986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@La-Fleur Sie sagte ja beim letzten Treffen sie will nicht die Kontrolle verlieren, deswegen kein S. ... Irgendwann schrieb sie mal sie hätte noch nie so guten gehabt (Ich will jetzt nix hören ) ... die Anziehung war richtig gut zwischen beiden...aber sie verlor eben nicht gern die Kontrolle ob meiner Dominanz und bei jedem H-Punkt ist sie emotional in Tränen ausgebrochen, hatte ich auch noch nie...


@Nachtlicht Definitiv! und vielen Dank!

@KBR Danke!

22.01.2020 16:54 • #61


K
@Urmel_ rätst Du jetzt ernsthaft Männern, bloß keine Gefühle und Schwächen zu zeigen, weil sie sonst als Jammerlappen gelten?

22.01.2020 16:58 • x 6 #62


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


L
Zitat von KBR:
So, Jungs, und was ist nun der Grund, dass

a) Ihr das ganze Theater der Frauen mitmacht? Helfersyndrom?
b) Ihr Euch seitenweise über das Verhalten von kranken Frauen auslasst, statt Euch mit Eurem eigenen und Eurer Anfälligkeit und dem Rückerwerb Eurer Eier zu beschäftigen?
c) Ihr Euch wie ein Zirkuspferd durch die Manege führen lasst und dazu noch auf noch mehr Zirkus hofft, statt Eure Würde und Selbstachtung zusammen zu kratzen?


Ich glaub, Frauen tun sich leichter. Frauen leiden zwar auch unter einer Trennung oder bleiben manchmal zu lange in einer schlechten Beziehung, aber sehen irgendwann ein, dass es keinen Sinn mehr hat. Frauen können auch längere Zeit, auch mehrere Jahre, ohne Mann sein, ohne dass es ihnen deshalb schlecht geht. Männer hingegen können nicht so lange ohne der Nähe zu einer Frau auskommen. Keine Ahnung, warum das so ist.

22.01.2020 17:00 • x 2 #63


Tom79
Zitat von Kaetzchen:
rätst Du jetzt ernsthaft Männern, bloß keine Gefühle und Schwächen zu zeigen, weil sie sonst als Jammerlappen gelten?


Jop, das sehen tatsächlich viele so und bei meiner Geschichte kamen dann die größten Zweifel als ich eben Gefühle zeigt habe. Dass das aber Stärke und nicht Schwäche ist, verstehen wohl die wenigsten!

22.01.2020 17:00 • x 2 #64


La-Fleur
Zitat von Tom79:
Sie sagte ja beim letzten Treffen sie will nicht die Kontrolle verlieren, deswegen kein S. ... Irgendwann schrieb sie mal sie hätte noch nie so guten gehabt (Ich will jetzt nix hören ) ... die Anziehung war richtig gut zwischen beiden...aber sie verlor eben nicht gern die Kontrolle ob meiner Dominanz und bei jedem H-Punkt ist sie emotional in Tränen ausgebrochen, hatte ich auch noch nie...


Männer bewerten 6 immer anders als Frauen. das sie nach dem 6 heult spricht für ihre Unsicherheit, einige Frauen haben Missbrauchserfahrungen. Kontrollverlust passt zu ihrem Gehabe, im 6uellen Kontext aber völlig kontraproduktiv, die Frau hat sich schlichtweg überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.

22.01.2020 17:04 • x 3 #65


L
Zitat von Tom79:

Jop, das sehen tatsächlich viele so und bei meiner Geschichte kamen dann die größten Zweifel als ich eben Gefühle zeigt habe. Dass das aber Stärke und nicht Schwäche ist, verstehen wohl die wenigsten!

Reife Frauen verstehen das durchaus, junge und noch dazu welche mit massiven Problemen eher garnicht. Das mit dem 6 und Tränen, da schrillen bei mir alle Alarmglocken! Ja, La-fleur, wie du schon sagst, spricht für Missbrauch. Normal ist das nicht.

22.01.2020 17:05 • x 5 #66


K
Zitat von Luk:

Ich glaub, Frauen tun sich leichter. Frauen leiden zwar auch unter einer Trennung oder bleiben manchmal zu lange in einer schlechten Beziehung, aber sehen irgendwann ein, dass es keinen Sinn mehr hat. Frauen können auch längere Zeit, auch mehrere Jahre, ohne Mann sein, ohne dass es ihnen deshalb schlecht geht. Männer hingegen können nicht so lange ohne der Nähe zu einer Frau auskommen. Keine Ahnung, warum das so ist.


Das würde mich aber mal brennend interessieren, ich frage mich nämlich ständig, warum es keinen einzigen echten Singlemann zu geben scheint (die Singlemänner, die ich kenne haben meist mehrere Affären/F+ Geschichten am laufen, und die, die gar nix haben sind super bedürftig und wahllos
Das kenne ich von Frauen so extrem nicht. Warum ist das denn so?

22.01.2020 17:05 • x 1 #67


Urmel_
Zitat von Tom79:

Jop, das sehen tatsächlich viele so und bei meiner Geschichte kamen dann die größten Zweifel als ich eben Gefühle zeigt habe. Dass das aber Stärke und nicht Schwäche ist, verstehen wohl die wenigsten!

Das verstehe ich nicht so ganz.

Sie wurde unsicher hinsichtlich der Geschichte zwischen euch, weil Du Emotionen gezeigt hast? Also unischer in dem Sinne, dass sie dann auf Distanz gegangen ist?

22.01.2020 17:08 • #68


K
Zitat von Liesel:
Reife Frauen verstehen das durchaus, junge und noch dazu welche mit massiven Problemen eher garnicht. Das mit dem 6 und Tränen, da schrillen bei mir alle Alarmglocken!


Wieso? Ich finde das nicht ungewöhnlich, haben total viele (post coitum omne animal triste

22.01.2020 17:09 • x 1 #69


Tom79
Bei ihr kamen wohl extrem viele Emotionen da hoch....wie sie sagte...

Zitat von Urmel_:
Sie wurde unsicher hinsichtlich der Geschichte zwischen euch, weil Du Emotionen gezeigt hast? Also unischer in dem Sinne, dass sie dann auf Distanz gegangen ist?


Meine Vermutung ja, ich bin ein schwacher Mann kann ihr keine Sicherheit geben, war ja ein immerwährender Kampf gg Windmühlen, bei den nicht passenden Sternzeichen angefangen, über Wohnort, Job, etc etc, Charakter, unzählige dinge....

22.01.2020 17:10 • #70


L
Zitat von Kaetzchen:
ich frage mich nämlich ständig, warum es keinen einzigen echten Singlemann zu geben scheint (die Singlemänner, die ich kenne haben meist mehrere Affären/F+ Geschichten am laufen, und die, die gar nix haben sind super bedürftig

Ich weiß es nicht. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich ebenfalls nicht gut fühle, wenn ich zu lange Single bin. Wahrscheinlich sind Männer einfach von Natur aus so, keine Ahnung...

22.01.2020 17:11 • #71


L
Zitat von Kaetzchen:

Wieso? Ich finde das nicht ungewöhnlich, haben total viele (post coitum omne animal triste

Ich arbeite in dem Bereich und kann sagen, dass es schon ein deutliches Alarmsignal ist. Dass du viele kennst, denen es so geht, ist ein noch grösseres Alarmsignal, wie es vielen Frauen in der Gesellschaft oft ergeht.

22.01.2020 17:11 • x 1 #72


U
Ich finde dein Verhalten alles andere als gesund. Und mit Gefühlen zeigen hat das wenig zu tun. Das was sie dir geschrieben hat (auch wenn es anonym ist) zu veröffentlichen um ihre Krankhaftigkeit zur Schau zu stellen ist schon eine harte Nummer.

Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist: hast du noch andere Dinge in der Beziehung gemacht die eventuell die ein oder andere Grenze überschritten haben? Du machst so ein paar Andeutungen, aber scheinst dich doch sehr auf ihre Verfehlungen zu konzentrieren. Zu welchem Zweck?

Richtig verarbeiten bedeutet auf sich selbst zu schauen. Meiner Erfahrung nach gibt es ganz viele Gründe warum Menschen an so einer Beziehung festhalten und die haben nicht alle (wenn überhaupt...) mit Naivität und romantischer Liebe zu tun. Kannst du dich da deinen eigenen Schatten stellen?

Hast du den Eindruck gehabt mehr zu fühlen, durch das Drama und so weiter? Oder was hat dir das gegeben? Meistens muss man bei dem ansetzen, was man sich am wenigsten eingestehen möchte. Zumindest wenn man tatsächlich verhindern will, wieder in so eine Beziehung zu geraten...

22.01.2020 17:14 • x 3 #73


K
@urmel

Ich habe ganz und gar nichts gegen das Zeigen von Schwäche. Ganz im Gegenteil, ich halte die Fähigkeit dazu bei Mann und Frau für eine Stärke. Es sei denn, das mutiert zur Masche.

Ich habe allerdings eine Allergie gegen das Verhalten von Fliegen, die in ewig gleichen Versuchen von innen gegen die Scheibe fliegen und nicht daraus lernen. Das gilt ebenfalls für Männlein und Weiblein sowie für alle Lebensbereiche. Gilt sowohl für andere als auch mich selbst.

Zudem erschüttert mich in der Tat, wie viele Menschen es vorziehen, Beziehungen mit viel Drama zu führen statt leichte und entspannte oder dann halt lieber gar keine.

22.01.2020 17:17 • x 3 #74


Urmel_
Zitat von Tom79:

Jop, das sehen tatsächlich viele so und bei meiner Geschichte kamen dann die größten Zweifel als ich eben Gefühle zeigt habe. Dass das aber Stärke und nicht Schwäche ist, verstehen wohl die wenigsten!

Da springtt aber Dein Ego recht schnell auf eine Rationalisierung an, um den Ansatz im Keim zu ersticken, oder?

Männer haben Gefühle, genau so wie Frauen. Und für eine erfüllte Beziehung muss man schon Gefühle zeigen. Die Rationalisierung, dass ein Ratgeber das komplette Abschalten von EMotionen rät, ist daher schon als absurd zu bezeichnen. Und wenn man so eine Aussage dennoch tätigt, obwohl auf der Hand liegt, dass sie absurd ist, dann hat man entwerder die ursprüngliche Aussage nicht verstanden, hat eine Agenda, bei der es gar nicht um die ursprüngliche AUsage geht oder man rationalisiert, damit man an den eigenen Handlungen nichts ändern muss. Das Letztere ist meist ein Hinweis auf das eigenen Ego am Ruder.

Du sollst einer Frau natürlich zeigen, dass Du sie liebst. Und natürlich kannst Du zeigen, dass Du Trauer in Dir trägst. Allerdings, und das wurde ja auch in dem Zitat vorher beschrieben, ist es tödlich für die Anziehungskraft, wenn man im Umfeld demonstriert, dass man beispielsweise keine Ahnung von Frauen hat, weil man immer wieder Fragen stellt, die darauf hindeuten.

Mal angenommen die Dame ist ne Baustelle und jedes Mädel im Umfeld weiß das, Du als Mann das aber nicht erkennst, weil Du alles glaubst, was DIr Frauen erzählen und Du komplett am ENde bist und mit ich trage sie noch mehr auf Händen samt Liebesbrief um die Ecke kommst, Du Deinen eigenen Wert also völlig unter der Dame ansiedelst, statt mit einem lachenden Auge zu sagen, dass es ne coole Zeit war aber Dir das Chaos in der Beziehung dann doch etwas zu crazy war, dann senkst DU aktiv und massiv Deinen Wert für die Damen im Umfeld. Ist umkehrbar, dauert aber lange.

22.01.2020 17:19 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag