986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Ja, zwei davon hab ich ja kontaktiert und waren beide sehr hilfreich.

25.11.2020 17:27 • #571


Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Leider gehen hier offenbar keine Links mit Umlauten...
Deshalb muss man die leider in den Browser kopieren, sorry.
@Forenleitung

Fraagee: Bleibt da jetzt die Lösung den Link zu entfernen...

25.11.2020 21:33 • #572


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Tom79
Hallöle zusammen

Ich möchte einfach mal ein Update geben und wieder mal um Rat fragen. Es ist einiges passiert.

Ich habe Anfang März jemand kennen gelernt. Bei Date 3, wer läuft uns über den Weg? Die Frau um die es hier die meiste Zeit ging Mir fuhr es durch Mark und Bein. Als ich dann das erste mal bei der Neuen übernachtet habe, wer läuft mir morgens über den Weg? Natürlcih das Eulchen. Die beiden wohnen ziemlich nah beieinander. Danach hat sie mir auch geschrieben, ich sei wohl jetzt öfter in der Stadt. Hatten dann kurz miteinander belanglos getextet. Ich hab sie dann nochmal gesehen als ich mit der Neuen Hand in Hand am fluss entlang schlenderte. Aber keine großen Gefühle, keine Unruhe und keine Genugtuung. nichts.

Ja und mit der Neuen das lief richtig gut an, die ersten 2 Monate. Verliebtheit. Interesse. 2 mal die woche gesehen und jedes WE quasi miteinander verbracht. Wir hatten dann mal über uns gesprochen und sie meinte der nächste Schritt wäre Freunde kennen lernen. Ich wollte den Anfang machen, hab das Treffen aber abgesagt, da ich kein gutes Gefühl hatte und ich merkte dass sie langsam zweifelt und alles was aufregend und spannend war ist für sie mittlerweile anstrengend. Vor 3 Wochen gab es dann einen richtigen Knacks weil ich merkte sie zieht sich zurück. Habe dann auch nichts mehr geschrieben, nur einmal angerufen und wir haben geredet und ich habe den Wunsch nach mehr bestädigkeit geäussert und das ich mich schwer damit tue wenn sie plötzlich nichts bis wenig schreibt wo sie sich 2 Wochen vorher noch beschwert hatte wenn ich mal nicht so geantwortet hatte. Sonntag darauf haben wir uns ausgesprochen und sie meinte sie hat eine Blockade und das Gefühl sie muss an mir darum schrauben. Nach dem Tag meinte sie die blockade wäre weg und es wäre schön gewesen so offen zu reden. Danach alles normal aber kühler und distanzierter. Treffen weiterhin schön. Nur diesmal hatte ich immer die Initiative ergriffen wenn es um Treffen ging und bis vor 3 Wochen sehr oft sie.

Gestern kam es dann zur Eskalation und gewisse Punkte was das Leben betrifft. sie eine schöne Stadtwohnung, ich ein altes Haus im Nirgendwo. Was ist ihr wichtig im Leben, was mir.

Unser Verhalten bis vor 3 Wochen war Beziehung. ich erwarte auch aufgrund meiner Erfahrung doch mehr und setze sie unter Druck. Obwohl ich mich cool und gelassen beim Schreiben gebe.

Heute morgen sagte sie zu mir, es ist toll dass wir uns gut verstehen aber ihre Gefühle stagnieren und sie steht sich selbst im Weg. Am freitag wollen wir zusammen über das WE wegfahren, gebucht ist schon. Also nächste Woche Freitag.

Heut morgen noch folgende Nachrichten:

Sie: Es tut mir echt leid, dass ich mir gerade selber so im Weg stehe und du das so aushalten musst. Ich will dir wirklich nicht weh tun.

Ich: Ich verstehe dich schon und ich weiss dass du mir nicht weh tun. vielleicht ist es besser den Druck etwas heraus zu nehmen und uns beiden die Möglichkeit zu geben zu schauen wie es sich weiter entwickelt.

Sie: Das klingt nach einem guten Plan. Ich will nur dass du weisst, dass ich nicht spiele oder so. Mir tut das wirklich im Herzen weh, wenn ich in deine traurigen augen gucke und ich weiss dass ich das verursache.

Ich: Schuld gibt es nicht. Es treffen nunmal 2 Menschen aufeinander mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen Bedürfnissen und Wünschen und dann muss man sehen ob es harminiert.

Sie: Wahre Worte





Danke fürs zuhören und was meint ihr?

LG

20.05.2021 11:41 • #573


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Sie: Es tut mir echt leid, dass ich mir gerade selber so im Weg stehe und du das so aushalten musst. Ich will dir wirklich nicht weh tun.

Für mich hört sich diese Aussage und Deine Schilderung Eures Werdegangs nach richtig viel Problemen an (Ihr kennt Euch erst näher seit 2 Monaten. Da sollte eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen!). Und ich denke, daß Eure Beziehung bald zu Ende ist. Weil es nicht passt, Ihr nicht entschlossen füreinander seid und anscheinend auch nicht kompatibel seid (Bsp.Stadtwohnung, Landhaus).

20.05.2021 14:23 • x 1 #574


Tom79
@plentysweet Hello und dankeschön. Naja ich hab ja vorher auch jahrelang in der Stadt gewohnt und der Zufall hat mich hier aufs Land verschlagen und es ist eine pragmatische Lösung auf Zeit...

20.05.2021 14:27 • x 1 #575


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Naja ich hab ja vorher auch jahrelang in der Stadt gewohnt und der Zufall hat mich hier aufs Land verschlagen und es ist eine pragmatische Lösung auf Zeit...

Auch hallo .
Alles gut. Du darfst ja auf dem Land wohnen ! Dagegen spricht ja gar nichts.

20.05.2021 14:32 • x 1 #576


Snipes
Zitat von Tom79:
Danke fürs zuhören und was meint ihr?

Warum auch immer passt es zwischen euch nicht. Ihre Worte sind ein großer Schritt von dir weg und ich bin da ganz bei @plentysweet, denn die allermeisten Frauen läuten genau so ihren Absprung ein. Tut mit leid für dich bzw. euch, aber IMO kannst Du jetzt entweder Nägel mit Köpfen machen und ihr sagen, dass es für dich zu einer Beziehung mit ihr keine Alternative gibt oder Du akzeptierst das Ende und ziehst dich selber zurück. Das Ergebnis wird aber vermutlich das Gleiche sein.

20.05.2021 14:33 • x 2 #577


Plentysweet
Zitat von Snipes:
Ihre Worte sind ein großer Schritt von dir weg und ich bin da ganz bei , denn die allermeisten Frauen läuten genau so ihren Absprung ein.

Genau diese Worte haben mich halt auch sofort hellhörig gemacht. Das sind halt diese typischen Sätze wie: Es liegt nicht an Dir. Du bist ein toller Typ.
Oder: Ich brauche Zeit für mich.
Oder eben das, was sie gesagt hat. Es ist an sich eine sanft ausgesprochene Trennung.

20.05.2021 14:38 • x 2 #578


Snipes
Zitat von Plentysweet:
Es ist an sich eine sanft ausgesprochene Trennung.

Das ist es und ich frage mich dann immer, ob ich mit einem Menschen überhaupt zusammen sein möchte, der aus mangelnder Trennungskompetenz lieber um den heißen Brei herumredet anstatt die (schmerzhafte) Wahrheit zu sagen und Fakten zu schaffen. Meine Antwort lautet immer Nein!, denn mangelnde Trennungskompetenz geht in den allermeisten Fällen einher mit mangelnder Beziehungskompetenz und solche Sätze wie Ich kann mich nie zu 100% auf jemanden einlassen. sind eine dunkelrote red flag. Vielleicht kann der TE es ja mal aus dieser Sicht sehen.

20.05.2021 14:43 • x 1 #579


Tom79
Sie meinte allerdings heut morgen wir sollten nächste Woche nochmal sprechen um das mit uns zu definieren. Und nächsten Freitag geimeinsam übers WE wegfahren steht auch noch :/

Mein Eindruck und auch ihre Darlegung suggerieren mir schon dass sie ganz klar NEIN sagen würde. Definitiv.

20.05.2021 14:44 • #580


Snipes
Zitat von Tom79:
Sie meinte allerdings heut morgen wir sollten nächste Woche nochmal sprechen um das mit uns zu definieren.

Dann antworte ihr, dass Du es gerne jetzt klären möchtest und nicht erst nächste Woche. Es ist dein Recht und zeigt ihr a) dass es dir ernst ist und b) dass Du dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen lässt. Beides kann sehr anziehend auf sie wirken.

20.05.2021 14:48 • x 1 #581


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Habe dann auch nichts mehr geschrieben, nur einmal angerufen und wir haben geredet und ich habe den Wunsch nach mehr bestädigkeit geäussert und das ich mich schwer damit tue wenn sie plötzlich nichts bis wenig schreibt wo sie sich 2 Wochen vorher noch beschwert hatte wenn ich mal nicht so geantwortet hatte.

Tom.
1.Wenn so etwas in den ersten 2 Monaten passiert (wo eigentlich noch alles rosarot sein sollte), ist das ein schlechtes Zeichen.
2. Harmoniert Ihr nicht in Eurem Nähe-Distanzverhalten und Bedürfnis nach Beständigkeit. Du willst es enger, sie nicht. Das geht nicht gut, ich sags Dir.

20.05.2021 14:52 • x 2 #582


Tom79
@Snipes Die Geduld werde ich jetzt aufbringen (müssen) und genauso habe ich ihr das heut morgen schon vermittelt. Aber Druck und erzwingen wollen ist momentan falsch glaube ich.

20.05.2021 14:54 • #583


Tom79
@plentysweet Das war vor ca 2 Wochen und sie meinte sie wollte es aussitzen und warten ob ich einmal auf sie zugehe. Die Beständigkeit ist Kinderka.... ich fühlte mich nicht mehr wichtig, verlustägstlich weil nach 6 Wochen jeden Abend schlaf schön (kusssmiley) 2 -3 Tagelang abends gar keine Nachricht mehr kam nach einem gemeinsam verbrachten WE was toll war.

20.05.2021 14:55 • #584


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Das war vor ca 2 Wochen und sie meinte sie wollte es aussitzen und warten ob ich einmal auf sie zugehe.

Ja klar. Aber soviel Theater schon am Anfang ?! Ich hätte da halt keinen Bock drauf. Aber es muss ja für Dich ok sein. Ich schreib Dir hier nur wie es auf mich wirkt. Vielleicht sehen das andere auch anders.

20.05.2021 15:01 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag