734

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Heffalump
Zitat von NineN:
Ich werde es jetzt einfach mal laufen lassen und sehen was passiert.

Gute Rat, date mehr, Date mehrere. Nicht der erstbeste, nur weil er ähnliche schief läuft, wie dein ex

x 3 #346

P
Manche Erfahrungen werden nur dann wirklich von uns verinnerlicht, wenn wir sie selber machen.
Ich weiß, wovon ich spreche.

Von daher, als flankierende Hilfe, erstens, was @Heffalump eben schrieb.
Zweitens als Trost vorab, es wird nicht mehr so schlimm wie beim VdK und es dauert nicht so lange, die nächste Erfahrung zu verarbeiten.

Was aber auch wichtig ist, und da ist @NineN dabei, sich selber zu spüren und zu fühlen, was sie gerade fühlt.
Denn durch die Zeit mit dem VdK herrscht in manchen zwischenmenschlichen Bereichen eine große Sehnsucht. Und die füllt der aktuelle Typ gekoppelt mit Anziehung, aber auch mit red flags.

@NineN geht ihren Weg. Und manches darf halt auch sein.

x 3 #347

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Heffalump
Zitat von Perzet:
Und manches darf halt auch sein.

Man muss sich aber nicht jedesmal ne blaue Nase holen 🤭

x 3 #348

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Manche Erfahrungen werden nur dann wirklich von uns verinnerlicht, wenn wir sie selber machen. Ich weiß, wovon ich spreche. Von daher, als flankierende Hilfe, erstens, was @Heffalump eben schrieb. Zweitens als Trost vorab, es wird nicht mehr so schlimm wie beim VdK und es dauert nicht so lange, die nächste Erfahrung ...

Ich glaube, dass manche Menschen instinktiv vor schlechten Situationen zurück scheuen ohne selbst die Erfahrung machen zu müssen.

Ich frage mich welche Qualitäten diese haben.

sonntag_morgen
Zitat von mokka_23:
Ja genau, bin emotional wie abgebrannt und gleichzeitig habe ich eine Riesensehnsucht nach einer romantischen Verbindung mit Feenstaub und funkelnden Sternen.

Aber ansonsten, also abgesehen von der emotionalen Ausgebranntheit, hättest du Zeit und "Platz" (in deinem Leben) für eine Beziehung?

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Ich hab selbst ein hohes Autonomiebedürfnis. Fahre alleine in den Urlaub, geh alleine wandern und brauche viel Ruhe. Bin auch in meiner Ehe damals allein in den Urlaub gefahren. Und all das will ich weiterhin so haben. Das machen sicher auch nicht alle Männer mit. Aber ich brauche stellenweise eine ...

Hätte das nicht genauso dein Ex schreiben können?

Bspw: "Ich habe ein hohes Autonomiebedürfnis. Gehe alleine zum Stammtisch, zu Bandproben und brauche viel Zeit für meine Hobbies und Ideen und Gedanken. Bin auch in der Ehe damals immer meine eigenen Hobbies und Freunde gepflegt und meinen eigenen emotionalen Raum gehabt. Und all das will ich weiterhin so haben"...

mokka_23
Zitat von sonntag_morgen:
Aber ansonsten, also abgesehen von der emotionalen Ausgebranntheit, hättest du Zeit und "Platz" (in deinem Leben) für eine Beziehung? ...

Ja, hättest du eine an Lager für mich? 😉😘

sonntag_morgen
Zitat von mokka_23:
Ja, hättest du eine an Lager für mich? 😉😘

Ich kann mal schauen, was noch im Keller rum steht 😂

Ich meinte nur, dass manchmal auch zeitlich oder so kein Raum für eine enge Verbindung da ist.

x 1 #353

FoolishHeart
Ich kann mal schauen, was noch im Keller rum steht

Du hast hoffentlich noch die Schlüssel für die Türen und Ketten. Schlösser knacken ist immer so anstrengend... 🤔

x 1 #354

mokka_23
Ich kann mal schauen, was noch im Keller rum steht 😂 Ich meinte nur, dass manchmal auch zeitlich oder so kein Raum für eine enge ...

Stimmt schon, zeitlich sieht's im Moment nicht gut aus bei mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht klappt, weil andere Dinge nun wichtiger sind 🤷🏽‍♀

x 1 #355

mokka_23
Ich kann mal schauen, was noch im Keller rum steht 😂 Ich meinte nur, dass manchmal auch zeitlich oder so kein Raum für eine enge ...

Stimmt schon, zeitlich sieht's im Moment nicht gut aus bei mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht klappt, weil andere Dinge nun wichtiger sind 🤷🏽‍♀

x 1 #356

sonntag_morgen
Zitat von mokka_23:

Das wird auch wieder anders werden. Und in der Zwischenzeit kannst du deinen emotionalen Speicher auffüllen

x 1 #357

Heffalump
Zitat von mokka_23:
dass es nicht klappt, weil andere Dinge nun wichtiger sind

Alles ist wichtiger. Einen neuen Sargnagel zu finden, ist auf meiner Prioliste ganz unten

x 3 #358

Heffalump
Echt Mädels. Jetzt ist dich die schönste Zeit. Kein Mann, der seine verschrobenen Ansichten überstülpt. Der deine Bettwäsche bemängelt oder deine Vorhänge. Der sich über dich erhaben fühlt, weil Kisten schleppen, nur Männer können.
Ne danke

x 2 #359

Nur-ein-Mensch
Ich meinte nur, dass manchmal auch zeitlich oder so kein Raum für eine enge Verbindung da ist.

Wenn für die Liebe keine Zeit ist warum dann noch auf dieser Erde verweilen!😬

x 1 #360

A

x 4