Sincerite
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4949
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sincerite
Mitglied
Doktorfix
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Klingt interessant, ich recherchiere jetzt auch nicht lange, da es mir nicht um Streit, oder um das umherwerfen von Studien geht 😆. Es geht ...
Worrior
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Scheol:Um das bedürfniss um Harmonie zu stille
GreenTara
Mentorin
Zitat von Doktorfix:Ich dachte nur eigentlich ich hätte bereits sehr viel da aufgearbeitet.
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von GreenTara:In deinem Alltagsmodus waren diese Dinge halt nicht sehr präsent. Jetzt aber hat dich deine Vergangenheit eingeholt und hält dir einen Spiegel vor. ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von Arnika:warum Opfer „aus Liebe“ in solches Giftbad reinrutschen
Arnika
Mitglied
Zitat von Sincerite:Vielleicht finden ja die Opfer den passenden Täter, weil sie sein Verhalten von ihren ehemaligen Bezugspersonen her kennen.
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Arnika:Natürlich zieht man gewisse Typen von Menschen an. Meist weil man seine Kindheit wieder gut machen will. Weshalb auch viele geschlagene Frauen wieder bei Schlägertypen landen. Das ist hinlänglich bekannt, empirisch erwiesen und erforscht.
Doktorfix
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Man zieht diese Menschen nicht an, maximal verstärken sich Muster gegenseitig. Es ist auch nicht empirisch belegt, dass man seine „Kindheit wieder ...
PapaEmeritus
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Arnika Zur Not KI befragen. Die kann dir Studien aufzeigen, Querverweise geben, Meta-Studien aufzeigen. Dieser pseudowissenschaftliche Unsinn ist ...