Zitat von Tarizia: Nine will eine Beziehung.
Da sie aber weiß, dass Männer keine Lust auf Beziehung mit einer Mutter mit zwei Kleinstkindern haben, wird nun diese mentale Gymnastik veranstaltet und sich selbst eingeredet, dass man auch nur Zeit für eine Freundschaft plus hätte.
Im anderen Thread schreibt sie noch, sie hätte Zeit, weil der Kindsvater sich kümmern würde... hm.
Wo soll ich anfangen ....
Ersteinmal finde ich's anmaßend, dass du mir sagst was ich will und was ich fühle.
Du vermutest es lediglich. Anhaltspunkte zu der Vermutung gibt es natürlich aus meinem anderen Thread.
Einige meiner Dates waren durchaus an einer festen Beziehung interessiert, einer hätte am liebsten direkt die Kinder adoptiert. Es ist also nicht wahr, dass Frauen mit Kindern keinen Mann mehr bekommen. Warum es also nicht geklappt hat? Weil ich diese Männer nicht wollte!
Zitat von Tarizia: Ich kann allerdings auch wählerisch sein, mit zwei Kleinkindern hat Frau nicht so die große Auswahl für eine feste Beziehung.
Ich habe jedes Recht wählerisch zu sein und ich bin es auch! Ich bin nicht weniger wert, weil ich Kinder hab.
Im übrigen date ich selbst ebenfalls nur Männer mit Kindern! Warum? Weil da Verständnis da ist. Und jedes mal war es am Ende auch so. Ich hab auch alle gefragt, weshalb sie eine Frau mit Kindern daten. Kann schon sein, dass ein Grund auch ist, dass kinderlose Frauen diese Männer nicht möchten, aber alle nannten unabhängig davon auch noch einen anderen Grund: die meisten der Männer haben die Erfahrung gemacht, dass Frauen mit Kindern emphatischer, liebevoller, selbstständiger und mit beiden Beinen im Leben stehen. Keine Ahnung, ob das der Standard ist, oder obs dazu Statistiken gibt, aber deine Art und Weise beweist mir, dass da was dran sein könnte.

Natürlich kümmert sich der VdK um die Kinder, damit ist Zeit um jemanden kennenzulernen. Ja. Und gleichzeitig pflege ich in der Zeit auch meine sozialen Kontakte, arbeite das ab, was sonst liegen bleibt oder gehe einem meiner Hobbies nach. Einen von den drei freien Tagen reserviere ich nur für mich, weil ich den einfach zu Regeneration brauche. Da will ich niemanden sehen. Und vielleicht bemerkst du jetzt, dass am Ende gar nicht mehr so viel Zeit übrig bleibt.