Zitat von Doktorfix: weil sie sich ja sonst eingestehen müsste, sich seit 2020 permanent in jemandem getäuscht zu haben.
Ditsch
Du weißt, das eine Lebensgemeinschaft harte Arbeit ist. Von beiden, sonst ist es keine Gemeinschaft.
Man immer wieder, abklären sollte, ob Träume, Wünsche und Ziele noch für beide passen, ob T, W und Z gemeinsam erreicht werden können oder besser allein verfolgt werden sollten.
Die Ehe schützt nicht. Sie bindet nicht. Sie macht Trennung nur komplizierter. Ich bin nicht gegen. Aber irgendwie auch nicht mehr dafür.
Weil wir viel von unsere Individualität aufgeben, uns abhängig machen.
Suchtmittel Ehe. Du bist auf Entzug.
Nichts ist schwerer. Du bist im Kopf klar, aber dein kleiner Schulterteufel will dir einreden, was du brauchst.
Natürlich ist Trennung von Tisch und Bett, kein leichtes Unterfangen. Wo du ja dachtest, du liebst für zwei.
Aber weit gefehlt. Du warst zum Schluss, der einzig Liebende. Und bitte vergiss nicht, das man bei der Trennung, den Menschen ein zweites Mal kennen lernt. Wie oft wird nachgetreten, wie oft wird versucht, dir den Todesstoss zu versetzen.
Du leidest eh schon. Da macht es ja nichts, wenn ich dir noch 5 mitgebe.
Ja - ich weiß, es sagt sich leicht, aber wenn sie dir Steine in den Weg legt, spring drüber oder zur Seite.
Du bist nicht verpflichtet, jede ihrer Aktionen mitzugehen. Du kannst nein sagen. Bis hierhin und nicht weiter. Man kann sich bewusst raus ziehen. Weil alle Verletzungen, nach Beendigung, auf ihrem Mist wachsen, nicht auf deinem.
Dinge um die es lohnt zu kämpfen, kämpfe. Aber die meisten kannst einfach aufgeben. Ihr habt, glaube ich, keine gemeinsamen Kinder. Dann wäre es noch schlimmer.