986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
@zweizi wie meinst interpretation von nachgelgt. Sie schrieb ja vorher Danke für den tipp. Was soll ich da Antworten und als ich bitte gern schreiben wollte kam das mit dem Vermissen.

Sorry, hatte ich anscheinend falsch gelesen und dachte, dass du schon die erste Antwort meintest.

Ich weiß da jetzt echt auch keinen Rat.
Vielleicht klappt's ja, vielleicht auch nicht.
DU musst wissen was DU willst und nur DU kennst sie auch.

Ich würde dir nur empfehlen jetzt wirklich ganz langsam zu machen und auch nicht zu vergessen, dass du deine Hoffnungen und Emotionen dabei nicht vergisst.

Obacht geben länger leben, trifft es eben auch da...

Vielleicht solltest du das einfach völlig unverbindlich anlaufen lassen, wie jedes andere Kennenlernen auch.
Keine Ahnung ob sowas gehen kann, eigentlich denke ich eher nicht.

21.10.2020 17:43 • x 1 #526


Hansl
Zitat von Tom79:
Habe nur heute noch eine SMS, dass Unklarheit schlimmer ist wie jede Wahrheit.


Es wird ziemlich sicher zu Deiner Wahrheit.
Ich weiß, wovon ich rede.
Tut mir leid.

Ich bin der allerletzte, der aufgibt, und solche Worte spricht.

21.10.2020 21:14 • x 1 #527


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


N
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht solltest du das einfach völlig unverbindlich anlaufen lassen, wie jedes andere Kennenlernen auch.
Keine Ahnung ob sowas gehen kann, eigentlich denke ich eher nicht.

Du schiebst den zweiten Satz noch hinter her. Die Meinung teile ich auch.

Aber an dich gerichtet Tom, du musst (leider) so oder so die entgegengesetzte Richtung gehen. Ich denke nicht, dass du, zumindest jetzt, die Abgeklärtheit hättest. Und wirklich Funkstille war auch noch nie. Versuch einen Haken hinter diese Geschichte zu setzen. Dir kann man an der Stelle einfach nichts anderes empfehlen

21.10.2020 21:49 • x 1 #528


Zweizelgänger
Zitat von Hansl:
Es wird ziemlich sicher zu Deiner Wahrheit.
Ich weiß, wovon ich rede.
Tut mir leid.

Ich bin der allerletzte, der aufgibt, und solche Worte spricht.

Jetzt mal ne echt ganz blöde Frage...
Was soll jetzt bitte ein Zitat vom 21.01.2020 hier..?

Würde mich mal tatsächlich interessieren was du UNS damit sagen möchtest Hansl.

21.10.2020 21:50 • x 1 #529


Nachtlicht
Es ist ein bisschen wie einer Fliege zuzusehen, die immer wieder mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe knallt.

Möchtest du denn so gar nicht vorangehen mit deiner persönlichen Weiterentwicklung, lieber Tom?

21.10.2020 22:48 • x 1 #530


Tom79
Guten Tach! Danke für die Meinungen. Erst einmal ist es irritierend dass einer schreibt, wenn sie die Tür immer so einen Spalt öffnet es ein leichtes wäre sie zumindest in die Kiste zu bekommen (was null meine Absicht ist), ein anderer meint ich werde nie wieder eine Chance haben...so gehen eben die Meinungen auseinder

Ich bin ein großer Freund von Persönlichkeitsentwicklung, nur ist dies oftmals auf sämtlichen Wegen lang und beschwerlich und läuft nicht von heut auf morgen. Meine beste Freundin erlebt mich jeden Tag und meinte ich habe im letzten halben Jahr Fortschritte gemacht. Dies seh ich genauso. In der Geschichte ist es doch schon mal ein Anfang sie nicht mit Nachrichten zu zu kleistern wenn ich auf Ablehnung oder Widerstand stoße sondern ihre Launen mal ins leere Laufen lassen. Mal schauen ob ich soweit bin.

Heute morgen sie: Irgendwie sind die (was uns verbunden) hat schon was tolles und haben nach wie vor einen besonderen Stellenwert in meinem Leben.

Ich: Guten Morgen. das stimmt und ist doch schön so

Sie: Ja, dann verabschiede ich mich mal wieder oder? Danke für die Idee und alles Liebe.

Ich: Na dann
Ich: ...aber irgendwie wäre es auch schade, oder?

Sie: Ja, schon...

Ich: dann schauen wir doch mal...

Sie: Okay

Ich: Schön

So, und gerade jetzt hier im Moment ist es mir relativ egal ob da nochmal was kommt. Ich habe schon dazu gelernt und versuche mein Leben nicht auf sie auszurichten. Ja klar unsere Unternehmungen waren immer mega toll...und was wird passieren wenn die merkt oh der ist nicht mehr so? Kann natürlich auch sein, bei der nächsten Provokation geh ich wieder durch die Decke und werde geblockt. Aber ich habe auch an meinem Selbstwert gearbeitet. Von daher abwarten und schauen.

3 Monate kein Kontakt, ist denk genügend für eine Kontaktaufnahme und jetzt versuche ich sie mal nicht wegzutreiben und ihre Ambivalenz stoisch auszusitzen und mich mit anderem beschäftigen.

22.10.2020 14:45 • #531


N
Na also ich hoffe natürlich sehr, dass
Zitat von Tom79:
Aber ich habe auch an meinem Selbstwert gearbeitet. Von daher abwarten und schauen.

du da was getan hast.
Will auch nicht auf Klugsch.r machen.
Ich sag dir nur, dass dich diese Geschichte von anderen Frauen immer wieder abhalten wird, solange sie läuft.

Zitat von Tom79:
Sie: Ja, dann verabschiede ich mich mal wieder oder? Danke für die Idee und alles Liebe.

Ich: Na dann
Ich: ...aber irgendwie wäre es auch schade, oder?

Sie: Ja, schon...

Ich: dann schauen wir doch mal...

Sie: Okay

Ich: Schön

Deinen Nachrichten an sich kann man nichts vorwerfen. Nur manipuliert sie an dieser Stelle schon arg mit ihrer ersten Nachricht. Da wird abgecheckt ob du dran bleibst und gleichzeitig gepusht mit alles liebe etc
Sprich sie hält dich erstmal an der Stange. Und das in einem so kurzen Chat. Hoffe das merkst du wenigstens. Sie brennt null für dich. Daran ändert sich auch nichts wenn du nicht Mal das Zepter in die Hand nimmst oder besser gesagt ihr aus der Hand

22.10.2020 17:06 • x 1 #532


Tom79
@Nopain danke. War auch mein Gedanke mit ihrer Abschiedsnachricht. Ich hätte das mit dem wäre schade eigentlich weg lassen können und nur na dann schreiben, dass es mir Wurscht ist sozusagen. Ich lass das jetzt alles so stehen und mal schauen ob sie sich meldet. Auf der anderen Seite könnte es da sie so undurchschaubar ist auch sein sie meint das ernst ohne Manipulationsgedanken, will er denn wirklich Kontakt? Wie gesagt die ist ganz schwierig und für mich sehe ich das jetzt als Probe. Kann ich kühl und etwas distanziert bleiben oder nicht? Kann ich den Fokus von ihr abwenden? Gestern Abend und heut morgen hat sie mehr manipuliert mit ihren Nachrichten. Das waren 2 die mich vor 5-6 Monaten noch in Mark und bein getroffen hätten...

Immer zu beachten, sie ist die notorischste schwarzmalerin die ich kenne ...

Jedenfalls hab ich Samstag Date mit ner tollen frau

22.10.2020 19:02 • #533


Tom79
Denke das heut morgen war eins drauf da ich gestern und heut morgen nicht so wirklich auf ihre trigger angesprungen bin

22.10.2020 19:13 • #534


Zweizelgänger
Warten wir es mal ab was das ganze mit dir macht.

Was diese Manipulationsgeschichte angeht, bin ich der Meinung, dass das manche Menschen völlig unbewusst machen.
Das muss also nicht unbedingt gezielt ablaufen, sondern kann auch Teil ihrer Persönlichkeit, ihrer Überlebensstrategie sein.

Viel wichtiger ist, dass du zwischendrin loslassen kannst und du nicht in Gedankenspiralen versinkst.

22.10.2020 20:00 • x 1 #535


Tom79
@zweizi thats it!

vor über einem Jahr habe ich ihr das vorgeworfen, sie manipuliert mich... hallelujah war da was los, wie als wenn sie es gar nicht gecheckt hätte was ich meine...ich denke tatsächlich das sind alles ad hoc ihre Gedankengänge...

Das zwischendrin loslassen ist ein enorm wichtiger Punkt. Ich hab noch n Punkt gefunden der mich glücklich sein lässt. Ich geh derzeit noch zweimal die Woche in kalten See schwimmen und jetzt hau ich mir Eiswürfel in die Badewanne

22.10.2020 20:07 • #536


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Ich geh derzeit noch zweimal die Woche in kalten See schwimmen und jetzt hau ich mir Eiswürfel in die Badewanne

Pass aber in ein paar Wochen beim reinspringen auf, dass du vorher ein Loch ins Eis schlägst...

Mal ne andere, für dich vielleicht komische Frage...
Was bringen dir Eiswürfel in der Badewanne...?

Ich würde mich ja eher mit Buch in die heiße Badewanne haun.

22.10.2020 20:14 • #537


Tom79
Freitag und Sonntag geh ich in den See und danach in die heisse Badewanne. Jetzt kalte Badewanne mit Eiswürfel und zwischendurch heiß duschen. Die Glücksgefühle sind unbeschreiblich. Und die daraus resultierende Entspannung. Hab mir vorgenommen das ganze Jahr über in den See zu springen, daher übe ich etwas daheim

Ob dies winter Eis gibt mal schauen, wenn ja wird gebohrt

22.10.2020 20:52 • #538


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Ob dies winter Eis gibt mal schauen, wenn ja wird gebohrt

Oder mit Helm springen...

22.10.2020 21:03 • x 1 #539


Nachtlicht
Zitat von Tom79:
Ich: ...aber irgendwie wäre es auch schade, oder?


Ach Tom das ist aber doch plump durchschaubares Hinterherrennen, auch in den Nachrichten davor, man merkt dir allzu sehr an wie dringend du die Dame sehen und zurückhaben willst.

Und genau das holt sie sich dann hin und wieder ab, oder lässt es sich von dir liefern. Die Bestätigung, dass du noch parat stehst.

Die Dame spielt dich wie eine Handpuppe, bewusst oder unbewusst. Mir tun ehrlich gesagt deine ganzen anderen Dates leid, du bist für niemanden wirklich verfügbar. Auf Dauer kann dich das noch ganz schön einsam machen.

Mein Rat wäre daher immer noch, mit dieser Frau abzuschließen. Aber, es ist ja deine Entscheidung - und deine Lebenszeit - du kannst natürlich so oft gegen die Scheibe fliegen wie du möchtest.

22.10.2020 22:58 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag