Sin71
- 160
- 7
- 129
Sin71
unbel-Leberwurs.
Zitat von Innerlich:Ich werde es als erste meinen Eltern erzählen und das spätestens am kommenden WE
Ich möchte nähmlich nicht das dann meine Eltern als druckmittel gegen meiner entscheidung
mir das ganze noch mal zu überlegen.
Ich kann mir da schon gut vorstellen das sich dann ihr schwester einmischt... weil jeder es dann wieder besser weiß.
Als nächsten Step werde ich ein klärendes Gespräch mit ihr suchen.
Innerlich
Zitat von Sin71:Hallo innerlich,
Kann mit dir sehr gut mitfühlen.
Ich habe das auch jahrelang mitgemacht.
Und nach über 20 Jahren Ehe und 7 Jahre ohne irgendwelche Zuneigung habe ich es vor paar Tagen durchgezogen.
Auch ich war bei meiner Frau immer ruhig und habe viel geduldet.
Auch ich habe sie Kopf alles geheissen.
Du kannst mal meinen Beitrag lesen, vielleicht erkennst du dich da selber.
Ich habe es bei dir.
MMn muss du dich lösen sonst bist du doch noch verheiratet,hast eine Immobilie und überlegst immer noch ob du dich trennen sollst salopp gesagt
Drück dir die Daumen
mcteapot
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit Verlaub, aber die Trennung ist in erster Linie eine Sache zwischen Deiner Frau und Dir.
Daher ist sie auch ERSTE Ansprechpartnerin.
Reden konnte er doch die letzten jahre nicht, warum jetzt spontan damit anfangen
Ich würde das so eröffnen, dass Du nicht gewillt und auch nicht in der Lage bist, so weiterzuleben.
Dann schau, wie sie reagiert.
Es ist letztlich DEINE Entscheidung was andere Leute dazu sagen, auch wenn es Eltern oder Schwägerinnen sind, sollten darauf keinen Einfluss haben. Du sagst es, sollten. Aber der Teufel steckt im Detail, plötzlich können alle reden, außer einem nicht!
Das Deine Eltern gegen eine Scheidung sind, sollte mich nicht wundern. Bei älteren Leuten ist das ja immer noch schandhaft. Was sollen denn da die Nachbarn nur sagen?
unbel-Leberwurs.
Zitat von mcteapot:Reden konnte er doch die letzten jahre nicht, warum jetzt spontan damit anfangen
mcteapot
Weil das Fass jetzt erst übergelaufen ist...
Innerlich
Weil das Fass jetzt erst übergelaufen ist...
mcteapot
Zitat von Innerlich:die ganz anderen nie..
Femira
Innerlich
Zitat von Femira:Lieber @Innerlich , ich muss es zumindest einmal noch geschrieben haben, obwohl ich mich wiederhole und obwohl es fast alle hier schon gesagt haben: REDE mit deiner Frau. Sie hat es wirklich verdient. Auch sie hat Zeit mit dir verbracht und hat ähnlich wie du gelitten und investiert. Das was du machst, ist unfassbar unfair! Hast du dich hier mal durch die Threads gelesen, warum viele hier sind? Es gibt ein Drittel, die einfach unerfahren sind und Hilfe suchen, weil sie es nicht besser wissen (dazu zähle ich dich z.B.), das zweite Drittel hat eine toxische Beziehung und ...
Femira
Zitat von Innerlich:3. JA ich werde Reden, einen passenden Moment wir es nie geben, aber ich tu es und das mit allen Konsequenzen
Dazu stehe ich und kann dann mir wieder in den Spiegel schauen !
Zitat von Innerlich:Wenn irgendwas bei ihr nicht passt, so sind meist immer andere schuld
Geht was kaputt sind andere schuld und das zu 90 %
Innerlich
Ihr habt nie über euch geredet?
Das es jetzt nichts mehr bringt, ist klar. Dazu ist es nun zu spät.
Ich bin mal böse:
Du hast ja eh nie heiraten wollen, weil Du nicht an die ewige Beziehung geglaubt hast.
Warum ist das nun also so schlimm?
mcteapot
Zitat von Innerlich:warum kann ich das nicht so sein wie die anderen..
Innerlich
Zitat von unbel Leberwurst:Sorry, aber wie könnt ihr das nur zusammen aushalten?
Was ist das für eine Beziehung?
Warum trennt ihr euch nicht?
Innerlich
Zitat von mcteapot:Kannst du den Anderen hinter die Stirn sehen? Ob die immer glücklich sind?