751

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hola15:
Da macht es sich wer für meinen Geschmack zu einfach. Nee. Wäre sie sicher gebunden wäre der Typ schon lange aussortiert

Sehe ich beides anders.

Balu85
Zitat von FoolishHeart:
Hab einen Freund gefragt. Der hat mich gefragt ob ich lieber Karpfen oder Forelle mag...

Forelle natürlich, Karpfen ist mir zu fettig und schmeckt immer so sumpfig. Aber wer von beiden ist jetzt "die Forelle"?

x 1 #242

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bedürftigkeit macht unattraktiv davon nehmen Vermeider zb.Abstand.

Nehmen Vermeider auch vor Verletzbarkeit Abstand?

x 1 #243

FoolishHeart
@Balu85 Wer wäre für dich die Forelle?

Nur-ein-Mensch
@alleswirdbesser
@Hola15

Bitte nicht böse sein,ich möchte hier nicht ins Detail gehen,weil ich dann bis morgen früh durchschreiben muss um das alles zu erklären.

Es gibt Unmengen an Videos und Büchern ,die sich im dieses Thema drehen,es wäre zuviel hier alles aufzuschreiben.

@Balu85

Ich unterscheide nicht zwischen schlimm und nicht schlimm.

Beide Muster sollten in Heilung gehen,beide Muster sind ungesund.

alleswirdbesser
Das ist aber das Päckchen des Klammerers.

Jemand, der sich sicher binden kann, ist nicht zwingend gleich ein Klammerer, er handelt jedoch anders, denkt anders, erwartet was anderes als jemand, der die Bindung vermeidet oder eben sehr locker halten möchte. Und wenn das letztere sehr ausgeprägt ist, kann es dazu führen, dass der erstere anfängt zu klammern, die Entwicklung kann ich mir sehr gut vorstellen. In einer ausgewogenen Beziehung wird es selten dazu kommen, dass einer klammert und stets eifersüchtig ist und kontrollierend. Sicherlich gibt es solche Menschen auch, aber sie sind dann grundsätzlich so und werden es nicht infolge der Beziehung. Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll. Mein FG hat aufgrund meiner Herkunft automatisch angenommen, dass ich eifersüchtig und besitzergreifend wäre. Also erzählte er mir von Anfang an wie die Frauen ständig auf ihn abfahren und er jetzt wegen mir Angst haben müsste, dass ich das mitbekomme. Ein Beispiel: „Ich traue mich gar nicht es dir zu erzählen, aber heute an der Kasse hat eine Frau xy gemacht (in seinen Augen ihn angebaggert).“ Oder er sammelt im Urlaub eine Frau mit Kind auf der Straße auf, weil das Kind humpelte, eine Stunde später sitzt die Frau bei uns am Strand. Aber er ist ja dermaßen unschuldig….

x 2 #246

Balu85
Zitat von FoolishHeart:
Wer wäre für dich die Forelle?

Na wenn ich das wüsste würd ich ni fragen. Schubert brauch ich ni fragen, ich glaub mit seiner Forelle hat das nix zu tun.
Aber bei Forelle muss ich an Müllerin denken.....so ne hübsche Müllerin.....hm.....egal wer was ist, ich nehm die Forelle. Blau passt da auch ganz gut 😜

x 3 #247

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Nehmen Vermeider auch vor Verletzbarkeit Abstand?

Ja,vor ihrer eigenen am meisten,Mauertaktik.

Den anderen verletzen sie zuweilen,aber weil sie zu ihren eigenen Gefühlen keine Kontakt haben,merken sie es nicht.

x 3 #248

FoolishHeart
Zitat von Balu85:
Blau passt da auch ganz gut

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand - alte BW - Weisheit.... Feiernde Smileys

Balu85
Zitat von FoolishHeart:
Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand - alte BW - Weisheit....

Daher ja die Müllerin Blau....das wäre dann auch gut für die Forelle.

x 2 #250

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Jemand, der sich sicher binden kann, ist nicht zwingend gleich ein Klammerer, er handelt jedoch anders, denkt anders, erwartet was anderes als ...

Nein ein sicher gebundener Mensch klammert nicht da er seinen Selbstwert kennt und keine Angst hat ,sonwie der Klammerer,sie zb.hat.

Diese Dynamiken zwischen den Verm. und Klam. entstehen letztlich nur aus Angst.

Vermeider ,Angst vor Verlust seiner Freiheit

Klammerer ,Angst den Vermeider zu verlieren.

Angst gleich fehlender Selbstwert.

Hola15
@alleswirdbesser @Hola15 Bitte nicht böse sein,ich möchte hier nicht ins Detail gehen,weil ich dann bis morgen früh durchschreiben muss um das ...

Ich denke ich weiß genug. Hab mich schon beruflich seit 30 Jahren damit auseinandergesetzt als noch keiner davon geredet hat. In persönlicher Erfahrung seit ca 15 Jahren und ich schätze ich kenne alles was du auch kennst.
Du musst mir also nichts erklären.

Davon ab stellen sich hier im Forum immer meine Nackenhaare auf wenn Bindungsängste „diagnostiziert“ werden. Vorzugsweise von Frauen die das mal gehört haben und das nun als Erklärung dient weshalb er sich nicht einlassen kann. Gern noch garniert mit der Selbstwertdienlichen Erklärung, dass sie ja die Besondere seien und er gerade deshalb die Flucht ergreift. und ich schätze es ist auch zu den Männern vorgedrungen, dass das super funktioniert um ihre Agenda zu fahren.

Meine Beobachtung diesbezüglich: Die meisten sind einfach Deppen die mehrgleisig fahren.

x 1 #252

Nur-ein-Mensch
So es wird Zeit fürs Bett.

Jeder ist wie er ist,weil er so gemacht wurde.

Das heißt aber nicht das man da bleiben muss.

Da aber von alleine drauf zu kommen ist echt nicht immer so einfach.

Wohl dem ,der sich selbst erkannt hat und seine Schattenseiten integriert hat.

Genießt die Nacht,liebe Reisende.🙏🏻

x 3 #253

alleswirdbesser
Nein ein sicher gebundener Mensch klammert nicht da er seinen Selbstwert kennt und keine Angst hat ,sonwie der Klammerer,sie zb.hat. Diese Dynamiken ...

Und ich schätze Nine nicht als Klammerfrau ein, eher als bindungssicher.

x 1 #254

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hola15:
Ich denke ich weiß genug. Hab mich schon beruflich seit 30 Jahren damit auseinandergesetzt als noch keiner davon geredet hat. In persönlicher ...

Meiner Meinung nach haben viele Trennungen mit Bindungsmustern zu tun, wenn ich mich hier im Forum so umschaue.

Und auch ich habe schon viele Menschen darauf hingewiesen das sie mal auf ihr Muster schauen dürfen,einfach für die Zukunft.

Aber s sollte natürlich nicht, Inflationär benutzt werden,genauso wie es gern bei Narz.getan wird .

Eine echte Diagnose können eh nur Menschen vom Fach stellen.

x 1 #255

A

x 4