30

Nach Trennung durch großen Fehler ganz alleine

CaveCanem
Zitat von Thesi:
Reaktionen (ihr wisst was ich meine) bekommen...ich durfte nur nicht ran


Und Du weisst bis heute keinen Meter, warum. Er sagt es Dir nicht mal jetzt!

Nix steht der zu Dir. Gar nix.

28.07.2020 13:20 • #46


T
Zitat von Dracarys:
Du wirkst ungeheuer passiv und ängstlich, bist Du sicher, dass Du überhaupt das Rüstzeug für eine Beziehung besitzt? Kein vernünftiger Mensch würde sich mit einem finde Dich damit ab, dass es keinen Sech gibt, basta, abspeisen lassen und sich dann noch abstrampeln, mal angefasst zu werden. Sechsualität (und zwar eine gute) ist einer der Grundpfeiler einer gesunden Beziehung. Liebe erfordert keine Opfer, vergiss also eventuelle romantische Ideen, dass reine und wahre Liebe Entbehrungen mit einer Art Belohnung adelt, das Gegenteil ist der Fall. Dieser Alptraum von Prügel und Klatsch auf dem ...




Ich war nicht immer so, aber seit der Trennung vor drei Tagen ziehe ich wortwörtlich den *beep* ein. Ja, ich bin passiv aber eigentlich nicht ängstlich.
Mir ist wie gesagt das komplette Fundament auf dem ich stand weggebrochen und ich schwebe irgendwo zwischen Schmerz und Trauer.

Ich kann es mir einfach nicht leisten hier weg zu ziehen. Für einen Kredit verdiene ich viel zu wenig

28.07.2020 13:23 • #47


A


Nach Trennung durch großen Fehler ganz alleine

x 3


T
Zitat von CaveCanem:

Und Du weisst bis heute keinen Meter, warum. Er sagt es Dir nicht mal jetzt!

Nix steht der zu Dir. Gar nix.



Nein, dass stimmt. Ich weiß nix und jetzt redet er erst recht nicht mehr mit mir darüber.

28.07.2020 13:29 • #48


T
Ich brauche Hilfe was ich gegen den Schmerz tun kann...

28.07.2020 13:29 • #49


D
Ablenkung wäre gut, schau doch mal nach bezahlbarem Wohnraum in der nächsten Stadt?
Wenn Du ausharrst, die Wunden lekkst und hoffst, dass irgendwie alles wieder gut wird (Freunde rufen an und entschuldigen sich, Freund knickt ein reumütig ein und bezahlt gerne die 3000Euro für eine Paar-und Sechs-Therapie, Lottogewinn, etc.), dann garantiere ich Dir, dass Du im Elend versinkst.

Geh spazieren, ins Freibad, schreibe hier im Forum, setz Dich auf die Terrasse oder in den Park, aber fokussiere Dich bitte auf die konkrete Gestaltung Deiner Zukunft.
Nicht es soll aufhören weh zu tun, denn mit dem Mantra wird es eben nicht besser, lediglich Deine eigene Zukunft kann besser werden, wenn Du ins Handeln findest.

28.07.2020 14:22 • #50


K
@Thesi

Zitat:
Ich brauche Hilfe was ich gegen den Schmerz tun kann...

Weinen, toben, schreien, joggen, ins Kissen schlagen, Inliner fahren, schwimmen gehen, telefonieren mit einer Freundin, Spazieren gehen oder schnapp Dir einen Hammer und zerlege etwas, was Du eh nicht mehr brauchst. . . .Lass es zu und lass den Alk oder eventuelle Dro. weg. Finger weg von dem Zeugs!

(D)Eine Welt baut sich nicht ausschließlich auf anderen auf. Weder auf Freunde, noch auf Familie oder auf den Partner. Das sage ich so leicht mit meinen 44 Lenzen. Aber das durfte ich selbst erfahren und kann daher nachvollziehen wie schlimm die Situation für dich ist. Und ich war ein paar Tacken älter als Du. Dennoch durfte ich eines lernen: Freunde und Familie sind wichtig. Wenn aber nicht mit ihnen, dann halt ohne sie. Eine Andere Wahl hat man dann erst mal nicht. Schließlich kann man sich keine backen.

Ja, sie können unterstützen und gerade in Situationen wie diesen, ist es für solch eine Akutsituation sehr hilfreich, wenn man liebe Menschen um sich hätte. Nutze dein Netzwerk mit Deinen Freunden aus der Entfernung. Sie sitzen zwar nicht neben Dir, aber sie wären bei Dir. Die Entfernung spielt jetzt erst mal keine Rolle, Hauptsache Du hast den Kontakt. Gib Dir Zeit und lasse den Schmerz zu. Ja, es tut verdammt weh, aber wenn Deine Seele sich vom ersten Schock erholt hat und Dein Hirn wieder arbeiten kann, wirst Du Dir selbst Deine Welt wieder aufbauen. Hab den Mut und lebe die Trauer aus. Es ist der schwierigere Weg, dafür aber ein prägender auf dem Du dann gestärkt weiter Dein Leben verwirklichen kannst. Dieses Beziehungsende ist nicht das Ende.

Schreibe hier ganz viel im Form und denke an Dich und weniger an ihn.

Solch einen Menschen kann sich gerne eine Andere schnappen. Liebe bedeutet nicht Verzicht und Rücksichtnahme bis ins Nirvana während man seine eigenen Bedürfnisse schlucken soll, weil es halt so ist. Oh nein, da geht Dein Ex einen Weg, der ihm selbst einmal mit Steinen vollhageln wird. Ja, es gibt elegantere Lösungen, als die Du gewählt hast. Deswegen bist Du kein schlechter Mensch oder der Grund für seine Handlungen oder die der dieser vermeintlichen Freunde. Denn. . .seine Enthaltsamkeit = Problem deines Ex. Körperliche Gewalt = Problem dieser Hirnies. Beides ist NICHT Dein Problem, dann mache es auch nicht zu Deinen.
Es kann nur sprechenden Menschen geholfen werden und wenn Dein Ex nicht in der Lage war, mit Dir Gespräche zu führen, warum er keine körperlich intime Nähe zulassen kann, ist das nicht ein Fehler deinerseits, sondern wenig lösungsorientiert gehandelt von Deinem Ex. Ja, du hast anschließend einen Fehler gemacht. Aber hey, Du bist 20. . .ich würde mich eher wundern, wenn Du keine Fehler machen würdest . Ich habe hier eine 19+21jährige Tochter sitzen. . .da kamen schon ganz andere Dinger. . .

Sei verzeihlicher mit Dir, Du hast nicht verdient, Dich hier selbst zu strangulieren.

Partnerschaften haben u.a. das Fundament einer intimen Befriedigung auf beiden Seiten. Vielleicht mit Kompromissen, aber intime Nähe ist ein must-have in einer Partnerschaft, denn sonst kann man es auch Freundschaft nennen. Und wenn in einer Partnerschaft eine Seite abgewürgt wird, über diesen Zeitraum, mit ist halt so und musst Du akzeptieren in einem solch wichtig fundamentalen Baustein, dann passt da was nicht. Das ist Strangulation auf höchstem Niveau. Gruselig. Und wenn er zehmal mit irgendwas Probleme hatte. . .Du kannst ihm nur bis vor die Stirn schauen. Es wäre an ihm gelegen gewesen, Dir mitzuteilen, warum Du nicht ran darfst. Denn 6 ist in der Tat das natürlichste auf der Welt und sollte als solches auch behandelt werden. Du machst mir jetzt nicht den Eindruck, als wärst Du schreiend davon gelaufen, wenn er ausgepackt hätte, dass er x Störung gehabt hätte oder 6uelle Vorlieben, für die er sich schämt. Völlig egal, was der Grund seiner Enthaltsamkeit war. . .er hätte den Mund aufmachen können und sollen.

Wie sah es denn mit Kuscheln und Küssen aus?

Auch ich kann Dir leider nur den Rat geben: raus aus dem Dorf!
Es gibt IMMER Mittel und Wege! Ja, es könnte spartanisch werden. Ja, die erste Zeit wäre finanziell hart. Es gibt nur abers, aber keine Gründe. Den Mut muss man sich erarbeiten, keine Frage. Aber junge Erwachsene in deinem Alter können furchtbar fies werden und ohne entsprechende Stärke im Rück zu haben, in deiner Situation, könnte es Dich weiter über Deine Grenzen treiben. Ich kenne das Dorf-Leben und das ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Die Frage ist auch was Du gerade machst....Schule? Studium?Ausbildung?

Nimm Dich selbst einmal kräftig in den Arm und sei Dir selbst eine verständnisvolle Freundin. Ich habe es damals so gemacht und nach etwas Übung und Überwindung hat es mir gut getan.

Dicken Drücker für Dich!

28.07.2020 14:23 • #51


T
Zitat von Dracarys:
Ablenkung wäre gut, schau doch mal nach bezahlbarem Wohnraum in der nächsten Stadt?
Wenn Du ausharrst, die Wunden lekkst und hoffst, dass irgendwie alles wieder gut wird (Freunde rufen an und entschuldigen sich, Freund knickt ein reumütig ein und bezahlt gerne die 3000Euro für eine Paar-und Sechs-Therapie, Lottogewinn, etc.), dann garantiere ich Dir, dass Du im Elend versinkst.

Geh spazieren, ins Freibad, schreibe hier im Forum, setz Dich auf die Terrasse oder in den Park, aber fokussiere Dich bitte auf die konkrete Gestaltung Deiner Zukunft.
Nicht es soll aufhören weh zu tun, denn mit dem Mantra wird es eben nicht besser, lediglich Deine eigene Zukunft kann besser werden, wenn Du ins Handeln findest.



Ein Umzug ist finanziell nicht möglich....
Ich habe mit jetzt einen Therapeuten gesucht und hoffe, dass ich das alles verarbeiten kann.

28.07.2020 14:25 • #52


CaveCanem
Zum Beispiel, Dir klarmachen, dass der Schmerz weit vor der Trennung begonnen hat.

Und dass ich kann nicht der kleine Bruder von ich will nicht ist.

28.07.2020 14:25 • x 1 #53


T
@Kerstin_2016

Vielen lieben Dank für die tollen Worte. Ich habe wirklich in den letzten Stunden einiges recherchiert und ich würde nicht mal eine Mietkaution bezahlen können. Da die aktuell Migration bis zu 2000 Euro hoch sind. Ich habe mir jetzt psychologische Hilfe gesucht und hoffe mit dieser Hilfe und das verarbeiten zu können was passiert ist. Ich habe mir hier im Dorf etwas aufgebaut gehabt, was jetzt zerbrochen ist. Das mit dem sechs ist so eine Sache.
Ich glaube nach wie vor daran, dass ich nicht hätte direkt fremdgehen müssen sondern es bestimmt eine andere LösungGegeben hätte. Heute geht es mir ein bisschen besser als gestern, aber ich fühle mich immer noch alleine.
Natürlich kann ich mir ein Leben auch ohne Freunde und Familie aufbauen, aber die drei Freunde die mir geblieben sind kann ich auch nicht dauerhaft einbeziehen. Die haben eigene Familien und dein eigenes Leben müssen arbeiten etc. PP. Ich würde mir einfach nur wünschen dass ich das hier im Dorf beruhigt. Viele von den Leuten hier möchte ich nicht mehr wieder sehen und das muss ich auch nicht weil die, die mich geschlagen haben wegziehen werden. Der Rest hat mir eigentlich nichts getan, bis auf das sie mich hängen lassen haben.

Ich denke mein Ex und ich haben eine Perspektive Freunde zu bleiben, wenn ich lüge Schock und den Schmerz überwunden habe, denn aktuell ist es so dass solange ich alleine bin ich zwar leider und auch Weine, aber es einigermaßen annehmbar ist. Wenn er aber dann vor mir steht reißt mich das komplett auf der Schiene.

Ich will nicht komplett verlieren, da er in der Beziehung vielleicht nicht immer so toll zu mir war sie es annehmen, aber trotzdem ein guter Mensch ist. Ich schätze ihn nicht nur als mein Partner, sondern als einen guten Freund der mir zwei Jahre lang zur Seite gestanden hat. Mit ein bisschen Abstand und der Therapie spielt sich das bestimmt alles wieder ein. Ich brauchte nur einen Anlaufort an dem ich auch mal reden kann wenn es mir schlecht geht, wo sich jemand Zeit nimmt.

Ich habe zwei Jahre lang in seiner Familie wie ein eigenes Kind von den verbracht und ich hatte ein Fundament wenn es mir schlecht ging.
Dieses Fundament ist nun weggebrochen und ich muss lernen alleine zurechtzukommen. Seine Familie hat mir immer Versprochen hinter mir zu stehen doch jetzt verstoßen sie mich ekeln sich von mir und beleidigen mich. Das kann ich lernen damit zu leben, aber das alleine sein ohne Rückhalt kann ich nicht lernen.

28.07.2020 14:36 • x 1 #54


T
Zitat von CaveCanem:
Zum Beispiel, Dir klarmachen, dass der Schmerz weit vor der Trennung begonnen hat.

Und dass ich kann nicht der kleine Bruder von ich will nicht ist.




Ich denke das braucht Zeit

28.07.2020 14:36 • #55


Catalina
Zitat von Thesi:
aber das alleine sein ohne Rückhalt kann ich nicht lernen.

Doch, das kannst du! Und das solltest du auch, denn du bist der einzige Mensch, mit dem du dein gesamtes Leben verbringen wirst und der einzige Mensch, auf den du dich immer verlassen kannst.

Was ist eigentlich mit deiner Familie? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte...

28.07.2020 14:55 • #56


W
Hallo Thesi,

ich finde, es wird Zeit, dass Du auch mal seinen Anteil an dieser Misere siehst!

Er will keinen S. mehr, sagt aber nicht warum. 1,5 Jahre! da fallen mir folgende Fragen ein:

- ist es kulturell? Also, eigentlich kein S. vor der Ehe und daher aus schlechtem Gewissen?
- ist er krank und kann / will es nicht sagen?

Was denkt es sich denn wie Du damit umgehen sollst? Habt ihr eine gemeinsame Zukunft geplant? Kinder? Wie hätte das denn gehen sollen? Die Maria-Nummer führt eher selten zum Erfolg....

Ich hattet doch keine Beziehung, das war eine Freundschaft. Allenfalls.

Ich kann Deine alleinige Schuld nicht erkennen. Es gibt einen Spruch, der ist zugegeben ziemlich platt, aber es ist was dran: wenn Du nicht mit Deiner Frau schläfst, tut es ein anderer. Das gilt auch anders herum.

Auf das Verhalten Deiner Freunde will ich mal gar nicht weiter eingehen, da solltest Du über eine Anzeige auf jeden Fall nachdenken. Schon um zu zeigen: bis hierher und nicht weiter!

Apropos Freunde: bist Du sicher, dass Du nicht Opfer eines perfiden Treuetests geworden bist?

28.07.2020 14:57 • x 1 #57


T
Zitat von Catalina:
Doch, das kannst du! Und das solltest du auch, denn du bist der einzige Mensch, mit dem du dein gesamtes Leben verbringen wirst und der einzige Mensch, auf den du dich immer verlassen kannst.

Was ist eigentlich mit deiner Familie? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte...



Ich habe zu meiner leiblichen Familie Seit meinem zehnten Lebensjahr keinen Kontakt mehr, da in meiner Kindheit sehr viel schlimmes passiert ist.
Dann bin ich in eine Pflegefamilie gekommen habe dort acht Jahre lang gelebt und es war als wäre das meine leiblichen Eltern. 2018 musste ich dann wegen eines Nervenzusammenbruchs in die Psychatrie für zwei Monate. Deshalb hat meine Pflege Mutter zu mir gemeint ich könnte da nicht mehr wohnen, da sie meine und die Sicherheit meiner Pflege Geschwister nicht mehr garantieren könnte. Und ich musst du mir während meines zweimonatigen KlinikaufenthaltesNoch was neues zum Wohnen suchen. Da hat mich dann die Mutter meines Ex Freundes aufgenommen und ich habe da bei den drei Monate gewohnt bis ich meine jetzige eigene Wohnung bekommen habe das in der Nähe von denen, weil ich dachte, dass das mit ihm und mir für immer hält.

28.07.2020 14:59 • #58


T
Zitat von Woelkeline:
Hallo Thesi,

ich finde, es wird Zeit, dass Du auch mal seinen Anteil an dieser Misere siehst!

Er will keinen S. mehr, sagt aber nicht warum. 1,5 Jahre! da fallen mir folgende Fragen ein:

- ist es kulturell? Also, eigentlich kein S. vor der Ehe und daher aus schlechtem Gewissen?
- ist er krank und kann / will es nicht sagen?

Was denkt es sich denn wie Du damit umgehen sollst? Habt ihr eine gemeinsame Zukunft geplant? Kinder? Wie hätte das denn gehen sollen? Die Maria-Nummer führt eher selten zum Erfolg....

Ich hattet doch keine Beziehung, das war eine Freundschaft. Allenfalls.

Ich kann Deine alleinige Schuld nicht erkennen. Es gibt einen Spruch, der ist zugegeben ziemlich platt, aber es ist was dran: wenn Du nicht mit Deiner Frau schläfst, tut es ein anderer. Das gilt auch anders herum.

Auf das Verhalten Deiner Freunde will ich mal gar nicht weiter eingehen, da solltest Du über eine Anzeige auf jeden Fall nachdenken. Schon um zu zeigen: bis hierher und nicht weiter!

Apropos Freunde: bist Du sicher, dass Du nicht Opfer eines perfiden Treuetests geworden bist?



Also wie gesagt anzeigen kann ich nicht weil ich zu viel Angst vor denen habe. Es war mehr als eine Freundschaft klar er hat mich hingehalten und auf der Wippe verhungern lassen wie man so schön sagt, aber es war mehr als Freundschaft es geht tiefer.

Für ihn war immer wichtig dass ich es akzeptiere dass er nicht möchte und alles andere war egal. Das mit dem Fehler hab ich jetzt schon häufiger gehört dass es nicht an mir liegt, kann es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht annehmen, da ich selber nicht in den Spiegel schauen kann ohne mich selber zu hassen. Ich hab schon wieder mein Leben kaputtgemacht und ich bin dran schuld so läuft die Platte aktuell in meinem Kopf.

Das mit dem Treuetest kann ich mir nicht vorstellen weil mein Ex zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist dachte es wär alles in Ordnung und als ich ihm den ersten Seitensprung gebeichtet habe aus ein Wolken gefallen ist. Da der Kumpel beziehungsweise Ex Kumpel mit dem ich den Seitensprung hatte selber eine Beziehung hat, welcher ohne Einschränkung weiterführt ist das so gut für unwahrscheinlich

28.07.2020 15:12 • #59


K
Zitat von Thesi:
die drei Freunde die mir geblieben sind kann ich auch nicht dauerhaft einbeziehen. Die haben eigene Familien und dein eigenes Leben müssen arbeiten etc. PP.

Finde ich ja super, dass du daran denkst.
Entmündige Deine Freunde vielleicht nicht gleich. Ich denke schon, dass sie selbst entscheiden können, wieviel Raum Du einnehmen kannst um Dich zu unterstützen
Nein sagen ist den ihre Aufgabe und nicht Deine. Soll heißen, haben sie ihre Grenze erreicht, solltest Du darauf bauen und vertrauen, dass Sie dir das sagen werden! Und bis dahin. . .entschuldige. . .sind gerade Freunde nicht auch dafür da, in solch einer Situaton da sein zu können und auch zu dürfen?

Zitat:
doch jetzt verstoßen sie mich ekeln sich von mir und beleidigen mich

Dann war es keine Familie. . .

28.07.2020 15:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag