236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Nein, der Punkt mit dem verknallt sein, kam erst nach demGespräch über drittes Kind.

Und den ersten Kontakt hat sie erst nach dem Klinikaufenthalt aufgenommen. Angeblich mit der 99%-Erwartung, eine Ablehnung zu kassieren. Mehr als naiv gedacht.


Wann waren diese Gespräche über das dritte Kind?

Und wieso glaubst Du diese Aussagen über den zeitlichen Ablauf, wenn sie Dir bis kürzlich ein perfektes Eheleben vorgespielt hat, bei dem sie Dich notgedrungen auch immer wieder anlügen musste?

23.07.2018 16:18 • #31


T
Anfang November war die Bemusterung für das Haus. Schon auf dem Heimweg hat sie es das erste Mal angesprochen. Allerdings tatsächlich so, mit lachenden Augen und Zwinkern. Das Gespräch war dann 2,3 Tage später.

23.07.2018 17:39 • #32


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


unbel-Leberwurst
Das mit dem Typen war doch auch im November, wenn denn ihre Aussage stimmt.

Wie dem auch sei. Wichtig ist, dass du dir jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben lässt.
Wenn ihr das Thema so wichtig war, dann hätte sie es auch mit allem Ernst und wiederholt und deutlich ansprechen können.
Und wie du sagst, warst du ja auch nicht grundsätzlich dagegen.

23.07.2018 20:49 • x 1 #33


T
Ja, ein paar Tage nach dem Gespräch hat sie sich wohl verknallt, aber bis nach der Klinik gewartet, bis sie ihn angesprochen hat.

Wie schon gesagt, mit der 99%-Erwartung, einen Korb zu kassieren. Dann wäre es lt ihr auch wieder vorbei gewesen mit diesem Zustand...

23.07.2018 20:59 • #34


unbel-Leberwurst
So ein Unfug. Warum hat sie es ihm dann überhaupt gesagt? Das hätte doch die weitere Zusammenarbeit im Kindergarten total belastet.

Aber noch einmal.
Lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben.

23.07.2018 21:05 • x 1 #35


T
Keine Sorge, lass ich nicht.

Sie wollte es einfach wissen. Sagt sie.

Kleine Randnotiz:

Hätte sie noch 14 Tage länger gewartet mit ihn ansprechen, hätte es sich auch erledigt. Er war in der Stadt nicht mehr glücklich und wollte in seine Heimat zurückkehren.

Aber hätte hätte Fahrradkette

23.07.2018 21:37 • x 1 #36


M
Moin
sie wird noch viel sagen, ist alles blabla und einiges wird gelogen sein, bzw. ihrer gefühlten Wahrheit entsprechen.
Wort sind eben Schall + Rauch.

Taten zählen mehr

24.07.2018 07:45 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Hast Du schon einen Anwalt kontaktiert?
Wie wollt ihr den Kindesumgang regeln?
Arbeitet ihr beide Vollzeit?

24.07.2018 08:19 • x 1 #38


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du schon einen Anwalt kontaktiert?
Wie wollt ihr den Kindesumgang regeln?
Arbeitet ihr beide Vollzeit?


Nein, wg. der Kosten wollen wir einen gemeinsamen Anwalt, zumindest für die Erstberatung. Sie hatte bereits letzte Woche einen Termin vereinbart, der heute gewesen wäre. Aber das war mir dann doch zuuuu schnell. Ich knabber ja noch immer an der Situation.

Konkrete Pläne wg der Kinder gibt es nicht, aber wir sind uns beide einig, dass die beiden Prinzessinnen ihren Papa brauchen. Und dass der andere diese Rolle niemals übernehmen kann, ist auch ihr bewußt.

Ja, wir arbeiten beide Vollzeit.

Heute Nachmittag fahre ich zur offenen Sprechstunde bei der Caritas. Ich muss mal mit jemand objektiv neutralen sprechen.

24.07.2018 08:55 • #39


unbel-Leberwurst
Das hört sich schon so an, als würdest Du das Feld räumen.
Wie ist es denn mit einer 50:50 Regelung wegen der Kinder? Irgendwie scheinst Du Dich schon damit abgefunden zu haben, ein Wochenendpapa zu werden...
Warum?

24.07.2018 09:00 • x 1 #40


M
gemeinsamer Anwalt vertritt die Rechte dessen, der ihn bezahlt

24.07.2018 09:01 • #41


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hört sich schon so an, als würdest Du das Feld räumen.
Wie ist es denn mit einer 50:50 Regelung wegen der Kinder? Irgendwie scheinst Du Dich schon damit abgefunden zu haben, ein Wochenendpapa zu werden...
Warum?


Sorry, aber mit der gesamten Materie bin ich aktuell überfordert.

Grad wg der Kinder habe ich in der vergangenen Woche gekämpft wie ein Löwe. Die beiden brauchen unbedingt beide Elternteile.

Nichts liegt mir ferner, als mich zum Wochenend-Papa degradieren zu lassen. Mir fehlt momentan halt immer noch der Boden unter den Füßen und eine begreifbare Perspektive.

Das mit dem gemeinsamen Anwalt weiß ich auch. Aber nach dem Hausbau fehlen uns beiden die Finanzreserven für einen jeweiligen Anwalt.

Ich will auch auf jeden Fall irgendeinen Rosenkrieg vermeiden, grad der Kinder wegen.

24.07.2018 10:25 • #42


M
Lies dich mal ein ins
Wechselmodel

Deine Holde nimmt Anwalt, dir steht zumindest ne Rechtsberatung zu, auch wenn du dann bei der zukünftigen Scheidung keinen Anwalt dabei hast, weil man nicht muss.
ich muss dir beizeiten einen Beitrag suchen, da hast du eine sehr ausführliche Anleitung
erfahrungsbericht-scheidung-leitfaden-fuer-geplagte-t46780-s15.html?hilit=anwältin%20meiner%20frau#p1461801
gefunden

24.07.2018 10:29 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Grad wg der Kinder habe ich in der vergangenen Woche gekämpft wie ein Löwe. Die beiden brauchen unbedingt beide Elternteile.

Nichts liegt mir ferner, als mich zum Wochenend-Papa degradieren zu lassen. Mir fehlt momentan halt immer noch der Boden unter den Füßen und eine begreifbare Perspektive.


Du solltest Dich da aber dringend mit befassen, sonst bist Du schneller über den Tisch gezogen worden als Du es merkst.
War sie denn allein beim Anwalt oder nehmt ihr das gemeinsam wahr?

Beim 50:50 Modell zahlt keiner Kindesunterhalt, ansonsten muss der zahlen, der die Kinder weniger hat.

Wie geht ihr denn momentan miteinander um?
Wer schläft wo?

24.07.2018 10:33 • x 1 #44


R
Hallo Taschenleer , ich kann dich gut verstehen und ich kann mir auch gut vorstellen das sie in einer Midlife-Crisis ist auch mit 31 kann man da rein kommen
Das kann man auch nachlesen . Mein Mann steckte auch in einer Midlife-Crisis 2016 Dauer 1 Jahr . . Ich kann dir nur den Tip geben gebe nicht auf bedränge sie nicht aber gebe nicht auf . Ich habe mich in der Zeit verändert . Habe mich täglich hübsch angezogen habe viel gelacht in seiner Abwesenheit . Genau das hatte mein Mann dann dazu bewegt seine Affäre gehen zu lassen und zu mir zurück zu kommen .Gehe auf Google gebe Midlife-Crisis ein und lese es dir Mal alles durch . Mein Mann hatte auch in dieser Zeit seine Arbeit dadurch verloren . Weil die Affäre immer wichtiger war in dieser Zeit .

24.07.2018 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag