168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

I
Zitat von Femira:
Interessant. bislang haben nur Männer dein Verhalten kommentiert. Ich sag mal die weibliche Sicht:

Es wirkt so, als wolltest du dich hinter deiner Mama verstecken. Nur wenn meine Mama das gutheißt, hat der Sohn den Mut, das zu machen, was nur ihn was angeht.

Schon richtig du im Kinderzimmer.

Ich würde mir wirklich für dich wünschen, dass du dich traust, mit deiner Frau zu reden. Ich finde dich schlimm unfair.


Das war nicht meine absicht mich hinter meinen Eltern zu verstecken.

Der hintgerund war nur der, weil sich Ihre Schwester / Eltern einmischen und als ersten den Kontalkt zu meinen Elern aufsuchen werden.
Um dann mir ins gewissen zureden... das man verhalten und meine situation falsch ist.

10.09.2018 15:07 • #121


E
Zitat von Femira:
Es wirkt so, als wolltest du dich hinter deiner Mama verstecken. Nur wenn meine Mama das gutheißt, hat der Sohn den Mut, das zu machen, was nur ihn was angeht.


Das hätte ich mir noch für später aufgespart. Ich glaube der TE hat sich nicht von seinen Eltern emanzipiert und darum behandelt ihn seine Freundin auch so wie sie es tut. Selbstbestimmung war wohl noch nie das Thema

Zitat von Innerlich:
Der hintgerund war nur der, weil sich Ihre Schwester / Eltern einmischen und als ersten den Kontalkt zu meinen Elern aufsuchen werden.
Um dann mir ins gewissen zureden. das man verhalten und meine situation falsch ist.


Und weiter? Dann muss man halt auchg den eigenen Eltern klare und sehr deutliche Ansagen machen

10.09.2018 15:08 • x 2 #122


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


Femira
Zitat von AlexH:
Und weiter? Dann muss man halt auchg den eigenen Eltern klare und sehr deutliche Ansagen machen

Sehe ich auch so.

Nun gut, du scheinst dich nach und nach zu trauen, über deine Situation zu sprechen. Prima. Hat es sich wenigstens gut angefühlt das loszuwerden?

Rede jetzt mit deiner Frau, nachdem du geübt hast.
Wäre gut, wenn dein Kind Ferien hat. Es ist echt schwer, mit diesem Schmerz in die Schule zu gehen. Tu das dem Kind nicht an.

10.09.2018 15:13 • #123


unbel-Leberwurst
Zitat von Femira:
Interessant. bislang haben nur Männer dein Verhalten kommentiert. Ich sag mal die weibliche Sicht:

Es wirkt so, als wolltest du dich hinter deiner Mama verstecken. Nur wenn meine Mama das gutheißt, hat der Sohn den Mut, das zu machen, was nur ihn was angeht.
.


Und inwiefern unterscheidet sich nun Deine weibliche Sicht die der männlichen Kommentare?

10.09.2018 15:15 • x 1 #124


Femira
Zitat von unbel Leberwurst:
unterscheidet

die Konsequenz ist dieselbe. Ich bin nur gemeiner/strenger mit dem TE.
Er scheint eine mütterliche harte Hand zu gebrauchen

10.09.2018 15:20 • x 1 #125


E
Zitat von Femira:
Er scheint eine mütterliche harte Hand zu gebrauchen


Das ist möglich. Aber dennoch falsch. Wenn das Alter in seinem Profil stimmt(was ich mittlerweile kaum glauben kann) sollte man (n) doch in der Lage sein,m sein EIGENES Leben zu führen. Unabhängig von Eltern, Schwiegereltern, Schägerinnen, etc

10.09.2018 15:22 • x 2 #126


I
Etz seit mal nicht so hart zu mir...
MIr geht es schon nicht gut... und versuche grade das beste daraus zu machen...
und bin ja für jede meinung und kltasche ins gesicht ja froh was ich hier bekomme

10.09.2018 15:28 • #127


I
Zitat von AlexH:

Das ist möglich. Aber dennoch falsch. Wenn das Alter in seinem Profil stimmt(was ich mittlerweile kaum glauben kann) sollte man (n) doch in der Lage sein,m sein EIGENES Leben zu führen. Unabhängig von Eltern, Schwiegereltern, Schägerinnen, etc



Ich führe ja jetzt schon so gut wie ein eigenes leben. zuhause
Nur das da noch wer ist. aber das war es auch

10.09.2018 15:29 • #128


Femira
Zitat von Innerlich:
Etz seit mal nicht so hart zu mir...

Entschuldige...ich wünschte nur für euch beide, dass du deinen Mut zusammen nimmst.

10.09.2018 15:30 • x 1 #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Etz seit mal nicht so hart zu mir...
MIr geht es schon nicht gut... und versuche grade das beste daraus zu machen...
und bin ja für jede meinung und kltasche ins gesicht ja froh was ich hier bekomme


Manchmal muss man eben etwas prvozierend schreiben, um etwas zu bewegen.
Wir wollen Dir hier alle nur helfen...

10.09.2018 15:34 • x 2 #130


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Manchmal muss man eben etwas prvozierend schreiben, um etwas zu bewegen.
Wir wollen Dir hier alle nur helfen.



Ja das weiß ich ja.
Wem kann man sonst wie hier sich so öffnen. ohne das es gleich die ganze Nachbarschaft weiß. ohne das es der eigenen Partner mitbekommt.

10.09.2018 15:37 • #131


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:


Ja das weiß ich ja.
Wem kann man sonst wie hier sich so öffnen. ohne das es gleich die ganze Nachbarschaft weiß. ohne das es der eigenen Partner mitbekommt.


Wann redest Du denn jetzt mit Deiner Frau?

10.09.2018 15:39 • x 1 #132


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wann redest Du denn jetzt mit Deiner Frau?


Sobald wie möglich !
Ich werde euch darüber berichten.
Weil ich merke es ja selber das es mirt nicht gut geht und ich mich nur selber damit belaste.
Ja es frisst mich innerlich auf.

10.09.2018 15:44 • #133


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann redest Du denn jetzt mit Deiner Frau?

Hat er immer noch nicht? Ich war ein paar Tage nicht hier.

TE
es wird nicht besser, aussitzen hilft nichts
es gibt auch keinen richtigen Moment für solch Themen

10.09.2018 15:45 • #134


Femira
Zitat von Innerlich:
Ja es frisst mich innerlich auf.

Sehr gut. Dann haste langsam ausreichend Leidensdruck, um was zu machen!

10.09.2018 15:46 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag