986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Da kannst mal meinen ganzen Beitrag lesen Selbst wenn ich sagte die Sonne scheint wurde daraus ein Vorwurf gemacht...

07.10.2020 15:20 • #496


Snipes
Zitat von Tom79:
Da kannst mal meinen ganzen Beitrag lesen Selbst wenn ich sagte die Sonne scheint wurde daraus ein Vorwurf gemacht...


Deinen Beitrag habe ich natürlich gelesen, aber auch noch so viele andere, dass ich langsam ein wenig durcheinander komme

07.10.2020 15:27 • #497


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Zweizelgänger
@Tom79 verstehe ich das jetzt richtig..?
Deine beste Freundin spekuliert darauf, dass sich deine Ex wieder meldet, ihr euch trefft und du dann feststellst, dass deine Gefühle nicht mehr reichen..?

Riskanter Plan würde ich sagen, wenn das so gedacht ist.

@Snipes
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass du eine Fortsetzung nicht mehr möchtest?

Zu deinen Trennungen kann ich dir nur sagen, dass diese Gefühle die du von ihr beschrieben hast 1:1 den Gefühlen meiner Ex entsprechen.
Verhaltensweisen ebenso.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wenn sie sich jetzt auch wieder annähert, es früher oder später wieder so abläuft, und dann wieder, und wieder, und wieder, bis der nächste Traummann in Reichweite ist, da ja die Beziehung mit dir so unglaublich anstrengend ist, muss sie dann zu dem.
Verkehrte Welt halt leider.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Mein befristeter Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert, da ein paar Monate die Zweigstelle dicht gemacht wurde.
Ich fuhr dann unter Tränen zu den Bewerbungsgesprächen und wieder unter Tränen zurück. Ich war keinen Tag ohne Job und hab dann sogar noch besser verdient.
Naja hätte man gemeinsam und ich ohne Tränen haben können.
Wir wollten übrigens eigentlich zwei Monate nach der Trennung zusammen in ein Haus ziehen das ich gemietet habe. Soviel zu Zukunftsplänen.

Das schlimme ist, dass sie das alles selbst glauben und deshalb glaubt man es auch, aber bei uns bleibt der Wunsch konstant, auch bei Streit, aber bei ihnen kippt das komplett.

07.10.2020 18:30 • x 1 #498


Snipes
Zitat von Zweizelgänger:
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass du eine Fortsetzung nicht mehr möchtest?


Du, ich weiß es gerade nicht. Ich möchte uns nicht aufgeben und habe immer noch Hoffnung, dass ihr eine Therapie helfen könnte. Sie hat mich von der ersten Sekunde an dermaßen geflasht, das habe ich vorher noch nie erlebt. Die Zeit mit ihr war wunderschön und einzigartig.

07.10.2020 18:46 • #499


S
Zitat von Tom79:
Hi zusammen, Danke für die Aufnahme. Kann jetzt etwas dauern. Ich (junggebliebene 40 ) habe vor einem Jahr über eine Dating App eine 29 Jährige kennen gelernt, was in der kompliziertesten und traurigsten Geschichte meines Lebens geendet ist. 1. Date: wunderschön - danach schrieb sie, sie hätte mit sich zu kämpfen, es wäre einfacher sie würde mich nicht so sympathisch finden 2. Date: Stundenlang konnten wir unsere Blicke nicht voneinander lassen 3. Date: sie meinte sie könne das mit uns nicht zulassen - dann doch das erste Küssen. 5. Date - ich zeige dir meine Wohnung ...


Ich frage mich ob diese Personen dieses ran ziehen und abstoßen bzw Drama erzeugen mit Absicht machen weil sie wissen was sie damit beim gegenüber auslösen ?

07.10.2020 23:20 • x 1 #500


Zweizelgänger
Zitat von satura:

Ich frage mich ob diese Personen dieses ran ziehen und abstoßen bzw Drama erzeugen mit Absicht machen weil sie wissen was sie damit beim gegenüber auslösen ?

Tja das ist eine gute Frage, wobei ich eigentlich denke, dass das auch wieder etwas ist, das sehr stark mit der Wahrnehmung zusammenhängt.

Für mich war es erstmal hauptsächlich schwierig zu erkennen, ob ich gerade spinne oder sie.
Hat man sich denn tatsächlich dem anderen gegenüber gerade doof benommen und hat es nicht bemerkt oder was stimmt da gerade nicht?
Das war zunächst meine Hauptfrage.

Es hat erstmal gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich es gar nicht selbst war, sondern Dinge verdreht und Situationen anders wahrgenommen wurden.

Was wir hier machen, ist Situationen und Gefühle zu hinterfrage, zu reflektieren und aufzuarbeiten.
Genau das passiert in diesen Situationen bei den Menschen eben kaum.
Manchmal dauert es etwas und dann passiert das, aber auch da (und da bin ich mir immernoch nicht sicher, wie das tatsächlich läuft) kann es sein, dass viel Anpassung dabei ist oder eine sehr vereinfachte Bewertung (richtig/falsch, schuld/nicht schuld, schwarz/weiß) stattfindet.
Dadurch hat man zwar den Eindruck, dass etwas stattgefunden hat. Ist vielleicht sogar glücklich, dass man ja plötzlich nicht mehr schuld ist (übrigens sehr gefährlich, da man so selbst auf eine seltsame Bahn gerät).
Aber beim Gegenüber bleibt etwas negatives zurück, das in der nächsten Situation wieder zurückkommt und wieder zuschlägt, die Wahrnehmung ich bin falsch/schuld/schlecht/schwarz verstärkt, die Situation wieder eskalieren lässt und dann wieder alles von vorne anfängt.

Ist eben eine sehr gemeine Angelegenheit und eigentlich kann man sowas nur halbwegs in der Rolle des persönlichen Therapeuten überstehen, was aber ja auch nicht klappt, da man selbst involviert ist, kein Therapeut ist, der andere diese Rolle nicht anerkennt, da man so nicht auf Augenhöhe ist.

Verzwickt eben und nicht leistbar.

08.10.2020 07:27 • x 1 #501


Tom79
Guten Morgen zusammen! Zweizi, das ist ein sehr riskanter Plan. Und ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Meine beste Freundin sieht mich jeden Tag, sie will auch dass ich sie vergesse, aber sie erlebt auch wie es mir teilweise ergeht.

Ob das Verhalten von solchen Menschen Absicht ist? Manachmal denke ich schon und dann wie von Zweizi beschrieben denke ich in jedem einzelnen Moment ist es für sie die *beep* Wahrheit. Aber diese Ambivalenz lässt einen mitfühlenden Menschen komplett verrückt werden.

Kurz nochmal das Drama bei mir die letzten Monate. Ich lade sie ein zu einem treffen. Sie: Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Paar Tage später: Das ist eine schöne Idee, aber ich bin leider nicht da. Danach: Das sollte aber rein freundschaftlich sein unser Treffen. Ich stimme dem zu. sie: Eine normale freundschaft wird zwischen uns nicht möglich sein. Sie: Warum willst du mit mir was unternhemen? Mach das doch mit wem anders.

Sie: Etwas unternehmen wäre toll.
Ich: Lass uns was unternehmen.
Sie: Das macht keinen Sinn.

Keine Ahnung, echt nicht.

Bei mir ist es jedoch so, dass ich immer meinen Teil zum Drama mit befeuere, da ich meine Meinung auch emotional mitteile und das wiederum macht sie verrückt ängstlich wie auch immer.

08.10.2020 09:39 • #502


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Bei mir ist es jedoch so, dass ich immer meinen Teil zum Drama mit befeuere, da ich meine Meinung auch emotional mitteile und das wiederum macht sie verrückt ängstlich wie auch immer.

Dann lass es... ! ! !

Glaubst du im Ernst, dass da was gutes bei rauskommt...?

Du stehst danach genauso da wie jetzt.
Es gibt wieder widersprüchliche Reaktionen und Aussagen.
Sind sie es jetzt nicht, dann übernächste Woche.

Du musst jetzt anfangen das abzuschließen!

Du zögerst zur alles raus, auch dass es dir langsam besser geht, zögerst du raus.

Außerdem förderst du die ganze Unsicherheit, Ambivalenz, Widersprüchlichkeit.
Sie wird vermutlich, ähnlich wie du, nur aus anderem Grund, ständig hin und her schwanken.

Ein klarer Ja kann sie genausowenig wie ein klares Nein und du machst mit.

08.10.2020 10:15 • x 1 #503


Nachtlicht
Ich übersetz mal wieder wie ich dich hier lese, lieber Tom:

Tom: Diese Frau zerstört mich. Ich muss sie unbedingt in meinem Leben behalten. Am besten ich treffe mich mit ihr.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
Sie: Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
Paar Tage später: Das ist eine schöne Idee, aber ich bin leider nicht da.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
(Sie): Das sollte aber rein freundschaftlich sein unser Treffen.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
sie: Eine normale freundschaft wird zwischen uns nicht möglich sein.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
Sie: Warum willst du mit mir was unternhemen? Mach das doch mit wem anders.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
Sie: Etwas unternehmen wäre toll.

Tom: Lass uns treffen
Zitat von Tom79:
Sie: Das macht keinen Sinn.

Tom: Lass uns treffen

Tom: Helft mir, diese Frau zerstört mich. Wie kann ich sie in meinem Leben behalten?

...

08.10.2020 10:29 • x 3 #504


S
Zitat von Tom79:
Guten Morgen zusammen! Zweizi, das ist ein sehr riskanter Plan. Und ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Meine beste Freundin sieht mich jeden Tag, sie will auch dass ich sie vergesse, aber sie erlebt auch wie es mir teilweise ergeht. Ob das Verhalten von solchen Menschen Absicht ist? Manachmal denke ich schon und dann wie von Zweizi beschrieben denke ich in jedem einzelnen Moment ist es für sie die *beep* Wahrheit. Aber diese Ambivalenz lässt einen mitfühlenden Menschen komplett verrückt werden. Kurz nochmal das Drama bei mir die letzten Monate. Ich lade sie ...



.ich glaube, ich habe früher Streit provoziert, damit meine Partnerin wieder auf mich zu kommt, mir sagt das sie mich liebt und keine Trennung möchte.... Das war für mich der Beweis, dass sie mich liebt.....

Borderline sind da noch ein Stückchen anders.....

Ich kenne zum größten Teil die Geschichte von einer Ex von mir, kein Wunder das diese Menschen sie werden, wenn man die Kindheit betrachtet.
Missbrauch - S. und emotional... Das Kind stundenlang in das Zimmer eingesperrt und noch so paar Spielchen.....

Das Video beschreibt es ganz gut:


Wir können solche Menschen nicht verstehen und ich möchte nicht mehr, dass mir eine BL Frau zu nah kommt....
Kämpfen gegen Windmühlen....

Die Beispiele dich ich hier lese, verstehen warum/wieso mein Gegenüber so oder so reagiert hat werden wir uns immer unlogisch sein, für den gegenüber jedoch plausibel....

BL sind für mich verlorene Seelen.... die mit Liebe und ohne Liebe nicht leben können...... und deswegen dieses auf und ab....

08.10.2020 11:20 • x 1 #505


Tom79
Danke für eure Nachrichten. @satura das Video zeigt es nicht an. Das Thema S..altität habe ich hier auch schon aufgegriffen, das war bei ihr sehr speziell...

@Nachtlicht sehr genial.... ich muss echt schmunzeln...

Meine beste Freundin meint jeden Tag, Tom, du warst im Frühjahr so weit, du schaffst das wieder...aber im Moment fühle ich mich wie in einer rückwärtsspirale....eben kam ne Whatsapp von ihr, heut brauch sie Ruhe und kein eulen gedöns

@zweizi, du bist so mitfühlend und um mein wohlbefinden bedacht, echt schön zu lesen...

Ich müsste euch alle mal auf mein Landwesen zum Austausch einladen

08.10.2020 11:28 • #506


S
Zitat von Tom79:
Danke für eure Nachrichten. @satura das Video zeigt es nicht an. Das Thema S..altität habe ich hier auch schon aufgegriffen, das war bei ihr sehr speziell...





Das ist bei allen BL Speziell und für viele dann eben Reizvoll..... Habe aber grad keine Lust alle Beiträge von dir zu lesen

08.10.2020 11:32 • #507


S
Zitat von Tom79:
Danke für eure Nachrichten. @satura das Video zeigt es nicht an. Das Thema S..altität habe ich hier auch schon aufgegriffen, das war bei ihr sehr speziell...

@Nachtlicht sehr genial.... ich muss echt schmunzeln...

Meine beste Freundin meint jeden Tag, Tom, du warst im Frühjahr so weit, du schaffst das wieder...aber im Moment fühle ich mich wie in einer rückwärtsspirale....eben kam ne Whatsapp von ihr, heut brauch sie Ruhe und kein eulen gedöns

@zweizi, du bist so mitfühlend und um mein wohlbefinden bedacht, echt schön zu lesen...

Ich müsste euch alle mal auf mein Landwesen zum Austausch einladen


Meine Ex macht dieses Spiel mit allen Männern mit denen sie mal was hatte und hat es auch bei mir versucht ... Du musst den Kontakt TOTAL beenden..... Sie weckt Hoffnung, Sehnsucht in dir, das ist ein perfides Spiel..... Suche dir Hilfe!

08.10.2020 11:40 • x 1 #508


S
Was mich interessieren würde.

Meine Ex 29 Jahre jung, wirkte vom Kopf wie 17 Jahre alt und die körperliche Entwicklung auch eher wie bei einem Teenager.
Wie ist deine Ex Tom ?

08.10.2020 11:42 • #509


Tom79
@satura sie ist kürzlich 30 geworden...also 11 Jahre jünger....sie war aber vorher 6,5 Jahre in Beziehung (dieser Ex schrieb mir mal, er versteht es alle Facetten sämtlicher Charaktereigenschaften innerhalb weniger Momente überollen dich irgendwann) nach ihm eine kürzere Geschichte über 2-3 Monate...dann ich ein Jahr lang mit Verlängerung...

Ich erinnere mich an eine Situation bei ihr auf dem Sofa, ich sagte du kommst mir vor wie ein 5 Jähriges Kind, sie brach in tränen aus.... naja und anfang des Jahres habe ich sie nochmal über eine andere Person kennen gelernt und es war 1:1 wie bei mir.... am Anfang....

08.10.2020 11:53 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag