30

Nach Trennung durch großen Fehler ganz alleine

T
Zitat von Kerstin_2016:
Finde ich ja super, dass du daran denkst.
Entmündige Deine Freunde vielleicht nicht gleich. Ich denke schon, dass sie selbst entscheiden können, wieviel Raum Du einnehmen kannst um Dich zu unterstützen
Nein sagen ist den ihre Aufgabe und nicht Deine. Soll heißen, haben sie ihre Grenze erreicht, solltest Du darauf bauen und vertrauen, dass Sie dir das sagen werden! Und bis dahin. . .entschuldige. . .sind gerade Freunde nicht auch dafür da, in solch einer Situaton da sein zu können und auch zu dürfen?


Dann war es keine Familie. . .




An sich hast du recht Freunde sind für sowas da, aber wenn man schon so viele hat und weiß dass mindestens einer von Ihnen genauso starke Probleme hat wie einer selbst, dann versucht man keine Lust für die zu sein.

Was die Familie von ihm angeht bin ich inzwischen auf dem Stand dass die sich immer eine Enkelin gewünscht haben in mir hatten sie eine Enkelin bekommen. Aber es war auch nur so lange gut genug für sie wie ich gemacht habe was sie wollen, wenn ich mal mein Ding gemacht habe oder Unsinn gemacht habe dann war das Geschrei und Geschimpfe groß.
Ich würde sagen, dass solange ich das gemacht habe was sie wollten mir die perfekte Enkelin gesehen haben, doch junge Menschen machen Fehler und sie haben es immer so hingestellt als dürfen uns diese Fehler nicht passieren.

28.07.2020 15:35 • #61


Catalina
Puh, da hast du ja schon viel Unschönes mitgemacht in deinem jungen Leben. Dann kann ich auch nachvollziehen, warum dich das jetzt so hart trifft und du dich so einsam fühlst.

Zitat von Thesi:
weil ich dachte, dass das mit ihm und mir für immer hält.

Das darf man hoffen, trifft aber in der Realität leider eher selten ein. Viele Beziehungen gehen früher oder später in die Brüche, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich kenne nur wenige Paare, die schon ewig zusammen sind und bei denen ich denke, dass sie auch zusammenbleiben werden. Deshalb ist es so wichtig zu lernen, auch alleine klarzukommen und sich von niemandem abhängig zu machen.

28.07.2020 16:00 • #62


A


Nach Trennung durch großen Fehler ganz alleine

x 3


T
Zitat von Catalina:
Puh, da hast du ja schon viel Unschönes mitgemacht in deinem jungen Leben. Dann kann ich auch nachvollziehen, warum dich das jetzt so hart trifft und du dich so einsam fühlst.


Das darf man hoffen, trifft aber in der Realität leider eher selten ein. Viele Beziehungen gehen früher oder später in die Brüche, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich kenne nur wenige Paare, die schon ewig zusammen sind und bei denen ich denke, dass sie auch zusammenbleiben werden. Deshalb ist es so wichtig zu lernen, auch alleine klarzukommen und sich von niemandem abhängig zu machen.



Ja da hast du Es erfasst. Ich habe gedacht er sei die Liebe meines Lebens ich hab dann eben ein großen Fehler begangen. Ich weiß das nur selten Beziehung für immer halten aber es gibt es dennoch. Selbstständig sein musst ich schon ganz früh Aber wenn du dann einen Raum gefunden hast in dem du dich wohl fühlst und er dann weg bricht... das ist sehr schlimm
Ich musste in meinem Leben schon viel Verlust einstecken und habe daher ein großes Problem damit

28.07.2020 16:03 • #63


CaveCanem
Zitat von Thesi:
es war mehr als Freundschaft es geht tiefer.


Ich glaube, dass es für Dich tiefer geht.

Seine Seite schaut sehr merkwürdig aus.

Nicht freundschaftlich. Nicht partnerschaftlich.

Der Freundin könntest Du mitteilen: ich will gerade nicht, weil.

Der Partnerin müsstest Du sagen: dann und dann wird das wieder. Sonst fühlt sie sich abgelehnt und weggeschoben. Zurecht.

Da ist was faul im Staate Dänemark.

28.07.2020 17:54 • #64


T
Zitat von CaveCanem:

Ich glaube, dass es für Dich tiefer geht.

Seine Seite schaut sehr merkwürdig aus.

Nicht freundschaftlich. Nicht partnerschaftlich.

Der Freundin könntest Du mitteilen: ich will gerade nicht, weil.

Der Partnerin müsstest Du sagen: dann und dann wird das wieder. Sonst fühlt sie sich abgelehnt und weggeschoben. Zurecht.

Da ist was faul im Staate Dänemark.



Ja ich weiß dass da irgendwas nicht stimmt und er hätte mit mir reden müssen das weiß ich auch aber es bringt mir jetzt nichts wenn ich darüber philosophiere Warum er es nicht wollte sondern ich will einfach nur den Schmerz hinter mir lassen ich möchte mich wieder gut fühlen. Ein weiteres Problem ist halt dadurch dass mir fast alle Freunde hier in der Umgebung die Freundschaft gekündigt haben oder kein Kontakt mehr wollen, dass ich den ganzen Tag alleine bin und kaum jemanden zum Reden habe. Ja ich habe noch einige Bekannte und 2-3 gute Freundin
Die für mich da sind aber die können halt auch nicht 24 sieben am Telefon hängen und die Einsamkeit ist gerade mein größtes Problem

28.07.2020 18:24 • #65


B
Hast du die Leute über ihn kennengelernt?

28.07.2020 18:26 • x 1 #66


CaveCanem
Zitat von Thesi:
Ein weiteres Problem ist halt dadurch dass mir fast alle Freunde hier in der Umgebung die Freundschaft gekündigt haben


Freunde, die sowas tun, ohne Dich nach Deinem Grund zu fragen, sind keine Freunde.

28.07.2020 18:47 • #67


T
Zitat von Bones:
Hast du die Leute über ihn kennengelernt?


Mit ihm zusammen Aber die kenne ich schon alle seit ich klein sind. Und ich kann ja verstehen dass die sich von mir distanzieren.
Aber es tut halt trotzdem weh weil mir viele davon gesagt haben,

Dass sie immer für mich da sein werden auch wenn wir uns mal trennen

28.07.2020 18:50 • #68


T
Zitat von CaveCanem:

Freunde, die sowas tun, ohne Dich nach Deinem Grund zu fragen, sind keine Freunde.



Die alle wussten den Grund nur wir haben gesagt dann soll ich mich halt trennen und nicht fremdgehen

28.07.2020 18:50 • #69


D
Was Dir vielleicht hilft, ist die Betrachtung, warum die diesen Fehler überhaupt erst begangen hast.
Es gab ein sehr ernstes Problem innerhalb dieser Partnerschaft, dass er ignoriert, und Du auf die falsche Weise gelöst hast.
Die fragwürdige Hass-Welle samt Gewalt ist genauso falsch!

Wenn Dich seine Familie jetzt böse schneidet, dann solltest Du Dich besser von der Idee, ihn als Freund zurückzugewinnen, verabschieden, denn abgesehen davon, dass er selbst erst einmal lange am Thema herum kauen wird, würde ihm das abverlangen, sich für Dich bei seinen Leuten stark zu machen.

Wie sieht denn Dein Alltagsleben aus?
Arbeitest Du?
Du brauchst ja einen Inhalt im Leben, der nichts mit Liebe, Partnerschaft und Bindungen zu tun hat.
Pflegst Du Deine Hobbys?

Dörfliche Gemeinschaften sind nun mal eng, da wird es schwierig, Loyalitäten aufzubrechen, schnell kann eine Schlammschlacht, Mobbing oder Lagerbildung eintreten.
Wenn Du genesen willst, Dein Leben neu strukturiert und aufbauen möchtest, dann kann ein Therapeut nur ein erster Stein sein.

Du brauchst neue Impulse und Ablenkung, Sport und eine Freizeitgruppe, die aus neuen Leuten besteht.
Du hattest nicht den leichtesten Start ins Leben, die Geschichte um Deine Pflegefamilie war unschön, kein Wunder dass Du in deinem Freund samt Familie Halt gesucht hast.

Aber ein junges Paar ohne Sechs?
Das ist doch mehr als ungewöhnlich, erst recht seine lapidaren Komentare zum Thema.
Zerfleischen Dich nicht in Selbstvorwürfen, denn es klingt deutlich durch, dass Du Halt und Zugehörigkeit vermisst, und nicht die Liebes-Beziehung mit genau diesem Menschen.
Er hat Dich nicht behandelt wie eine Partnerin, deshalb hast Du zwar nicht das Recht, fremdzugehen, aber Du hast deshalb das Recht, Dich selbst etwas freundlicher zu betrachten.

Die sogenannten Freunde sind garantiert kein Ausbund an Tugend, dieses Abwenden zeigt ja nur, wie gerne und bereitwillig Menschen andere zum Sündenbock erklären.
Natürlich kannst Du Dich schwerlich erklären, ohne intime Details preiszugeben, das solltest Du deshalb nicht tun, denn dann wird es noch übler als ohnehin schon.

28.07.2020 19:17 • #70


CaveCanem
Zitat von Thesi:
Und ich kann ja verstehen dass die sich von mir distanzieren.


Bist Du doll?

Ich kann das null verstehen! Und hätte für sowas absolut kein Verständnis!

Vor allem würd ich denen mal erzählt haben, wie der sich Dir gegenüber verhalten hat!

Das mit dem Treuetest wäre mal wert, dass Du in diese Richtung hindenkst.

Oder eben.... dass DER Dicht tatsächlich betrogen haben könnte...

Genau DAS ist eins von mehreren Anzeichen dafür!

Was ne verlogene Gesellschaft.

29.07.2020 01:15 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag