753

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
Man sollte Vertrauen können, wäre mein Rat an den Klammerer und an den Vermeider Emotion des Gegenüber nicht als Versuchslabor zu benutzen.

Danke,hier hast du dich halbwegs neutral ausgedrückt.

Fenjal
@Nur-ein-Mensch man darf allerdings nicht immer nur sich selbst im Fokus haben, ruhig sollte man auch mal durchdenken, was eigene Worte oder Handeln beim Anderen auslösen.

x 5 #212

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

N
@Nur-ein-Mensch Ich glaube das Problem was viele hier sehen ist nicht mal der ängstliche Bindungsstil den er mir ja sogar mitgeteilt hat. Sondern die Ambivalenz. Dieses Situationship aber mit Aussicht auf vielleicht mehr, aber Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind schwierig. Auf mich wirkte das etwas unentschlossen bei gleichzeitiger Klarheit, dass Freiheit das höchste Gut ist.

x 4 #213

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
@Nur-ein-Mensch man darf allerdings nicht immer nur sich selbst im Fokus haben, ruhig sollte man auch mal durchdenken, was eigene Worte oder Handeln ...

Stimmt,das dürfen aber beide Seiten machen.

Aber ich wiederhole mich nochmal,solange du nicht weißt ,wie beide Muster fühlen und warum beide Muster so fühlen,ist es nicht OK ,hier ein Urteil rauszuhauen,wie du es getan hast.

Ich versteh aber,das es deine Sichtweise ist und das ist in Ordnung.

Fenjal
@NineN du versuchst ihn zu analysieren, passendes für dich zu entdecken, an dem du dich hochziehen kannst.
Er weiß um deine Sehnsüchte... lass ihn jetzt handeln oder eben nicht und akzeptiere.
Er ist nicht so, wie du ihn dir wünschst, glaub mir.

Zitat von NineN:
Klarheit, dass Freiheit das höchste Gut ist.

Und genau das 👆 macht ihn für dich unerreichbar.
Für mich persönlich hat Freiheit ebenfalls Prio 1, daher könnte ich einem Typ, der absolute Verbindlichkeit einfordert, nie das geben, was er braucht.
Nur, ich halte damit nicht hinter dem Berg, weil ich ungern aufs Glatteis führe.

x 2 #215

Nur-ein-Mensch
Zitat von NineN:
@Nur-ein-Mensch Ich glaube das Problem was viele hier sehen ist nicht mal der ängstliche Bindungsstil den er mir ja sogar mitgeteilt hat. Sondern ...

Am Ende musst du entscheiden,womit du Leben kannst und womit nicht.

Wenn du den Weg gehen willst,mit Ihm dann geh ihn,solange es sich gut anfühlt.

Wenn es sich komisch anfühlt,teile es ihm mit,aber ohne irgendwie Druck zu Erzeugen.

Ich selbst hatte mit Zärtlichkeiten oder Nähe in der Öffentlichkeit überhaupt kein Problem,wohl aber mit übertrieben viel Selfies von uns welche dann in ihrem WA Status standen und ich bin eine Mensch,der es nich mag,sich zu profilieren.

Ich wusste aber,das es ihr Sicherheit gab,das in der Beziehung alles passt,also war ich OK damit.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
Er ist nicht so, wie du ihn dir wünschst, glaub mir.

Ja da stimme ich zu.

Er ist nicht so wie du ihn gern haben würdest.

Ob er sich ändern kann?

Ja,wenn er was dafür tun würde.

Balu85
Jetzt bin ich irgendwie irritiert. Was wird jetzt eigentlich der TE vorgeworfen. Einerseits soll die TE ihr Leben leben, was ja auch ohnbe den BWK viel schönes bereit halten soll- sie möchte nicht auf Intimität verzichten und ist daher offen dafür auch ohne fest Beziehung. Als Frau hat sie da halt auch diverse Möglichkeiten. Jetzt hat sie jemanden gefunden wo die Anziehung passt und nun ist sie die leichtsinnige die nicht aus ihren Fehlern gelernt hat? Ich verstehe es jetzt gerade nicht so richtig.
Ich weiß ja das es viele Meinungen und viele Varianten gibt und noch viel viel mehr "es könnte sein das...", aber gefühlt kann man es eigentlich gar niemandem mehr recht machen.

Zitat von Fenjal:
man darf allerdings nicht immer nur sich selbst im Fokus haben, ruhig sollte man auch mal durchdenken, was eigene Worte oder Handeln beim Anderen auslösen.

jetzt bin ich ehrlich gesagt baff. Das gerade du sowas sagst. Also positiv...versteht sich. Und ich würde sogar noch behaupten das dies nicht nur auf Worte begrenzt ist sondern auch auf Taten.

Zitat von Fenjal:
Wo ist das Problem ehrlich mit dem Gegenüber zu sein?

Das ist im Grunde kein Problem, nur diejenigen die ehrlich sind sind auch meistens diejenigen die leer ausgehen. Weil die Lügner/in ja so schönes versprechen und in ihrer Naivität hoffen halt viele Menschen das es stimmt.

x 3 #218

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja,wenn er was dafür tun würde.

Und genau so sieht es hier, in diesem speziellen Fall leider nicht aus, wenn 15 andere Damen das Problem waren, aber nicht er selbst. Das finde ich persönlich hier kritisch.

x 3 #219

N
@Ameise_78 Ich tatsächlich gar nicht so unbedingt. Wenn ich an die Handvoll Dates zurückdenke, die ok waren aber gänzlich ohne Anziehung. Vielleicht brauchts einfach bei manchen mehr Dates? Fotos und Schreiben sind einfach nochmal total anders als ein persönliches Treffen.

Fenjal
@Ameise_78 er möchte Spass, was legitim ist, nur ob Nine NUR Spass möchte, ist die Frage.

x 2 #221

Heffalump
Zitat von NineN:
Vielleicht brauchts einfach bei manchen mehr Dates?

Definitiv

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
Und genau so sieht es hier, in diesem speziellen Fall leider nicht aus, wenn 15 andere Damen das Problem waren, aber nicht er selbst. Das finde ich ...

Ja,dann wird es schwierig.

Fehlende Selbstreflexion ist kontraproduktiv,auf jeden Fall.

Gilt aber für beide Seiten.

x 1 #223

Balu85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja,dann wird es schwierig.

aaber.....es gehören ja immer 2 dazu. Wenn der TE die Sache zu fragwürdig erscheint oder die Motive unklar sind, kann sie ja auch sagen "Hömme Robert....nur bissl fücken, für mehr ist mir das ganze zu unsicher". Und dann halt den Kontakt auch mehr oder minder darauf reduzieren.
Oder halt klar sagen "Hömma Sahneschnitte, ich möchte wissen an was ich bei dir bin. Wenn du nicht weißt was du willst und wo weit du gehen kannst müssen wir getrente Wege gehen":

x 2 #224

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
aaber.....es gehören ja immer 2 dazu. Wenn der TE die Sache zu fragwürdig erscheint oder die Motive unklar sind, kann sie ja auch sagen ...

Klar,deswegen sagte ich ja schon,das beide wissen müssen was sie wollen,womit sie leben können.

Und das kann man ja vorher genau abklären.
Aber dafür braucht es halt 1-3,5 Dates.

x 2 #225

A

x 4