168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

Vitaminstoß
Wenn du ausziehst, dich diesen Schritt traust, wird sich dein Leben verändern. Dann hast du es wieder in der Hand, weil du selbstbestimmt handelst.
Es war wie es war. Es gab Gründe, warum du so lange ausgeharrt hast.

07.09.2018 13:34 • x 2 #106


I
Zitat von Vitaminstoß:
Wenn du ausziehst, dich diesen Schritt traust, wird sich dein Leben verändern. Dann hast du es wieder in der Hand, weil du selbstbestimmt handelst.
Es war wie es war. Es gab Gründe, warum du so lange ausgeharrt hast.


ICh denk die Gründe für das lange ausharren, sind bei jeden hier fast immer die gleichen... Angst, Gewohnheit, in ein tiefes Loch fallen... nicht mehr raus kommen, Geld , Haus.... und und und...

07.09.2018 13:49 • x 2 #107


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


E
Zitat von Innerlich:
Weil man gedanklch mit ganz anderen Theman sich befasst... und eigentlich nicht an sich selbner denkt.

Wie schnell vergeht ein Jahr und Jahre ....und man shcaut zurück und denk sich... war es das...war das alles ..


Sorry...aber das klingt nicht nach selbstbestimmt. Das klingt für mich nach wenig bis gar kein selbstbewusstsein

07.09.2018 14:29 • #108


I
Zitat von AlexH:

Sorry...aber das klingt nicht nach selbstbestimmt. Das klingt für mich nach wenig bis gar kein selbstbewusstsein


Evtl. ist mir genau das nach all der jahren genommen worden.

07.09.2018 14:40 • #109


E
Zitat von Innerlich:
Evtl. ist mir genau das nach all der jahren genommen worden.


Davon ist auszugehen. Allerdings hast Du es Dir auch nehmen lassen. Es gehören immer zwei dazu. Einer der macht und Einer , der machen lässt. Das ist nicht böse gemeint. Natürlich ist sowas ein schleichender Prozess. Nur sollte man auch seinen Anteil reflektieren dabei.

07.09.2018 14:56 • x 3 #110


S
ICh denk die Gründe für das lange ausharren, sind bei jeden hier fast immer die gleichen... Angst, Gewohnheit, in ein tiefes Loch fallen... nicht mehr raus kommen, Geld , Haus.... und und und...[/quote]

So war es auch bei mir, genau diese Gründe.
Der eine ist mutiger under andere eben nicht.
Deswegen habe ich so lange gelitten.
Momentan leide ich auch weil ich mich getrennt habe,aber zumindest habe ich jetzt Zeit für mich.

07.09.2018 15:24 • x 1 #111


I
Am Samstag habe ich mir den Mut gefasst und mit meinen Eltern über meine Situation gesprochen.
Es war nicht einfach den passenden Moment und die passenden Worte als einstieg zu finden.

Als ich dann mut und worte ggefassst habe, ist alles an worten von allein gelaufen...auch die tränen (warum auch immer tränen mir gelaufen sind).

10.09.2018 13:35 • #112


E
Zitat von Innerlich:
Am Samstag habe ich mir den Mut gefasst und mit meinen Eltern über meine Situation gesprochen.


Was gibt es da Mut zu fassen. Die werden informiert und gut ist. Zumal sie das ja eigentlich gar nichts angeht.

Hast Du mit Deiner Frau gesprochen? Das ist viel wichtiger.

10.09.2018 13:42 • x 1 #113


I
Zitat von AlexH:

Was gibt es da Mut zu fassen. Die werden informiert und gut ist. Zumal sie das ja eigentlich gar nichts angeht.

Hast Du mit Deiner Frau gesprochen? Das ist viel wichtiger.


Ich wollte das es meine Eltern als erster erfahren, als wenn sich ihr Schwester und ihre eltern einmischen.

Das gespräch mit meiner Freundin ist noch offen.

Das problme ist nur das mein Kind zu hause ist die ganze Zeit (Ferien)

10.09.2018 13:45 • #114


unbel-Leberwurst
Zitat von AlexH:
Hast Du mit Deiner Frau gesprochen? Das ist viel wichtiger.


Mit der Frau wollte er erst danach sprechen.

10.09.2018 13:46 • x 1 #115


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Das gespräch mit meiner Freundin ist noch offen.

Das problme ist nur das mein Kind zu hause ist die ganze Zeit (Ferien)


Sind Ferien nicht sogar besser als wenn es in die Schule müsste? So hat es erstmal Zeit...

10.09.2018 13:47 • #116


E
Zitat von Innerlich:
Ich wollte das es meine Eltern als erster erfahren, als wenn sich ihr Schwester und ihre eltern einmischen.


Es gaben sich weder deine Eltern oder ihre Eltern und auch die Schwester nicht einzumischen. Das ist eine Sache zwischen Euch.

10.09.2018 13:48 • #117


I
Zitat von AlexH:

Es gaben sich weder deine Eltern oder ihre Eltern und auch die Schwester nicht einzumischen. Das ist eine Sache zwischen Euch.


Blut ist dicker als Wasser. die werden sich einmischen.

Einen perfekten weg oder wie man es am besten machen sollte, wird es nie geben.

Das leben kommt nun mal ohne Anleitung

10.09.2018 14:06 • #118


E
Zitat von Innerlich:
Blut ist dicker als Wasser. die werden sich einmischen.


Aber das muss Dir egal sein. Und wenn es sein muss, dann musst Du ihren Angehörigen gegenüber klare und sehr deutliche Ansagen machen.

10.09.2018 14:10 • x 1 #119


Femira
Interessant. bislang haben nur Männer dein Verhalten kommentiert. Ich sag mal die weibliche Sicht:

Es wirkt so, als wolltest du dich hinter deiner Mama verstecken. Nur wenn meine Mama das gutheißt, hat der Sohn den Mut, das zu machen, was nur ihn was angeht.

Schon richtig du im Kinderzimmer.

Ich würde mir wirklich für dich wünschen, dass du dich traust, mit deiner Frau zu reden. Ich finde dich schlimm unfair.

10.09.2018 15:04 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag