986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

S
Zitat von Tom79:
@satura sie ist kürzlich 30 geworden...also 11 Jahre jünger....sie war aber vorher 6,5 Jahre in Beziehung (dieser Ex schrieb mir mal, er versteht es alle Facetten sämtlicher Charaktereigenschaften innerhalb weniger Momente überollen dich irgendwann) nach ihm eine kürzere Geschichte über 2-3 Monate...dann ich ein Jahr lang mit Verlängerung...

Ich erinnere mich an eine Situation bei ihr auf dem Sofa, ich sagte du kommst mir vor wie ein 5 Jähriges Kind, sie brach in tränen aus.... naja und anfang des Jahres habe ich sie nochmal über eine andere Person kennen gelernt und es war 1:1 wie bei mir.... am Anfang....



Ja vom Kopf und vom denken ein Kind/Teenager.......

08.10.2020 12:08 • #511


Tom79
Danke

08.10.2020 12:34 • #512


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Zweizelgänger
Zitat von satura:
Was mich interessieren würde.

Meine Ex 29 Jahre jung, wirkte vom Kopf wie 17 Jahre alt und die körperliche Entwicklung auch eher wie bei einem Teenager.
Wie ist deine Ex Tom ?

Das kenne ich auch.
Es ist wie ein Schwanken zwischen Dreijährigem, vierzehn jähriger Zicke und mindestens 60 jährigem Frustrierten. Teilweise innerhalb von Minuten oder Sekunden.
Das seltsame ist ja, dass sie anfangs völlig normal und dem
Alter entsprechend war.

Was das Sechuelle angeht, dachte ich erst es passt super, bis ich dann das Gefühl hatte, dass sie sich nur anpasst und gar keine eigene Sechualität hat.
Einmal sagte ich zu ihr, dass ich noch nie eine so leidenschaftliche Frau erlebt habe - tja, das war dann auch das letzte mal. So als würde sie etwas korrigieren, das sie verrät oder auffällig wäre.

Zitat von Tom79:
Ich müsste euch alle mal auf mein Landwesen zum Austausch einladen

Ja das machst mal.
Bin gespannt auf's Landwesen.

08.10.2020 15:30 • x 1 #513


S
Haben denn eure Damen auch gelogen wie gedruckt ?

08.10.2020 16:02 • x 2 #514


Zweizelgänger
Glaube ich nicht.

08.10.2020 20:35 • #515


S
Zitat von Zweizelgänger:
Glaube ich nicht.



meine wie gedruckt.... aber vielleicht hast du es nicht gemerkt..... die sind schon pfiffig....

08.10.2020 21:19 • #516


Hansl
Grundsatz, den ich hier gelernt habe, bzgl derartig extremer Fälle : Laufen, soweit die Füße tragen.
Und dies werde ich, wenn ich hier fertig bin.
Oft glaubt man eben die einfachsten Dinge nicht.

08.10.2020 22:02 • x 1 #517


Tom79
So Mahlzeit....ich habe sie tatsächlich die letzten Tage blockiert gehabt...Sonntag war ich mit Freunden unterwegs, zufällig sind wir wo drauf gestossen was mich und sie immer sehr verbunden hat...naja heut morgen habe ich ihr ein foto davon geschickt und sie bedankte sich prompt für den Tipp...sie hat nachgeladen...sie vermisst es was mit mir zu unternehmen weil es immer viel Spass gemacht hat... und das ist jetzt nicht gewesen weil sie die Aufmerksamkeit brauch, soviel steht fest....

21.10.2020 10:15 • #518


N
Mensch Tom, was soll man dir hier noch für Ratschläge geben. Du läufst ihr hinterher. Das ist absolut nicht anziehend für eine Frau. Egal was sie da an Blabla schreibt. Du untergräbst immer wieder deinen eigenen wert als Mann. Zieh es endlich durch. Setz dir neue, kleine Ziele für dich selbst und versuche die erstmal umzusetzen. Deinen Fokus nur auf diese Frau zu richten wird dich nur davon abhalten dein Leben für dich selbst weiter zu gestalten. Und so eine Abhängigkeit wird dir auch bei der nächsten Frau, für die du Interesse hast, vor die Füße knallen.
Sei endlich Mal konsequent

21.10.2020 10:46 • x 1 #519


Tom79
@Nopain Danke, ist definitiv der bessere und richtige Weg.

21.10.2020 10:52 • #520


Hansl
Zitat von Nopain:
Du läufst ihr hinterher. Das ist absolut nicht anziehend für eine Frau.


Naja, so Internet - und Strassenpsychologie hat eigentlich kaum einen Sinn.
Zudem stehen solche Taktiken für Manipulation.
Das ist keine Basis.

Vielleicht meinst Du ja er sollte sie mal in Ruhe lassen.
Aber das ist ein Unterschied, da dies etwas mit Respekt zu tun hat.
Natürlich kann diese Distanz auch Denkprozesse anleiern.
Aber das ist ihre Sache, ihr Weg.
Und er sollte seinen neuen Weg gehen auf der Basis dessen was sie kommunizierte,ihr aktuelles Bedürfnis ist.
Das mit dem Foto war eben eine Schwäche, aber niemand kann jetzt definitiv sagen, inwieweit da was passiert.

Da jetzt so abstruse Internettaktiken schon fast wahnhaft verfolgen, um ihre Entscheidung und ihre Empfindungen zu manipulieren, halte ich persönlich für mich als charakterlich nicht passend.

Eine gute Frau wird nachlaufen garantiert nicht als Grund hernehmen, den Täter deswegen zu entwerten.
Es geht hier um einen Mensch.
Und Liebesgeschichten produzieren immer extreme Situationen, manchmal Reaktionen.

So eine Frau will ich auch gar nicht.
Es ist und bleibt ihre eigene und freie Entscheidung wem, was und wie sie jemandem eine Chance gibt, oder wie sie ihre Gefühle verwaltet.

Das hat was mit Respekt zu tun.

21.10.2020 15:25 • x 2 #521


Zweizelgänger
Zitat von Nopain:
Du läufst ihr hinterher. Das ist absolut nicht anziehend für eine Frau.

Diesen Teil halte ich auch für völlig unwichtig, ich finde es viel wichtiger was das mit dir macht.

Beobachte mal welche Erwartungen in dir entstehen und wie es dir insgesamt damit geht.
Deine Interpretation, dass sie nachgelegt hat ist doch auch interessant.
Wie würdest du das interpretieren, wenn wenn keine Reaktion kommt?

21.10.2020 16:11 • x 1 #522


Tom79
Ich fühle mich unruhig, zugegeben. Nervös.

Ich hatte 3 Stunden später geantwortet: Dieser Zustand ließe sich ja ändern . es ist noch viel im Angebot eo spass und spannung garantiert ist

Vorhin ihre Antwort: Tränenlach Smiley, meinst du? Seither unternehme ich viel weniger jedenfalls.


Nun ja wie ich öfter erwähnt hatte mag sie ja eine Störung haben, aber ich war nie ganz unschuldig an allem. sie auch wegtreiben, zu bombardieren, Vorwürfe machen. 'Und man kann Zeit nutzen sich zu entwickeln. Das letzte treffen war März. Der Letzte Kontakt Ende Juli. Ich versuche einfach wieder die Lockerheit und das Selbstbewusstsein rein zu bringen, wie ich bei andern bin, die mich nicht so im Griff haben.

Meine nächste Antwort wird so in etwa ausfallen: Wie gesagt, dieser Zustand ließe sich ändern. Ich habe spannende Ideen die zum abschalten und genießen einladen

Vllt kommt es zu einem Treffen und dann wird weiter geschaut.

@zweizi wie meinst interpretation von nachgelgt. Sie schrieb ja vorher Danke für den tipp. Was soll ich da Antworten und als ich bitte gern schreiben wollte kam das mit dem Vermissen.

21.10.2020 16:25 • #523


N
Zitat von Hansl:
Strassenpsychologie


Zitat von Hansl:
Zudem stehen solche Taktiken für Manipulation.


Zitat von Hansl:
Natürlich kann diese Distanz auch Denkprozesse anleiern.

Zitat von Hansl:
Da jetzt so abstruse Internettaktiken schon fast wahnhaft verfolgen

Wahnhaft? Internettaktiken?
Mensch hansl, nicht einfach einen Satz aus den Kontext reißen. Seit dem ich in diesem Thread schreibe, sage ich, dass er bei ihr, egal ob Störungen vorhanden sind, keine Chance mehr hat. Das Ding ist hinüber. Das war auch kein Hinweis auf eine Taktik. Sondern, dass er seinen Wert (für sich selbst!) damit andauernd untergräbt. Richtig lesen. Nicht einfach an einer Stelle nach Belieben aufhören.
Zitat von Hansl:
ihre Empfindungen zu manipulieren

Siehe oben
Zitat von Hansl:
Eine gute Frau wird nachlaufen garantiert nicht als Grund hernehmen, den Täter deswegen zu entwerten

Nee Hansl. Selbst die liebste und netteste Frau wird ein hinterherlaufen als nicht männlich wahrnehmen. Auf der unbewussten sogar bewussten Ebene. Jetzt nicht wieder mit dem Kopf in der Disneywolke schweben.
Jetzt schreib ich mal direkt auf Tom und seine Dame bezogen -- Tom demonstriert mit jeder Kontaktaufnahme seinerseits, dass er immer noch emotional abhängig ist. Das ist ja selbst für uns deutlich lesbar. Was meinst wie klar ihr das sein wird. Und keine Frau, absolut keine, findet einen Mann anziehend der sie diese Abhängigkeit regelmäßig spüren lässt. Da gibt es keine Diskussion drüber. Denn andersum wäre es nicht viel anders.
Es ist wie so oft im Mainstream. Die meisten Leute hängen mit der Glocke auf Wolke sieben und verschließen sich realen Tatsachen.
Sie kann den Tom ja noch nicht Mal richtig extrem vermissen. Sprich Mal schauen wie tief ihre Emotionen gehen, eben weil er andauernd wieder auf sie zu kommt. (Abgesehen davon, dass sich hier definitiv nie wieder eine Chance für dich, Tom, ergeben wird)
Lass sie endlich links liegen. Trau dich. Du stirbst davon nicht.

21.10.2020 16:38 • x 2 #524


N
Zitat von Tom79:
Meine nächste Antwort wird so in etwa ausfallen: Wie gesagt, dieser Zustand ließe sich ändern. Ich habe spannende Ideen die zum abschalten und genießen einladen

Tom, das lässt jetzt wirklich Mal sein. Das wirkt absolut aufgesetzt und durchschaubar. Du machst dich nicht mit solchen Geschreibsel bei dem Typ Frau interessanter. Wahrscheinlich bei gar keiner Frau.
Dein Problem ist deine emotionale Abhängigkeit. Hast nen lockeren Kontakt mir ihr, geht's dir besser. Hast keinen und sie meldet sich nicht, geht's dir schlechter. Das ist deine (!) Baustelle.
Und mit der romantischen liebe, also der die das Höschen einer Frau geschmeidig macht, hat auch deine emotionale Lage nichts zu tun. Du versuchst durch diese Kontakte ein Defizit bei dir aufzuwiegen. Das wird schief gehen. Immer wieder und wieder.
Und das ist keine Straßenpsychologie. Das sind Fakten, die hier in deinem Thread nachlesbar sind

21.10.2020 16:53 • x 3 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag