blechpirat
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 289
erstmal vielen Dank für Deine Entschuldigung. Finde ich, gerade weil Du gar nicht regestriert zu sein scheinst, sehr anerkennenswert. Gewisse Gefühlsausbrüche kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe gerade in den ersten Tagen auch viel im Netz zu dem Thema gelesen und bin auch regelmäßig agressiv geworden, vor allem auf Seiten, die immer nur stur den Mann als potenziellen Fremdgeher darstellen. Meist von Frauen geschrieben, wo ich dann auch immer hier saß und dachte: "Du dumme Kuh! Ihr Weiber seid doch nix besser!". Insofern: Schwamm drüber.
Zu Deinem Beitrag aber vielleicht noch mal ein Wort:
Natürlich ist mein Ego irgendwo angekratzt. Ich bin, was Beziehungen angeht, wirklich etwas "oldschool" und dachte, meine Frau sei es auch. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, aber "lieben und ehren" habe ich stets sehr streng genommen. Frei übersetzt: Es kann immer passieren, dass einem ein Mensch über den Weg läuft, der einen unerwartet total umhaut. Aber dann muss man sich entscheiden.
Ich bin seit 10 Jahren leidenschaftlicher Fotograf (ist mein Hobby). In der Zeit habe ich viele Damen vor der Kamera gehabt, wobei ich dazu sagen muss: immer bekleidet! Akt ist nicht so meins. Trotzdem gab es in der Zeit einige, die erst mit der Kamera und dann irgendwann auch mal mit dem Typen hinter der Kamera geflirtet haben. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe immer (!) meinen Ringfinger hochgehalten und "Im nächsten Leben vielleicht." gesagt. Die Rechnung im Kopf war dabei für mich immer ganz einfach: Ehe + Kinder + Haus + Existenz = so gut kann die da jetzt gar nicht sein im Bett. Nicht mal in den Zeiten, als unsere Liebesleben eingefroren war, gab es irgendwelche Situationen, in denen ich mich besonders zusammen reißen musste. Und ich war immer stolz darauf, mir so sicher sein zu können. Es ist halt hart wenn man feststellt, dass der Mensch, den man über alles liebt, nicht auch so selbstverständlich mit der Treue ungeht. Man fragt sich dann, ob man diesen Menschen wirklich so gut kennt wie man bisher geglaubt hat und man vermutet automatisch noch andere Leichen im Keller.
LG, Christian