236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

hahawi
Zitat von Taschenleer:
SIe hatte sogar den obskuren Vorschlag, ob nicht ihr neuer in unsere Verträge eintreten könnte.

Schlag ihr doch vor, er möge Dich, inklusive Deiner Investitionen, auszahlen.

22.07.2018 19:42 • x 3 #16


M
es ist mir immer wieder schleierhaft, wie durch Hausbau/kauf ne Familie den Erdboden gleich gemacht wird, weil da ein bisschen Glitzer fehlt
Sorry

Ich weiß nicht, wie sehr dich das Verhalten deiner Holden verletzt hat, aber wenn man handgreiflich werden dürfte, hätte ich ihr eine saftige gelangt. Da setzt einfach alles aus.
Der Erzieher mit seinem Minigehalt wird da sicherlich nicht in die Bresche springen, die Kinder sind klein und werden da nicht allzu großen Schaden nehmen. Da du, TE, der mit dem geringeren Verdienst bist, darf deine Frau evtl. dir Trennungsunterhalt zahlen dürfen, setzte dich mal mit einem Anwalt für Familienrecht zusammen und lass dich beraten.

Ob ihr das je bewusst war, wage ich zu bezweifeln

22.07.2018 19:51 • x 5 #17


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


hahawi
Zitat von mcteapot:
Ob ihr das je bewusst war, wage ich zu bezweifeln

Hormonwallungen vermindern das Denkvermögen.

22.07.2018 19:52 • x 1 #18


E
Ich denke mal, dass ein Gespräch zwischen euch statfinden muss.

22.07.2018 19:54 • x 1 #19


M
Zitat von hahawi:
Hormonwallungen vermindern das Denkvermögen.

ja klar
immer die Hormone gell

ich sag dir was, es war der fehlende Glitzer, der nicht vorhandene Feenstaub

22.07.2018 19:55 • x 1 #20


L
Zitat von Taschenleer:
dass wir trotzdem weiterhin beide ein gutes Verhältnis haben, grad wegen der Kinder.

Das ist im Grunde richtig.

Zitat von Taschenleer:
SIe hatte sogar den obskuren Vorschlag, ob nicht ihr neuer in unsere Verträge eintreten könnte.

Haben die Hormone der die Birne vernebelt.

22.07.2018 20:01 • x 1 #21


T
Zitat von AlexH:

Aber ansonsten ist bei ihr alles der Reihe nach?


Das mag ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir grad die notwendige Objektivität.

Durch diesen Vorschlag war ich komplett aus der Bahn, fühle mich so ausgetauscht, wertlos.

22.07.2018 20:05 • x 4 #22


E
Zitat von Taschenleer:
Das mag ich nicht beurteilen.


Die Frage war auch eher rhetorischer Natur. Ich erwarte keine realistische Einschätzung von Dir im Moment

22.07.2018 20:12 • x 1 #23


T
Heute schrieb sie mir:

Offensichtlich hat mir etwas gefehlt. Zwischen uns, in meinem Leben, alles zusammen. Ich bleibe dabei, die Hauptsache bin ich.
...
...mir ist sehr wohl bewusst, welchen Preis wir nun alle zahlen. Die Konsequenzen kenne ich.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso unsere gemeinsame Familie ihr es offensichtlich nicht wert war, frühzeitig mit mir darüber zu sprechen. Sie sagt stets, sie sei sich selbst nicht klar darüber, was los sei. Aber den Umstand, dass da offenbar etwas ist, hätte ich umgehend zum Anlass für Gespräche, um mit ihr zu sprechen.

Ich hatte nie die Chance gehabt, das kommende zu erahnen. Wir hatten seit dem besagten November eine aus meiner Sicht harmonische Beziehung, mit allem drum und dran, inkl. Liebesleben und gemeinsamer Zeit.

Leider habe ich keine faire Verhandlung bekommen, ich durfte nur das Urteil zur Kenntnis nehmen.

Und das tut so verdammt weh und verletzt.

Ich fühle mich so ausgetauscht, überflüssig, wertlos.

Wie soll es nur weitergehen?

23.07.2018 13:21 • x 3 #24


schmaloo
Zitat von Taschenleer:
Heute schrieb sie mir:

Offensichtlich hat mir etwas gefehlt. Zwischen uns, in meinem Leben, alles zusammen. Ich bleibe dabei, die Hauptsache bin ich.
...
...mir ist sehr wohl bewusst, welchen Preis wir nun alle zahlen. Die Konsequenzen kenne ich.


Blablabla, kennen viele hier.
Wenn sie immer noch nicht weiß was ihr gefehlt hat, dann ist sie noch nicht bei sich angekommen und ist auf der Suche. Da kannst nix machen. Ist auch nicht deine Baustelle.
Sicherlich hat irgendein imPuls sie zu den anderen getrieben, wissen tut sie aber nicht was sie da macht.
Vor allem wo es hinführt. aber Ok nicht dein Problem. Ihr handeln, ihr Verantwortung.
Deine Antwort ist: du kümmerst dich um deinen Kinder, deine Gefühle zu ihr im Griff bekommen und möglichst, auch wenn es dir schwer fällt, emotional den Abstand zu ihrer neuen Situation halten.
Keinen Kontakt ( außer wegen Kids ) wäre jetzt am besten, ist aber scheinbar nicht möglich.

Und pass auf dass sie nicht irgendwann den Spieß umdreht und du bist an ALLEM Schuld.
Sag ihr einfach: Tu das was du nicht lassen kannst und dich in Ruhe lassen soll, was du dringend brauchst.

Alles Gute Taschenleer

23.07.2018 14:22 • x 5 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Privatschule ist damit völlig unmöglich.


Auch wenn das nur ein Nebenschauplatz ist, aber wieso müssen eure Kinder unbedingt auf eine Privatschule?

Ansonsten hat sich Deine Frau wahrscheinlich vernachlässigt gefühlt, weil Du Deine Energie beim Nestbau aufgebraucht hast.
Ich kann bei diesen Damen einfach nur den Kopf schütteln.

23.07.2018 14:56 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Heute schrieb sie mir:

Offensichtlich hat mir etwas gefehlt. Zwischen uns, in meinem Leben, alles zusammen. Ich bleibe dabei, die Hauptsache bin ich.
...


Antwort:
Schön, dass Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, nachdem wir Kinder gezeugt und ein Haus gebaut haben.

23.07.2018 15:04 • x 4 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von schmaloo:
Und pass auf dass sie nicht irgendwann den Spieß umdreht und du bist an ALLEM Schuld.


Das macht sie doch schon längst:


Zitat von Taschenleer:
Zum Zeitpunkt ihrer Verknalltheit gab es ihrerseits einmal den Versuch, mit mir über ein drittes Kind zu sprechen. Da damals aber der Hausbau schon in der Endplanung war, die Verträge unterschrieben, Grundstück gekauft etc. , hielt ich es für einen Spaß ihrerseits. Und tat es als solchen ab, obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte als ein weiteres Kind.

Lt. ihr war das der Anlass, wo bei ihr etwas zerbrochen sei..


Er hätte damals nur dem dritten Kind zustimmen müssen, und sie hätte den Typen in den Wind geschossen.
So versucht sie es doch dem TE zu verkaufen. Er ist also doch schon schuld...

Das sie ihn schon mehr als ein halbes Jahr betrogen hat, kann man ja mal eben unter den Tisch fallen lassen.

23.07.2018 15:16 • x 4 #28


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Auch wenn das nur ein Nebenschauplatz ist, aber wieso müssen eure Kinder unbedingt auf eine Privatschule?

Ansonsten hat sich Deine Frau wahrscheinlich vernachlässigt gefühlt, weil Du Deine Energie beim Nestbau aufgebraucht hast.
Ich kann bei diesen Damen einfach nur den Kopf schütteln.


Wir leben beide das Konzept Unerzogen.

Auch wenn es ursprünglich von ihr ausgegangen ist, steh auch ich voll dahinter.

Von daher hatten wir beide große Bedenken, wie sich diese Lebenseinstellung mit einer staatlichen Schule vereinbaren lässt.

Da gibt es Alternativen, welche ebenfalls staatlich anerkannt sind.

23.07.2018 16:08 • #29


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Das macht sie doch schon längst:




Er hätte damals nur dem dritten Kind zustimmen müssen, und sie hätte den Typen in den Wind geschossen.
So versucht sie es doch dem TE zu verkaufen. Er ist also doch schon schuld...

Das sie ihn schon mehr als ein halbes Jahr betrogen hat, kann man ja mal eben unter den Tisch fallen lassen.


Nein, der Punkt mit dem verknallt sein, kam erst nach demGespräch über drittes Kind.

Und den ersten Kontakt hat sie erst nach dem Klinikaufenthalt aufgenommen. Angeblich mit der 99%-Erwartung, eine Ablehnung zu kassieren. Mehr als naiv gedacht.

23.07.2018 16:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag