Zitat von Tom79:Und hab das sehr kontraproduktiv wieder an ihr ausgelassen... kein Wunder dass sie mehr die Faxen voll hatte als ihre verlustangst stark war...also der nächste her... Helfersyndrom hin oder her... symbiose, was auch immer, man hat ja den Mensch trotzdem gern...
Ich sag mal so... Es klang immer so ernst, wenn sie mal wieder sagte, dass das mit uns doch sowieso nicht klappen wird, wir doch sowieso nicht zusammen passen, sie mir nicht versprechen könne, dass das mit uns lange halten würde, etc., dass ich in dem Moment tatsächlich geglaubt habe, sie meint das alles ernst, auch wenn sie Sekunden vorher noch sowas sagte wie z.B., dass was wir haben, ist viel schöner, als alles andere, was wir vorher erlebt haben oder ich weiß nicht, wie ich ohne dich über den Winter kommen soll. Letzteres weiß sie ja nun wohl wie....
Ich habe mir dann irgendwann "angewöhnt" sie einfach reden zu lassen, weil sie ja immer meinte, ich soll es nciht auf mich beziehen, wenn sie in ihre alten Muster fällt. Zwischen uns wäre alles gut. Dann fragte sie immer, warum ich so leise bin und nichts sage, ob sie wieder zuviel geredet habe? Das war doch ein Zeichen, dass sie es gar nciht gemerkt hat, dass sie in ihre alten Muster gefallen war. Und sie fand es schön, wenn ich sie einfangen konnte. Eines hat sie auch mal gesagt: Das mit uns ist wie ein wunderschöner Tanz. Wenn einer mal aus der Reihe tanzt ist es nciht schlimm, der andere fängt ihn wieder ein und es wird einfach weiter getanzt... Das habe ich auch nicht verstanden, da es so seltsam klingt, aber ich dachte mir, hey sie sagt ja selbst, es ist nicht schlimm....
Helfersyndrom hat(te) sie genauso wie ich... Ich wäre übrigens bei ihr auch nie auf BL gekommen, weil sie mal von ihrem Ex erzählt hat, dem "Borderliner Pyscho", der sie mehrmals auf dem Balkon ausgesperrt und aus der Wohnung geworfen hat. Außerdem würde der sie heute nach 13 Jahren (?) noch verfolgen. Wegen ihm hat sie ihren FB Account gelöscht....
Sie hat mir kurz vor dem zweiten Ende ein Päckchen geschickt und meinte, sie hätte es angekündigt, damit ich nicht denken würde, sie würde mich stalken! Und das wäre auch nur eine einmalige Sache, weil sie mich nciht stalken will! Da hab ich mir auch nur gedacht.... Hääääää? Ich meinte, dass sie mir ruhig öfters was schicken könne mit Überraschungen, auch ohne anzukündigen. Aber ihre Stimme war kalt und sie meinte, nein, sie würde mich nicht stalken! Das habe ich überhaupt nicht kapiert.
Wie kommt sie darauf, dass ich denke, dass sie mich stalken könnte? Sie meinte ein Arbeitskollege, den sie mal auf einem Meeting getroffen hätte, mit dem sie sich gut verstanden hat, hätte sie gestalkt. Ihr ständig geschrieben, Geschenke geschickt usw. Obwohl der verheiratet war, hätte er ihr immer geschrieben, wovon sie genervt war und wenn sie nicht geantwortet hat, wäre er sauer gewesen.... Sehr dubiose Geschichte....
Eben, wir haben diese Frauen ja trotzdem gern. Weil sie uns als Mensch was bedeuten und nicht nur die 6 Geschichte oder Liebe oder was auch immer, ne?