377

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

N
Zitat von Yassa:
Liebe Nine, wie fühlst du dich denn gerade, wenn er über sowas wie eine Situationship spricht?

Ach naja, da springt sowas ganz altes bri mir ab: ich bin es nicht wert, dass mich jemand wirklich wählt.

Zitat von Yassa:
Oder heißt Situation Ship, für die TE sie möge sich bitte ordentlich anstrengen, damit sie diesen Mann für sich gewinnen kann?

Er möchte Spaß und Leichtigkeit....und während ich das so schreibe, frag ich mich, ob ich Tomaten auf den Augen habe. 🙈

Ich finds schwierig , die Grenze zu erkennen, was Freiraum geben ist und was Flucht vor Nähe ist.

x 2 #46

A
Zitat von NineN:
Jetzt steh ich natürlich wieder mal ziemlich unschlüssig da, ob das alles wirklich eine gute Idee ist.

Echt jetzt? Vom Regen in die Traufe?

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

N
@Akelei76 Vielleicht muss ich die Runden auch mal mit anderer Besetzung drehen, bis es wirklich dämmert. Aber diesmal dauerts nicht mehr so lange.

Hola15
Zitat von NineN:
Ich finds schwierig , die Grenze zu erkennen, was Freiraum geben ist und was Flucht vor Nähe ist.

Man kann auch in einer verbindlichen Beziehung Freiraum geben.

Aber das Fundament muss da sein. Das Wissen und die Bekenntnis ‚wir zwei beide gehören zusammen‘ … ohne Wurzeln kann sich der Baum mit seinen Ästen nicht gen Himmel strecken.
Ohne Wurzeln fliegt er um.

x 5 #49

NurBen
Zitat von Yassa:
Warum erzählt jemand sowas?

Das hat zwei Gründe.
1. Die TE bei Laune zu halten.
Kurz: "Eigentlich bin ich so, ABER mit DIR ist es anders".
Das wird er auch den 15 Frauen vorher erzählt haben.

2. Als Vorwarnung.
2.1. Damit sie nicht so schnell etwas von ihn einfordert, sondern ihn Zeit lässt.
2.2. Nach dem Motto "Ich hab's dir ja gesagt."
Das kommt natürlich dann zum Einsatz, wenn sie dann irgendwann irgendwas einfordert.
"Ich habe dir doch gesagt, dass ich wenig Zeit habe.", "Ich habe dir doch gesagt, dass ich mich schnell eingeengt fühle.", "Ich habe dir doch gesagt, wir schauen wohin das führt...jetzt setzt du mich unter Druck."

Und 1+2 kombiniert sich auch ganz gut, so kriegt man die TE schnell wieder auf Kurs.
Kurz: "Oh nein, ich setze ihn unter Druck... Ich muss meine Bedürfnisse hinten anstellen, sonst ergeht es mir wie die 15 anderen Frauen vorher."

x 13 #50

Ouabain
Zitat von NineN:
ich bin es nicht wert, dass mich jemand wirklich wählt.
Küssen Hartnäckige Biester, diese alten Glaubenssätze

x 4 #51

Balu85
Zitat von NineN:
Ach naja, da springt sowas ganz altes bri mir ab: ich bin es nicht wert, dass mich jemand wirklich wählt.

hm......wählt wozu?

Y
Zitat von NineN:

Kann sein, dass du da auch für dich noch mal ein bisschen Zeit brauchst, das geht halt ja auch nicht ganz von Anfang. Man kann nur hören, was er sagt, und dir dann Zeit lassen.

Y
@NineN, wie oft habt ihr euch denn gesehen?
Und wie hast du dich in seiner Nähe gefühlt?
War er höflich und zuvorkommend? Aufmerksam?

Stella31
Zitat von NineN:
Jetzt steh ich natürlich wieder mal ziemlich unschlüssig da, ob das alles wirklich eine gute Idee ist

Oh nein, bitte bitte nicht!
Da springen ja mal wieder sämtliche Red Flags entgegen Zorniger Smiley

Ich kann nur sagen:
Achte auf das, was er sagt!

Und das tut er sehr deutlich!

15 Dates, keine war passend! Angst vor Einengung und Bindungsangst!
Und dann möchte er gerne eine Situationship!
Sorry, aber da geht mein Blutdruck hoch!
Alles schön unverbindlich halten und sobald sich nur der kleinste "Anspruch" deinerseits kommt, verp.st er sich.
Und du stehst mit deinem stark gebeutelten Herz wieder vor einem Scherbenhaufen!

Ich vermute, dass trotz deiner vielen inneren Arbeit genau dieser Mann in dir wieder etwas antriggert, was du schon laaange kennst.
Nämlich arbeiten müssen, um anerkannt und gemocht zu werden.

Es ist dein altes Muster, Nine!

Und er sollte sich mal um seine kümmern, anstatt diese Bürde schön auf seine Bekanntschaften zu legen!

x 5 #55

Y
Zitat von NineN:
Und dann kam das erste Treffen. Man, war ich hin und weg von ihm!

Warum warst du denn so hin und weg von ihm?
Was ist das Besondere an ihm gewesen für dich?

x 1 #56

Y
Zitat von NineN:
Also danach erneut Kontakt aufgenommen.

Nachdem du so hin und weg warst. Von ihm hat er da eigentlich Kontakt aufgenommen oder du?

Wer von euch beiden hat, den Kontakt initiiert?

Hola15
Also wenn es wirklich Bindungsangst ist, was ich eher für einen Vorwand halte, würde ich sagen: Ja, schön und gut, aber nicht mein Problem, komm wieder wenn du das Problem bearbeitet hast.

x 2 #58

N
Zitat von Yassa:
War er höflich und zuvorkommend? Aufmerksam?

Ja, sehr. Ich habe mich sehr gut in seiner Nähe gefühlt. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Das Verhalten das er zeigt, kenne ich nur, wenn jemand um eine feste Beziehung bemüht ist.

x 1 #59

Stella31
Zitat von Yassa:
Was ist das, eine Situationship

Das ist die tolle Ausrede, eine Beziehung nicht Beziehung zu nennen, aber jegliche Dinge einer Beziehung zu tun!

x 1 #60

A

x 4