712

Nach Intimitäten beim sechsten Date alles verbockt?

hellosunshine
Ihr Lieben, ich (24) weiß nicht, wo ich anfangen soll, weil ich furchtbar aufgedreht und gleichzeitig einfach schrecklich planlos in Sachen Beziehungen bin. Ich bin über die Suche auf das Forum gestoßen und hoffe, dass es hier liebe Menschen gibt, die mehr Erfahrung haben und mir helfen können.

Ich bin verknallt. Zum ersten Mal seit einer langen Weile und nach vielen Monaten Single-Dasein. Das Objekt meiner Begierde habe ich ganz klischeehaft in einem Buchladen kennengelernt und wir hatten gestern unser 6. Date. Bei den ersten drei Treffen waren wir essen, im Kino und im Museum, die letzten beiden Dates fanden bei mir bzw. ihm zuhause statt. Ich mag ihn sehr und hatte den Eindruck, dass es okay wäre, mich jetzt auf Intimitäten einzulassen. Zwar hätte ich schon früher Lust gehabt, wollte es ihm aber nicht so leicht machen. Das wird einem ja überall online geraten. Zu früh intim werden = die Frau ist ein Wanderpokal und uninteressant.
Also habe ich bei ihm übernachtet. Wir haben gekocht, Serien geschaut und stundenlang gekuschelt. Irgendwann entwickelte sich daraus mehr und ich habe mit ihm geschlafen. Es war großartig und ich kam völlig auf meine Kosten. Kein Vergleich zu dem egoistischen Programm, was ich sonst so gewöhnt war. Irgendwann sind wir eingekuschelt und Händchen haltend eingeschlafen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Was ich seltsam fand: er war auf unsere Intimitäten sehr gut vorbereitet und hat sich um die Verhütung gekümmert. Das kenne ich so gar nicht, normalerweise muss man die Männer immer dazu überreden und es gibt Diskussionen. Nun frage ich mich, ob er mich vielleicht für ein leichtes Mädchen hält, bei dem man sich schnell etwas einfangen kann. So nach dem Motto: Die schläft mit jedem so schnell, ich will mir keine Krankheiten holen. Das verwirrt mich total, weil ich es eben von anderen Männern nicht kenne.
Außerdem verunsichert es mich, dass er scheinbar damit gerechnet hat, dass wir uns näher kommen. Hält er mich für schnell zu haben? Vielleicht klingt das unendlich dumm, aber ich mache mir da wirklich Gedanken.

Heute früh weckte er mich um 10 Uhr und sagte, dass er zur Arbeit muss. Ich wäre gerne noch länger geblieben, weil ich mich wohlgefühlt habe. Also habe ich mich angezogen und er suchte mir meine Sachen zusammen. Irgendwie habe ich mich rausgeworfen gefühlt, das hat einen komischen Beigeschmack hinterlassen. So wie einen ONS, den man schnell loswerden möchte.
An der Tür habe ich dann scheinbar einen GROßEN Fehler gemacht. Nach den ganzen Zärtlichkeiten habe ich einfach das Bedürfnis gehabt, ihn zu küssen. Nur ganz kurz, aber alles andere hätte ich merkwürdig gefunden. Er zog mit, ließ sich auf den Kuss ein und grinste mich dann breit an. Dann bin ich gegangen und mir kamen auf dem Heimweg die Tränen, weil so viele Eindrücke auf mich eingerasselt sind und ich nicht gehen wollte.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich fühle mich mies und bereue, mit ihm geschlafen zu haben. Meine beste Freundin sagt, dass es zu früh gewesen wäre und er jetzt das Interesse verloren hat. Aber ich finde sechs Dates völlig in Ordnung, bei meinem letzten Freund (5 Jahre Beziehung) dauerte es auch nicht länger. Und dann dieser dämliche Kuss, jetzt hält er mich vermutlich für verzweifelt und aufdringlich.

Was denkt ihr? Habe ich mich wie ein leichtes Mädchen präsentiert? Sollte man Männer länger warten lassen, wenn man sie wirklich mag? Und ist es normal, dass nach der ersten Nacht erst mal nichts kommt und der Status nicht angesprochen wird? Ich würde ihn so gerne wiedersehen

31.03.2018 13:23 • #1


Wandler
Zitat von hellosunshine:
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört


Das ist jetzt wie lange her? 3 Stunden oder doch schon 4?

Mach Dir doch erstmal nicht so einen Riesenkopf!
Daß er auf Verhütung vorbereitet war spricht doch eher für ihn...
Freu Dich, daß die gemeinsamen Stunden so schön waren.

Setz Dich und ihn nicht so unnötig unter Druck!

Alles Gute!

31.03.2018 13:50 • x 9 #2


A


Nach Intimitäten beim sechsten Date alles verbockt?

x 3


FLUUKE86
Okay nur mal so der Grund warum ich hier bin bzw die Dame und ich äh sind beim ersten Date das eigentlich nur paar Stunden dauern sollte und dezent 2 Tage ging im Bett gelandet. Und im ehrlich zu sein hätte das wie wie uns später auch gesagt haben auch ruhig schon nsch paar Minuten passieren können .

Was mich so *beep* hat ist das von ihr aus null Arbeit in die beziehung gesteckt wurde was im 3ndeffekt alles zum Scheitern verurteilte.

Lange Rede kurzer sinn wenn alles passt und man glücklich ist ist es doch sch. egal wann und ob man in der Kiste landet . Wichtig ist das beide ehrlich sind sich eine Basis schaffen . Wenn er gerade arbeiten ist warte schlicht bis heute Abend ob was kommt .

31.03.2018 13:58 • x 2 #3


hellosunshine
@Wandler

Erst mal Danke für deine Reaktion. Ich bin einfach so voreingenommen von den ganzen Erfahrungen aus meinem Umfeld. Frauen sollen sich erst nach Monaten auf Intimitäten einlassen, Männer wollen alle nur mit einem ins Bett und wenn man sich darauf einlässt, ist man leicht zu haben.

In meiner letzten Beziehung war für meinen Freund nach der ersten gemeinsamen Nacht klar, dass wir zusammen sind und wir haben uns seitdem täglich gesehen. Er hätte mich nie rausgeworfen und schrieb mir direkt, wie ernst er es mit mir meint. Seitdem gehe ich davon aus, dass ein interessierter Mann so reagiert und alles andere darauf schließen lässt, dass nicht mehr als eine Bettgeschichte gewünscht ist.

Ich habe einfach Angst, zu früh meinen Gefühlen nachgegeben zu haben und mich damit als billig und unbrauchbar präsentiert zu haben.

31.03.2018 14:00 • #4


Wandler
Zitat von hellosunshine:
Ich habe einfach Angst, zu früh meinen Gefühlen nachgegeben zu haben und mich damit als billig und unbrauchbar präsentiert zu haben.

Das hört sich nach keinem allzu ausgeprägten Selbstwertgefühl an. Kann das sein?
Ich verstehe ja, daß Du fürchtest, falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Aber selbst WENN es so wäre, Du kannst das doch nicht mehr rückgängig machen! Warte halt ein bißchen ab, so wie auch @FLUUKE86 empfiehlt.
Alles Gute!

31.03.2018 14:06 • x 2 #5


E
Jetzt warte doch mal ab. Das klingt doch alles gut bisher.

31.03.2018 14:12 • #6


hellosunshine
@Wandler

Nein, eigentlich bin ich mit mir sehr zufrieden und weiß, dass ich ein toller, vielfältiger Mensch bin, der sich nicht verstecken muss. Ich sehe auch eigentlich keine Unzulänglichkeiten auf meiner Seite. Allerdings besitze ich auch noch nicht die Reife und Erfahrung, was Beziehungen angeht, die manch anderer hat. Und vor meinem inneren Auge schwebt immer das unter Frauen weit verbreitete Gebot, dass man einen Mann zappeln lassen muss, damit er einen nicht für leicht zu haben hält. Ich selbst zeige Emotionen aber lieber dann, wenn ich sie empfinde und bin da lieber authentisch. Irgendwie kollidieren diese beiden Standpunkte in meinem eigenen Kopf gerne mal.

Und wenn man andere Frauen nach ihrer Meinung fragt, ist die Antwort fast immer Er hält dich jetzt für ein billiges Fl*ttchen.

31.03.2018 14:14 • x 1 #7


WillyWichtig
Vielleicht hast Du mal keinen Vollpfosten erwischt, den Du zur Verhütung überreden musst.

Und das Du bei Ihm auf Deine Kosten kommst, sollte ja eigentlich die Regel sein und nicht die Ausnahme.

Zu früh Intim?
Wenn es sich so entwickelt, dann ist der richtige Zeitpunkt. Und nicht nach dem Zählen von Dates.

Du bist relativ jung und vielleicht fehlt Dir die Erfahrung...

Stehe selbstbewusst dazu und mache DEIN Ding!

Gruß Willy

31.03.2018 14:17 • x 1 #8


Wandler
Zitat von hellosunshine:
Und wenn man andere Frauen nach ihrer Meinung fragt, ist die Antwort fast immer Er hält dich jetzt für ein billiges Fl*ttchen.


Dann fragst Du vielleicht die falschen Frauen....
Ich halte das für Unsinn.

31.03.2018 14:20 • x 7 #9


S
Ich hab zwei Kinder in deinem Alter, einen Sohn und eine Tochter. Beim sechsten Daten S. wäre aus deren Sicht komplett in Ordnung - für den Sohn hätte es vielleicht auch schon ein oder zwei Dates früher passieren können.

Aber: Wenn der an einer Frau wirklich interessiert war, dann hat er auch gewartet, bis alles gepasst hat.

Und: Mütter raten ihren Kindern heutzutage immer Verhütungsmittel zur Hand zu haben. Nicht nur, aus Verhütungs- sondern auch aus gesundheitlichen Gründen. Geschl.krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch.

Ist doch gut, dass er nicht lange gefragt hat, ob er auch ohne darf. Er übernimmt Verantwortung und: ihr hattet euer Date doch geplant, ist doch vernünftig, wenn er dann vorbereitet war.

Der Abschied war dir dann zu schnell, weil du gerne noch geblieben wärst. War doch aber auch alles o.k., inklusive Kuss. Jetzt warte einfach mal ab, bis er Feierabend hat und dann schreib uns, wann euer siebtes Date ist.

31.03.2018 14:24 • x 1 #10


K
Du hast fast alles richtig gemacht Der richtige Zeitpunkt für S. ist immer der, wenn DU das von DIR aus willst und Bock drauf hast. Dann wird der auch gut (war er ja auch), und danach entwickelt es sich weiter. Was Du jetzt allerdings bitte nicht machen darfst ist, ihm nachlaufen. Also bitte, auch wenn es Dir wahnsinnig schwer fällt, das verstehe ich total - schreib ihm nicht. Ruf ihn nicht an. Mach einfach gar nichts. Warte, bis er sich bei Dir meldet, auch wenn es Tage dauert. Versuch, Dich abzulenken. Verabrede Dich, geh shoppen, mach die Bude schön, feier Ostern mit Deiner Familie - lenk Dich so gut ab, wie möglich.

Dass er Dich jetzt für ein Fl*ttchen hält, kann ich mir nicht vorstellen. Sein Rauswurf ist aber für mich ein Indiz dafür, dass Du zu anhänglich warst. Besser wäre gewesen, Du wärst von Dir aus gegangen, weil Du nach Hause musst. So könnte er jetzt den Eindruck bekommen, dass Du ihn gleich verhaften willst, weil ihr miteinander im Bett wart.

Meldet er sich heute nicht mehr bei Dir, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du so einen Mann haben möchtest. Du brauchst ja die Nähe und auch die Versicherung und Beständigkeit, sonst ginge es Dir jetzt nicht so schlecht wie es Dir geht. Ob er ein Mann ist, der Dir das geben kann, muss sich zeigen. Aber - das ist SEIN Job, Dir das zu beweisen

Wenn er sich auch morgen nicht meldet, würde ich ihn an Deiner Stelle in Gedanken schon mal langsam abhaken. Meldet er sich dann am Sonntag mit irgendwas, kannst Du Dir noch überlegen, ob Dir das so reicht oder nicht. Wenn nicht, solltest Du ihm das zeigen, indem Du Dich emotional von ihm distanzierst und ihn das auch deutlich spüren lässt. Denn DU bist ein wertvoller Mensch, DU hast gewisse Bedürfnisse und auch Erwartungen an einen Mann, mit dem Du ins Bett gehst, und von denen solltest Du nicht abweichen. Wenn DU es brauchst, dass der Mann sich täglich bei Dir meldet, Dir Sicherheit gibt, dann ist das ganz normal und völlig in Ordnung. Tut er das nicht, dann ist sein Interesse leider nicht groß genug, als dass er Dich glücklich machen könnte (so wie Dein Ex es ja getan hat), und dann würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht weiter auf ihn einlassen. Denn daraus könnte ein Leiden ohne Ende werden.

Aber die Gedanken, dass Du zu schnell gemacht hast oder nicht in Ordnung bist darfst Du Dir gerne abhaken Du hast keinen Fehler gemacht, es ist alles gut. Jetzt liegt es an ihm DIR zu beweisen, dass er der Richtige für Dich ist. Und es ist völlig okay, wenn Du mit jeder Stunde, die er sich NICHT bei Dir meldet, wütend auf ihn wirst und enttäuscht bist.

PS: der einzige ONS, den ich je hatte, wurde eine 16jährige Ehe mit Kind, Haus und allem zippzapp hör also nicht auf den Quatsch.

31.03.2018 14:25 • x 7 #11


hahawi
Also ehrlich, das klingt eher alles total positiv. Du lässt Dir Zeit, er übernimmt Verantwortung.
Natürlich ist da jetzt Unsicherheit da, von Euch beiden, weil ihr jetzt einen Schritt weiter gegangen seid.
Aber das recht behutsam und mE sicherlich nicht übereilt.
Lass es weiter so ruhig angehen.

31.03.2018 14:27 • x 1 #12


A
Wann Du mit einem Mann intim werden möchtest, bestimmst nur DU ganz allein. Wann es sich für Dich richtig anfühlt. Da solltest Du auf die Meinung anderer pfeifen.

Ob sich ein Mann in Dich verliebt oder gar eine Beziehung mit Dir eingehen möchte, hängt von 1000 anderen Faktoren ab und nicht davon, ob Du beim ersten, sechsten oder 100. Treffen mit ihm intim wirst. Darüber hast Du KEINERLEI Macht und das kannst Du auch nicht durch irgendein Verhalten erreichen.

Lebe so, wie es sich für DICH gut anfühlt. Finde DEINE ganz eigenen persönlichen ethischen (moralischen) Grundsätze. Streiche Vokabeln wie leichtes Mädchen, leicht zu haben, Wanderpokal und so einen Unsinn aus Deinem Sprachgebrauch. Das sind sechsistische und Frauen-abwertende Ausdrücke. Und vor allem: Wenn Du mal wieder mit einem Mann im Bett landen solltest, wo Du nicht auf Deine Kosten kommst oder über Schutz diskutiert werden muss - brich sowas sofort ab und setz den Kerl vor die Tür.

31.03.2018 14:32 • x 8 #13


hellosunshine
@Kaetzchen

Danke für deine umfangreiche Antwort, die mir schon sehr weiterhilft.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht die war, die anhänglich war. Auf Händchen halten habe ich bewusst verzichtet, weil Männer da gerne mal Panik bekommen. Er war es, der irgendwann damit anfing, mein Haar streichelte, mich zudeckte und sich unter der Decke immer enger an mich kuschelte. Natürlich habe ich die Nähe genossen, aber ohne seine Initiative hätte ich mich das nicht gewagt, eben weil ich mich nicht aufdrängen will.
Wir haben 12 Stunden miteinander verbracht und eigentlich hatte ich vor, schon früher abzuhauen. Aber als er so viel Nähe suchte, habe ich mich so gut gefühlt und dann sind wir beide eingeschlafen.

Den Rauswurf fand ich dann trotzdem irgendwie seltsam. So wie eine lockere Bekanntschaft, die man nach Intimitäten aus der Wohnung wirft. Keine Ahnung, ob ich ihn dann aus purer Hilflosigkeit geküsst habe, weil ich Sicherheit brauchte, das kam so über mich.
Ich ärgere mich im Nachhinein über den Kuss, denn der ging von mir aus. Männer übernehmen ja eigentlich lieber die Kontrolle. Aber eine Umarmung finde ich ziemlich daneben, wenn man gerade miteinander intim war.

31.03.2018 14:36 • #14


S
Er hatte dich gerne bei sich die letzte Nacht. Ist doch schön.

Heute musste er zur Arbeit. Denk nicht soviel darüber nach, ob du was falsch gemacht hast. Du hast das getan, was für dich richtig war. Gut so.
Ich denke bei ihm ist dann eben der Arbeitsmodus gelaufen: Sich fertig machen, pünktlich los gehen etc.

Wie lange arbeitet er denn heute?

31.03.2018 14:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag