986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@plentysweet Dann hatte ich halt geäussert dass ich mir wünschen würde abends kurz wie bisher auch kurz was zu hören. Daraufhin kam wieder zwei tage nichts bis ich fragte ob wir unsam we treffen wollen und dann gab es eben ein intensives Gespräch und ihre Blockade hat sich nach ihrer Aussage aufgelöst, aber danach blieb es eben kühler was mich zur annahme bringt die Blockade ist nicht weg....was mich stört, einen Tag nch rosarot und zwei Tage später Distanz und Zweifel...

20.05.2021 15:04 • x 1 #586


Plentysweet
Zitat von Tom79:
was mich stört, einen Tag nch rosarot und zwei Tage später Distanz und Zweifel...

Ja und dann ist die Dame in sich scheinbar nicht klar und entschlossen und dann stellt sich die Frage, ob Du Dir dieses Wechselbad antun willst?
Zumal Du ja aus einer ziemlich schwierigen Geschichte kommst.

20.05.2021 15:07 • x 1 #587


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Snipes
Zitat von Tom79:
@plentysweet Das war vor ca 2 Wochen und sie meinte sie wollte es aussitzen und warten ob ich einmal auf sie zugehe. Die Beständigkeit ist Kinderka.... ich fühlte mich nicht mehr wichtig, verlustägstlich weil nach 6 Wochen jeden Abend schlaf schön (kusssmiley) 2 -3 Tagelang abends gar keine Nachricht mehr kam nach ...

Du weißt aber schon, dass jede Beziehung in der Zukunft nur so intensiv sein kann, wie sie es in der Anfangszeit war? Wenn ihr jetzt schon solche Dinge diskutieren müsst und Du wegen ausbleibender Wünsche zur guten Nacht am Rad drehst, dann ist das kein gutes Zeichen bzgl. eurer Kompabilität.

Ist aber deine Entscheidung und ich würde mir wünschen, dass Du mich vom Gegenteil überzeugst

20.05.2021 15:09 • x 2 #588


Tom79
@Snipes Ja weil es für mich schlimm ist wenn auch nach kurzer Zeit so eine gewisse Beständigkeit und kleine Rituale weg brechen. Weil es meist kein gutes Zeichen ist. deswegen äusserte ich diesen Wunsch. Im Nachhinein war es ein fehler.

20.05.2021 15:15 • #589


Plentysweet
Zitat von Tom79:
weil es für mich schlimm ist wenn auch nach kurzer Zeit so eine gewisse Beständigkeit und kleine Rituale weg brechen.

Genau. Für Dich war das schlimm und Du brauchst das als Sicherheit. Und für sie verhält es sich wahrscheinlich genau umgekehrt. Sie fühlte sich dadurch wahrscheinlich eher eingeengt und sollte was liefern was nicht ihrs ist. Ich kann sie verstehen. Weil ich bin auch eher so .
Und ich wiederhole: Ihr seid nicht bedürfniskompatibel.

20.05.2021 15:23 • x 2 #590


KölscheJung
Anfang März kennengelernt und jetzt fängt es schon mit Blockaden und sich im Weg stehen mit dem üblichen bla bla bla an.. Willst mit ihr noch klären wie du sanft in friendzone abgeschoben werden kannst?

20.05.2021 15:31 • #591


W
Ich würde mal sagen, diese Dame hat eine sehr instabile Persönlichkeit.
Als krank würde ich das nicht bezeichnen. Sondern vielmehr scheint hier etwas in der Kindheit schiefgelaufen zu sein, so dass sich keine auch nur einigermaßen stabile Persönlichkeit entwickeln konnte. Möglicherweise eine dauernde Mischung zwischen Glück und Enttäuschung (und dann traut man dem Glück sozusagen gar nicht mehr erwartet geradezu die Enttäuschung - die dann auch regelrecht proviziert werden kann).
Was dabei letztlich immer herauskommt, sind diese typischen On/Off-Beziehung und der dauerende Wechsel zwischen Himmel und Hölle. Und ob einem der Himmel so viel wert ist, um auch die Hölle in Kauf zu nehmen, das muss jeder für sich entscheiden. (Im Grunde wird man ja nur in das Muster einer anderen Person hineingezogen.)

20.05.2021 15:48 • x 2 #592


Plentysweet
Zitat von whynot60:
Im Grunde wird man ja nur in das Muster einer anderen Person hineingezogen

Genau. Ich wollte das auch noch sagen. Oft ist es ja auch so n Wechselspiel zwischen zwei Menschen und Verhaltensweisen bedingen sich: Toms So-Sein bedingt wiederrum ihr So-Sein. Sie zeigt ihr Abwehr?Muster dann verstärkt. Jeder ist ja in unterschiedlichen Konstellationen anders und zeigt sich von einer anderen Seite.
Vielleicht mehr als bei einer anderen Person, die dieses Muster nicht so aktiviert.

20.05.2021 15:56 • x 1 #593


Tom79
Oh ich bin überzeugt sie hat eine sehr stabile Persönlichkeit. Einer ihrer Partner war Klammeraffe sie hat es beendet. Ihr letzter Partner (3Jahre Bez) war das gegenteil, hat nur seins gemacht und war lt ihrer aussage emotional distanziert. Auch das hat sie beendet.

20.05.2021 16:04 • #594


Snipes
Zitat von Tom79:
Oh ich bin überzeugt sie hat eine sehr stabile Persönlichkeit. Einer ihrer Partner war Klammeraffe sie hat es beendet. Ihr letzter Partner (3Jahre Bez) war das gegenteil, hat nur seins gemacht und war lt ihrer aussage emotional distanziert. Auch das hat sie beendet.

Unter uns, das sagt sie und sonst keiner. Ich hatte schon sehr glaubhafte Freundinnen die mir über ihr Leben vor uns und ihren Partnern vor mir eine ganze Menge erzählt haben, aber weißt Du, was am Ende davon wahr war? So gut wie gar nichts, nur die Namen, die haben gerade noch so gestimmt. Schau mal auf die Taten und nicht auf die Worte, dann siehst Du um einiges klarer.

20.05.2021 16:10 • x 1 #595


Plentysweet
Vielleicht kann sie sich auch einfach nicht auf Beziehungen und Zweisamkeit dauerhaft einlassen. Das bedeutet ja auch permanent Kompromisse und Abstimmungen. Und Einigen liegt das nicht so. Vielleicht ist sie so eine Art Mensch.
Edit: Was ja auch nicht schlimm wäre.

20.05.2021 16:13 • x 1 #596


Tom79
Ich habe schon das Gefühl dass sie sehr aufrichtig, ehrlich und authentisch ist. Ihre Bezziehungen hielten maximal 3 jahre. Im Alter von 33....ich versuche ihr Abstand und Raum zu geben und dann schauen ob wir kommende Woche gemeinsam weg fahren und wie das wird...

20.05.2021 16:17 • #597


Jane_1
Habe von deinem Thread nur die ersten beiden Seiten und das aktuellste gelesen, deshalb verzeihst du mir hoffentlich, wenn ich total daneben liege: Aber kann es sein, dass du selber auf Drama stehst? Allein bei deinem ersten Beitrag ist so viel Hick-Hack, wieso macht man das mit? (nicht, dass ich sowas nicht auch schon - mehrmals -mitgemacht hätte ist also ne rhetorische Frage an dich)

Zitat von Tom79:
Wir hatten dann mal über uns gesprochen und sie meinte der nächste Schritt wäre Freunde kennen lernen. Ich wollte den Anfang machen, hab das Treffen aber abgesagt, da ich kein gutes Gefühl hatte und ich merkte dass sie langsam zweifelt und alles was aufregend und spannend war ist für sie mittlerweile anstrengend

Und kann es sein, dass sie das Gefühl hat, dass DU dich zurück gezogen hast und dir unsicher bist/warst? Schließlich hast du ja das Treffen abgesagt. Und ihr schaukelt euch gegenseitig mit euren Zweifeln hoch?
Zitat von Tom79:
Das war vor ca 2 Wochen und sie meinte sie wollte es aussitzen und warten ob ich einmal auf sie zugehe.

Das könnte meine These bestätigen.

20.05.2021 16:24 • x 1 #598


Plentysweet
Zitat von Tom79:
ich versuche ihr Abstand und Raum zu geben und dann schauen ob wir kommende Woche gemeinsam weg fahren und wie das wird...

Genau. Jetzt probierst Du das aus mit ihr. Zusammen weg fahren mit Übernachtung und so ist ja auch nochmal ne andere Nummer.
Und dann seht Ihr ja, ob das zusammen funktioniert.
Wenns n Inferno gibt und Du Redebedarf hast, stehen wir Dir hier ja zur Verfügung .

20.05.2021 16:26 • x 1 #599


Tom79
@Jane_1 Natürlich, anscheinend steht das ausser Frage

@plentysweet Danke und naja wir haben ja schon mehrere Wochenenden zusammen verbracht, von daher

20.05.2021 17:03 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag