alterweißermann.
- 129
- 2
- 321
alterweißermann.
Zitat von BernhardQXY:Hier ist der Übergang zwischen Nachteilsausgleichsberechtigung und ist ein Idiot schwierig
Talia_
Zitat von alterweißermann:Aber warum sollte man einem Jugendlichen mit ADHS so vieles nachsehen, aber 5 Jahre später als jungem Erwachsenen dann nicht mehr? Und was bedeutet das für so ein Forum? Muss man dann wirklich in der Signatur schreiben ich habe ADHS, Autismus, Depression?
Zitat von BernhardQXY:Häng dich bitte nicht an dieser Begrifflichkeiten auf.
Zitat von BernhardQXY:Auch wenn der Begriff nachteilsausgleich scharf belegt ist, so finde ich ihn trotzdem für Erwachsene gut geeignet.
Zitat von BernhardQXY:Auch der Begriff Persönlichkeitsstörung ist in diesem speziellen Fall von mir benutzt worden, weil mir nix besseres einfiel.
Klar ist es, dass Autisten eingeschränkt sind, wenngleich das Spektrum sehr vielfältig ist.
BernhardQXY
Talia_
Zitat von BernhardQXY:@Talia_ Von nie aus. Dann sage mir, wie ich behinderten Parkplätze und Ausnahmen von Hundeverboten benennen soll
alterweißermann.
Zitat von Talia_:Hast du dich schon einmal wirklich mit dem Thema Nachteilsausgleich auseinandergesetzt? Du erwähnst es zwar, aber deine Argumentation zeigt, dass du offensichtlich nicht weißt, worum es dabei geht.
Ein Nachteilsausgleich dient ausschließlich dazu, Chancengleichheit bei nachweisbaren Beeinträchtigungen, etwa in Schule, Ausbildung oder Studium, herzustellen. Er bedeutet keine Sonderbehandlung und schon gar nicht, dass man sich schlechtes Verhalten schönredet oder entschuldigt.
TheCat
Zitat von Besserwisser60:Ich packe dann mal Cola und Chips dazu, möchte noch jemand etwas davon?
ElGatoRojo
FrauDrachin
BernhardQXY
Talia_
Zitat von alterweißermann:Die Sonderbehandlung für schlechtes Benehmen hatte ja eine Betroffene gefordert. Und ich weiß selbst noch nicht so recht was ich von der Idee halten soll. Einerseits clever da man so auch Personen die andauernd anecken ermöglicht an Diskussionen unfallfrei teilzunehmen. Andererseits Kuschelpädagogik aus dem Bällebad
Zitat von alterweißermann:Muss man dann wirklich in der Signatur schreiben ich habe ADHS, Autismus, Depression?
Zitat von BernhardQXY:Seufz. Läuft heute mit den Frauen in der Kommunikation.
Besserwisser60
Zitat von TheCat:Bist Du scharf auf den oder weshalb biederst Du Dich so an?
BernhardQXY
Zitat von Talia_:Mein Einwand bezieht sich jedoch auf den Charakter, den du angesprochen hast, der aber mit dem Nachteilsausgleich, über den wir sprechen, nichts zu tun hat.
HeavyDreamy
Zitat von alterweißermann:Ist das unter Erwachsenen immer noch so? Darf ein Choleriker immer auf Nachsicht hoffen da er ja nur rumpoltert, aber eigentlich ein ganz Netter ist? So 15 Minuten später? Darf das ganze Leben ein Bällebad sein?
Talia_
Zitat von BernhardQXY:Oh doch Zufällig weiß ich ein wenig über Autismus aus erster Hand. Unzweifelhaft eine Behinderung, insbesondere in den Fällen, in den die betroffenen gar nicht mehr mit der Umwelt interagieren können. Oder nur mit extremer Hilfestellung. In leichteren Fällen ist es oft der Fall, dass die betroffenen nicht ...
TheCat
Zitat von Besserwisser60:Ich stimme gerne zu, wenn du dich dadurch besser fühlst.