, kann es lästig werden.

23.03.2018 22:37 • x 1 #42


B
Wahrscheinlich sitzt der Typ zuhause und denkt: jetzt hab ich der meine Handynummer gegeben und die nennt mir immer noch keinen Termin fürs nächste Date.

23.03.2018 23:24 • x 2 #43


L
Sie hat ihn gestern Abend noch angeschrieben wegen Treffen nächste Woche, er hat auch positiv geantwortet aber ich bin nach wie vor skeptisch.
Sie hat erzählt, dass der Mann aktuell auf Arbeitssuche ist. Nein - er ist kein Dauerarbeitsloser, sondern sucht seit ein paar Wochen nach etwas Neuem. Die beiden kennen sich ja auch von früher, sie weiß also schon ugefähr auf wen sie sich da einlassen würde.

Skeptisch bin ich, weil er den letztmöglichen Termin vorgeschlagen hat, nämlich Donnerstag. Und das ist genau der einzige Tag der Woche an dem sie keine Zeit hat. Daraufhin hat sie ihn gefragt ob auch ein anderer Tag möglich wäre, dann kam irgendwie Mitten in der Nacht ne komische Antwort - nämlich im Grunde gar keine. Er hat nur kurz auf eine witzige Bemerkung von ihr am Rande reagiert.
OK, er war wohl auf einem Sportevent unterwegs, machte auch den Eindruck, dass er angeschickert ist, na ja...

Ich hab das ganze live mitbekommen.

Mein Eindruck: klar gibt es aktuell noch keine Verpflichtung zu nix, nach nur einem Treffen. Aber ich finde zumindest, dass man in so einer Dating-Situation fair sein sollte und nicht mit anderen spielen.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass er kein großes Interesse an ihr hat.

Ich denke, dass ist jetzt Phase 2: entweder er sagt das Treffen wieder ab, verschiebt etc. Oder zieht sich nach dem zweiten Date endgültig zurück.

Insgesamt finde ich, dass er ziemlich rumeiert und das führt zu nix, außer, dass sein Ego gestreichelt wird.

Wenn er wirklich richtig interessiert wäre, würde das glatter laufen.

Das einzig Gute daran - meine Kumpelin ist mittlerweile ziemlich genervt und findet ihn nicht mehr besonders toll. Mal schauen, ob sie ihn überhaupt noch treffen will...

24.03.2018 07:46 • #44


Vitaminstoß
Das wird nichts mehr, er lässt sie zappeln bzw. gibt sich überhaupt keine Mühe.

24.03.2018 07:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag