Zitat von Yassa: Warum erzählt jemand sowas
Weil es bei ihr ja so was Besonderes ist!
Sie ist ganz anders als alle anderen.
Und zwar solange, bis sie sich dann für ihn auch als Fail rausstellt.
Allerdings ist in Wahrheit er ein Fail!
Zitat von NineN: Ach naja, da springt sowas ganz altes bri mir ab: ich bin es nicht wert, dass mich jemand wirklich wählt.
Da siehst du mal, wie schnell du im alten Modus bist!
Alleine das zeigt doch schon deutlich, wie falsch der Typ für dich ist!
Zitat von NineN: Ich finds schwierig , die Grenze zu erkennen, was Freiraum geben ist und was Flucht vor Nähe ist.
Meiner Erfahrung nach zeigt sich das am besten, wenn Männer sowas gar nicht betonen müssen.
Genau wie viele andere Dinge auch nicht.
Denn wenn ein ehrliches, ernsthaftes Interesse an einem Kennenlernen und einer eventuellen späteren Beziehung bestehen würde, wäre er einfach neugierig auf dich, entspannt und aufgeregt gleichzeitig und bräuchte keine Ausreden für baldige Notausgänge!
Zitat von NineN: Das Verhalten das er zeigt, kenne ich nur, wenn jemand um eine feste Beziehung bemüht ist.
Puh, dann willkommen in der Datinghölle!
Da findest du leider haufenweise solche Art von "tollen" Kerlen.
Die erzählen dir die größten Geschichten.
Irgendwann fängt er bestimmt noch damit an, dir von seiner schlimmen Kindheit zu berichten usw.
Damit dein System direkt wieder anspringt und Mitgefühl, Verständnis und unendliche Geduld aufbringt.
Meine Erfahrung ist mittlerweile:
Keine Datingapps mehr nutzen!
Das ist wie die Nadel im Heuhaufen, wobei eher Misthaufen!
Ich nutze Freizeitapps. Da gibt's viele nette Männer. Man macht das zusammen, was man eh gerne machen will und da findet sich dann vielleicht auch mehr.
Zumindest ist der Datingdruck weg und du lernst auch unterschiedliche Charaktere kennen!