986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Hansl
Zitat von Nachtlicht:
Ach Tom das ist aber doch plump durchschaubares Hinterherrennen, auch in den Nachrichten davor, man merkt dir allzu sehr an wie dringend du die Dame sehen und zurückhaben willst.


Kann man schon machen, manche Menschen halten eben länger fest, und dann wird mit Nachdruck eben nochmal untermauert.
Das Gegenteil zu der Fraktion, die wochenlang wie ein Datingroboter eine vorgeschriebene Rolle spielt.

Aber es gibt eine klare Grenze: Man muß erkennen, wenn alles gesagt wurde, das ausführliche Angebot vorliegt.
Und wird dies nicht angenommen, sollte man den klaren Cut ziehen.
Was gibt es eigentlich schöneres, wenn einem jemand klar und aufrichtig entgegentitt.

Es gibt andere, die solche Chancen nutzen.

23.10.2020 01:03 • x 1 #541


Tom79
So liebe Leute...heut gab es wieder das perfekte Besipiel. Ich denke ich bin weiter und lasse micht nicht auf das Drama ein sondern betrachte es von draussen.

Zurück zu Samstag. Ich war im Museum wo ich vor einem JAhr mit ihr war, gibt ne neue Ausstellung. Ich schick ihr zwei Bilder und sie meinte Oh das würde ich gern sehen.

Ich gestern abend: Hast du Lust dass wir uns die Ausstellung nochmal gemeinsam ansehen?

Sie heut früh: Dann und dann klappt nicht, vielleicht nächsten Freitag.

Ich: Ok wir schauen einfach mal.
Ich: Wäre schade wenn du dir die Ausstellung nicht anschauen würdest.

Sie: Du hast doch jetzt eine Freundin und solltest das mit ihr geniessen.

Ich: Liebe...wenn ich eine feste Partnerin hätte, wäre ich loyal und würde dich nicht fragen.

Sie: Also ganz ehrlich, dein Notnagel bin ich nicht und hätte auch nie irgenwelche Interessen an mehr gehabt. Machs gut.

Ich nix mehr, das ist mir zu doof, früh so, 3 Stunden später wieder komplett anders.


Ich hatte dann Samstag Abend ein Date. Als sie ausstieg dachte ich Oh Gott und dann waren wir essen. Und es entwickelte sich ein so wundervoller Abend für den ich sehr dankbar bin.

26.10.2020 17:16 • #542


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Als sie ausstieg dachte ich Oh Gott

Warum, was war denn so oh Gott..?

Ich glaube eigentlich, dass du eher hoffen solltest, dass das sein Ohr erreicht...
Zitat von Tom79:
Ich denke ich bin weiter und lasse micht nicht auf das Drama ein


Die Konversation kommt mir allerdings sehr bekannt vor...
Würde ich als typischen Fall von
Warmhaltetaktik und Gaga interpretieren.

26.10.2020 20:06 • x 1 #543


Tom79
Oh Gott weil ich erstmal erschrocken war... online dating ist halt doch anders als real... aber der Abend war phantastisch. Warum machst du das nicht? Triff dich lerne neue Frauen kennen...

26.10.2020 20:15 • #544


Zweizelgänger
Erzähle uns doch lieber mal von dem Abend
Is doch auch mal schön was positives zu hören.

26.10.2020 20:18 • x 1 #545


Tom79
Dann werde ich ja völlig für verrückt erklärt. War vormittags im See schwimmen. Hab da spontan ein Date für Nachmittag ausgemacht obwohl ich eins am Abend auch hatte. Mit dem nachmittags Date bin ich ins Museum und hatte aber auch Eule gefragt ob die ins Museum will. War aber klar dass die absagt. Das Date war sehr schön und nett. 17 Uhr bin ich heim weil 18 Uhr das nächste kam und mit der bin ich ein schönes Restaurant und wir haben uns super unterhalten und dann ist sie mit zu mir

26.10.2020 22:18 • #546


Zweizelgänger
Also so ganz verstehen tu ich dich nicht...
Heul bloß nicht rum..! (is aber nur mit einem kleinen Augenzwinkern...)

26.10.2020 23:03 • x 1 #547


Tom79
Meine letzte Nachricht im wortlaut:

Mag sein dass es immer dasselbe ist. Einen Moment so, den nächsten so. Deine Aussage mit dem Notnagel, wer war denn seit nahezu 2 Jahren 2.,3. oder gar keine Wahl? sicher nicht du. Dass du dich evtl treffen wolltest in der Annahme ich habe eine Freundin, sagt mir auch viel. Ich mag das alles nicht. Diese permanente Ambivalenz und alle Facetten sämtlicher Charakterzüge innerhalb weniger Momente überrollt jeden. Alles Liebe und Gute von Herzen.


...und jetzt heisst es stark bleiben....

27.10.2020 16:25 • #548


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Mag sein dass es immer dasselbe ist. Einen Moment so, den nächsten so. Deine Aussage mit dem Notnagel, wer war denn seit nahezu 2 Jahren 2.,3. oder gar keine Wahl? sicher nicht du. Dass du dich evtl treffen wolltest in der Annahme ich habe eine Freundin, sagt mir auch viel. Ich mag das alles nicht. Diese permanente Ambivalenz und alle Facetten sämtlicher Charakterzüge innerhalb weniger Momente überrollt jeden. Alles Liebe und Gute von Herzen.


Naja, gehört in die Kategorie Schreibt hier eure SMS....

Zitat von Tom79:
...und jetzt heisst es stark bleiben....

Na sischa...
Dein Wort in Gottes Ohren!

Tue dir bitte selbst den Gefallen und steige nicht auf irgendwelche Reaktionen von ihr ein.
Egal was da kommt!

27.10.2020 21:50 • x 2 #549


Tom79
Und los zur Belustigung von allen....Runde X im ganzen Spiel.... vor 2 Wochen Nachts kam eine Entschuldigung von ihr. Dann ging loses Geschreibe los...letztes We zeigte sie sich interessiert, schrieb viel...stellte ein Treffen in Aussicht Wir könnten ja mit einem Spaziergang beginnen ...

Mittwoch frage ich ob sie die Tage Bock auf einen Spaziergang hat. Sie könne es noch nicht sagen. freitag frage ich wie sind deine Pläne fürs WE. Sie, sie hat nur heut Zeit. Ich will nachlegen, fragen wie es mit einem schönen Abend aussieht. Sie: Es ist zu dunkel zum Spazieren und es gibt keine beleuchteten Wege..... ich dachte mir okay, aber sagst ihr sie soll die dummen Ausreden lassen...nun denn war ich sofort wieder respektlos und beleidigend... hab das dann so stehen lassen...

Heut morgen sie will keinen Kontakt mehr, das wäre kein Umgang für sie mit meinen Beleidigungen! Wie gesagt, Freitag schrieb ich nur, sie soll bitte diese DUMMEN ausreden lassen. Njicht mehr!

Heute habe ich reagiert und geschrieben sie soll sich nicht melden, mir nicht sagen dass sie es vermisst und sie Zeit hat, dann passier alles nicht. Ich muss nicht so regieren und das dumm hätte nicht sein müssen aber man brauch sich auch nicht so verhalten wie sie....

Ihre Reaktion? Und wieder wirst du beleidigend. Hast keinen Respekt und weisst auch nicht warum sich jemand so verhält. Ich möchte keinen Kontakt mehr. Daher höre bitte auf mir zu schreiben. Da habe ich sie drauf hingewiesen dass ich sie doch mit keiner Silbe als Mensch beldeidigt habe. Ich habe Respekt vor ihr aber so muss ich auch nicht mit mir umspringen lassen!

Sie: Ich habe meine Gründe. du wusstest dass ich wahrscheinlich nicht kann. (sagte aber Freitag sie hat heut Zeit) und es ist kein Grund ausfallend zu werden. Sie ist es leid blabla..

Letzte Nachricht von mir, natürlich reagiere ich manchmal überzogen, aber sie solle doch mal bitte ihre Aussagen von Freitag reflektieren, ich habe immer versucht Verständnis aufzubringen. Ich kann sagen was ich will, du machst dich immer zum Opfer. Z Bsp war deine Waschmaschine 3x kaputt in einem Jahr als ein Treffen anstand. Ind ich versuche zu verstehen wieso du nicht kannst aber ich darf auch sagen dass ich das so nicht will.

Ich wurde wieder blockiert.

Hab dann per SMS nachgelegt, du kannst nicht ehrlich sein, suchst immer Ausreden, machst dich zum Opfer und spielst mit mir.

16.11.2020 14:54 • #550


K
Tom, was stimmt mit dir nicht?

Warum blockierst du sie nicht und lässt es gut sein? Das ist eindeutig drüber, was du da machst.
Sie schon lange nicht mehr, es ist allein dein Ding.

16.11.2020 16:03 • #551


Zweizelgänger
Was soll man dir da schreiben..?

16.11.2020 16:05 • #552


Tom79
Keine Ahnung ehrlich...vielleicht hoffe ich denke ich dass es sich ändert, das mal ernst gemeint ist mit treffen...

16.11.2020 16:16 • #553


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Keine Ahnung ehrlich...vielleicht hoffe ich denke ich dass es sich ändert, das mal ernst gemeint ist mit treffen...

Ja das kann ja sein, aber wieso machst du das?
Mir kommt es fast schon so vor, als würdest du unbedingt leiden wollen.
So als würdest du die Auseinandersetzung brauchen und die Enttäuschung, die ja eigentlich gar keine Enttäuschung sein kann, weil du vorher schon weißt, dass du wieder gegen die Wand läufst.

Warum gehst du nicht einfach raus und lebst. Naja gerade ist es etwas schwierig, aber ne Zeit lang ging es doch halbwegs.

Und warum regst du dich überhaupt noch darüber auf?
Ist doch auch absehbar gewesen.
Dann schreibst du auch noch etwas wenig einfühlsam, das mit den blöden Ausreden und kapierst offensichtlich nicht, dass du dich ja damit auch nicht besser verhältst.
Du hättest doch auch einfach sagen können, dass es dann eben ein andermal vielleicht was wird.
Aber nein, es muss und zwar gleich und so wie du dir das dann vorgestellt hast.

Das ist doch insgesamt alles ziehmlich sinnfrei oder...?

16.11.2020 16:30 • #554


Tom79
Ich weiss auch nicht, Und in dem Moment war es für mich eine dumme Ausrede es gibt keine beleuchtete Wege! Und dann sag ich das und jetzt fühl ich mich schuldig!

16.11.2020 16:36 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag