710

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
deine Partnerin und du wollt nicht zusammen in Urlaub fahren

Ist nicht böse gemeint aber du hast irgendwie die Angewohnheit Dinge aus dem Kontext zu reißen.

Ich schrieb nicht das wir nie zusammen in den Urlaub gefahren sind,das sind wir sehr wohl,im Sommer und im Winter Urlaub.

Aber im Frühjahr z.b.,war meine Ex Partnerin eine Woche in Valencia,weil sie sich sehr viel mit Kunst beschäftigt und hat da viele Museen angeschaut und für mich wäre das nur langweilig gewesen.

Es hat für sie gepasst.

Wenn ich Motorrad Urlaub mache und sie drauf keine Lust hat,dann passt das auch.

Also bitte immer auf drauf achten ,wie du die Dinge wieder gibst.👍🏻

Nur-ein-Mensch
Ich schätze ihn nicht als bindungsängstlich ein, aber er hat halt seine Phasen.

Aber vielleicht hat er Tendenzen Richtung Bindungsangst,aber du bist vielleicht Sicher gebunden und kannst mit seine Phasen umgehen?

Vielleicht kann die TE das ja auch erlernen?

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Nur-ein-Mensch
Aber taucht er ab und meldet sich nicht wie üblich (und ich erwarte weiß Gott keine ständige digitale Verfügbarkeit), dann wird es schwierig für mich. Ist bisher zweimal passiert. I

Und auch hier wäre das für viele andere eine Red Flag.

N
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber vielleicht hat er Tendenzen Richtung Bindungsangst,aber du bist vielleicht Sicher gebunden und kannst mit seine Phasen umgehen?

Vielleicht kann die TE das ja auch erlernen?

Ich hab selbst ein hohes Autonomiebedürfnis. Fahre alleine in den Urlaub, geh alleine wandern und brauche viel Ruhe. Bin auch in meiner Ehe damals allein in den Urlaub gefahren. Und all das will ich weiterhin so haben. Das machen sicher auch nicht alle Männer mit. Aber ich brauche stellenweise eine Rückversicherung, dass die Verbindung noch steht. Das muss nicht viel sein. Eine Nachricht reicht. Kann auch mal eine Pause sein. Mehr als drei Tage und dann werd ich aber auch unruhig.
Aber bislang meldet sich der andere Mann sehr konstant. Immer wenn er halt mal Zeit hat. Er lässt mich nicht im Dunkeln und teilt sich mir mit, ohne, dass ich was sagen müsste. Das finde ich richtig schön! Mal nicht alles aus der Nase ziehen zu müssen.

x 3 #334

alleswirdbesser
Genau,das gilt es zu unterscheiden. Ist es nur eine Phase,wenn man man mal eine Auszeit braucht , geht das in Ordnung. Das Nähe /Distanz Verhalten ...

Wie gesagt, zwei Mal in vier Jahren…. Das ist etwas, woran ich mich nicht zwingend gewöhnen möchte und nicht einfach wegignorieren kann. Nach dem letzten Mal habe ich ihn gebeten einfach kurz Bescheid zu sagen, was los ist. Sonst haben wir ein Problem. Und ehrlich gesagt hatte ich ein Problem. Hinterher ist alles halb so wild, aber wenn man das durchmacht, ist es bei mir schon wie Trennungsbeginn, da ich nicht weiß was los ist.

x 3 #335

Heffalump
Zitat von NineN:
Aber bislang meldet sich der andere Mann sehr konstant

Das ist doch selbstverständlich

alleswirdbesser
Ist nicht böse gemeint aber du hast irgendwie die Angewohnheit Dinge aus dem Kontext zu reißen. Ich schrieb nicht das wir nie zusammen in den ...

Ich meine allgemein, wenn beide das gleiche Bedürfnis haben zum Beispiel einen Urlaub, wenn das besser rüberkommt (ich mache halt nur einen pro Jahr) getrennt zu verbringen, dann passt es doch sehr gut. Wenn man aber jemanden an seiner Seite hat (bewusst und gewollt - das würde ich gerne verstehen), der die Vorstellung hat den Urlaub zusammen zu verbringen, dann passt es eher nicht. Warum geht man eine Beziehung ein, wo zwei ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben? Auch bei monogam und poly oder wie auch immer veranlagten werde ich es nie verstehen.

x 1 #337

alleswirdbesser
kannst mit seine Phasen umgehen?

Kann ich nicht, wenn ich nicht weiß was los ist, eben weil ich das selbst nicht habe und nicht kenne. Würde er sagen er bräuchte einfach Zeit für sich, dann kann ich damit umgehen. Taucht er ab und reagiert auf gar nichts - nö, kann und will ich nicht.

x 1 #338

Nur-ein-Mensch
Kann ich nicht, wenn ich nicht weiß was los ist, eben weil ich das selbst nicht habe und nicht kenne. Würde er sagen er bräuchte einfach Zeit für ...

Jep,schon mehrfach erwähnt, Komunikation ist der Schlüssel.

alleswirdbesser
Jep,schon mehrfach erwähnt, Komunikation ist der Schlüssel.

Klar, bloß kann ich mir vorstellen, dass gerade in solchen Phasen, der, der sich zurückzieht, nicht kommunizieren will oder kann. Wäre das regelmäßig der Fall, wäre ich raus.

Und @NineN diese seine Phasen wirst du am Anfang sicher nicht gleich präsentiert bekommen. Natürlich macht er das jetzt vorbildlich, anders bekommt er keine Frau für etwas, was länger als ein paar Wochen dauern soll, ab. Ich denke das ist ihm sehr bewusst. Das ist das Problem beim kennenlernen, wenn vieles nicht gelebt wird, was später überraschend auf den Teppich kommt. Die SM Neigung zum Beispiel - viele sind der Meinung, dass man das nicht gleich ins Spiel bringen muss. Erst wenn der Fisch am Hacken hängt quasi.

x 2 #340

N
Ich werde es jetzt einfach mal laufen lassen und sehen was passiert.

x 4 #341

Nur-ein-Mensch
Klar, bloß kann ich mir vorstellen, dass gerade in solchen Phasen, der, der sich zurückzieht, nicht kommunizieren will oder kann. Wäre das ...

Dazu schreibe ich später noch etwas.

Stella31
Unterschätze die Macht der Bindungshormone nicht. Das geht vielleicht einige Male gut und dann entfaltet sich die Wirkung. Außer du bist da nicht besonders anfällig,

Ganz genau!
Das ist für die allermeisten Frauen schwierig.
Und so, wie ich Nine bisher erlebt habe, mit ihren Sehnsüchten nach der heilen Familie, dem sich gegenseitig unterstützen und quasi dem ganzen Paket, kann ich nicht so ganz daran glauben, dass da plötzlich eine gedankliche Trennung möglich ist und es längerfristig nur eine F+ bleibt.

Und dafür ist dieser Kandidat allerdings maximal ungeeignet !
Und genau das sagt er alles bereits !

x 4 #343

ruhe
Huch, hier ist ja einiges passiert... Hab noch nicht alles nachgelesen, aber das hier ist mir direkt hängen geblieben:

Zitat von NineN:
Das Leben ist gerade so voll, da passt eigentlich nur eine F+ rein. Auch wenn man sich vielleicht einen Partner wünscht und die Liebe und Verbundenheit die damit einhergeht. Aber ich wüsste wirklich nicht, wie das funktionieren soll. Für mich ist das ebenfalls eine bittere Pille, weil ich zwar gern alleine bin aber eigentlich ein Beziehungsmensch bin.

Verstehe ich irgendwie... Es passt nur eine F+, aber eigentlich ist da der Wunsch/die Sehnsucht nach einer Beziehung. Ich befürchte, es benötigt ein sehr gutes Ausbalancieren und viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, damit das nicht in die Hose geht.

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Ganz genau! Das ist für die allermeisten Frauen schwierig. Und so, wie ich Nine bisher erlebt habe, mit ihren Sehnsüchten nach der heilen Familie, ...

Ich befürchte auch, dass man das einfach unterschätzt und sich die nächste Blessur holt. Aber man lernt dann unweigerlich dazu.

x 3 #345

A

x 4