700

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

N
Zitat von Yassa:
Ich wünsche dir einen, der keine Einschränkung machen muss.

Das wünsche ich mir auch. Aber mir geht's da auch ein bisschen wie @mokka_23.
Das Leben ist gerade so voll, da passt eigentlich nur eine F+ rein. Auch wenn man sich vielleicht einen Partner wünscht und die Liebe und Verbundenheit die damit einhergeht. Aber ich wüsste wirklich nicht, wie das funktionieren soll. Für mich ist das ebenfalls eine bittere Pille, weil ich zwar gern alleine bin aber eigentlich ein Beziehungsmensch bin.

Zitat von mokka_23:
Du brauchst einen Fallschirm für den emotionalen Absprung und die sanfte Landung deines Selbstwertes oder regelmässige Spritzen mit einem Antibindungshormon, dann kannst du es wagen.

Das ist noch ein guter Hinweis. Werd mir was überlegen....

x 1 #316

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das ein Match?

😳 was wo? Nein....
Zitat von NineN:
Das Leben ist gerade so voll, da passt eigentlich nur eine F+ rein. Auch wenn man sich vielleicht einen Partner wünscht und die Liebe und Verbundenheit die damit einhergeht.

Eben...und die Person müsste dann schon wirklich gut passen. Weil für halbgare Experimente fehlt eigentlich Zeit und Energie.

x 2 #317

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Mariaa89
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Dann lass es doch auch, um mich geht es hier nicht.

Eben! Um mich auch nicht!
👇
Zitat von Tarizia:
Eben, genug, um denselben Fehler nicht nochmal zu machen... aber was das angeht, sitzt ihr beide ja im selben Boot. Wundert mich nicht, dass du ihr noch gut zuredest.

Balu85
Zitat von mokka_23:
In der Praxis ergibt sich leider ein anderes Bild

ja das Problem kenne ich. 😂😂😂

x 2 #319

Y
Hoffentlich ist das Schneckchen es wert.🤗

x 3 #320

mokka_23
Zitat von sonntag_morgen:
@mokka_23 danke für deine Antwort. Und was meinst du damit, dass dein leben einfacher werden muss und du emotional verfügbarer? Hast du momentan ...

Ja genau, bin emotional wie abgebrannt und gleichzeitig habe ich eine Riesensehnsucht nach einer romantischen Verbindung mit Feenstaub und funkelnden Sternen.

x 2 #321

Nur-ein-Mensch
So würde es bedeuten, dass sie sich nach ihm richten müsste. Treffen wenn er will und kein Treffen, wenn er nicht will.

Den Absatz nochmal lesen bitte.

Du interpretiertSt das falsch.

Da steht nichts davon,das es nach seiner Nase gehen muss.

Kommt natürlich aber so,rüber wenn du es so beschreibst was nicht in Ordnung ist,weil du ihn damit ,wieder in eine schlechtes Licht stellst.

Erlaubts du dir keine Freiheiten in Absprache mit deinem Partner und gibst ihm auch keine?

Kommunikation ist der Schlüssel.

Nur-ein-Mensch
Zitat von NineN:
Das hat für mich nichts mit einem sicheren Bindungsstil zu tun, wenn einer immer bestimmt wo es langgeht. Ist ja nicht so, dass die sicher gebundene ...

Hab es schon bei @alleswirdbesser beschrieben,weil sie wohl den gleichen Eindruck hat wie du.

Jemandem seine Freiheit lassen zu können ,aber auch mit Nähe klar zu kommen hat sehr wohl etwas mit sicherem Bindungsmuster zu tun.

Meine Partnerin und ich sind auch getrennt in den Frühjahrs Urlaub gefahren,damit jeder seins machen konnte.

In den Jahres Sommerurlaub und zu Silvester fuhren wir zusammen.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Yassa:
Das ist ja eine wirklich blöde Kombination. Wie ungünstig, wenn zwei solche aufeinandertreffen.

Ja ist wohl die komplizierteste Kombi aber nicht unlösbar.

Nur-ein-Mensch
Zitat von mokka_23:
Ich vermute bei mir ja auch sowas, wie ein vermeidender Bindungsstil und der zeigt sich bei mir darin, dass ich ein Faible für light Beziehungen aka ...

Bindungsmuster können sich Anpassen kommt auf das Gegenüber an man kann aber auch selbst dran arbeiten.

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab es schon bei @alleswirdbesser beschrieben,weil sie wohl den gleichen Eindruck hat wie du. Jemandem seine Freiheit lassen zu können ,aber auch ...

Mein Partner und ich haben jede Freiheit und kleben ganz sicher nicht aneinander. Das ist sowieso meine erste Beziehung dieser Art. Aber taucht er ab und meldet sich nicht wie üblich (und ich erwarte weiß Gott keine ständige digitale Verfügbarkeit), dann wird es schwierig für mich. Ist bisher zweimal passiert. Ich schätze ihn nicht als bindungsängstlich ein, aber er hat halt seine Phasen.

Ansonsten wie schon erwähnt, deine Partnerin und du wollt nicht zusammen in Urlaub fahren = passt vom Bindungstyp her und es gibt das Problem mit „zu wenig“ und „zu sicher“ für sie nicht. Ihr versteht euch diesbezüglich. Das ist genau das, was ich meine.

x 1 #326

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bindungsmuster können sich Anpassen kommt auf das Gegenüber an man kann aber auch selbst dran arbeiten.

Ist halt die Frage, ob man sich das von Anfang an ganz bewusst antun möchte. Wenn man es nicht weiß und nach längerer Zeit damit konfrontiert wird, ja da steckt man halt schon drin. Aber wenn beim zweiten Date das Gegenüber es ganz offen erzählt, dann sieht es anders aus, wenn man selbst von sich weiß, dass man keine Bindungsangst hat. Vor allem, wenn man was leichtes sucht nach den vergangenen Strapazen, dann lässt man doch prompt die Finger davon. Außer man tickt selbst so, dann ist das was anderes.

x 1 #327

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
Das Leben ist gerade so voll, da passt eigentlich nur eine F+ rein. Auch wenn man sich vielleicht einen Partner wünscht und die Liebe und Verbundenheit die damit einhergeht. Aber ich wüsste wirklich nicht, wie das funktionieren soll. Für mich ist das ebenfalls eine bittere Pille, weil ich zwar gern alleine bin aber eigentlich ein Beziehungsmensch bin.

Unterschätze die Macht der Bindungshormone nicht. Das geht vielleicht einige Male gut und dann entfaltet sich die Wirkung. Außer du bist da nicht besonders anfällig, das muss man am besten genau wissen. Ich hatte ja auch so eine Phase und dachte in solche Richtung nach, aber das hätte nicht funktioniert. Ich habe mal einen Mann dreimal getroffen, er suchte eine F+ und hat mir erzählt wieso und weshalb. Ich konnte ihn verstehen, er gefiel mir, deshalb drei Dates, gelaufen ist da nichts, wir haben viel geredet und so stellte er fest, dass ich für F+ nicht geeignet wäre, das teilte er mir dann nach dem dritten Date mit. Und ich - ja, du hast Recht 🙃, Ich habe mit natürlich die ganze Zeit Gedanken gemacht und mein Bauchgefühl schlug Alarm, nicht wegen dem Mann, sondern wegen der F+ Konstellation. Auch er hätte das nicht öffentlich gemacht. Das hatte einen Affärencharakter. Man muss sich das echt ganz ehrlich gestehen. Und wenn du eine Beziehung eingehst, muss das ja kein 24/7 Konstrukt sein. Vor allem wenn beide eine Ehe hinter sich haben, Kinder, Arbeit, da hat man nicht uneingeschränkt Zeit wie in jüngeren Jahren. WE Beziehungen sind keine Seltenheit. LAT sowieso, habe ich auch, passt aktuell super.

x 3 #328

alleswirdbesser
und „zu sicher“

Sorry, ich meinte zu unsicher.

x 1 #329

Nur-ein-Mensch
aber er hat halt seine Phasen.

Genau,das gilt es zu unterscheiden.

Ist es nur eine Phase,wenn man man mal eine Auszeit braucht , geht das in Ordnung.

Das Nähe /Distanz Verhalten muss für beide passen,das ist wichtig.

A

x 4