1066

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

Balu85
Zitat von Tarizia:
F+ heißt "du passt nicht als Partnerin, aber zum Bums*n reicht s".

jain, denn das gilt ja im Grunde für beide Seiten.
Aber für eine Partnerschaft sollten schon einige Lebensbereiche und Lebensvorstellungen passen. Wenn ich jemand nur anziehend finde und mir ihr die nach *beep* möchte ist mir völlig hupe wie sie ihr Leben gestaltet, was sie für Hobbys hat wie sie sich ernährt oder sonst was. Man muss eine Anziehung da sein und natürlich eine grundlegende Sympathie (aber ohne diese gibt es auch keine Anziehung).

Y
Zitat von Heffalump:
Was?

wenn ich zu Romeo fahre, will ich nicht mit einer Harfe in den Schlaf gespielt werden

🎯🤣

x 1 #437

A

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
jain, denn das gilt ja im Grunde für beide Seiten. Aber für eine Partnerschaft sollten schon einige Lebensbereiche und Lebensvorstellungen passen. Wenn ich jemand nur anziehend finde und mir ihr die nach *beep* möchte ist mir völlig hupe wie sie ihr Leben gestaltet, was sie für Hobbys hat wie sie sich ernährt ...

Manchmal kann ja F+ auch respektvoller sein als eine Beziehung - weil die anderen Person muss sich nicht ins eigene Leben einpassen und daher kann man über deren Eigenarten usw viel mehr hinweg sehen, mehr Verständnis aufbringen weil man nichts verlangt.

x 2 #438

Balu85
Zitat von sonntag_morgen:
Manchmal kann ja F+ auch respektvoller sein als eine Beziehung

ich finde auch einen anderen Aspekt noch sehr gut.
-> Es gibt keine Notwendigkeit, es ist alles rein freiwillig weil der/die andere Lust auf einen hat. Und eben nicht "weil es halt dazu gehört" oder "man ja auch gern mal, aber wegen Ehe/Beziehung ist halt gerade nur diese Person verfügbar".

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
ich finde auch einen anderen Aspekt noch sehr gut. -> Es gibt keine Notwendigkeit, es ist alles rein freiwillig weil der/die andere Lust auf einen hat. Und eben nicht "weil es halt dazu gehört" oder "man ja auch gern mal, aber wegen Ehe/Beziehung ist halt gerade nur diese Person verfügbar". ...

Ja, aber denkst du, man kann auch in einer Affäre oder Freundschaft Verpflichtung für den anderen fühlen?

Ein Bekannter ist verheiratet aber hätte sich fast getrennt eil er längere zeit im fernen Ausland gearbeitet hat und dort eine Affäre (asiatische Kultur) hatte, die sich auch für ihn getrennt hat. nach vielen Gesprächen mit Frau und Kindern (erwachsen) hat er sich für seine ehe entschieden, aber meinte, er hat auch der Affäre eine Verpflichtung gegenüber und kann sie nicht kalt stehen lassen.

Balu85
Ja, aber denkst du, man kann auch in einer Affäre oder Freundschaft Verpflichtung für den anderen fühlen?

Ich denke wenn es an dem Punkt ist, ist es keine richtige F+ mehr. Vielleicht ist es auch typabhängig. Es scheint ja auch bei normalen Freundschaften Dynamiken zu geben die ähnlich unglücklich sind wie in Beziehungen.

Mariaa89
@sonntag_morgen
fühlen kann man alles..
Aber jetzt mal aus meiner Sicht...

Die Frau mit der mein Mann mich betrogen hat, kann doch nicht geglaubt haben, dass er sich ihr gegenüber in der Verantwortung sieht oder verpflichtet fühlt? Sie wusste doch, dass er das scheinbar nichtmal mir gegenüber, also seiner Frau und seinen Kindern, tut sonst wäre es nicht passiert...

In einer Freundschaft, ob jetzt plus oder minus, sollte das selbstverständlich sein, finde ich

Y
Ich kann mir so eine Fuse wirklich nicht vorstellen. Was macht das mit unserem natürlichen, gesunden, BindungsGefühl?

x 1 #443

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
Ich denke wenn es an dem Punkt ist, ist es keine richtige F+ mehr. Vielleicht ist es auch typabhängig. Es scheint ja auch bei normalen Freundschaften Dynamiken zu geben die ähnlich unglücklich sind wie in Beziehungen.

Warum denkst du das?

Mariaa89
@sonntag_morgen
Ich finde es gibt noch einen Unterschied zwischen einer Freundschaft + und einem Verhältnis bei dem man sich wirklich rein fürs körperliche trifft.

x 1 #445

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen fühlen kann man alles.. Aber jetzt mal aus meiner Sicht... Die Frau mit der mein Mann mich betrogen hat, kann doch nicht geglaubt haben, dass er sich ihr gegenüber in der Verantwortung sieht oder verpflichtet fühlt? Sie wusste doch, dass er das scheinbar nichtmal mir gegenüber, also seiner Frau und ...

Ich weiß ja nicht, was dein Mann fühlt oder gefühlt hat. Aber er hat sie nicht aus dem Betrieb entlassen, oder? Ihr Job war immer sicher und in der Firma wurde sie professionell behandelt und sie hatte keine Nachteile durch die Affäre.

Ich habe ja nur geschildert, was mir erzählt wurde. Da die asiatissche Frau sich für den Mann getrennt hat, er aber letztendlich bei seiner Familie bleibt, hat er sich verantwortlich dafür gefühlt, dass seine Affäre auch gefestigt aufgestellt ist und nicht in den Seilen hängt nach der Affäre

S
Zitat von Tarizia:
F+ heißt "du passt nicht als Partnerin, aber zum Bums*n reicht s".

Zitat von Balu85:
Ich denke wenn es an dem Punkt ist, ist es keine richtige F+ mehr.

Zitat von Balu85:
Wenn ich jemand nur anziehend finde und mir ihr die nach *beep* möchte ist mir völlig hupe wie sie ihr Leben gestaltet, was sie für Hobbys hat wie sie sich ernährt oder sonst was.

Solche Äußerungen zeigen eben, dass eine tatsächliche F+ in der Realität wahrscheinlich sowieso kaum existiert, sondern das für die meisten Leute nur das + ist, ohne das F davor.

FREUNDSCHAFT, Leute. Schon mal gehört? Hat man da etwa keinerlei Interesse an der Person des Gegenübers? Oder spielen da Verlässlichkeit, mal gegenseitige Hilfe, tiefe Gespräche und gemeinsame Hobbys irgendeine Rolle? Wenn nicht, kann man das überhaupt F+ nennen, oder kann man das F vor dem + genausogut streichen, weil dieses F in der Realität sowieso nicht da ist?

x 5 #447

Mariaa89
@sonntag_morgen
Ich weiß ja nicht, was dein Mann fühlt oder gefühlt hat. Aber er hat sie nicht aus dem Betrieb entlassen, oder? Ihr Job war immer sicher und in der Firma wurde sie professionell behandelt und sie hatte keine Nachteile durch die Affäre.

Klar, er war ja auch so schlau seine Verantwortung als Arbeitgeber und sein Privatleben völlig zu vermischen. Und die Verantwortung kann er nun nicht einfach abgeben, wobei sich mittkerweile unser Geschäftspartner um alle die Belange der Dame kümmert. Aber da muss man sich natürlich auch in gesetzlichen Rahmen bewegen.
Ich habe ja nur geschildert, was mir erzählt wurde. Da die asiatissche Frau sich für den Mann getrennt hat, er aber letztendlich bei seiner Familie bleibt, hat er sich verantwortlich dafür gefühlt, dass seine Affäre auch gefestigt aufgestellt ist und nicht in den Seilen hängt nach der Affäre

Das wollte ich aich gar nicht in Abrede Stellen Nur ich denke, sich in der Position sich darauf zu verlassen als AF geht wohl in de meisten Fällen in die Hose 😅

NineN
@Sternenguckerin Ein guter Einwand, finde ich. Ohne eine gewisse Verbundenheit ist es nur +. Und für mich mich ist das durchaus relevant, weil es sich sonst einfach leer anfühlt. Es geht nicht nur rein um das Körperliche, auch wenn das sehr wichtig ist.

x 1 #449

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Ich finde es gibt noch einen Unterschied zwischen einer Freundschaft + und einem Verhältnis bei dem man sich wirklich rein fürs körperliche trifft.

Zitat von Sternenguckerin:
Solche Äußerungen zeigen eben, dass eine tatsächliche F+ in der Realität wahrscheinlich sowieso kaum existiert, sondern das für die meisten Leute nur...

Ja, das stimmt.

"F+" wird auch so inflationär verwendet.

x 1 #450

A

x 4