Aber ich hatte vorm Heiraten halt echt bammel. Und daher wollte ich das so klein wie möglich,
Ich glaube, ich hätte dann auf meinen Heiratsantrag verzichtet....
•
x 2#211
D
Doktorfix Mitglied
1
Danke erhalten:
167
@Sincerite Sie hat mir den antrag gemacht. von mir wäre keiner gekommen da ich da ein gebranntes kind war durch meine ex verlobte
•
x 1#212
A
Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?
x 3
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7418
@Doktorfix Ja, ich, an Stelle deiner Frau hätte den Heiratsantrag wieder zurück genommen, wenn mein Bräutigam so einen Bammel gehabt hätte
•
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1359
Ja, ich, an Stelle deiner Frau hätte den Heiratsantrag wieder zurück genommen
Du bist eben nicht narzisstisch genug, um zu genießen, wenn jemand trotz Zappeln auf Dich hört 😉
•
x 4#214
D
Doktorfix Mitglied
1
Danke erhalten:
167
@Sincerite Aso okay. Ja, hätte ich bei meiner Antwort auch nicht weiter verwunderlich gefunden. Umso verbindender habe ich es ja empfunden, dass sie das nicht zu stören schien.
•
x 1#215
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6684
Du bist eben nicht narzisstisch genug, um zu genießen, wenn jemand trotz Zappeln auf Dich hört
Das Kernmerkmal dieser Dynamiken, Menschen zappeln zu lassen, und sich daran zu erfreuen 😆
•
x 3#216
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
82605
da ich da ein gebranntes kind war durch meine ex verlobte
Erzähl mal von der
•
x 2#217
D
Doktorfix Mitglied
1
Danke erhalten:
167
@Heffalump Naja das würd ich wenn dann nur runterbrechen. Bin ihr ein Jahr nachgelaufen. wusste von ihren Baustellen. Dachte das schaffst du du weisst ja womit dus zu tun hast und kannst dich einlesen und damit auseinandersetzen. Dann 5 Jahre Beziehung und dann lag ich abends im Bett und hatte die Wahl entweder steh ich jetzt auf und fahre zu meinen eltern oder ich spring vom balkon... Woraufhin dann auch im nachgang die Depression erstmals richtig hart zugeschlagen hat. therapie, reha, medis. Während der Besserung mein Leben neu geordnet, entschieden mich Beruflich zu verändern und was zu machen was mich schon immer interessiert hat, auf die Beine gekommen und gedacht ich bin stabil. Ich weiß jetzt was ich nicht mehr will und ich werd mich nie wieder verlieren nach diesem Kampf... Joa... und hier bin ich wieder
•
x 2#218
T
Tarizia Mitglied
3
Danke erhalten:
482
Ich frag mich wie lange das dauern wird bis der Schmerz wenigstens etwas an intensität verliert.
Dr. Ramani sagt mindestens zwei Jahre. Ihre Videos sind super, sie ist die weltweit führende Expertin für narzisstische Beziehungen.
•
x 1#219
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8356
Aber ich hatte vorm Heiraten halt echt bammel.
ZURECHT! Sieh jetzt was auf dich zukommt durch Trennung, Kinder etc. das ist alles Mist!
Und ich finde es wirklich sehr überstürzt und naiv, nach einem Jahr schon zu heiraten. da hat sie dich richtig gut manipuliert. Nach einem Jahr hat man ja in der Regel noch die rosarote Brille auf!
•
x 1#220
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8356
Dr. Ramani sagt mindestens zwei Jahre. Ihre Videos sind super, sie ist die weltweit führende Expertin für narzisstische Beziehungen.
Jep! Dr. Ramani Ist wirklich richtig gut!
•
x 1#221
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6684
Frau Dr. Ramani find ich auch wirklich gut. Mit ihren Schlussfolgerungen stimme ich manchmal nicht überein, was ich bei ihr aber schätze ist, dass sie validiert und ernst nimmt, nichts verharmlost und entschärft. Sie war für mich auch eine ganz wichtige Person.
•
x 2#222
T
Tarizia Mitglied
3
Danke erhalten:
482
Vor allem betont Dr. Ramani, dass es sich eben nicht um eine normale Trennung handelt.
Da war ich auch stets nach wenigen Wochen drüber hinweg.
Aber dieses Push-Pull Verhalten, das Anhoovern, Triangulation, Gaslighting, Silent Treatment- das nagt am Selbstwert und lässt einen immer wieder alles nochmal im Kopf durchgehen und analysieren. Man findet nur sehr schwer Ruhe. Ich war letzten Oktober auf einem sehr guten Weg, das hat er gespürt und mich leider wieder angehoovert.
Das war es aber nun ein für alle Mal, ich habe daraus gelernt. Und man muss sich selbst vergeben, das ist ebenfalls eine Herausforderung.
Genau. Die Verarbeitung dauert viel länger, weil das Verhalten das eigene Ich angreift. Man weiß danach nicht mehr wirklich, was Realität ist/war usw. Und man muss im Nachhinein ja die ganze Erfahrung neu bewerten. Der Mensch ist ja immer so gewesen.
•
x 4#224
T
Tarizia Mitglied
3
Danke erhalten:
482
Genau. Die Verarbeitung dauert viel länger, weil das Verhalten das eigene Ich angreift. Man weiß danach nicht mehr wirklich, was Realität ist/war usw.
Richtig.
Mein Ex hat sich beispielsweise eine dunkelhäutige Frau geangelt. Seine Ex-Frau war auch POC. Da frage ich mich natürlich, ob ich je sein Typ gewesen bin...
Aber Narzissten haben keinen Typ, die suchen überall Aufmerksamkeit. Das weiß ich, dennoch nagt es sehr an meinem Selbstwertgefühl.
Daher kann ich den TE sehr gut verstehen. Die eigene Identität wird vom Narzissten komplett in Frage gestellt, man weiß nicht mehr, wo oben und unten ist.
Ich habe neulich den Kommentar gelesen- einen Traumabond zu brechen ist wie sein Kind im Wald auszusetzen und zurück zu lassen. Den Vergleich fand ich sehr treffend.