236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

L
Zitat von mcteapot:
gemeinsamer Anwalt vertritt die Rechte dessen, der ihn bezahlt


Schon mal was von Mediation gehört?

24.07.2018 11:44 • #46


Schwedus
@ Rosenduft, ich glaube ( kenne einige Getrennte) das ist bei Mann und Frau unterschiedlich. Wenn die Frau geht und sich neu verliebt, gibt's kein zurück mehr.
Männer neigen da schon eher wieder zurück zugehen ( auch können Männer ohne Liebe in einer Beziehung sein) während für die Frauen oftmals diese Gefühle der Liebe sehr wichtig sind.

24.07.2018 12:54 • x 2 #47


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


T
Zitat von Schwedus:
@ Rosenduft, ich glaube ( kenne einige Getrennte) das ist bei Mann und Frau unterschiedlich. Wenn die Frau geht und sich neu verliebt, gibt's kein zurück mehr.
Männer neigen da schon eher wieder zurück zugehen ( auch können Männer ohne Liebe in einer Beziehung sein) während für die Frauen oftmals diese Gefühle der Liebe sehr wichtig sind.


So sehr ich mir nichts mehr wünsche, als dass deine Vorhersage eintreffen würde, Rosenduft, muss auch ich Schwedus zustimmen.

Sie hat in einem unserer Gespräche deutlich gesagt, dass selbst, wenn sie sich von ihrem neuen trennen würde, das mit uns wäre trotzdem zu Ende.

24.07.2018 13:23 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Sie hat in einem unserer Gespräche deutlich gesagt, dass selbst, wenn sie sich von ihrem neuen trennen würde, das mit uns wäre trotzdem zu Ende.


Nichts für ungut, aber das ist nur ihre heutige Überzeugung und kann sich auch wieder ändern.
Sie hat Dir auch mal gesagt, dass sie ihre ganzen Leben mit Dir verbringen will, oder? Das hat sie damals auch ernst gemeint.
Wie ihre Meinung in einem Jahr aussieht weiss keiner, selbst sie nicht.

24.07.2018 14:04 • x 1 #49


Fidschicat
Zitat von Taschenleer:

So sehr ich mir nichts mehr wünsche, als dass deine Vorhersage eintreffen würde, Rosenduft, muss auch ich Schwedus zustimmen.

Sie hat in einem unserer Gespräche deutlich gesagt, dass selbst, wenn sie sich von ihrem neuen trennen würde, das mit uns wäre trotzdem zu Ende.

as gilt aber doch für Männer wie für Frauen.
Wenn zuende dann zuende und kein Zurück mehr

24.07.2018 14:05 • #50


Schwedus
Zitat von Fidschicat:
as gilt aber doch für Männer wie für Frauen.
Wenn zuende dann zuende und kein Zurück mehr



Ich hätte meine Echse zurück genommen, nur um mein Kind nicht zu verlieren. Ich kenne auch Väter die nur mit der Mutter zusammen sind wegen der Kinder. Es gibt so viele Konstellationen

24.07.2018 14:22 • #51


Fidschicat
Zitat von Schwedus:


Ich hätte meine Echse zurück genommen, nur um mein Kind nicht zu verlieren. Ich kenne auch Väter die nur mit der Mutter zusammen sind wegen der Kinder. Es gibt so viele Konstellationen

ok, bei Kindern im Spiel ist die Lage vielleicht anders.
Aber auch da doch für Mann und Frau gleichermaßen, oder?
Es ging doch, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht um das Zurücknehmen sondern um das Zurückkommen....
oder lieg ich falsch?
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand zurück gekommen ist.
Schon gar nicht, wenn jemand neues im Spiel ist.

24.07.2018 14:26 • x 1 #52


Schwedus
Doch, bei gzsz geschieht das ständig.

24.07.2018 14:29 • x 1 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Seit zwei Monaten hat sie mit ihm eine Beziehung und will ihr restliches Leben mit ihm verbringen....


Mich würde mal interessieren, wie diese Beziehung ausgesehen haben soll, wenn der TE sich in glücklicher Beziehung wähnte.
Das können doch höchstens ein paar Stunden hier und kurze Begegnungen da gewesen sein.

24.07.2018 14:32 • x 2 #54


L
Will dieser Mann sie denn uberhaupt haben?
Momentan hat er ja den s und sonst seine Ruhe. Später hätte er sie ganz am Hals inkl 2 nervender Kleinkinder und sie ist arm denn das mit Haus und Scheidung wird teuer und sie braucht viel Hilfe denn du bist ja nicht mehr da.
Will das dieser Mann?

24.07.2018 15:01 • x 1 #55


Schwedus
Zitat von Lug:
Will dieser Mann sie denn uberhaupt haben?
Momentan hat er ja den s und sonst seine Ruhe. Später hätte er sie ganz am Hals inkl 2 nervender Kleinkinder und sie ist arm denn das mit Haus und Scheidung wird teuer und sie braucht viel Hilfe denn du bist ja nicht mehr da.
Will das dieser Mann?


Das weiß wohl nur der Mann selbst, mein Nachfolger war vorher 8 Jahre Single ( oftmals wird wohl die Chance genutzt).

24.07.2018 15:29 • #56


T
Er ist Erzieher in der Kita unserer Kinder.
Ohne Wertung, er ist unter ihrem Niveau. Geistig wie optisch.

Wir haben früher ab und an den Kopf geschüttelt zu Aussagen seinerseits, die er beim Abholen traf.

Zu Beginn war es auch nur als Affäre geplant. Aber Frauen gehen aus meiner Sicht keine Affären ein, ohne Liebe zu empfinden. Aber vielleicht täusch ich mich da.

Jedenfalls sind später die Gefühle hinzugekommen.

Und dass er ihr nie einen Korb gegeben hätte, war mir auch klar. Soo blöd ist er auch nicht.

24.07.2018 15:41 • x 1 #57


Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Er ist Erzieher in der Kita unserer Kinder.
Ohne Wertung, er ist unter ihrem Niveau. Geistig wie optisch.

Wir haben früher ab und an den Kopf geschüttelt zu Aussagen seinerseits, die er beim Abholen traf.

Zu Beginn war es auch nur als Affäre geplant. Aber Frauen gehen aus meiner Sicht keine Affären ein, ohne Liebe zu empfinden. Aber vielleicht täusch ich mich da.

Jedenfalls sind später die Gefühle hinzugekommen.

Und dass er ihr nie einen Korb gegeben hätte, war mir auch klar. Soo blöd ist er auch nicht.


Ganz normal, dein Ego eben. Ich sage auch heute noch über meinen Nachfolger das er nicht der hellste ist - aber deine Ex liebt ihn und findet ihn toll - er hat die Anziehung die dir verloren ging. Wichtig ist es, dass du ab sofort nicht mehr für sie mitdenkst, deine Ex auf reset.

24.07.2018 16:22 • x 1 #58


T
Zitat von Schwedus:

Ganz normal, dein Ego eben. Ich sage auch heute noch über meinen Nachfolger das er nicht der hellste ist - aber deine Ex liebt ihn und findet ihn toll - er hat die Anziehung die dir verloren ging. Wichtig ist es, dass du ab sofort nicht mehr für sie mitdenkst, deine Ex auf reset.


Die Einschätzung mit dem geistig ist nicht auf meinen Mist gewachsen, dass mit dem nicht die hellste Kerze auf der Torte kam von ihr.

Wie meinst du deinen letzten Satz mit dem mitdenken?

24.07.2018 16:37 • #59


Schwedus
Zitat von Taschenleer:

Die Einschätzung mit dem geistig ist nicht auf meinen Mist gewachsen, dass mit dem nicht die hellste Kerze auf der Torte kam von ihr.

Wie meinst du deinen letzten Satz mit dem mitdenken?


Hmm, 2015 lernten wir meinen Nachfolger auch gemeinsam kennen, sie sagte, nicht ihr Typ, unordentlich, er habe so viele Fehler und sei gar kein Familienmensch:-) da hat sie mich wohl belogen.
Übrings in den Nachrichten denen sie ihm schrieb, kam ich noch schlechter weg.

Du denkst noch für sie, möchtest ihre Entscheidungen verstehen und vergleichst immer noch die aktuelle Frau mit der Frau die sie war, dass ist aber nur sehr schwer möglich.

Du musst nun die ganze Kraft für dich verwenden, eigene Entscheidungen für dein Leben treffen.

Ich schaffte dies damals nicht, leider.

24.07.2018 16:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag