@Thesi
Zitat:Ich brauche Hilfe was ich gegen den Schmerz tun kann...
Weinen, toben, schreien, joggen, ins Kissen schlagen, Inliner fahren, schwimmen gehen, telefonieren mit einer Freundin, Spazieren gehen oder schnapp Dir einen Hammer und zerlege etwas, was Du eh nicht mehr brauchst. . . .Lass es zu und lass den Alk oder eventuelle Dro. weg. Finger weg von dem Zeugs!
(D)Eine Welt baut sich nicht ausschließlich auf anderen auf. Weder auf Freunde, noch auf Familie oder auf den Partner. Das sage ich so leicht mit meinen 44 Lenzen. Aber das durfte ich selbst erfahren und kann daher nachvollziehen wie schlimm die Situation für dich ist. Und ich war ein paar Tacken älter als Du. Dennoch durfte ich eines lernen: Freunde und Familie sind wichtig. Wenn aber nicht mit ihnen, dann halt ohne sie. Eine Andere Wahl hat man dann erst mal nicht. Schließlich kann man sich keine backen.
Ja, sie können unterstützen und gerade in Situationen wie diesen, ist es für solch eine Akutsituation sehr hilfreich, wenn man liebe Menschen um sich hätte. Nutze dein Netzwerk mit Deinen Freunden aus der Entfernung. Sie sitzen zwar nicht neben Dir, aber sie wären bei Dir. Die Entfernung spielt jetzt erst mal keine Rolle, Hauptsache Du hast den Kontakt. Gib Dir Zeit und lasse den Schmerz zu. Ja, es tut verdammt weh, aber wenn Deine Seele sich vom ersten Schock erholt hat und Dein Hirn wieder arbeiten kann, wirst Du Dir selbst Deine Welt wieder aufbauen. Hab den Mut und lebe die Trauer aus. Es ist der schwierigere Weg, dafür aber ein prägender auf dem Du dann gestärkt weiter Dein Leben verwirklichen kannst. Dieses Beziehungsende ist nicht das Ende.
Schreibe hier ganz viel im Form und denke an Dich und weniger an ihn.
Solch einen Menschen kann sich gerne eine Andere schnappen. Liebe bedeutet nicht Verzicht und Rücksichtnahme bis ins Nirvana während man seine eigenen Bedürfnisse schlucken soll, weil es "halt so ist". Oh nein, da geht Dein Ex einen Weg, der ihm selbst einmal mit Steinen vollhageln wird. Ja, es gibt elegantere Lösungen, als die Du gewählt hast. Deswegen bist Du kein schlechter Mensch oder der Grund für seine Handlungen oder die der dieser vermeintlichen Freunde. Denn. . .seine Enthaltsamkeit = Problem deines Ex. Körperliche Gewalt = Problem dieser Hirnies. Beides ist NICHT Dein Problem, dann mache es auch nicht zu Deinen.
Es kann nur sprechenden Menschen geholfen werden und wenn Dein Ex nicht in der Lage war, mit Dir Gespräche zu führen, warum er keine körperlich intime Nähe zulassen kann, ist das nicht ein Fehler deinerseits, sondern wenig lösungsorientiert gehandelt von Deinem Ex. Ja, du hast anschließend einen Fehler gemacht. Aber hey, Du bist 20. . .ich würde mich eher wundern, wenn Du keine Fehler machen würdest

. Ich habe hier eine 19+21jährige Tochter sitzen. . .da kamen schon ganz andere Dinger. . .
Sei verzeihlicher mit Dir, Du hast nicht verdient, Dich hier selbst zu strangulieren.
Partnerschaften haben u.a. das Fundament einer intimen Befriedigung auf beiden Seiten. Vielleicht mit Kompromissen, aber intime Nähe ist ein "must-have" in einer Partnerschaft, denn sonst kann man es auch Freundschaft nennen. Und wenn in einer Partnerschaft eine Seite abgewürgt wird, über diesen Zeitraum, mit "ist halt so und musst Du akzeptieren" in einem solch wichtig fundamentalen "Baustein", dann passt da was nicht. Das ist Strangulation auf höchstem Niveau. Gruselig. Und wenn er zehmal mit irgendwas Probleme hatte. . .Du kannst ihm nur bis vor die Stirn schauen. Es wäre an ihm gelegen gewesen, Dir mitzuteilen, warum "Du nicht ran darfst". Denn 6 ist in der Tat das natürlichste auf der Welt und sollte als solches auch behandelt werden. Du machst mir jetzt nicht den Eindruck, als wärst Du schreiend davon gelaufen, wenn er ausgepackt hätte, dass er x Störung gehabt hätte oder 6uelle Vorlieben, für die er sich schämt. Völlig egal, was der Grund seiner Enthaltsamkeit war. . .er hätte den Mund aufmachen können und sollen.
Wie sah es denn mit Kuscheln und Küssen aus?
Auch ich kann Dir leider nur den Rat geben: raus aus dem Dorf!
Es gibt IMMER Mittel und Wege! Ja, es könnte spartanisch werden. Ja, die erste Zeit wäre finanziell hart. Es gibt nur "abers", aber keine Gründe. Den Mut muss man sich erarbeiten, keine Frage. Aber junge Erwachsene in deinem Alter können furchtbar fies werden und ohne entsprechende Stärke im Rück zu haben, in deiner Situation, könnte es Dich weiter über Deine Grenzen treiben. Ich kenne das Dorf-Leben und das ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Die Frage ist auch was Du gerade machst....Schule? Studium?Ausbildung?
Nimm Dich selbst einmal kräftig in den Arm und sei Dir selbst eine verständnisvolle Freundin. Ich habe es damals so gemacht und nach etwas Übung und Überwindung hat es mir gut getan.
Dicken Drücker für Dich!