113

Wieder einen Korb bekommen - wie damit umgehen?

A
Zitat von Dalton:
ABER: Sobald ich merke, dass eine Frau Interesse hat, ändert sich irgendwie vieles.
Ich bin dann mit den Gedanken immer sehr bei der Frau, baue Luftschlösser obwohl ich sie evtl. noch gar nicht richtig kenne. Ich habe mal gelesen, dass man dann eher eine Vorstellung von einer Frau/Beziehung verherrlicht.

Kennst du das Wort verschossen?
So ein liebes und freundliches Wort.
Als man das noch durfte.
Verschossen sein in jemanden. Völlig arglos, ohne sich selbst zu reglementieren.
Und sich traute, sich Luftschlösser zu erlauben.
Vielleicht ging es gut, vielleicht nicht.
Heute sind alle sooooo abgeklärt.

Furchtbar irgendwie.
Wer hat nicht schon geträumt?
So sind wir gemacht.

01.06.2025 17:52 • x 6 #16

F
Zitat von Avalona:
Kennst du das Wort verschossen? So ein liebes und freundliches Wort. Als man das noch durfte. Verschossen sein in jemanden. Völlig arglos, ohne sich selbst zu reglementieren. Und sich traute, sich Luftschlösser zu erlauben. Vielleicht ging es gut, vielleicht nicht. Heute sind alle sooooo abgeklärt. ...

01.06.2025 17:53 • x 1 #17

A

Wieder einen Korb bekommen - wie damit umgehen?

x 3

A
@Dalton, wie ist denn der momentane Takt eurer Nachrichten?

01.06.2025 17:55 • #18

D
@Avalona
Wir hatten eigentlich immer so ein bisschen über den Tag geschrieben.
Freitag Abend dann nochmal länger.
Gestern nur so wie war dein Tag und seit dem Guten Morgen heute früh nichts mehr.
Es ist auch die Art wie sie schreibt, kürzer und weniger Smileys

01.06.2025 18:05 • #19

chocomoko
Zitat von Jalnex18:
Offensichtlich fehlt dir im Leben etwas, so dass dies eine Partnerschaft ausgleichen soll. Diese Frau soll dieses etwas beheben, deswegen hängst du jetzt auch so in den Seilen, weil dein Glück und deine Zufriedenheit an dieser Person hängt.

Hä.

01.06.2025 18:07 • x 1 #20

Worrior
Zitat von Dalton:
Zum Thema, Bedürftigkeit, ist das nicht ganz falsch was ihr sagt.
Wenn ich meine letzten beiden Themen vom letzten Jahr anschaue war der Fall ziemlich ähnlich.
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Leben, habe Hobbys, keine Geldsorgen, bin gesund.
Ich denke auch nicht allzu viel über Frauen nach.
ABER: Sobald ich merke, dass eine Frau Interesse hat, ändert sich irgendwie vieles.
Ich bin dann mit den Gedanken immer sehr bei der Frau, baue Luftschlösser obwohl ich sie evtl. noch gar nicht richtig kenne. Ich habe mal gelesen, dass man dann eher eine Vorstellung von einer Frau/Beziehung verherrlicht.
Ich glaube auch, dass mir irgendwas im Leben fehlt... Fühle mich doch oft auch einsam und ich weiß aus meiner letzten Beziehung, dass ich mich auch mit Freundin einsam gefühlt habe.

Du bist ehrlich zu Dir selbst und erkennst Deine Probleme.
Damit hast Du einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.
Persönlichkeitsentwicklung kann sehr bitter sein, da kommen sehr unangenehme Dinge hoch von denen Du glaubtest sie seien abgehakt oder die Du schlichtweg verdrängt hattest.
Du wirst aber nach und nach positive Veränderungen bei Dir feststellen und das wird Dein Antrieb sein.
Wenn Du mal auf der Stelle trittst oder zurückfällst so sei Dir sicher dass dies Teil des Weges, Deines Entwicklungsprozesses, ist.
Die positiven Veränderungen beginnen innerlich und werden dann auch sichtbar, bzw. merkbar sein, was Deiner Attraktivität noch dienlicher ist.
Nur Mut, das wird!

01.06.2025 18:14 • x 2 #21

D
Zitat von Worrior:
Du bist ehrlich zu Dir selbst und erkennst Deine Probleme. Damit hast Du einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Persönlichkeitsentwicklung kann ...

Danke für die netten Worte.
Leider weiß ich nicht wie ich diese Probleme lösen kann.
Kennt jemand ein gutes Buch oder Video das mir weiterhilft?

01.06.2025 18:17 • x 1 #22

Worrior
Zitat von Dalton:
Danke für die netten Worte. Leider weiß ich nicht wie ich diese Probleme lösen kann. Kennt jemand ein gutes Buch oder Video das mir weiterhilft? ...

Boah, ein Buch?
Natürlich musst Du Dir nicht eine ganze Bibliothek durchlesen, wichtig ist dass Du aktiv wirst.
EIn Gedanke den Du verinnerlichen solltest ist Für niemanden sonst, nur für mich.
Wie siehts aus mit Fitness und Gesundheit?
Beruf und Finanzen alles ok?
Wenn das alles passt dann brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.
Dein soziales Umfeld?
Sind da Menschen die Dich pushen, die mit Dir lachen und sich freuen wenn es Dir gut geht?
Oder sind da Leute die Dich belasten, anstrengend sind, Dich auslaugen und runterziehen?
Wenn ja, Kontakt abbrechen, gnadenlos aussortieren.
Zeige mir mir wem Du Dich umgibst und ich zeige Dir wer Du bist.
Jetzt kommts, Mann-Frau-Beziehung. da gibt es schon gute Bücher und ich glaube da wirst Du einige Tips bekommen, von den Leuten hier.

01.06.2025 18:28 • x 3 #23

GreenTara
@Dalton
Zitat von Dalton:
Sie meinte, dass sie es langsam angehen will und nichts überstürzen möchte
.
Ich meinte, es ist okay für mich und wir einigten uns drauf, dass sie sagt wann sie bereit für ein Treffen zu zweit ist

Ich hätte Verständnis geäußert, wenn sie noch etwas zu verarbeiten hat. Oder, wenn sie dich zwar treffen will, aber sich körperlich langsam annähern will.

Aber quasi zu sagen, ich warte, ob du dich irgendwann mal meldest, wäre mir zu schwammig. Mit dem Spruch hast du dich selbst auf die Warmhalteplatte gesetzt. Bis in alle Ewigkeit? Eine direkte Anmerkung: Ich würde gerne wissen, ob sich das Warten für mich lohnt ist keine Bedürftigkeitserklärung, sondern, dass dir auch deine Interessen wichtig sind. So hast du alles Handeln und Agieren komplett aus der Hand gegeben.

01.06.2025 18:30 • x 2 #24

QueenA
@Dalton evtl ist sie noch nicht so weit. Kann auch unbewusst sein.
Ich persönlich wäre für Klarheit. Einfach ansprechen was dich interessiert zu wissen im Bezug auf ihr Verhalten / Ambition.
Alles Gute

01.06.2025 18:31 • x 2 #25

A
Zitat von Dalton:
@Avalona Wir hatten eigentlich immer so ein bisschen über den Tag geschrieben. Freitag Abend dann nochmal länger. Gestern nur so wie war dein Tag und seit dem Guten Morgen heute früh nichts mehr. Es ist auch die Art wie sie schreibt, kürzer und weniger Smileys

Das klingt nicht gut. Du hast ein Bauchgefühl. Ich schätze, das könnt stimmen.
ABER, du weißt es noch nicht.
Warte ein bisschen ab.
Manchmal gibt es Gründe, und die wirst du so oder so erfahren.
Ich hoffe, selbst wenn es nichts wird mit euch, dass sie dir soviel Respekt zeigt, dass sie dir höflich absagt.
Ich hoffe, das hat sie gelernt.
Oder sich angeeignet.
Kann nicht jeder.
Eher die wenigsten.
Aber du weißt es ja noch nicht.
Ich würde jetzt mal bisschen warten.
Wenn es sehr dünn und ziehend wird, würde ich aber nachfragen, ob dein Gefühl richtig ist.

01.06.2025 18:34 • x 1 #26

J
Zitat von Dalton:
Zum Thema Treffen, Ich hatte sie schon ziemlich am Anfang gefragt ob wir uns mal Treffen wollen zu einem Spaziergang und hatte auch Ort und Zeit vorgeschlagen.
Sie konnte da leider nicht wegen Messe, hat mir auch 2, 3 mal explizit gesagt, dass ich das nicht als Korb verstehen soll.
Danach haben wir uns über das Thema nochmal auf der Geburtstagsparty unterhalten.
Sie meinte, dass sie es langsam angehen will und nichts überstürzen möchte.
Ich meinte, es ist okay für mich und wir einigten uns drauf, dass sie sagt wann sie bereit für ein Treffen zu zweit ist.

Dann hat sie dich hingehalten. Einmal fragen und das wars. Hätte sie Interesse, dann würde sie auch auf dich zukommen. Anscheinend genoss sie deine Aufmerksamkeit, mehr auch nicht. Der Rest sind Ausreden.

Zitat von Dalton:
Ich glaube auch, dass mir irgendwas im Leben fehlt... Fühle mich doch oft auch einsam und ich weiß aus meiner letzten Beziehung, dass ich mich auch mit Freundin einsam gefühlt habe.

Dann geh mal in dich und kläre was dir fehlt, mach gegebenenfalls eine Therapie. Dieses Bedürfdichkeit lässt dich leider nicht klar sehen, dass es die falsche Person ist. Und du deine Zeit und Aufmerksamkeit besser anderen Personen bzw. Dingen schenken solltest.

01.06.2025 19:01 • x 2 #27

H

S
Zitat von Dalton:
Kennt jemand ein gutes Buch oder Video das mir weiterhilft?

Du machst deinen Selbstwert immer noch zu stark von äußeren Faktoren und vor allem dem Beziehungsstatus abhängig. Beziehung ist ein must-have und Alleinsein (nicht mal Einsamkeit!) ein aversiver Zustand, der schnellstmöglich beendet werden muss.

Wenn du lernst, dir erstmal selbst genug wert zu sein (denn dieses momentane Defizit werden andere niemals ausgleichen können), wird sich auch dein beschriebenes Bindungsmuster und deine Bedürftigkeit verändern.

Als Einstieg würde ich dir den Klassiker von Eva-Maria Zurhorst empfehlen: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest. Lesen alleine ist aber nur die halbe Miete, es geht vor allem drum, die Übungen ernst zu nehmen und die Erkenntnisse auch zu leben.

02.06.2025 08:07 • x 1 #29

MissLilly
Zitat von Dalton:
Ich glaube auch, dass mir irgendwas im Leben fehlt...

Ich denke das es dir wohl ein großes Stück weit an echter Authentizität fehlt bzw. dem Mut dazu dich ausnahmslos und konsequent authentisch zu zeigen. Damit meine ich nicht, dass du dich Frauen (oder sonst wem) gegenüber (bewusst) verstellst, sondern das du vieles von dir (bereits beim ersten Kennenlernen) weglässt, aus Angst zu übergriffig oder zu bedürftig zu wirken?!
Der Vorteil dieser Strategie ist zwar, dass man nicht gleich bei der ersten Ansprache nen Korb kassiert, der Incoming Korb in einer der nächsten Date-Runden dafür dann aber praktisch gesichert ist.

Zitat von Dalton:
Fühle mich doch oft auch einsam und ich weiß aus meiner letzten Beziehung, dass ich mich auch mit Freundin einsam gefühlt habe.

Kein Wunder ..wer nicht authentisch, sondern zurückhaltend lebt, der bekommt auch nicht den Partner der zum ihm passt oder zu dem er/sie passt...Emotionale Einsamkeit ist damit praktisch vorprogrammiert, auch wenn alles andere im Alltag sonst passt.
Eine gute Übung dafür wäre sich weniger zu fragen Wer passt zu mir, sondern zu wem passe ICH!
Probier das erstmal nur im Geiste aus, denn schon da wirst du sehen wie der Kreis der Auserwählten sich schlagartig minimiert;-) Und das ist GUT so

02.06.2025 09:24 • x 2 #30

A

x 4