168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

S
Hallo innerlich,
Kann mit dir sehr gut mitfühlen.
Ich habe das auch jahrelang mitgemacht.
Und nach über 20 Jahren Ehe und 7 Jahre ohne irgendwelche Zuneigung habe ich es vor paar Tagen durchgezogen.
Auch ich war bei meiner Frau immer ruhig und habe viel geduldet.
Auch ich habe sie Kopf alles geheissen.
Du kannst mal meinen Beitrag lesen, vielleicht erkennst du dich da selber.
Ich habe es bei dir.
MMn muss du dich lösen sonst bist du doch noch verheiratet,hast eine Immobilie und überlegst immer noch ob du dich trennen sollst salopp gesagt
Drück dir die Daumen

06.09.2018 13:42 • x 1 #91

unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Ich werde es als erste meinen Eltern erzählen und das spätestens am kommenden WE

Ich möchte nähmlich nicht das dann meine Eltern als druckmittel gegen meiner entscheidung
mir das ganze noch mal zu überlegen.
Ich kann mir da schon gut vorstellen das sich dann ihr schwester einmischt... weil jeder es dann wieder besser weiß.

Als nächsten Step werde ich ein klärendes Gespräch mit ihr suchen.

Mit Verlaub, aber die Trennung ist in erster Linie eine Sache zwischen Deiner Frau und Dir.
Daher ist sie auch ERSTE Ansprechpartnerin.

Ich würde das so eröffnen, dass Du nicht gewillt und auch nicht in der Lage bist, so weiterzuleben.
Dann schau, wie sie reagiert.

Es ist letztlich DEINE Entscheidung was andere Leute dazu sagen, auch wenn es Eltern oder Schwägerinnen sind, sollten darauf keinen Einfluss haben.
Das Deine Eltern gegen eine Scheidung sind, sollte mich nicht wundern. Bei älteren Leuten ist das ja immer noch schandhaft. Was sollen denn da die Nachbarn nur sagen?

06.09.2018 13:50 • x 3 #92

A

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3

I
Zitat von Sin71:
Hallo innerlich,
Kann mit dir sehr gut mitfühlen.
Ich habe das auch jahrelang mitgemacht.
Und nach über 20 Jahren Ehe und 7 Jahre ohne irgendwelche Zuneigung habe ich es vor paar Tagen durchgezogen.
Auch ich war bei meiner Frau immer ruhig und habe viel geduldet.
Auch ich habe sie Kopf alles geheissen.
Du kannst mal meinen Beitrag lesen, vielleicht erkennst du dich da selber.
Ich habe es bei dir.
MMn muss du dich lösen sonst bist du doch noch verheiratet,hast eine Immobilie und überlegst immer noch ob du dich trennen sollst salopp gesagt
Drück dir die Daumen

Danke
Du sprichst mir aus der Seele

06.09.2018 14:00 • #93

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit Verlaub, aber die Trennung ist in erster Linie eine Sache zwischen Deiner Frau und Dir.
Daher ist sie auch ERSTE Ansprechpartnerin.
Reden konnte er doch die letzten jahre nicht, warum jetzt spontan damit anfangen
Ich würde das so eröffnen, dass Du nicht gewillt und auch nicht in der Lage bist, so weiterzuleben.
Dann schau, wie sie reagiert.

Es ist letztlich DEINE Entscheidung was andere Leute dazu sagen, auch wenn es Eltern oder Schwägerinnen sind, sollten darauf keinen Einfluss haben. Du sagst es, sollten. Aber der Teufel steckt im Detail, plötzlich können alle reden, außer einem nicht!
Das Deine Eltern gegen eine Scheidung sind, sollte mich nicht wundern. Bei älteren Leuten ist das ja immer noch schandhaft. Was sollen denn da die Nachbarn nur sagen?

Ach die sch. Nachbarn haben auch alle Dreck am Stecken

06.09.2018 14:11 • x 1 #94

unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Reden konnte er doch die letzten jahre nicht, warum jetzt spontan damit anfangen

Weil das Fass jetzt erst übergelaufen ist...

06.09.2018 14:16 • x 1 #95

M

Solange wir nicht knie hoch im wasser stehen ..

06.09.2018 14:19 • #96

I

Es kommt der moment im leben wo es einfach nimmer geht...
dir selber geht es nicht gut...
alles eine frage der zeit
der eine ehr der andere später und die ganz anderen nie...

06.09.2018 14:32 • x 1 #97

M
Zitat von Innerlich:
die ganz anderen nie..

Ich hoffe, du schaffst es vorher

06.09.2018 14:36 • x 1 #98

Femira
Lieber @Innerlich ,
ich muss es zumindest einmal noch geschrieben haben, obwohl ich mich wiederhole und obwohl es fast alle hier schon gesagt haben:

REDE mit deiner Frau. Sie hat es wirklich verdient. Auch sie hat Zeit mit dir verbracht und hat ähnlich wie du gelitten und investiert. Das was du machst, ist unfassbar unfair!

Hast du dich hier mal durch die Threads gelesen, warum viele hier sind? Es gibt ein Drittel, die einfach unerfahren sind und Hilfe suchen, weil sie es nicht besser wissen (dazu zähle ich dich z.B.), das zweite Drittel hat eine toxische Beziehung und brauchen Unterstützung, um sich zu lösen und die traumatische Erfahrung zu verarbeiten und das dritte Drittel ist hier, weil der Partner ohne Vorwarnung Schluss gemacht hat und sie urplötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat und das hast du vor. Du fügst ihr Schaden zu, weil du Angst hast vor ein bisschen laut werden.
Am liebsten würdest du die Trennung von deinen Eltern ausrichten lassen, während du in einer Nacht und Nebel Aktion ausziehst in eine Wohnung, die du hinter ihrem Rücken angemietet hast. Was ist das für ein krasser Vertrauensbruch und wie zerstörend für eine Seele.
Es ist richtig, dass du dich trennst-keine Frage, aber so rücksichtslos und zerstörerisch hat kein Gegenüber verdient egal wie oft sie über ein falsch platziertes Glas gemeckert hat.
Vor allem ist sie die Mutter deines Sohnes und hat RESPEKT verdient. Du HAST dich deiner Angst zu stellen.

06.09.2018 18:03 • x 6 #99

I
Zitat von Femira:
Lieber @Innerlich , ich muss es zumindest einmal noch geschrieben haben, obwohl ich mich wiederhole und obwohl es fast alle hier schon gesagt haben: REDE mit deiner Frau. Sie hat es wirklich verdient. Auch sie hat Zeit mit dir verbracht und hat ähnlich wie du gelitten und investiert. Das was du machst, ist unfassbar unfair! Hast du dich hier mal durch die Threads gelesen, warum viele hier sind? Es gibt ein Drittel, die einfach unerfahren sind und Hilfe suchen, weil sie es nicht besser wissen (dazu zähle ich dich z.B.), das zweite Drittel hat eine toxische Beziehung und ...

1, ich hab noch nichts angemietet , ich hab nur ein Angebot bekommen von einer Wohnung
2. NEIN meine Eltern will ich da komplett raus halten und das soll sie auch und sie sollen sich da nicht einmischen
weil es ganz allein meine Sache ist
3. JA ich werde Reden, einen passenden Moment wir es nie geben, aber ich tu es und das mit allen Konsequenzen
Dazu stehe ich und kann dann mir wieder in den Spiegel schauen !

Und nur mal so viel gesagt
Wenn irgendwas bei ihr nicht passt, so sind meist immer andere schuld
Geht was kaputt sind andere schuld und das zu 90 %
Wenn diskutiert wird, dann wird so lange diskutiert bis sie recht hat, man kämpft da gegen Windmühlen

06.09.2018 21:42 • #100

Femira
Zitat von Innerlich:
3. JA ich werde Reden, einen passenden Moment wir es nie geben, aber ich tu es und das mit allen Konsequenzen
Dazu stehe ich und kann dann mir wieder in den Spiegel schauen !

Sehr gut!

Zitat von Innerlich:
Wenn irgendwas bei ihr nicht passt, so sind meist immer andere schuld
Geht was kaputt sind andere schuld und das zu 90 %

Das Schöne ist, dass du an der Trennung eben zu 100% Schuld hast, also ist alles gut
(Mir ist schon klar, dass für das Scheitern beide verantwortlich sind, aber ihr nächster Schritt wäre Hochzeit...)

06.09.2018 21:52 • x 1 #101

I

Ihr habt nie über euch geredet?

Das es jetzt nichts mehr bringt, ist klar. Dazu ist es nun zu spät.

Ich bin mal böse:
Du hast ja eh nie heiraten wollen, weil Du nicht an die ewige Beziehung geglaubt hast.
Warum ist das nun also so schlimm?

- Warum ist das nun also so schlimm?

Man sieht andere Paare, Ehen wie glücklich sie alle sind.
Denkt dann warum kann ich das nicht so sein wie die anderen...

07.09.2018 12:27 • #102

M
Zitat von Innerlich:
warum kann ich das nicht so sein wie die anderen..

Kannst du den Anderen hinter die Stirn sehen? Ob die immer glücklich sind?

07.09.2018 12:30 • x 2 #103

I
Sorry, aber wie könnt ihr das nur zusammen aushalten?
Was ist das für eine Beziehung?

Warum trennt ihr euch nicht?

Das frage ich mich schon selber die ganze lange Zeit.

Weil man gedanklch mit ganz anderen Theman sich befasst... und eigentlich nicht an sich selbner denkt.

Wie schnell vergeht ein Jahr und Jahre ....und man shcaut zurück und denk sich... war es das...war das alles ....
Will und soll ich den rest so leben ?

07.09.2018 12:32 • #104

I
Zitat von mcteapot:
Kannst du den Anderen hinter die Stirn sehen? Ob die immer glücklich sind?

Nein ich kenne sie nicht.
Ich sehe vielleicht auch nur das was ich sehen will... eine schöne heile Welt die ich nicht so habe.

07.09.2018 12:34 • #105

A

x 4