113

Wieder einen Korb bekommen - wie damit umgehen?

GreenTara
@Dalton
Zitat von DerBoxsack:
Du hängst in der Luft, findest es schade, dass du mehr oder weniger des Öfteren versetzt wirst und du es dir so eben nicht vorstellst.

Zitat von Wurstmopped:
Schreib ihr doch einfach, das sie nen Vorschlag machen soll

Oder die beiden Vorschläge miteinander verknüpfen:
Du findest es schade, dass sie dich dauernd versetzt, und fragst dich, ob du überhaupt noch investieren sollst. Sie könne ja gerne einen Vorschlag machen.
Damit signalisiert, dass du keine Einseitigkeit akzeptierst.

Zitat von Dalton:
Nachdem ich mir gedacht habe, versuch in die freundschaftliche Richtung zu gehen, ging es mir eigentlich gut

Da passt das allerdings nicht dazu. Damit machst du dich zu ihrem Untergebenen. Das Gefühl wird sie wohl jetzt bereits haben. Mache dich nicht zu Hündchen, das ab und zu mal am Ohr gekrault wird.
Wenn sie kein Interesse hat, akzeptierst du das und bist weg. Punkt.

17.07.2025 08:58 • x 4 #61

chocomoko
Zitat von Dalton:
Es ist auch oft so, dass sie sich meldet.

Hey ganz ehrlich, ich denke mir mittlerweile das wird so überbewertet wie oft oder nicht oft sich jemand meldet.

Ein Typ hatte sich neulich auch immer wieder von sich aus bei mir gemeldet. Ich dachte cool er hat Interesse. Nur um dann festzustellen, nein er hat sich möglicherweise einfach nur gemeldet weil er gehofft hatte, dass wir irgendwann in der Kiste landen und durch den Kontakt was vermitteln wollte was dieses Vorhaben möglich macht.

Will sagen: es ist völlig egal wie oft sich jemand meldet, sondern ob es Substanz hat. Ein guten Morgen und gute Nacht, ein wie geht's dir, das muss gar nichts, aber auch gar nichts heißen. Das kann man auch der Nachbarin sagen. Es ist absolut kein Indiz dafür ob jemand dich wirklich kennenlernen will. Ich war so dumm und bin drauf reingefallen. Hör auf dein Bauchgefühl.

17.07.2025 15:20 • x 1 #62