710

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

sonntag_morgen
@NineN Du schreibst: "Aber wie ist es deiner Meinung nach dann am besten mit einem Menschen umzugehen, der selbst von Bindungsangst spricht?"

Wie würdest du denn darauf antworten? Wie gehst du denn mit deinem Ex um, der hat doch auch gesagt, dass er Bindungsangst hat.

Meine Antwort darauf wäre: gar nicht. Weil es nicht geht.

x 3 #286

T
Shame on me if you fool me once- shame on me if you fool me twice...

Manche lernen eben nicht aus ihren Fehlern.

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

N
Zitat von Tarizia:
So nötig kann man es doch wirklich nicht haben, dass man für so jemanden die Beine breit macht.

Das ist meine Sache, was ich nötig habe und was nicht. Lachendes Gesicht
Zitat von Tarizia:
Knickknack kannst du auch woanders haben.

Ne, kann ich nicht. Vielleicht in 20 Monaten und 10 Dates, viele kindfreie Abende später, wenn vielleicht mal wieder jemand dabei ist, wo ich eine Anziehung verspüre.

Zitat von mokka_23:
und was soll ich sagen, ein Griff ins Klo nach dem anderen

Oh, woran liegt's?

Zitat von Tarizia:
Wird dann wieder so ein Mammutthread über Jahre wie ihr letzter... das muss doch nicht sein

Keiner zwingt dich meine Threads zu lesen....das muss du doch nicht....

Zitat von Tarizia:
Bist du aber nicht. Du bist in Therapie und noch lange nicht so weit.

Ab der wievielten Therapiestunde darf ich mich denn wieder in Leben stürzen mit allen Höhen und Tiefen?

x 3 #288

Y
Zitat von Tarizia:
Wird dann wieder so ein Mammutthread über Jahre wie ihr letzter... das muss doch nicht sein.

Oh,ich kenne ihren alten Faden nicht.
Neue Muster zu erlernen, scheint doch schwieriger zu sein, als man denkt.
Aber jeder Weg, der noch nicht zu Ende gegangen ist, muss halt noch zu Ende gegangen werden.
Vermutlich muss die Fragestellungen erst erst ausprobieren, und erst nach einer neuen Erfahrung, je nachdem, wie sie sich gestalten wird, und es kann auch Kummer dabei sein, danach wird sie es vielleicht wieder anders sehen, als sie es jetzt sehen kann.
Man kann ja am Gras ziehen, aber dann wächst es nicht schneller.

Außerdem, wenn man erst mal sich verknallt hat, sind da sowieso Hormone im Spiel, und meistens sind wir dann, wenn’s uns erwischt hat sowieso wehrlos.

Mariaa89
@NineN
Zitat von NineN:
Oh ja...

Solange du nicht wirklich glaubst das er vergeben ist und du in der Lage bist alles etwas zu trennen...

Go for IT!
...und genieß es

Du hast genug durchgemacht.

x 2 #290

T
Zitat von NineN:
Keiner zwingt dich meine Threads zu lesen....das muss du doch nicht....

Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr, ich komme aus dem Kopfschütteln wirklich nicht mehr raus.

Du rennst mich Anlauf in dein Unglück. Der Mann hat dir direkt ins Gesicht gesagt, dass er dich nur für das Eine will- bist du dir selbst so wenig wert? Wie kann man sich zu so jemandem noch hingezogen fühlen?

Absoluter Abtörner. Ich wäre aufgestanden und gegangen.

But you do you.

x 1 #291

T
Zitat von Mariaa89:
Du hast genug durchgemacht.

Eben, genug, um denselben Fehler nicht nochmal zu machen... aber was das angeht, sitzt ihr beide ja im selben Boot. Wundert mich nicht, dass du ihr noch gut zuredest. 😄

Mariaa89
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Shame on me if you fool me once- shame on me if you fool me twice...

Manche lernen eben nicht aus ihren Fehlern.

Du hast noch nie einen Fehler 2 mal gemacht?

T
Zitat von Mariaa89:
@Tarizia Du hast noch nie einen Fehler 2 mal gemacht?

Mit meinem Fehler bin ich durch und gehe nicht mal mehr ans Telefon. 😎

Mariaa89
@Tarizia und das ist beim ersten Versuch gelungen?

mokka_23
Zitat von NineN:
Oh, woran liegt's?

Die Kurzversion ist, dass in meinem Fall light Beziehungen nicht möglich sind. Entweder turnt mich der Charakter ab oder ich verliebe mich.

x 2 #296

N
Zitat von sonntag_morgen:
Wie gehst du denn mit deinem Ex um, der hat doch auch gesagt, dass er Bindungsangst hat.

Meine Antwort darauf wäre: gar nicht. Weil es nicht geht.

Das stimmt, mit ihm am besten gar nicht mehr. Da ist ja auch ne ganze Ecke mehr passiert. Und dieser Angstdurchbruch kam ja auch erst viele Jahre nachdem wir zusammengekommen sind.
Ich fühle mich sicher genug, die Situation jetzt anders zu managen.

x 1 #297

sonntag_morgen
Zitat von mokka_23:
Die Kurzversion ist, dass in meinem Fall light Beziehungen nicht möglich sind. Entweder turnt mich der Charakter ab oder ich verliebe mich

Was meinst du mit "light Beziehungen"?

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Das stimmt, mit ihm am besten gar nicht mehr. Da ist ja auch ne ganze Ecke mehr passiert. Und dieser Angstdurchbruch kam ja auch erst viele Jahre nachdem wir zusammengekommen sind. Ich fühle mich sicher genug, die Situation jetzt anders zu managen.

Und wie planst du diese Situation zu managen?

N
@mokka_23 Aber die Erkenntnis ist ja auch wichtig, finde ich! Da weißt du jetzt viel besser was du brauchst.

A

x 4