113

Wieder einen Korb bekommen - wie damit umgehen?

D
Hallo zusammen,

wollte mal kurz ein Update geben, da sich die Situation nicht groß verändert hat.
Leider weiß ich immer noch nicht woran ich bin.
Wir haben die letzten Wochen eigentlich fast täglich geschrieben.
Es ist auch oft so, dass sie sich meldet.
Das große Problem, wir hatten noch keine Möglichkeit uns zu treffen.
Pfingsten war sie auf einem Wandertrip und letzte Woche hat sie sich mit Freunden in Berlin getroffen.
Das waren alles Sachen, die vor unserer Kennenlernphase schon geplant waren.

Irgendwie kommen wir einfach nicht weiter.

Sie sagt, sie mag mich, aber auf meine Flirtversuche geht sie nicht wirklich ein.
Weiß auch nicht ob ich in der Friendzone bin, da ich meine Absichten, sie näher kennenzulernen eigentlich immer mal wieder klar mache.
Schreibt man jemandem in der Friendzone denn auch wirklich jeden Tag und wünscht sich ne gute Nacht und schöne Tage?

Als sie vor 3 Tagen mal etwas kurz angebunden war, dachte ich, ich leg mal ne Schreibpause ein.
Wollte ihr dann etwas Zeit geben und in dem Fall, dass sie sich nicht meldet, ihr schreiben, das ich akzeptiere, dass sie nicht mehr will und das okay ist und ich ihr alles Gute wünsche.

Auch um die Sache zu beenden, es gibt leider auch Tage, gerade am Wochenende, wo ich oft an sie denke und mir Ablenkung schwer fällt.

Sie hat sich dann allerdings nach einem Tag gleich wieder gemeldet und gefragt wie es mir geht und so...

Weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll...
Ich könnte das einfach so weiter laufen lassen, allerdings zieht mich das doch etwas runter.
Oder soll ich ihr sagen, dass ich mehr möchte, aber den Eindruck habe, sie will das nicht?
Was aber wieder aussieht, als übe ich Druck aus.
Sie meinte ja, sie will nichts überstürzen, aber dass wir gar nicht vorankommen ist halt ein Problem.

Ich wünschte, ich könnte sie einfach als gute Freundin sehen, mit der ich schreibe und sich vielleicht mal mehr ergibt. Meinen Hobbys nachgehen und ohne grübeln durch den Tag gehen. Aber das schaffe ich einfach nicht.

Versteh das auch nicht, vor einem Jahr hab ich nicht mal im entferntesten dran gedacht mit ihr irgendwas anzufangen. Warum bin ich da so verkopft...

Danke fürs Lesen

22.06.2025 20:18 • #46

ElGatoRojo
Zitat von Dalton:
Was aber wieder aussieht, als übe ich Druck aus.

Tja - dann tust du das eben. Oder wie lange willst du da dahin dümpeln?

23.06.2025 08:38 • x 1 #47

A

Wieder einen Korb bekommen - wie damit umgehen?

x 3

J
Wenn sie wollen würde, hättet ihr euch schon getroffen. Niemand der wirklich Interesse hat, lässt Möglichkeiten aus, um die Person zu treffen, die man mag. Schwierige Kennenlernenphasen sind eher ein Zeugnis davon, dass es nicht passt.

Sie scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und mehr nicht. Setz dir selber ein Limit an Zeit, die du noch warten möchtest. Zusätzlich kannst du gerne nochmal etwas direkter werden, wenn du das Gefühl/Bedürfnis danach hast.

23.06.2025 08:58 • x 7 #48

GreenTara
@Dalton
Zitat von Dalton:
Was aber wieder aussieht, als übe ich Druck aus

Was heißt den Druck. Sollst du in 10 Jahren noch bewundern und zarte Flirtversuche starten?
Du kannst klipp und klar sagen, dass du näheres Interesse hast. Das ist kein Druck, sondern sich Klarheit verschaffen. Weil wenn du als lieber Kerl Andeutungen machst, die sie garnicht will, musst du das doch in Erfahrung bringen dürfen.
Das Gegenteil von Druck, nämlich Zaghaftigkeit, wirkt nicht besonders 6y. Und wenn ihr, bei vollem Terminkalender, nichts einfällt, wie ein Treffen dazu zu planen wäre, dann ist auch klar: Sie bestimmt.

23.06.2025 11:42 • x 2 #49

Blindfisch
Zitat von Dalton:
Schreibt man jemandem in der Friendzone denn auch wirklich jeden Tag und wünscht sich ne gute Nacht und schöne Tage?

Ähhhh,.......JA. Das ist die friendzone. Da steckt sie die Typen rein, die ihr Aufmerksamkeit und Bestätigung geben, aber absolut unattraktiv sind. Beleg dazu? Hier:
Zitat von Dalton:
Wir haben die letzten Wochen eigentlich fast täglich geschrieben.
Es ist auch oft so, dass sie sich meldet.
Das große Problem, wir hatten noch keine Möglichkeit uns zu treffen.

Wochenlanges Schreiben ohne ein Treffen.....
Wenn Sie interesse hätte, dich gail finden würde, hätte schön längst ein Treffen statt gefunden.
Ich habe letztes ein Zitat gefunden:
Verheiratete Menschen mit Kindern und Karriere finden Zeit für Affären. Lass dir von keinem Single sagen, das er zu beschäftigt für dich ist.

23.06.2025 11:53 • x 5 #50

D
Danke für eure Antworten.
Bin gerade ein paar Tage bei einem Bekannten in Dänemark wo ich über alles nachdenken kann. (natürlich nicht 24/7)
Aber ich glaube ich muss jetzt mal was tun was ich noch nie wirklich gemacht habe... Loslassen.

Hab auch keine Lust auf die nicht melden oder stoisch Nummer.

Wenn werde ich ihr schreiben, dass ich mehr wollte, ich aber verstanden habe, dass es bei ihr anders ist und ihr alles Gute wünschen.
Dann bin ich sauber raus und wir können irgendwann wieder Freunde sein.

23.06.2025 18:45 • x 1 #51

GreenTara
@Dalton Liest sich gut. Du hast deine Erkenntnis umgesetzt.

23.06.2025 19:11 • x 1 #52

D
Wollte nochmal schreiben, da es einen kleinen Plot Twist gab.
Nachdem ich mir gedacht habe, versuch in die freundschaftliche Richtung zu gehen, ging es mir eigentlich gut.
Samstag war dann eine Veranstaltung bei uns am See und dort haben wir uns getroffen.
Sie hat mir gesagt, dass sie auch wegen mir gekommen ist. Wir haben dann geredet und irgendwann hab ich sie geküsst.
Sie sagte mir auch, dass schon was mit mir gemacht hätte, wenn ich nochmal gefragt hätte.
Haben uns dann am Sontag nochmal getroffen und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
Öfter geküsst und sie hat auch als wir zusammensaßen meine Nähe gesucht.
Sie sagte auch, dass sie sich bei mir sehr geborgen fühlt und wir haben auch über intimere Themen geredet.

Allerdings ist sie sich aktuell unsicher ob sie schon wieder bereit ist für eine Beziehung und will die Sache langsam angehen.

Ich habe damit kein Problem, auch wenn wir uns nur alle 2 Wochen sehen können.

Wir haben aktuell täglich Kontakt, wobei dieser meist von ihr ausgeht.

Situation ist eigentlich ganz gut, ich weiß, dass ich jetzt einfach Geduld brauche und schauen muss wie es sich entwickelt.

Mein Problem ist nur, dass ich einfach zu viel darüber nachdenke. Ich denke sehr oft an sie und den schönen Tag.
Ich würde mich ja gerne ablenken und mein Leben wieder in den Vordergrund stellen. Nur fällt mir das grad total schwierig.
Habt ihr Tipps für mich?
Mache fast täglich Sport und bin auch mit Freunden unterwegs.
Aber gerade die Momente in denen ich alleine bin, sind schwierig.

Nächste Woche habe ich auch ein Erstgespräch bei einem Therapeuten um das Thema Bedürftigkeit, Selbstwert anzugehen. Ich hoffe, dass mir das auch weiterhilft...

02.07.2025 10:55 • #53

Blindfisch
Zitat von Dalton:
Wir haben dann geredet und irgendwann hab ich sie geküsst.
Sie sagte mir auch, dass schon was mit mir gemacht hätte, wenn ich nochmal gefragt hätte.
Haben uns dann am Sontag nochmal getroffen und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
Öfter geküsst und sie hat auch als wir zusammensaßen meine Nähe gesucht.
Sie sagte auch, dass sie sich bei mir sehr geborgen fühlt und wir haben auch über intimere Themen geredet.

Das klingt doch sehr schön - das macht ein schönes Gefühl im Bauch...aber:
Zitat von Dalton:
Allerdings ist sie sich aktuell unsicher ob sie schon wieder bereit ist für eine Beziehung und will die Sache langsam angehen.

Sie ist sich unsicher....will es langsam angehen....
Übersetzt: Sie hat keine brennende Leidenschaft für dich, Sie ist nicht All In, du bist eine Option.
Du liebst Sie mehr als sie dich liebt - du brauchst sie mehr als sie dich braucht.
Wenn du damit zufrieden bist, es dir so ausreicht: dann los.
Nur sei dir bewußt, das es früher oder später den Bach runter gehen wird.

Zitat von Dalton:
Nächste Woche habe ich auch ein Erstgespräch bei einem Therapeuten um das Thema Bedürftigkeit, Selbstwert anzugehen. Ich hoffe, dass mir das auch weiterhilft...

Das ist die Baustelle die du zuerst angehen solltest.
Viel Glück gewünscht

02.07.2025 11:13 • x 2 #54

S
Zitat von Blindfisch:
Ich habe letztes ein Zitat gefunden:
Verheiratete Menschen mit Kindern und Karriere finden Zeit für Affären. Lass dir von keinem Single sagen, das er zu beschäftigt für dich ist.

i like it much!

02.07.2025 11:32 • x 1 #55

D
Hi, bräuchte nochmal einen Tipp...
Vergangenes Wochenende war sie hier und ich habe sie gefragt ob sie was mit mir unternehmen möchte.
Sie meinte, sie hätte Lust, aber schon was anderes vor, versucht aber das zu schieben.
Als ich dann vorgeschlagen habe, eine Runde zu laufen und zu quatschen, meinte sie, sie macht dann was mit ihrem Bruder und wir machen es wann anderes mal...
Heißt jetzt für mich endgültig (und ja, ich hab es spät begriffen) dass das Interesse nicht da ist.
Bzw. es keinen Sinn macht sie von mir zu überzeugen und dann in eine schlechte Beziehung zu gehen...

Ich würde das ganze jetzt irgendwie für mich beenden, weiß aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll.
Hab ihr dann weniger bis gar nicht mehr geschrieben, aber nach spätestens einen Tag kontaktiert sie mich dann wieder.
Ich möchte ihr aber auch nicht irgendeinen großen Abschiedstext schreiben.
Wir hatten Dienstag nochmal Kontakt und uns beiden ne gute Nacht gewünscht.
Seitdem ist jetzt Ruhe. Ich werde ihr auf jeden Fall nicht mehr schreiben und hoffe, dass sie das auch nicht tut.
Wäre das dann schon Ghosting? weil das will ich auch nicht, habe schon die Hoffnung, dass wir irgendwann wieder gute Freunde sind.
Am Wochenende ist auch ne Feier wo sie wahrscheinlich ist, ich werde dort dann aber nicht hingehen.
Glaube Abstand zu der ganzen Sache ist für mich jetzt am Besten.
Es ist auch schon etwas ungewohnt und tut auch weh, immerhin hatten wir jetzt viele Wochen fast täglich Kontakt.
Aber da muss ich wohl durch...

17.07.2025 08:07 • x 2 #56

DerBoxsack
Dass es nun wehtut, da ihr eben täglichen Kontakt hattet, ist ja völlig normal. Ist für sie sicher auch ungewohnt. Aber du machst das meiner Meinung nach genau richtig. Schreiben solltest du ihr nicht mehr. Ich bin auch Freund davon, in solchen Situationen nicht auf Feiern zu gehen, von denen ich weiß, dass der andere auch da ist.
Allerdings muss man sich diese Freiheit nicht nehmen lassen. Man kann das Gespräch, sollte es zu einem kommen, kurz halten und nicht viel mehr als nötig reden.
Alternativ kannst du ihr ja auch sagen, wie es ist. Du hängst in der Luft, findest es schade, dass du mehr oder weniger des Öfteren versetzt wirst und du es dir so eben nicht vorstellst. Das sollte sie dann auch akzeptieren und verstehen.

17.07.2025 08:17 • #57

Wurstmopped
Zitat von Dalton:
Hi, bräuchte nochmal einen Tipp... Vergangenes Wochenende war sie hier und ich habe sie gefragt ob sie was mit mir unternehmen möchte. Sie meinte, ...

Nö, nicht ghosten, warum?
Schreib ihr doch einfach, das sie nen Vorschlag machen soll...du schaust dann.
Ansonsten erst einmal die Füße still halten.

17.07.2025 08:20 • #58

J
Zitat von Dalton:
Ich würde das ganze jetzt irgendwie für mich beenden, weiß aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll.

Sei einfach ehrlich. Sag ihr du hattest Interesse an ihr, aber merkst, dass es offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht, und dass du deswegen den Kontakt reduzieren möchtest.

Was sprichst dagegen? Somit bist du mit dir im reinen.

Wegen der Feier ist immer so ne Sache. Mach was du für dich als bestes denkst. Aber möchtest du dir wirklich den Spaß nehmen, nur weil sie da ist? Falls du kein Spaß, deswegen hättest geh nicht hin.

Wenn sie zu dir kommt zum reden, dann kannst du kurz Small Talk machen und dann einfach gehen. Sie weiß ja bescheid.

17.07.2025 08:25 • x 1 #59

N
Es kann so oder so gehen, lass dir das gesagt sein. Ich hatte mich total veschossen in eine, die sogar gesagt hat: du... ich kann dir leider nicht das geben, was du willst.

auch diese Friendzone Sache. Situationship habe ich mal gelesen. War ein Hin und Her und ich habe aber Gas gegeben, hatte keine Chance, habe sie aber genutzt. Stand sehr auf der Kippe mit selbst verordneten Kontaktabbruch (mit ihr abgestimmt). Sie hat das keine Woche ausgehalten.

Jetzt sind wir zusammen.
Soll heißen: es ist noch nicht alles verloren. Du musst dich doch irgendwie dazu durchringen, Druck zu erzeugen. Larifari gibt´s einfach nicht mehr bei dir. Dann wird das ganze digital und du hast Klarheit. Entweder sie ist mit dabei oder das war`s.

Egal wie. Bei Letzterem wird es dir erstmal schlecht gehen, aber auf lange Sicht besser. Ist wie der Besuch beim Zahnarzt.....

Trau dich, los, hopp, auf....

17.07.2025 08:37 • x 1 #60

A

x 4