205

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

F
Hallo blechpirat,
Ich bin mal so frei und schreib dir meine Einschätzung zu deiner Geschichte.
Bitte bedenke,alles rein subjektiv und ich möchte niemand was unterstellen,
bloß meine Empfindung beim lesen deiner posts.

Bei allen was du schreibst,merkt man deutlich, das du deine Frau noch sehr liebst
und dir deine Ehe sehr wichtig ist.
Vielleicht, siehst du deshalb bestimmte Situationen, durch die berühmte Rosa rote Brille.
Ich habe so das Gefühl, das du bestimmte Erklärungen deiner Frau so interpretierst,
wie du es gerne haben möchtest.
Will sagen,so wie du am besten damit leben kannst.
Verständlich und nur allzu menschlich.

Der Seitensprung vor 13 Jahren ist eine Sache.Was mir aber dabei auffällt:
sie kann sich eigentlich an nichts mehr erinnern,nicht warum es passiert ist,keine
Jahreszeit etc.Aber das sie intensiv geduscht hat und warum sie es tat,sehr genau.

13 Jahre später hat sie mit dem selben Herrn ein virtuelles Abenteuer.
Inkl.geplanten Ehebruch im gemeinsamen Urlaub.

Ich hätte da große Zweifel,was bestimmte Abläufe angeht,bzw. an den vergangenen
13 Jahren.
Nur meine Einschätzung und nach meiner Erfahrung,die ich leider machen musste.

LG Frantek

27.08.2014 10:52 • #31


G
Ich bewundere dich für deine Gutgläubigkeit!
Die aktuellen Geschehnisse hast du unter meineSchuld abgehackt, alte Sachen mit Ausreden, die in jedem Thriller zu sehen sind. Sie duscht sich, sie schrubt sich die Haut weg, so ob sie vergewaltigt wäre!
Die guten Frauen, die können das! Sie können viel besser schauspielern und lügen als Männer!
Jetzt nach der weggeduschter Untreue kann man sich fotografieren lassen und die Bildchen weiter schicken? Sorry, hab vergessen, das war doch deine Schuld!
Schade für die Dame, mit dem Urlaub wird jetzt nichts. Zu früh hast du sie erwischt. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, man muss nur ein wenig abwarten.
Außerdem wirst du nie erfahren, wie die Geschichte wirklich war und was die Jahre dazwischen passiert ist.
Bevor ich mir so einen Bären aufbinden lassen würde, würde ich lieber sagen, Frau das war schei. von dir, du hast mich verletzt, aber ich liebe dich. Höre auf mit den Märchengeschichten, die braucht kein Schwein und macht dich noch zu einer größeren Lügnerin als du es schon ohnehin bist und mich zu naiven Deppen. Fangen wir einfach neu an und wenn du dir noch einmal so etwas leistest, schieße ich dich zum Mond.

27.08.2014 11:03 • #32


A


Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3


blechpirat
Hallo Frantek,

Du hast insofern Recht, als dass ich meine Frau wirklich über alles liebe und ja, meine Ehe bzw. meine Familie ist mir wichtiger als alles andere auf der Welt. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass ich noch ein wenig rosarote Brille trage, was ich aber eher als Optimismus und Hoffnung interpretiere. Würde ich ihr nur noch Boshaftigkeit unterstellen... ich würde wahrscheinlich von einer Brücke springen (etwas übertrieben jetzt...).

Den geplanten Seitensprung im gemeinsamen Urlaub habe ich inzwischen ein wenig für mich relativiert. Ich denke, das war ein Kopfkino, das ein wenig ausgeartet ist. Ich halte meine Frau nicht für so eiskalt, als dass sie es wirklich in die Tat umgesetzt hätte. Letztlich war es ein Gedankenspiel, das irgendwie zu weit geführt hat. Letztlich müsste ich wohl den gesamten Chat-Verlauf hier posten, damit alle das bewerten können. Werde ich natürlich nicht tun, abgesehen davon, dass ich ihn inzwischen gelöscht habe, um mir Bilder im Kopf zu ersparen.

Ob ich mir die Antworten so auslege wie ich sie gerne hätte... hm, schwierig. Teilweise sicher. Andererseits passen aber auch viele Antworten zu dem Bild, dass ich immer von meiner Frau hatte und wie ich sie in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Und das war eben nicht das Bild einer gewissenlosen und gefühlskalten Frau. Eher im Gegenteil.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Einschätzung. Denn fremde Sichtweisen müssen nicht immer nur verunsichern, manchmal bestärkt einen das kritische Hinterfragen auch.

27.08.2014 11:06 • #33


G
Frantek, zwei Doofe ein Gedanke!

27.08.2014 11:06 • #34


F
Zitat von gast51:
Frantek, zwei Doofe ein Gedanke!


stimmt,wobei du den harten-part übernommen hast.

27.08.2014 11:12 • #35


blechpirat
Hallo Gast51,

ich weiß nicht ob es sonderlich angebracht ist, einen Menschen, der gerade versucht mit seiner Situation zurecht zu kommen, als Deppen zu bezeichnen. Ebenso möchte ich mal annehmen, dass Du auch meine Frau nicht kennst und daher auch keine Beurteilung darüber abgeben kannst, was genau ich ihr glauben kann und was nicht. Daher würde ich Dich doch, sofern Du noch etwas zu diesem Problem beizutragen hast, um eine etwas diplomatischere Ausdrucksweise bitten.

Danke.

27.08.2014 11:13 • #36


G
Ich war mal so wie du und meine Geschichte hätte noch einige Jahre länger gedauert, wenn ich keine Menschen in meiner Nähe hätte, die die Diplomatie nur vom Wörterbuch kannten.
Bis dato waren meine Gedankengänge so ähnlich wie deine, wenn nicht exakt wie deine.
Heute verstehe ich was das war. Angst! Vor weiteren Wunden, vor Zukunft, vor dem Gefühl des Versagens, einfach nur pure Angst!
Mein Schreiben an dich war vielleicht Harcore, aber ich bin keiner der in Forums schreibt. Ich lese nur manchmal, vielleicht um die Spuren meiner Verletzungen zu verwischen. Dich wollte ich nicht beldeidigen, dir wollte ich auf der Schulter klopfen! Depp übrigens war nur provisorisch gemeint und in einem anderen Zusammenhang.
Um die logischen Dinge aufzuzeigen, dafür brauche ich nicht deine Frau zu kennen.
Denn, wenn du so etwas behauptest : Ich halte meine Frau nicht für so eiskalt, als dass sie es wirklich in die Tat umgesetzt hätte.
So kennst du sie selbst nicht, vielleicht willst nicht so weit kennen! Weil es zu sehr weh tut.
War sie besonders warmherzig als sie dir fremdging? Als sie dich belogen hat? Als sie dir in die Augen geschaut hat und morgens mit Küsschen verabschiedet hat, damit sie danach ruhigen Gewissens paar schicke Bilder machen kann und mit dem Anderen austauschen? Nach den neusten Geschichten, da bräuchte sie nicht mal duschen gehen, da reichte auch mit viel Seife die Hände abzuwaschen?
Ich nenne das sehr kalt und gewissenlos! Und das ist nicht deine Schuld! Höre auf dir so etwas zuzuschreiben!
Ich verabschiede mich hiermit und hoffe für dich, dass da noch nicht weitere Dinge rauskommen, ob nun in den gelebten Jahren oder in der Zukunft. Mit deiner Einstellung wirst du so etwas nur sehr schwer ertragen können.

27.08.2014 11:37 • x 1 #37


F
Hallo blechpirat,

ich kann deine Sichtweise gut verstehen.
Du kennst deine Frau und ich kann mir kein Urteil über deine Frau erlauben.
Dies war auch nicht meine Absicht.

Nur,einige Erklärungen/Verhaltensweisen deiner Frau,werfen bei mir etliche Fragen auf.
Sicherlich auch deshalb,weil ich ähnliches erlebt habe.
Du beschreibst deine Frau als nicht eiskalt und gewissenlos.
Das kannst nur du beurteilen. Ich hätte dies bei meiner Ex. auch unterschrieben.
Trotzdem haben uns unsere Frauen betrogen und was ich noch viel gravierender
finde, 13(bei mir 14) Jahre eine Lüge gelebt.
Gut,ob man das als Gewissenlos bezeichnet, mag individuelle Auslegung sein.

Die Begründung des Seitensprungs, war bei mir ähnlich,
ich weis nicht warum und wie das überhaupt passiert ist.
Diese Erklärung meiner Ex.hat mich wirklich umgehauen.
So als ob man einfach so unausweichlich in so was involviert wird.
Ich für meinen teil, hätte lieber gehört:ja,ich wollte das auch und ich stand auch
nicht unter Dro. oder wurde verführt etc.Wäre zumindest ehrlicher gewesen.

27.08.2014 12:16 • #38


blechpirat
Ja, ich warte auch irgendwie noch auf die eindeutige Antwort nach dem Warum, jedenfalls für den realen Seitensprung damals. Einerseits glaube ich meiner Frau, dass sie Probleme hat ihr Beweggründe nach 13 Jahren nicht mehr zuverlässig zu benennen und das sich vieles, an was sie sich zu erinnern glaubt aus einem Mix aus Realität und hinterher als Selbstschutz dazugedacht besteht. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich noch nicht traut, offen zu antworten, ganz einfach weil sie mich nicht noch mehr verletzen will. Ich bin grundsätzlich auch so ein rationaler Mensch der glaubt, dass es für alles eine relativ simple Erklärung gibt. Ganz (blödes) simples Beispiel: Bremse am Auto reagiert nicht... muss an irgendwas liegen, macht das Auto ja nicht einfach so, dass es nicht anhält. Also Haube auf, Problem diagnostiziren, reparieren und sich wieder sicher fühlen beim Fahren. Leider funktionieren Menschen ja nicht immer so simpel wie Autos. Habe ich auch ein wirkliches Akzeptanzproblem mit.

Mir ist noch eine Sache immer im Hinterkopf, die mit dem Seitensprung eigentlich nicht direkt zu tun hat, aber die ich manchmal in einen nicht näher definierten Zusammenhang damit bringe:

Vor ca. 9 Monaten war meine Frau wegen einer Blutabnahme bei unserem Hausarzt. Und im Gespräch hat er sie gebeten mich doch noch mal eben an die letzte Rechnung zu erinnern, die er mir mal geschickt hat und die noch nicht bezahlt sei (ging um 25 Euro und ich hatte es wirklich total vergessen). Meine Frau ist daraufhin in der Praxis weinend zusammen geklappt. Ganz einfach, weil unsere finanzielle Situation zu dem Zeitpunkt einfach desaströs war. Weil ständig irgendwelche unangenehmen Schreiben im Briefkasten lagen und keiner von uns wusste, wie es weiter gehen wird. Sie hat unserem Arzt dann alles erzählt und ist in den Wochen danach regelmäßig dort gewesen, um zu reden, was ihr auch sehr geholfen hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Unser Hausarzt hat ihr generell dazu geraten, sich doch einmal mit einem Psychologen zu unterhalten. Nicht wegen der aktuellen Situation, sondern weil er nach den vielen Gesprächen schon den Eindruck habe, sie trüge noch immer einige Lasten aus ihrer (tatsächlich nicht allzu schönen) Kindheit mit sich herum, die sie noch nicht wirklich verarbeitet hätte. Und ich spreche unserem Hausarzt, den ich schon wirklich lange kenne, da auch eine gewisse Kopetenz zu, sowas zu beurteilen.

Ich will den Seitensprung jetzt nicht damit rechtfertigen, aber ich ziehe zumindest die Möglichkeit in Betracht, dass ihr Schwachwerden damals vielleicht gar nichts mit unserer Beziehung zu tun hat sondern mit Verhaltensmustern, die sie aus ihrer Kindheit herleitet. Wie gesagt, das entschuldigt natürlich nichts, aber dann müsste man das Problem einfach anders angehen als jetzt. Nämlich mit professioneller Hilfe.

28.08.2014 08:48 • #39


F
Hallo blechpirat,

Zuallererst, ich möchte nicht deiner Frau den schwarzen Peter unterjubeln.
Das sie sich weder emotional noch rational exakt an die genauen Umstände erinnern
kann,ist absolut verständlich.
Inwieweit, dies mit ihrer Kindheit zu tun hat,ist nur mit professioneller Hilfe möglich abzuklären.
Für mich(!),wäre dieser Seitensprung auch nicht das größte Problem.
Die Verletzung deinerseits, ist mehr als verständlich, weil die Info für dich neu ist
und du selbst es herausgefunden hast.Sie hat es dir also weder gebeichtet, noch unter
einem inneren Druck ( Gewissen?) erzählt.
Dem ungeachtet,wir machen alle Fehler und da du deine Frau liebst,wirst du auch
verzeihen können.

Das virtuelle Abenteuer, würde mir weitaus mehr Bauchschmerzen bereiten.
Sicher,man kann es als Gedankenpielerei auffassen,aber macht es das besser/erträglicher?
Ausgerechnet mit dem Herrn vor 13 Jahren,fängt sie so was an.
Bei aller Empathie für deine Frau,hier hätte ich den größten Klärungsbedarf.

28.08.2014 14:28 • #40


blechpirat
Hallo Frantek,

den virtuellen Seitensprung hatte ich weiter oben im Topic ja schon behandelt:

Zitat:
Das Hier und Jetzt ist für mich nachvollziehbar begründet. Meine Frau hatte Stress, ich hatte Stress, ständig kommen Mahnungen ins Haus geflattert und im Bett lief so gar nichts mehr zwischen uns. Und in so einer Situation kommt jemand, der bietet einem eine Fantasiewelt, in die man sich zwischendurch flüchten kann. Ohne Sorgen, ohne Existenzängste, mit ero. Einlagen... DAS kann ich sogar logisch nachvollziehen. DARAN können wir arbeiten. DAS ist eindeutig etwas wo ich sagen kann: Reden hätte geholfen, wir hätten es nur tun müssen. Jetzt reden wir viel und es ist gut / wird besser. Es bleibt zwar die Tat, aber ich kann sie mir logisch erklären.


Es ist NICHT so, dass ich mir dafür jetzt die Alleinschuld gebe oder es einfach so akzeptiere und sage Naja, jetzt weiß ich ja was schief gelaufen ist, Schwamm drüber.. Das ganz gewiss nicht. Aber in diesem Punkt glaube ich, einen Ansatz gefunden zu haben, ab dem man sich weiter voran arbeiten kann (was wir ja auch schon tun).

Neben der Frage, wie man eigentlich so blöd sein kann, sowas gerade mit dem Typen zu machen, mit dem man seinen Partner eh schon mal betrogen hat (glaub mir: MIR wäre das nicht passiert, so blöd kann man eigentlich gar nicht sein!)... was wären denn Deine Fragen zu diesem virtuellen Seitensprung? Dass es jetzt gerade wieder er war macht die Sache für mich natürlich schmerzhafter als sie schon ist, aber ich denke, dahinter stand wirklich keine böse Absicht. Das hat sich galube (!) ich zufällig ergeben.

28.08.2014 15:12 • #41


F
Zitat von blechpirat:
Hallo Frantek,

den virtuellen Seitensprung hatte ich weiter oben im Topic ja schon behandelt:

Zitat:
Das Hier und Jetzt ist für mich nachvollziehbar begründet. Meine Frau hatte Stress, ich hatte Stress, ständig kommen Mahnungen ins Haus geflattert und im Bett lief so gar nichts mehr zwischen uns. Und in so einer Situation kommt jemand, der bietet einem eine Fantasiewelt, in die man sich zwischendurch flüchten kann. Ohne Sorgen, ohne Existenzängste, mit ero. Einlagen... DAS kann ich sogar logisch nachvollziehen. DARAN können wir arbeiten. DAS ist eindeutig etwas wo ich sagen kann: Reden hätte geholfen, wir hätten es nur tun müssen. Jetzt reden wir viel und es ist gut / wird besser. Es bleibt zwar die Tat, aber ich kann sie mir logisch erklären.


Sorry,das ist mir etwas zu einfach.
Dies wäre ja ein Freibrief für alle die Stress in ihrer Beziehung haben.

Immer noch, habe ich das Gefühl,du findest auf jeden Topf einen Deckel.
Egal,welches Argument kommt,du hast die passende Erklärung parat.
Tut mir leid,wenn ich jetzt etwas deutlicher geworden bin.
Ich halte dich für einen sehr empathischen Ehemann,aber die rosarote Brille,
hast du immer noch auf und das sagt dir jemand,der eine ähnliche Erfahrung
machen musste wie du.

28.08.2014 16:32 • #42


Olli69
Zitat von blechpirat:
Dass es jetzt gerade wieder er war macht die Sache für mich natürlich schmerzhafter als sie schon ist, aber ich denke, dahinter stand wirklich keine böse Absicht. Das hat sich galube (!) ich zufällig ergeben.


Puh, so viel Naivität schmerzt beim Lesen.

Sorry, das mußte jetzt mal raus. Ich könnte da noch was ganz anderes hineininterpretieren.
Ganz ehrlich, etwas kritischer solltest du die letzten Aktionen schon noch betrachten.

Ich dusche mir mein schlechtes Gewissen weg und dann nach 13 Jahren fange ich virtuell (vorerst) wieder damit an. Da passt doch was nicht.

28.08.2014 16:47 • #43


J
Hallo Blechpirat,

Ganz offenbar ist deine Frau heiss auf den Mann.
Eigentlich kein thema, wenn du nicht wärst.

Du willst eine treue frau, der auch der s. mit dir reicht.
Dafür kannst und musst du einiges tun (wie jeder).

Aber auch sie muss nun dir die sicherheit zurück geben. Dass du es bist.
Das muss sie tun.

Wenn sie nicht spricht, warum machst du ihr nicht klar, was du erwartest und dir nun deinen eigegen reim machst? Immer wieder fragen bringt nix.

Drei wochen ist das her?
Da liegt noch viiiiel hin in her vor dir.

Bei mir hat es zwei jahre gedauert und nun tut es nicht mehr weh.

Viel erfolg.

Jay

28.08.2014 19:13 • #44


S
Hallo zusammen,
ja hier sind aber viel verletzte Machso am Schreiben. Uh, eine Frau die fremd geht geht gar nicht und wir rennen alle ins Bord. oder warum gibt es so viele Nutten.
Hey Blechpirat, wenn Du meinst, dass Deine Liebe größer ist als der Schmerz, der Dir durch ihr Verhalten zugefügt wurde dann verzeihe ihr und werdet glücklich. Letztendlich wurde da in eurem Leben zu diesem Zeitpunkt eine Lücke gelassen, die jemand anders gefüllt hat. Versuche die Lücke zu schließen und nie mehr offen zu lassen.
Dir alles GUTE!
Samson.

29.08.2014 10:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag