734

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich schätze Nine nicht als Klammerfrau ein, eher als bindungssicher.

Naja um so besser,dann hat sie jederzeit genügend Selbstwertgefühl um diesem Mensch aus dem Weg zu gehen,sollte sie erkennen,das er ihr nicht gut tut.

Sie kann ihm seine Freiheit lassen,wenn er möchte ,kommt aber auch mit Nähe klar und Verzehrt sich nicht nach ihm wenn er nicht da ist.

So darf sie entscheiden ob sie sich näher auf ihn einlässt.

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sie kann ihm seine Freiheit lassen,wenn er möchte ,kommt aber auch mit Nähe klar und Verzehrt sich nicht nach ihm wenn er nicht da ist.

So würde es bedeuten, dass sie sich nach ihm richten müsste. Treffen wenn er will und kein Treffen, wenn er nicht will.

x 1 #257

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

N
Wenn deine Eltern z.b. emotional ambivalent waren,nähe ,dann wieder Distanz,liebevoll dann wieder abweisend,dann hat dein Hirn das mit Liebe verknüpft.

Das ist wohl so und hab ich auch im Hinterkopf.

Meine Therapeutin hat mir zu Beginn einen vermeidenden Bindungsstil attestiert. Da hab ich angefangen mich mit der Thematik zu befassen. Und mich gar nicht bei den Vermeidern gesehen! Inzwischen sieht mich auch meine Therapeutin nicht mehr da. Aber rein sicher gibt's eh nicht. Eine Tendenz in eine Richtung ist immer da. Und bei mir geht es schon leicht in Verlustrichtung. Aber ich hab das gut im Griff. Nur in der Schwangerschaft ist das mit der Verlustangst voll durchgebrochen. Aber da schieb ich auch einen Teil auf Hormone! ^^°

Es ist auf jeden Fall gut, wenn jeder sich selbst ein bisschen kennt. @Nur-ein-Mensch Danke für deine Sichtweise.

x 3 #258

N

Das hat für mich nichts mit einem sicheren Bindungsstil zu tun, wenn einer immer bestimmt wo es langgeht. Ist ja nicht so, dass die sicher gebundene Person nicht auch Bedürfnisse hat die eine Daseinsberechtigung haben.

x 5 #259

mokka_23
Zitat von NineN:
Das ist wohl so und hab ich auch im Hinterkopf. Meine Therapeutin hat mir zu Beginn einen vermeidenden Bindungsstil attestiert. Da hab ich angefangen ...

Ich vermute bei mir ja auch sowas, wie ein vermeidender Bindungsstil und der zeigt sich bei mir darin, dass ich ein Faible für light Beziehungen aka Situationships, Fernbeziehungen, gebundene Männer und sehr unabhängige Männer, sprich vermeidende Männer habe. Und das geht jeweils so lange gut, bis es konkret wird bzw. intim und dann folgen Knall auf Fall Herzschmerz, Overthinking und jede Menge Selbstzweifel. Nicht wirklich zu empfehlen. Aber ich frage mich zuweilen auch, ob ich meinen Bindungsstil und mit ihm die Anziehung für gewisse Typen/Beziehungen überhaupt ändern kann.

x 4 #260

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich merke halt, dass viele die OD Plattformen lieber gegen solche Aktivitätsseiten eintauschen, eben um da an Kontakte zu kommen ohne Datingaspekt

Leider habe ich diese Erfahrung auch machen müssen...

Ich habe bei GE/Spontacts eine Gruppe für FRAUEN eröffnet. TÄGLICH schreiben mich Männer an und bitten um Teilnahme an der Gruppe.

Dass die Gruppe nur für Frauen ist, steht eindeutig im Titel- Kinderlose Frauen, girls only! Es steht zudem auch in der Gruppenbeschreibung drin...

Bei Spontacts tummeln sich verzweifelte Kerle, die bei Bumble und Tinder keine abbekommen. Nicht grad die Creme de la creme und absolut nicht zu empfehlen.

Bei unseren Gruppentreffen berichteten mir die Frauen, dass sie auf keine gemischten Treffen mehr gehen- die Männer wurden sehr aufdringlich, verstanden kein Nein und bombadierten die Frauen nach einer Veranstaltung mit Nachrichten. Urgs.

x 2 #261

Y
Einen Mann, der keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zeigen möchte, den würde ich mir nicht aussuchen.
In dem Moment, indem er das ausgesprochen hätte, wäre alles verloschen, was jemals an romantischen Gefühlen sich vielleicht hätte zeigen können.
Diesen Mann würde ich verabschieden.

x 2 #262

T
Zitat von NineN:
Und ich bin gewappnet. Aber auch zu neugierig, um jetzt hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Och nö... ich dachte, du bist in Therapie und hättest was gelernt.

Nun gut, dann wieder ne runde auf die heiße Herdplatte fassen... ich bin da ganz bei Nurben.

Das wird doch wieder nichts, der Mann sagt dir doch jetzt schon, dass er nur für was Lockeres zu haben ist. Vermutlich hat er eine Ehefrau zu Hause sitzen, wenn er sich nicht in der Öffentlichkeit liebkosend mit dir zeigen will... red flags OHNE ENDE! Renn!

🚩🚩🚩🚩🚩🚩

T
Zitat von Yassa:
Einen Mann, der keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zeigen möchte, den würde ich mir nicht aussuchen.

Richtig- eben weil er eindeutig vergeben ist.

T
Zitat von NineN:
@Perzet Ich muss ja nicht reinlaufen. 🤗

Tust du doch. Du willst ihn weiter treffen, obwohl er eine wandelnde Red Flag und höchstwahrscheinlich verpartnert ist.

T
Zitat von NineN:
Dieses Situationship aber mit Aussicht auf vielleicht mehr, aber Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind schwierig.

So spricht KEIN ernsthaft verliebter oder interessierter Mann.

Du bist bei ihm nicht in der wifey- oder Beziehungsschublade, sondern der Pausensnack für zwischendurch. Das sagt er dir sogar unverblümt ins Gesicht.

Nichts anderes sind Sprüche wie "ich bin bindungsängstlich" und "ich will ne Situationship"... natürlich mit Karotte vor der Nase "vlt. wird s doch noch ne Bezieung"- wenn Frau sich genug anstrengt. 😁
Da krieg ich schon den ick vom Lesen, ewwwwww.

Nein danke. Next.

Y
Vermeider ,Angst vor Verlust seiner Freiheit

Klammerer ,Angst den Vermeider zu verlieren.

Das ist ja eine wirklich blöde Kombination. Wie ungünstig, wenn zwei solche aufeinandertreffen.

x 1 #267

T
Zitat von mokka_23:
Aber ich frage mich zuweilen auch, ob ich meinen Bindungsstil und mit ihm die Anziehung für gewisse Typen/Beziehungen überhaupt ändern kann.

Ja das geht. Stichwort Arbeit am Selbstkonzept.

x 1 #268

Mariaa89
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Tust du doch. Du willst ihn weiter treffen, obwohl er eine wandelnde Red Flag und höchstwahrscheinlich verpartnert ist.

Aber mit gesunder Vorsicht doch scheinbar. Warum sollte sie ihrer Neugier nicht nachgehen, keiner weiß, ob er vergeben ist, das ist ja nur eine Vermutung hier. Sie will ihn ja nicht gleich heiraten.

Und sie hat sicher ihre Gründe, dass sie neugierig ist und so handelt..

x 2 #269

T
Zitat von Mariaa89:
Aber mit gesunder Vorsicht doch scheinbar. Warum sollte sie ihrer Neugier nicht nachgehen

Sie beabsichtigt, mit dem Herrn ins Bett zu gehen. Wo bitte ist sie da vorsichtig?

Sie wird danach knietief drin hängen und da nicht wieder rauskommen. Da gebe ich Ben recht- das ist doch 1 zu 1 dasselbe wie beim Ex.

Ich bin Team "Hände weg" von dem!

A

x 4