986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@ungestüm Hatten wir schon, deswegen bin ich auch hier um meine Schatten zu sehen. NAtürlich hab ich dadurch mehr gefühlt, es war ja wie eine Sucht nach den schönen Momenten. Ich habe nicht mehr getan. sie kam mit meiner direkten für sie vorwurfsvollen Art nicht klar. Auch ich habe sie so bomabrdiert mit nachrichten wenn was unklar war oder sie mich ignoriert hat. Ich bin nicht fehlerfrei was das ganze betrifft. Und ich will hier niemand zur Schau stellen. sie ist mir sehr wichtig. Ich will verstehen!

Nochmal das Thema S. - Ja es geht vielen Frauen so hab ich gelesen. Ich war wie sie sagte der erste der ihre Br. berühren durfte oder mündlich intim werden (selten- für sie war das zu viel nähe) als bsp....die Tränen flossen jedesmal...ich hab sie auf Erfahrungen angesprochen...nix...

22.01.2020 17:21 • #76


K
Zitat von Liesel:
Ich arbeite in dem Bereich und kann sagen, dass es schon ein deutliches Alarmsignal ist. Dass du viele kennst, denen es so geht, ist ein noch grösseres Alarmsignal, wie es vielen Frauen in der Gesellschaft oft ergeht.


Das ist jetzt OT, aber nahezu jeder Mensch, den ich kenne hat schon mal nach dem 6 geweint
Ich auch, und ich habe keinerlei Missbrauchserlebnisse gehabt. Das ist einfach nur ein hormonelles Phänomen, manche Menschen reagieren empfindlich auf den plötzlichen Abfall der Hormone unmittelbar nach dem Höhepunkt. Da würd ich also jetzt ehrlich gesagt keine große Sache draus machen.

https://www.sciencedirect.com/science/a...9519318697

22.01.2020 17:21 • x 4 #77


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


K
Zitat von Kaetzchen:
Sehr impulsive BL fangen dann umgehend an, einen Streit vom Zaun zu brechen oder sich tagelang zurückzuziehen (und warten, ob der andere dann angelaufen kommt und ihnen die gewünschte Sicherheit doch noch gibt), oder machen etwas anderes Verletzendes. 6 mit anderen zum Beispiel.


Ist es in diesen Phasen nicht eher so, dass der andere dann angelaufen kommen kann wie er will? Bord. reagiert einfach nicht. Der Partner scheint in solchen Phasen auch gedanklich beim Bord. gar nicht existent zu sein.

Gibt einen Kinofilm von 2004 mit dem Titel Allein, da wurden diese Phasen ganz gut dargestellt.

22.01.2020 17:23 • x 1 #78


Urmel_
Zitat von KBR:
Ich habe allerdings eine Allergie gegen das Verhalten von Fliegen, die in ewig gleichen Versuchen von innen gegen die Scheibe fliegen und nicht daraus lernen. Das gilt ebenfalls für Männlein und Weiblein sowie für alle Lebensbereiche. Gilt für andere und mich selbst.

Die Deutung wurde mir ja auch in den Mund gelegt.

Schwäche in Kombination mit Unwissen hinsichtlich Frauen und noch mehr Schwäche, das eigenen Ego in den Griff zu bekommen in dem man demonstriert (auch den Damen im Umfeld), dass man Rationalisierung verwendet (aka Selbstbetrug), weil man zu wenig Wissen über Frauen besitzt oder so den Schmerz abwenden will, ist halt extrem abturnend.

Es nimmt dem Mann auch die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen.

Beziehungen ohne Gefühle zeigen ist ja auch kein Ziel, das wäre ja schlimm. Und nicht schön.

Und lachend in die Kreissäge rennen, das machen wir Männer in der ENtwicklung zwangsläufig. EIner öfter, der andere weniger oft.

22.01.2020 17:24 • x 2 #79


K
Zitat von Urmel_:
Und lachend in die Kreissäge rennen, das machen wir Männer in der ENtwicklung zwangsläufig. EIner öfter, der andere weniger oft.


Frauen doch genauso

22.01.2020 17:25 • #80


Tom79
Ich habe Fehler im Umgang mit ihr gemacht, ganz klar. Ich weiss dass diese Beziehung mir nicht gut getan hat. Ich weiss dass ich da auch bei mir anfangen muss. Aber ich habe dieses Menschen ja neu kennen gelernt. Ihn lieb gewonnen. Es gab alarmsignale ja. Aber irgendwann hängst du fest. Stellst den Selbsterhaltungstrieb hinten an. suchst Lösungen. Bedrängst sie, fragst nach Antworten...

Sie hat einmal geschrieben: Die Antworten die du suchst wirst du nicht finden!

Klar habe ich auch Verlustangst und habe 2-3 Mal andere Männer hinter ihrem Verhalten vermutet. Mir war das alles neu. Ich kannte so ein Verhalten nicht. Ich hab immer auf eine offene und ehrliche Kommunikation gedrängt. Hab es nicht verstanden wenn sie mich so sehr mag, warum sie mich nicht sehen wollte. Aber es waren in meinen Augen alles normale Diskussionen auch in den Augen anderer, nur in ihren nicht.

Klar habe ich ihre Grenzen überschritten bei einem großen Streit als ich nicht aufgehört habe zu bohren, warum wieso weshalb....

Deswegen bin ich hier, um vielleicht einige Antworten zu erhalten, und Erfahrungen auszutauschen.

Ich kannte das nicht und wusste nicht ob das nur ein perfides Spiel ist und sie mich einfach nur verarscht um ab und an mal was schönes zu unternehmen wenn ihr danach ist, oder oder oder....Schuldumkehr? Manipulation?

Ja und als das mit dem S. das erste Mal war war ich auch perplex, aber sie meinte, selbst in der Situation reagierst du richtig...also alles werde ich nicht falsch gemacht haben, nur ihre Grenzen bzgl Vorwürfen überschritten....

22.01.2020 17:36 • x 1 #81


S
Zitat von Urmel_:
Glauben die an die Folklore, dass Männer, die offen Emotionen zeigen, von den Frauen gewollt werden, dann kommen solche Extreme raus, wie sie im Zitat genannt werden. Denn wer als Mann offenkundig sein Unwissen über Frauen zeigt, in dem er den Schmerz nicht in den Griff bekommt, also Schwäche zeigt, der sorgt für welche Wahrnehmung und Reaktion durch die Frauen?

Er ist schwach, ich empfinde für ihn Mitleid, er ist jämmerlich.

Und das ist das Gegenteil von Anziehungskraft.

Merkt euch das, wenn ihr im Freundeskreis mit eurer offenen Art eure Schwäche in der Form demonstriert, denn dann ist bei den heißen Mädels im Umfeld der Zug erstmal lange abgefahren.


Das ist Schwachsinn @urmel.

1) Frauen sind nicht alle gleich.

2) Sie funktionieren nicht so, wie dir dein PUA Ratgeber erklärt hat.

22.01.2020 17:45 • x 3 #82


6rama9
Zitat von Tom79:
Klar habe ich auch Verlustangs

Zitat von Tom79:
Klar habe ich ihre Grenzen überschritten

Zitat von Tom79:
Ich habe Fehler im Umgang mit ihr gemacht, ganz klar.

Es ist völlig sinnlos bei sich selbst Gründe zu suchen, wenn die Beziehung mit einem beziehungsgestörten Partner scheitert. Die einzig sinnvolle Suche sollte nach dem Grund sein, warum du das Spiel so lange mitgemacht hast und nicht früher erkannt hast, dass deine Ex beziehungsgestört ist.

22.01.2020 17:46 • x 4 #83


Urmel_
Zitat von Tom79:
Ich kannte das nicht und wusste nicht ob das nur ein perfides Spiel ist und sie mich einfach nur verarscht um ab und an mal was schönes zu unternehmen wenn ihr danach ist, oder oder oder....Schuldumkehr? Manipulation?

Es ist für uns Männer auch ein weiter Weg, bis wir andere Männer, eben Konkurrenz, nicht mehr so ernst nehmen und den Blick bei uns belassen. Bin ich ne WUrst oder ist die Dame durch? Oder, haben wir beide einfach unsere Zuneigung füreinannder verloren.

Und Antworten hast Du schon genug bekommen. Aber vermutlich nicht die Antworten, die Du suchst.

Manchmal gibt es keine Lösung. Manchmal trennen wir Menschen uns trotz Liebe, weil es keine andere Lösung (in dem Moment) gibt. Wer weiß, wie es in 5 Jahren aussieht, wenn Du sie jetzt ziehen lässt, Dich weiter nach vorn bringst und sie vielleicht wirklich die Kurve bekommt und ihre inneren Wunden aufarbeitet. Dann werden die karten neu gemischt.

So wie es jetzt ist, kommst Du unter die Räder. Energie ist endlich, manchmal treiben Dinge, die wir als Pluspunkt erachten, andere Menschen von uns weg.

22.01.2020 17:49 • x 2 #84


S
Zitat von 6rama9:


Es ist völlig sinnlos bei sich selbst Gründe zu suchen, wenn die Beziehung mit einem beziehungsgestörten Partner scheitert. Die einzig sinnvolle Suche sollte nach dem Grund sein, warum du das Spiel so lange mitgemacht hast und nicht früher erkannt hast, dass deine Ex beziehungsgestört ist.


Amen.

22.01.2020 17:50 • x 1 #85


Urmel_
Zitat von SternStrom:

Das ist Schwachsinn @urmel.

1) Frauen sind nicht alle gleich.

2) Sie funktionieren nicht so, wie dir dein PUA Ratgeber erklärt hat.

Do:
- den Unterschied zwischen Mehrheitlich und alle lernen.
- Quellenangaben zu Deinen Behauptungen.
- Ausführungen im Kontext anderer Postings betrachten

Dont:
- keine 1-Post-Fake-Accounts anlegen, um persönliche Probleme auf andere Menschen zu übertragen.

Viel Erfolg!

PS: Alle Frauen benötigen Wasser zum überleben. Huch, auf einmal sind alle Frauen gleich. QED. Kontext is King.

22.01.2020 17:54 • #86


Tom79
Zitat von Urmel_:
Und Antworten hast Du schon genug bekommen. Aber vermutlich nicht die Antworten, die Du suchst.



Was denkst du denn welche Antworten ich suche oder mir gar erhoffe?

Davon abgesehen, bin ich für jede dankbar.

22.01.2020 17:55 • #87


SamTyler
Zitat von Tom79:
NAtürlich hab ich dadurch mehr gefühlt, es war ja wie eine Sucht nach den schönen Momenten. Ich habe nicht mehr getan.

Das mit der Sucht hat sie mir auch mehrmals gesagt. Es wäre wie eine Dro-ge und Sucht wäre doch generell nicht gut.

Sie sagte anfangs direkt zu mir, dass sie keine Beziehung wolle und ich mich nicht in sie verlieben soll. Diese Warnung habe ich überhört, denn sie ging auf meine Gefühle ein. Ich habe eigentlich gar nichts groß gemacht um sie zu erobern. Im Prinzip war ich tatsächlich nur so wie ich eben bin und habe noch nichtmal 100% gegeben, geben müssen. Das hat aber nach knapp 3 intensiven Wochen ausgereicht, das sie mir sagte, Gefühle zu erleben wäre so schön, aber das würde sie sehr viel Kraft kosten, doch sie würde sich immer wieder dafür entscheiden! Aber auch, dass sie dachte, sie hätte genug Schutz, doch ich hätte sie komplett erobert und müsste nichts mehr machen! Sie will das alles aber nicht und auch keine Liebe! Dennoch hat sie sich auf mich eingelassen, weil sie auch in mich verliebt war, wir beide auf Wolke 7 schwebten.... Wir wollten aus unserer Freundschaft dann eine F+ machen, nur die schönen Stunden im Leben genießen, ohne Alltag.

Durch den viel zu intensiven Kontakt (wie ich eben erwähnt habe), ging unsere Leichtigkeit wohl verloren. Sie dachte, ich sehe mehr drin als sie. Das war dann ihre Schutzbehauptung schätze ich. Weil sie wußte ja, dass sie beziehungsgestört ist usw. Wahrscheinlich hat sie verzweifelt versucht, mich in ihrem Leben unterzubringen, damit es nicht so läuft wie immer bei ihr.... Doch wie eben schon so schön von @Angi2 erklärt, testete sie mich und die Abwärtsspirale begann leider....

Eigentlich ist es lächerlich, weil das mit ihr waren nur 6 verflucht intensive Wochen und ist somit fast schon doppelt so lange vorbei. Aber auch wenn sie vermutlich längst mit mir abgeschlossen hat, kann ich sie nicht so leicht vergessen und abschließen. Eben weil es zwischen uns nicht so extrem typisch BL verlaufen ist wie bei dir oder vielen anderen. Sondern diese Anziehung war auch darauf fundiert, dass wir ähnliche Schatten, Erlebnisse, Träume, Gemeinsamkeiten, Bedürfnisse usw. haben/hatten. Vielleicht ist es auch so, dass sie trotz ihrer Worte zum Schluss, dass sie nicht die Frau ist die mir das geben kann was ich möchte, ich diese Frau finden würde, weil diese in Leben so weit vorbereitet ist, dass sie mit mir eine Verbindung oder F+ eingehen könne, ich sie loslassen soll bitte, sie uns loslassen möchte, ich nichts falsch gemacht habe, sie aber auch nichts falsch gemacht hätte, es so kommen sollte wie es gekommen ist, es ihr leid tue usw., trotzdem irgendwo die Hoffnung hatte, dass ich ihr irgendwas beweise. Ich weiß es nicht.

Und das mit dem Machs gut, wird wohl eher so gewesen wie @Angi2 das geschrieben hat....

Aber noch ne andere Frage: Wie meintest du das mit den nicht passenden Sternzeichen? Hat sie das gesagt oder du? Welche Sternzeichen habt ihr beide?

22.01.2020 17:57 • #88


Urmel_
Zitat von Tom79:


Was denkst du denn welche Antworten ich suche oder mir gar erhoffe?

Davon abgesehen, bin ich für jede dankbar.

Ich bezog mich auf die Aussage, die Du ins Spiel gebracht hast.
-
Zitat:
Sie hat einmal geschrieben: Die Antworten die du suchst wirst du nicht finden!

Ich hab es aber nicht weiter ausgeführt, weil ich dann hätte schreiben müssen, dass es durchaus einen Anteil in ihr geben wird, der Dich vermutlich sehr mag, der aber in vielen Situationen in einem inneren Zwiegespräch überstimmt wird. Was dann zu destruktiven Handlungen führt. Und, dass sie mitunter die absolute Wahrheit sagt, Du aber a) diese nicht verstehst und b) Du sie nicht von AUssagen unterscheiden kannst, die Dich in die Irre führen.

Das würde den Rahmen sprengen und Dich vermutlich noch mehr irritieren.

22.01.2020 17:58 • #89


SamTyler
@Urmel_
Ja ähnliches habe ich auch zu hören bekommen. Nämlich, dass sie immer als so in dem Moment gemeint hat, wie sie es gesagt habe. Aber sie könne mir nicht erklären, wieso sie jetzt anders ist, weil das würde für mich dann wieder die anderen Aussagen in Frage stellen....

22.01.2020 18:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag