freisein
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
deine Ängste in Bezug auf Next kann ich mehr als gut verstehen. Anfangs nach der Trennung erging es mir ebenso & dann war sie noch dermaßen überheblich....ich kam mir klein & mickrig vor.
Irgendwann habe ich kapiert, egal ob ich eifersüchtig bin oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Zeit mit Narz (Gott sei dank) vorbei ist & heute weiß ich: zum Glück gab/gibt es Next, denn nur sie hat es geschafft, den Narz so kurz an der Leine zu halten, dass wir vor ihm Ruhe haben. Sicher hat Narz alles dafür getan, dass ich eifersüchtig werde & Next sollte auf mich ja auch eifersüchtig sein. Das war sein Spiel - aber als ich dies durchschaute, verließ ich die Spielfläche. Ich gab Next noch ein paar Hinweise, WIE der Narz tickt & dass sie auf ihr Bauchgefühl hören soll. Aber sie ordnet meine Aussagen natürlich anz anders ein, wie sie gemeint sind. Also sonne, dann soll sie nun selber schauen & ihre aktive Rolle in dieser Trennung: DAS holt sie gerade alles ein. Narz hat sie mit Schuldgefühlen Mittlerweile zugepflastert, damit sie ihn behält!
Was er anfangs alles bei Next konnte - uuuunglaublich: gemeinsam kochen
Achso, mir fällt grad noch ein; saxana hatte hier mal ein tolles Wort kreiert, was du liebe sonne oben beschrieben hattest. Wo der Narz uns als Mama benutzt hatte: Nachbeeltern! & das trifft es sehr gut! alos mit Augenhöhe hat das alles nix zu tun & ich weiß, dass Next da nun auch wieder weitermacht. Wie du geschrieben hast: Narz darf das nicht mal merken, sonst ist er gekränkt. Oh, wie verdreht ist das alles & bei mir hat er es dann wohl auch so empfunden, denn er meinte, ich tät ihn bevormunden! Upps, Narz hats gemerkt!
Nun ist es mir klar wie Schuppen von den Augen gefallen