1063

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

Mariaa89
@Sternenguckerin
Zitat von Sternenguckerin:
FREUNDSCHAFT, Leute. Schon mal gehört? Hat man da etwa keinerlei Interesse an

Eben, für mich impliziert das Wort Freundschaft auf Verantwortung und gegenseitiges Interesse, im Gegensatz zu einer rein körperlichen Sache

x 1 #451

S
@NineN Ja, für mich ist diese seelische Verbundenheit und Vertrauen auch eine absolute Voraussetzung dafür, um überhaupt jemandem körperlich näherkommen zu können und zu wollen. Wäre sonst pure Leere, wie du schon sagtest und mein Körper würde sich sowieso automatisch sperren gegen sowas.

x 2 #452

A

Erfahrungen mit neuen Männern - nächste Runde

x 3

Stella31
Zitat von Yassa:
So wie ich diese Definition verstehe ist das schon ein gegenseitiges Kennenlernen

Kann sein, muss aber nicht.
Es ist eine Beziehung ohne Label und das kann alles oder nichts sein

Zitat von Yassa:
Er stellt es aber als Option.

Sehe ich hier absolut nicht!
Er will nicht mal Hand in Hand mit ihr gehen.
Als ob es ihm peinlich ist.

Zitat von Mariaa89:
Die Frau mit der mein Mann mich betrogen hat, kann doch nicht geglaubt haben, dass er sich ihr gegenüber in der Verantwortung sieht oder verpflichtet fühlt

Sie kann zumindest die Hoffnung gehabt haben. Und das ist, glaube ich, nicht selten so!

x 3 #453

Balu85
Zitat von Sternenguckerin:
Hat man da etwa keinerlei Interesse an der Person des Gegenübers? Oder spielen da Verlässlichkeit, mal gegenseitige Hilfe, tiefe Gespräche und gemeinsame Hobbys irgendeine Rolle?

Du verdrehst da etwas. Zwischen "spielt keine Rolle" und "muss zusammen passen" gibt es einen Unterschied.
Wenn Person für sein leben gern reißt , wandern geht und draußen unterwegs ist. Person b aber sagt....nöööö kein Bock Netflix reicht mir. Ist das in einer Beziehung schwer unter einen Hut zu bringen. Im Rahmen einer Freundschaft oder F+ durchaus..

x 2 #454

Y
Zitat von Stella31:

Ja, leider.
Aber wenn sie es akzeptiert?
Für mich wäre das gar nichts. Ich würde es auch nicht akzeptieren und finde allein die Aussage schon eine totale rote Flagge.
Das würde ja mit meinem Gefühl meiner eigenen Würde nicht harmonieren.
Wer mit mir nach außen nicht zeigen kann, dass er mit mir in Kontakt ist, steht halt auch nicht zu mir das entspricht meinem Gefühl nicht, wie ich möchte, dass man mit mir umgeht.

x 1 #455

T
Zitat von Mariaa89:
mit deinem Ex gab es ja nun auch eine 2 Runde.

Wie gesagt, mit dem Ex.

Es geht hier aber um einen NEUEN Mann und nicht um Nines Kindsvater, daher hinkt der Vergleich.

T
Zitat von Yassa:
In Nines Fall hat der betreffende Mann ja nicht von F Plus gesprochen. Das muss man schon unterscheiden, und es korrekt ansehen.
Er hat von SituationShip gesprochen.

Das ist das Synonym von F+...

sonntag_morgen
Zitat von Stella31:
Kann sein, muss aber nicht. Es ist eine Beziehung ohne Label und das kann alles oder nichts sein Sehe ich hier absolut nicht! Er will nicht mal Hand in Hand mit ihr gehen. Als ob es ihm peinlich ist. Sie kann zumindest die Hoffnung gehabt haben. Und das ist, glaube ich, nicht selten so!

Ja, in einer F+ sollten Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit eigentlich schon drin sein.

Stella31
Zitat von Yassa:
Aber wenn sie es akzeptiert?

Genau darum geht's doch hier!
Nine ist verwirrt von seinen Signalen und hofft, dass die guten Eindrücke die sie hat, die schlechten überwiegen lassen.
Aber die Red Flags sind unübersehbar!

Balu85
Zitat von Stella31:
Sehe ich hier absolut nicht!
Als ob es ihm peinlich ist.

hm...warum er das tut oder halt nicht weiß man nicht. NineN evtl.
Aber mal anders gedacht, wenn jetzt seitens der TE eine F+ z.B. reicht oder nur "+" mit bissl quatschen warum nicht?
Ich stelle es mir schwer vor etwas "unverbindliches" zu wollen aber alle so zu handhaben wie in einer festen Beziehung.
Beispielsweise das Handhalten in der Öffentlichkeit. Wenn man was lockeres genau so gestaltet wie eine feste Beziehung braucht man sich nicht wundern wenn früher oder später einer von beiden auch genau das möchte. Oder gar denkt das es zu so etwas geworden ist.
Ich denke eine gewisse "emotionale Distanz" ist evtl. auch nötig wenn es bei einer F+ bleiben soll.

Balu85
Zitat von Stella31:
Nine ist verwirrt von seinen Signalen und hofft, dass die guten Eindrücke die sie hat, die schlechten überwiegen lassen.

Hm, ich weiß nicht ob ich es überlesen habe. Evtl. sagt sie noch etwas dazu. Aber ich habe nicht den Eindruck, das sie unbedingt eine feste Beziehung sucht. Eher das es sie verwirrt, weil der Mann zwar sagte das er sich nicht binden will/kann aber von seinem Verhalten her dann doch auch genau wieder das signalisiert.
Gleichzeitig scheint man davon auszugehen, das die TE als Frau ja eh nur eine feste Partnerschaft möchte und der Mann sie eh nur verarscht.

Stella31
Zitat von Balu85:
Ich denke eine gewisse "emotionale Distanz" ist evtl. auch nötig wenn es bei einer F+ bleiben soll.

Also ich unterscheide, der reinen Definition nach, zwischen einer Situationship, wie er das will und einer F+.
Freundschaft plus bedeutet, eine Freundschaft mit Sex zu leben. Dafür musste man vorher aber erstmal ne Freundschaft haben.
Eine Situationship setzt keine Freundschaft voraus und ist für Sex mit ein bisschen nett unterhalten und evtl etwas unternehmen gedacht. Aber eben doch am ehesten für Sex.
Und dann ist es natürlich hinderlich, mit demjenigen draußen öffentlich wie ein Paar aufzutreten.
Und klar können sich auch Gefühle entwickeln, was dem der die Situationship gewollt hat ja nicht Recht ist.

Balu85
Naja....meiner Ansicht nach nimmt sich Situationship und F+ nichts.
Und wenn keine feste Beziehung gewollt ist, sollte man immer aufpassen wie man diese gestaltet. Auch eine Freundschaft + ist keine feste Beziehung. Verliebt sich einer von beiden dann doch richtig hat man das gleiche Problem. Daher sagte ich ja das eine gewisse Distanz notwendig ist. Evtl. reicht es geografisch und damit das man sich evtl. im RL weniger sieht.

Stella31
Zitat von Balu85:
ich habe nicht den Eindruck, das sie unbedingt eine feste Beziehung sucht.

Nine hat gesagt, dass sie "eigentlich" keine Zeit für was Festes hat, aufgrund Auslastung.
Aber zumindest aus ihrem anderen Thread geht ja eindeutig hervor, wie sehr sie sich die ganz "normale" Familie wünscht und Angst hat, dass das nun dauerhaft nicht mehr geht.
Deshalb ist doch klar, dass hier sehr viele ihr aufzeigen, was dieser Mann von ihr will und sie vor weiterer Enttäuschung warnen wollen.
Und natürlich kann sie selbst entscheiden, was sie tut.
Wie wir alle!
Den Thread hat sie ja nicht umsonst eröffnet, weil ihr Bauchgefühl keine eindeutigen Signale gesendet hat.

x 1 #464

sonntag_morgen
Zitat von Stella31:
Also ich unterscheide, der reinen Definition nach, zwischen einer Situationship, wie er das will und einer F+. Freundschaft plus bedeutet, eine Freundschaft mit Sex zu leben. Dafür musste man vorher aber erstmal ne Freundschaft haben. Eine Situationship setzt keine Freundschaft voraus und ist für Sex mit ein ...

Für mich sind bei einer Situationship Gefühle da, aber keine Verbindlichkeit.

Bei einer F+ die Verbindlichkeit einer Freundschaft, aber keine romantischen Gefühle.

A

x 4