T
Thesi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Zitat von Kerstin_2016:Finde ich ja super, dass du daran denkst.
Entmündige Deine Freunde vielleicht nicht gleich. Ich denke schon, dass sie selbst entscheiden können, wieviel Raum Du einnehmen kannst um Dich zu unterstützen
Nein sagen ist den ihre Aufgabe und nicht Deine. Soll heißen, haben sie ihre Grenze erreicht, solltest Du darauf bauen und vertrauen, dass Sie dir das sagen werden! Und bis dahin. . .entschuldige. . .sind gerade Freunde nicht auch dafür da, in solch einer Situaton da sein zu können und auch zu dürfen?
Dann war es keine Familie. . .
An sich hast du recht Freunde sind für sowas da, aber wenn man schon so viele hat und weiß dass mindestens einer von Ihnen genauso starke Probleme hat wie einer selbst, dann versucht man keine Lust für die zu sein.
Was die Familie von ihm angeht bin ich inzwischen auf dem Stand dass die sich immer eine Enkelin gewünscht haben in mir hatten sie eine Enkelin bekommen. Aber es war auch nur so lange gut genug für sie wie ich gemacht habe was sie wollen, wenn ich mal mein Ding gemacht habe oder Unsinn gemacht habe dann war das Geschrei und Geschimpfe groß.
Ich würde sagen, dass solange ich das gemacht habe was sie wollten mir die perfekte Enkelin gesehen haben, doch junge Menschen machen Fehler und sie haben es immer so hingestellt als dürfen uns diese Fehler nicht passieren.
Dann kann ich auch nachvollziehen, warum dich das jetzt so hart trifft und du dich so einsam fühlst.