690

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

D
Da ich gerade weder meinem Herz noch meinem Kopf vertraue versuche ich auf meinen Körper zu achten.
Mein Gewicht fällt mir viel leichter unten zu halten was für einen gesunkenen Cortisolspiegel spricht.
Ich htte seit der Trennung keine Urtikaria mehr die ich im letzten Jahr plötzlich immer extrem hatte sobald ich geschwitzt habe. sport ohne allergietablette ging gar nicht mehr.
ich hatte auch so punkte an den Händen wie kleine pickel die ewig nicht weg gingen und eine Wunde am Fuß die 3 Jahre nicht verheilen wollte.
Hände ist kaum noch was zu sehen, Fuß auch nicht.

Psychosomatik ist schon was krasses.

x 3 #391

PapaEmeritus
@Doktorfix

Die Frage ist ja, ob man das unbedingt auf traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit zurückführen muss. Man kann auch einfach so in bestimmte Dynamiken geraten. Und selbst wenn, spielt das auch nicht unbedingt eine Rolle, weil die Person ja das problematische Verhalten gezeigt hat. Die hätte das wahrscheinlich auch gezeigt, wenn du anders gewesen wärst. Du hast das weder verursacht, noch ist das deine Schuld.

x 2 #392

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

D
@PapaEmeritus Ich gerte halt immer wieder ins zweifeln. Sie hatte nach der Trennung einmal ein Bild auf Facebook geteilt vonwegen "So verhält sich dein narzisstischer Partner" Und ich frag mich immer wieder mal ob ich es nicht war, der der toxische part war.

x 2 #393

PapaEmeritus
@Doktorfix

Das gehört dazu. Ich wurde zB auch zum Problem gemacht, obwohl ich eigentlich nur bei mir geblieben bin und zu meinen Grenzen gestanden habe. Man kann und sollte natürlich immer seine Eigenen Vulnerabilitäten hinterfragen, aber man sollte sich nicht zum Schuldigen machen lassen. Aber man sieht bei Dir leider, wie gut das funktioniert. Das ist nix gegen dich, ich hatte auch ganz schlimme Schuldgefühle, die haben mich um den Schlaf gebracht. Ich war so in einer Abwärtsbewegung, dass ich mich fast komplett verloren habe, um den „Frieden“ zu wahren. Die nächste Zeit wird leider sehr hart, es gibt auch nicht wirklich ein Patentrezept zur Heilung.

x 3 #394

D
@PapaEmeritus Ne ich nehm das auch keinesfalls als Angriff. ich bin zur Zeit tatsächlich einfach nur ein Wrack. Im Gegensatz zur Zeit nach meiner ersten Beziehung hab ich diesesmal immerhin ne leise Erinnerung daran wer ich vorher war. Ich hab nur gerade keinerlei reiz, dahin zurück zu kehren..

Liv225
Zitat von Doktorfix:
Und ich frag mich immer wieder mal ob ich es nicht war, der der toxische part war.

Wenn Du das wärst, dann würdest Du Dich das gar nicht fragen.
Die machen das nämlich nicht. Die hinterfragen sich nicht.
Also… vertrau auf Dich.

x 3 #396

PapaEmeritus
@Doktorfix

Kenne ich. Man verliert sich ein Stück weit selbst. Mich hat dann irgendwann der Selbsterhaltungstrieb gerettet. Mag für viele übertrieben klingen, aber solche Dynamiken können für die emotionale und psychische Gesundheit extrem gefährlich werden. Irgendwann wirst du dahin zurückkehren. Es wird dauern, aber es wird passieren. Der Spruch klingt vielleicht bisl übertrieben, aber wenn man durch die Hölle geht, einfach weitergehen.

x 2 #397

D
Ich wäre gerade so froh ich könnte jemanden beauftragen meine Sachen dort rauszuholen und finde mich gleichzeitig Feige bei dem Gedanken.
Ich hab das Gefühl mir könnten die Beine nachgeben, wenn ich sie sehe...

x 1 #398

T
Zitat von Doktorfix:
Ich wäre gerade so froh ich könnte jemanden beauftragen meine Sachen dort rauszuholen

Das glaube ich dir... sowas lastet ja auch auf der Seele. Man will es erledigt haben.

Liv225
Zitat von Doktorfix:
Ich wäre gerade so froh ich könnte jemanden beauftragen meine Sachen dort rauszuholen und finde mich gleichzeitig Feige bei dem Gedanken. Ich hab ...

Feige bist Du nicht. Ich finde das normal in der Situation.
Wenn Du niemanden hast, der es übernimmt…. Oder könntest Du jemanden finden?… nimm auf jeden Fall jemanden mit.

Wann soll’s so weit sein? Viel Kraft dafür.

x 2 #400

D
@Liv225
Ich habe keine Ahnung wann. derzeit ist ja kommunikation nur über die anwälte.
Ich kann niemand beauftragen weil die möbel ja noch voll mit zeug sind.
Aber ich schaffs gerade auch nicht sie nach terminen zu fragen wo es gehen würde.
Ich hab keinen Schimmer wie ich das schaffen soll

x 1 #401

Liv225
Puh… ich fühle mit Dir.

Kannst Du da mit dem Anwalt sprechen?
Dass „von außen“ ein Termin vereinbart wird.
Und dann kommt jemand mit. Muss ohnehin sein, wenn Du auch von Möbeln sprichst.

Danach wird es dir leichter sein. Aber der Schritt muss sein.
Ich bin immer froh, wenn was erledigt ist.
Lieber mal ganz tapfer sein.
🫂

GreenTara
@Doktorfix
Zitat von Doktorfix:
Ich hab keinen Schimmer wie ich das schaffen soll

Wenn es soweit ist, gib jemanden den Auftrag. Man ist nicht feige, wenn man sich eine Überforderung eingesteht. Aber es ist ungesund, dann den Held spielen zu wollen. In der Kommunikation würde ich nur "ist mir lieber so" von mir geben, und das nur auf Nachfrage.

x 1 #403

D
@GreenTara
Ich wüsste nicht wen ich da beauftragen sollte, der auch wüsste was in dem ganzen Haus mir gehört.
Ich glaube nicht, dass ich da drumrum komme

x 2 #404

E
Deine Situation ist schwierig. Einerseits wäre ein Abschluss, wenn die Sachen, die dir gehören, schon geholt wären, andererseits ist die Vorstellung, sie zu sehen ein Horror. Verstehe ich. Wie dringend brauchst du die Sachen?

Mir hat es geholfen, die Zähne zusammen zu beißen und das Unangenehme hinter mich zu bringen. Damit ich mich dann mit der Heilung befassen kann. Aber du bist nicht ich.

x 2 #405

A

x 4