24

Nach geplanter Zukunft hat er unsere Affäre beendet!

P
Hallo Mes! Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und hoffe das du dich wieder verlieben wirst und vor allem Vertrauen kannst.
Meine Geschichte gleicht deiner aufs Haar und jetzt bin ich nur am heulen. Da kommt ja noch einiges auf mich zu. Meine Trennung liegt erst 7monate zurück es fühlt sich aber noch immer schlimm an. Ich verstehe nicht warum es Männer gibt die nicht dazu stehen was sie sagen und fühlen und lieber sich selber bemitleiden. Du ziehst das jetzt alles alleine durch so wie ich dafür bewundere ich dich wirklich. Du bist eine sehr starke Frau. Wahrscheinlich sind wir zu stark für solche Männer die gerne hätten und würden aber letztlich doch lieber das alte sichere gewohnte wählen und im selbstmitleid versinken. Ich verstehe das nicht. Der einzige Unterschied schied zwischen unseren Geschichten ist Du hattest nachher noch Kontakt meiner ist wie ein Geist verschwunden. Ja er hat alles geschmissen bzw. Seine Frau verlangte dies. Ohne ein Wort. Also was ist besser. ? Keine Antwort nach 2 Jahren oder sich gegen über sitzen.
Weißt du ob er jetzt glücklich ist nach dieser langen Zeit?
LG

22.01.2018 08:43 • x 1 #166


Macht es Sinn ?
Hallo Pille,
angeblich nicht, er setzt auch noch alles daran, mich zu halten. Will bis Ende des Monats seine Baustellen geschlossen haben und ausgezogen sein! Wir hatten vor Weihnachten ein langes Gespräch, indem ich ihm mitteilte, daß für mich die Sache beendet ist. Ich nicht mehr warten werde. Da sind ihm anscheinend die Augen aufgegangen. Er verspricht mir das blaue vom Himmel runter. Anscheinend setzt er auch alles daran. Aber was war in den vergangenen Jahren? Warum kommt er erst jetzt auf den Trichter? Weil ich die ganzen Jahre SEIN Spiel mitgespielt, immer wieder verziehen und mich selbst klein gemacht habe. Jetzt mache ich mittlerweile meinen Weg. Glaube ihm gar nichts mehr! Weiß im Moment auch nicht, ob ich ihn noch möchte, sollte er im Februar vor meiner Tür stehen. Es ist nach wie vor heftig für mich, aber ich spüre, daß ich mich immer weiter von ihm entferne.
Vielleicht ist das der Abnabelungsprozeß, den ich benötige? Wer weiß. Bis zu dem Zeitpunkt, als er mir noch jeden Tag gegenüber saß, war dieser Prozeß für mich gar nicht möglich. Es war schlichtweg die Hölle. Ich lebe seither alleine, habe eigentlich gar kein Interesse an einer neuen Beziehung. Muß erst dieses Dilemma verdauen. Na ja.....schaunmermal!

Werde mir Deine Geschichte heute Abend durchlesen.

LG

MeS

22.01.2018 10:07 • x 1 #167


A


Nach geplanter Zukunft hat er unsere Affäre beendet!

x 3


B
Warte lieber nicht, dass er wirklich auszieht, mes.

Ja, er will Dich nicht verlieren. aber d.h. noch lange nicht, dass er es schafft, seine Pläne auch umzusetzen.
Es ist gut, Du sagst, Du glaubst ihm gar nichts mehr.
Aber besser noch , ist auch nichts mehr zu hoffen.

Mein Am hat auch drei Monate, nachdem es keinen Kontakt gab, die Erkenntnis gewonnen gehabt, er wisse jetzt, was er wolle, nämlich mit mir leben.
Plante auch, traf ( angeblich) Vorbereitungen, hatte Angst, mich wieder zu verlieren.
Und als es soweit war, hat er es doch nicht geschafft.
Aber ganz klar, er schafft es noch, da ist er gaaanz sicher.

Wenn Dein Am hätte handeln wollen, liebe mes, er hätte es längst getan.

22.01.2018 10:20 • x 1 #168


K
@ Macht es Sinn ?

Zitat:
Er muss jetzt sein Leben in die Hand nehmen, weniger Stress und gesünder leben! Er hat Herzprobleme und wenn er so weitermacht, ginge er kaputt und würde


dein AM führt ein Doppelleben - wie du auch! Du hast deines im Griff, wie es scheint. Dein AM
offenbart riesige Probleme im Umgang mit seinem Doppelleben. Also...der Stressoren sind
genügend vorhanden, denen sich dein AM zu stellen hat. Die Einzelheiten noch mal anzuführen,
wäre müßig. Aber - allein die Tatsache, dass es da einen anonymen Anruf gab, dein AM bisher
noch glaubhaft hat versichern können, dass da nichts dran ist - das ist Stress pur, weil ER weiß,
dass er seiner EF strack ins Gesicht lügen musste. ER sitzt seiner Frau gegenüber....nicht du!
ER sitzt seiner Tochter gegenüber - nicht du!

Nein... ich möchte deinen AM nicht in Schutz nehmen - aber in Anbetracht der Tatsachen, kommt
er mit dem drum rum nicht klar, was nun mal AUCH zu einer Affäre gehört. Ja... und dann erst
die finale Entscheidung, die er nicht treffen kann/will - darüber zu sprechen, final zu entscheiden,
ist etwas anderes, als final umzusetzen. Worte und Taten sind 2 Paar Schuhe.

Dein AM hat sich dem gestellt? Dir gegenüber scheint das der Fall zu sein! Ob er sich selbst gestellt
hat...Wie sage ich es meiner Frau, meiner Tochter, meiner Familie?? DAS ist die finale Situation -
den angekündigten Schritt auch durchzuführen!

Doppelleben - muss man das können? Nein. Solange alles gut geht, wird es gemacht, ohne sich
nähere Gedanken dazu zu machen. Wenn Seitenwind kommt - der anonyme Anruf - und beteuert werden muss, dass da nichts ist, mach dir keine Sorgen!...meinst du, dass wäre mit einem mal eben getan? Das ist Doppelleben pur...

22.01.2018 10:49 • #169


S
@kuddel7591
Du solltest mal auf das Datum schauen und dann die letzten Seiten lesen.

22.01.2018 10:53 • #170


A
Datum ist doch egal,
aber schau dir doch den Mist an.. Jahre wird da hin und her gemacht, Jahre vergeudet .
Die Affäre ist auch ein schöner Depp, mit üblichen Taktiken.
ja 5 Jahre geht das nun schon so.

Im Eröffnungspost war zur damals bestehenden Ehe zu lesen.. wir leben wie Bruder und Schwester zusammen.
Irgendwie logisch, dass dieser Fall dieses Zusammenlebens dann eintrifft, wenn ich mein Augenmerk und Einsatz nur noch auf und in die Affäre gebe und daheim nix mehr einbringe.
Nun weit über 50 Jahre, 2 Ehen in den Sand gesetzt, Affäre parallel dazu und es ist noch immer kein Land in Sicht.

Fein

22.01.2018 11:46 • #171


P
Ich wüsste nicht was ich sagen würde nach dieser langen Zeit.
Irgendwie stimmt mich das traurig. Seine Situation und die der Frau. Und dann will er das du ihn vielleicht mit offenen Armen empfängst. Nach so vielen Tränen.
Das ist echt arg.
Eine ältere Freundin sagte mir unlängst der kommt sicher wieder. Nicht gleich aber in ein paar Jahren das tun die alle.
LG

22.01.2018 12:27 • #172


Macht es Sinn ?
Ich habe hier auf eine Frage, wie es mir geht, geantwortet. Mehr nicht.
Mehr wird es auch nicht werden.
Brauche auch kein Aufrollen meiner letzten Jahre mehr.
Mist hin- oder her!

22.01.2018 12:43 • x 2 #173


P
Tut mir leid.
War nicht meine Absicht dir nahe zu treten.
LG und alles Gute
PS. Du bist eine tolle starke Frau das liest
Man.

22.01.2018 12:53 • x 1 #174


Macht es Sinn ?
Hallo Pille,
war auch nicht gegen Dich gerichtet.
Vielen Dank für das Kompliment!

LG
MeS

22.01.2018 13:09 • #175


fe16
Zitat von Macht es Sinn ?:
Hallo Pille,
war auch nicht gegen Dich gerichtet.
Vielen Dank für das Kompliment!

LG
MeS


sie hat mit ihren Worten aber recht

22.01.2018 13:10 • #176


6rama9
OMG... Seit Ende 2013, also über 4 Jahre lässt Du Dich hinhalten? Wahnsinn, dass sich ein Mensch so in seine Gefühle verrennen kann, dass er sich 4 Jahre wertvolle Jahre seines Lebens ver@rschen lässt. Da fehlen mir echt die Worte.

22.01.2018 19:11 • #177


6rama9
Zitat von Pille0815:
Meine Trennung liegt erst 7monate zurück es fühlt sich aber noch immer schlimm an. Ich verstehe nicht warum es Männer gibt die nicht dazu stehen was sie sagen und fühlen und lieber sich selber bemitleiden.


Weil genau diese Sorte Männer es übers Herz bringen, ihre Frauen zu betrügen. Betrug bedeutet immer Vorsatz, geplante Lüge, ganz bewusstes Hintergehen und der Inkaufnahme dass man dem Partner Leid und Schmerz zufügt.

Mit ist unverständlich, wie man an Menschen, die zu so etwas fähig sind, sein Herz verschenken kann. Noch unverständlicher ist es mir, wie man solchen Menschen vertrauen kann und sich hinterher fragen kann, wie dieser Mensch einem so etwas antun konnte. Dabei zeigt seine Vita doch ganz genau zu was er fähig ist.

22.01.2018 19:28 • x 1 #178


K
@

ein paar Männer bringen jetzt wirklich knallharte Fakten ein. Dabei spielt es keine Rolle, aus
welcher Sicht sie ihre Meinungen einbringen.
Das wird so mache Leser/innen verärgern, und manchen in die Karten spielen. Es geht sicher
nicht darum, verärgern zu wollen, oder darum, in die Karten zu spielen!

Es geht um die Fakten, die sehr individuell sind und über die diskutiert werden kann/soll, um
ggf. mit selbstinzenierten Mythen als an Affären Beteiligte (Betrüger/innen...AF/AM) aufzuräumen.

22.01.2018 23:37 • #179


E
Zitat von Binaneu:
Aber ganz klar, er schafft es noch, da ist er gaaanz sicher. .
schönes Gefühl, wenn einem das irgendwann total egal ist, ob er noch wollen würde. Weil man selber nicht mehr will, nicht mal für 1 Mio.

19.01.2019 13:40 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag