41

Nach zwei Dates: Woran bin ich bei ihr?

Hansl

Hansl


3456
3
2983
Zitat von Satellit:
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass sie da einfach anders gestrickt ist als du und schüchternen Männern nichts abgewinnen kann. Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem, weshalb ihr Interesse vermeintlich nicht so groß ist, worauf ich gar nicht komme.

Alles Spekulation.
Welcome im irren Reigen des Verkopfens .
Das kann wahnhaft enden.
Das viele Geschreibsel führt meist zu nichts gutem. Missverständnisse.
Alles wird dann analysiert, beobachtet und interpretiert.

Die Dame macht es richtig.
Langsam angehen lassen langsam kennenlernen.
Und nicht mit gleich hohen Erwartungen sich und den anderen unter Druck setzen.

21.05.2021 00:54 • #31


Satellit


21
1
9
Ok, kamen jetzt ja nochmal ein paar Antworten, vielen Dank dafür erstmal!

Ich versuche mal zu bündeln: Manche von euch meinen, man trifft sich kein zweites Mal so lang, wenn man nicht zumindest bisschen Interesse hat, manche, dass es nur noch aus Nettigkeit zum zweiten Treffen kam. Wie es auch immer ist, ich kann es einfach nicht wissen und ich merke auch, wie es mir nicht gut tut, die ganze Zeit das Gedankenkarussell zu drehen. Vielleicht schreibe ich meine Gedanken einfach mal für mich auf und versuche so, aus dem Karussell auszusteigen.

Es ist wohl sinnvoller, mich jetzt auf das zu konzentrieren, was ich auch noch wirklich beeinflussen. Ich habe jetzt vor, ihr am Sonntag zu schreiben, da fahre ich wieder zurück in die Stadt, und ihr einen konkreten Termin vorzuschlagen. Wenn sie zusagt, sehr gut. Wenn sie einen Alternativvorschlag macht, den absagen, um ein bisschen mehr Gleichgewicht in die Sache zu bekommen? Und dann von meiner Seite einen weiteren Termin vorschlagen? Und wenn sie nur absagt, ohne nen Alternativtermin zu nennen, ist es wohl sowieso gelaufen.

21.05.2021 09:08 • #32



Nach zwei Dates: Woran bin ich bei ihr?

x 3


Baumo


3417
1
2896
Ich denke sie diskutiert einfach genauso gern wie du und verbringt daher gern Zeit mit dir. Aber der Flirtfaktor fehlt. Was du bieten musst ist etwas Adrenalin durch ihre Adern jagen. Nur so funktioniert verlieben. Die Frage ist wie. Normal läuft das über ausgehen oder was unternehmen zb freizeitpark, klettern etc

21.05.2021 09:22 • x 1 #33


LoveForFuture

LoveForFuture


2135
3322
Zitat von Satellit:
Ich habe jetzt vor, ihr am Sonntag zu schreiben, da fahre ich wieder zurück in die Stadt, und ihr einen konkreten Termin vorzuschlagen.

Ja, gute Idee, aber locker und unverkrampft.

Zitat von Satellit:
Wenn sie einen Alternativvorschlag macht, den absagen, um ein bisschen mehr Gleichgewicht in die Sache zu bekommen? Und dann von meiner Seite einen weiteren Termin vorschlagen? Und wenn sie nur absagt, ohne nen Alternativtermin zu nennen, ist es wohl sowieso gelaufen.

Nee, wenn sie absagt oder verschieben will, machst du mal gar nix.
(Frauen lassen übrigens gern alles stehen und liegen wenn sie latent vernebelt sind )

Weißt du, wahrscheinlich fand sie dich anfangs optisch ansprechend und hat sich auf ein zweites Treffen eingelassen, aber nach deiner "Slapstick Einlage" (magst du näher erläutern?) gespürt, dass es zu mehr nicht reicht.

Ich sage es hier immer wieder gerne, google mal nach "männlicher Polarität", daran könnte es etwas mangeln.

Du bist noch jung, betrachte sie doch als Versuchskaninchen, du kannst aus der Geschichte für dich viel mitnehmen
Nimm die Angst und Unsicherheit raus.

21.05.2021 09:57 • x 1 #34


Satellit


21
1
9
Haha, da gabs nicht nur eine Slapstick-Einlage, das ganze Treffen war ziemlicher Slapstick meinerseits. Sie hat versucht das ganze Treffen über Körperkontakt herzustellen, am Anfang weniger, zum Ende hin immer mehr. Und ich saß da wie ein Eisklotz. Gerade am Ende: Wir saßen auf der Wiese, es war dunkel, und sie hat ihre Sitzposition extra so geändert, dass sie mir zugewandt war und mich mit ihrem Knie berührt haben. Und ich kriege es noch nicht mal hin, sie gescheit anzuschauen.
Die Verabschiedung war zum zweiten Mal auch so maximal cringe. Ich denke mir dann immer, dass ich irgendwas falsch mache, ob ich sie vielleicht küssen soll (da wäre die U-Bahn-Haltestelle dann doch der etwas falsche Ort für gewesen), und dann bin ich gefühlt immer wie in Trance, kann überhaupt nicht mehr klar denken, und wirke maximal angespannt.

Zitat:
Nee, wenn sie absagt oder verschieben will, machst du mal gar nix.

Mhm, ich teile eure Einschätzung, dass sie es mag, sich mich mit mir zu unterhalten, und mich wahrscheinlich auch optisch attraktiv findet. Von daher kann ich das Ruder ja eigentlich nur noch rumreißen, indem ich bei den Treffen lockerer und weniger angespannt auftrete. Wenn sie dann nen Alternativtermin vorschlägt, heißt das ja, dass sie nicht komplett abgeneigt ist, sich nochmal zu treffen, wenn ich dann aber gar nichts mehr vorschlage, nachdem ich ihren Terminvorschlag abgelehnt habe, verbaue ich mir ja den Weg zu einer weiteren Erfahrung. Weil insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass mich die Treffen weiterbringen, dann wäre es ja doof, eine weitere Erfahrung sozusagen sausen zu lassen.
Sie wird sich dann ja sicherlich nicht denken "Oh, der meldet sich ja gar nicht mehr, jetzt schreibe ich ihm nochmal", die Wahrscheinlichkeit noch was rauszuholen bzw. noch mehr Erfahrungen daraus mitzunehmen, ist denke ich größer, wenn ich schon ein Treffen forciere, ohne ihr natürlich komplett hinterherzurennen, also sie weiterzufragen, wenn sie einfach nur den ersten Vorschlag ablehnt. Weißt du, wie ich meine?

21.05.2021 13:29 • #35


LoveForFuture

LoveForFuture


2135
3322
Zitat von Satellit:
Von daher kann ich das Ruder ja eigentlich nur noch rumreißen, indem ich bei den Treffen lockerer und weniger angespannt auftrete

Du machst dir Gedanken um ungelegte Eier.
Zu weiteren Treffen muss es ja erst noch kommen, denke an deinen nächsten Schritt, nicht an den fünfhundertachzigsten.
Zitat von Satellit:
Wenn sie dann nen Alternativtermin vorschlägt, heißt das ja, dass sie nicht komplett abgeneigt is

Ich meinte vielmehr damit, wenn sie jetzt bei deinem nächsten - sprich dem dritten - Vorschlag wiederholt nicht kann, absagt und verschieben will, dann spricht das schon Bände.
Zitat von Satellit:
wenn ich dann aber gar nichts mehr vorschlage

Nein, wenn sie sagt sie kann nicht, dann sagst du einfach "schade, vielleicht ein anderes Mal" und dann kann die Dame ja auch mal aktiv werden, denn irgendwann solltest du aufgeben, wenn so gar kein Invest von ihrer Seite mehr kommt.
Zitat von Satellit:
Weißt du, wie ich meine?

Ja, ich verstehe das, im Prinzip meinen wir das Gleiche, nur etwas anders ^^
Zitat von Satellit:
Und ich kriege es noch nicht mal hin, sie gescheit anzuschauen.
Die Verabschiedung war zum zweiten Mal auch so maximal cringe. Ich denke mir dann immer, dass ich irgendwas falsch mache, ob ich sie vielleicht küssen soll (da wäre die U-Bahn-Haltestelle dann doch der etwas falsche Ort für gewesen), und dann bin ich gefühlt immer wie in Trance, kann überhaupt nicht mehr klar denken, und wirke maximal angespannt.

Klingt schon ziemlich anstrengend...
Denke auch daran, du wirst nicht konkurrenzlos sein wenn sie bei Tinder unterwegs ist, vielleicht ist da auch einfach ein anderer mehr aus den Puschen gekommen, verstehste?

Du denkst zu viel, gewöhne dir das mal ab, denn so wie du klingst, bist du doch ne super Partie!

21.05.2021 15:13 • #36


Baumo


3417
1
2896
Frag sie doch einfach wie sie am we zeit hat und dann siehst du ja

21.05.2021 15:44 • #37


Satellit


21
1
9
Zitat:
Ich meinte vielmehr damit, wenn sie jetzt bei deinem nächsten - sprich dem dritten - Vorschlag wiederholt nicht kann, absagt und verschieben will, dann spricht das schon Bände.

Ja klar, ohne Gegenvorschlag mach ich natürlich nichts mehr.

Zitat:
Klingt schon ziemlich anstrengend...

Haha, klingt nicht nur anstrengend, ist es auch.
Zitat:
Denke auch daran, du wirst nicht konkurrenzlos sein wenn sie bei Tinder unterwegs ist, vielleicht ist da auch einfach ein anderer mehr aus den Puschen gekommen, verstehste?

Haha ja, das kann gut sein, kann mir aber auch egal sein, solange sie sich mit mir trifft. Ich nehme an, dass sie zumindest vor dem zweiten Treffen zumindest noch nichts "Ernsthafteres" in Aussicht hatte, ansonsten hätte sie sich anders verhalten. Kann sich jetzt 1 1/2 Wochen später aber natürlich geändert haben.
Zitat:
Du denkst zu viel, gewöhne dir das mal ab, denn so wie du klingst, bist du doch ne super Partie!

Danke, das hör ich nicht zum ersten Mal, ich krieg nur leider die PS nicht auf die Straße.

21.05.2021 17:25 • #38


Satellit


21
1
9
Zitat von Baumo:
Frag sie doch einfach wie sie am we zeit hat und dann siehst du ja

Geht ja nicht, bin das Wochenende ja gar nicht da. Aber Sonntag schreib ich ihr und schlag ihr nen Termin vor.

21.05.2021 17:33 • #39


LoveForFuture

LoveForFuture


2135
3322
Du hast ja jetzt nen Plan.
Hältst du uns bitte auf dem Laufenden?

21.05.2021 18:37 • #40


Satellit


21
1
9
Klar, mach ich.

21.05.2021 18:52 • x 2 #41


Topfa


56
23
Zitat von Satellit:
ich krieg nur leider die PS nicht auf die Straße

Die lockeren Sprüche hast du ja schon drauf, das wird schon! Nur Mut und an dich glauben...

21.05.2021 23:18 • x 1 #42


BlueApple

BlueApple


1392
4
2869
@Satellit und? Wie hat sie auf deine Frage nach einem Date reagiert?

24.05.2021 16:54 • #43


Satellit


21
1
9
Ich habe ihr erst heute Nachmittag geschrieben und bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

24.05.2021 19:25 • #44


Baumo


3417
1
2896
Zitat von Satellit:
Ich habe ihr erst heute Nachmittag geschrieben und bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

Das heisst wohl nein

24.05.2021 20:01 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag