Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

652

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

D
@Ella
Ich hätte es auch gerne "hinter mir" wobei das allein schon so lange die scheidung läuft wohl nichts wird.
Aber ich schaffs ja kaum an sie zu denken ohne zu zittern. Keine Ahnung wie ich ihr gegenübertreten soll auch wenn ich mir immer wieder wünsche sie in den Armen zu halten.. es ist total absurd.

x 1 #406

E
Zitat von Doktorfix:
Aber ich schaffs ja kaum an sie zu denken ohne zu zittern.

Das ist jetzt dein Zustand, dann macht es keinen Sinn, an den Rest zu denken. Was du dringend brauchst, kaufe dir nach Möglichkeit neu, um es nicht entbehren zu müssen.

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

D
Es ist halt alles schwierig.
Da sind noch einige Sachen meiner Mutter bei, die ich nur verwahrt habe. Außerdem ist es halt grenzwertig beschissen während eine Scheidung läuft dass all meine Unterlagen meiner Frau zur verfügung stehen weil die dort im Schrank sind usw.. Sie hat in Wut auch schon mehr als einmal Dinge beschädigt.

Liv225
Hmm, ich würde das mit dem Anwalt bereden.
Und hier findet man immer in so Art Kleinanzeigen, Leute, die bei Umzügen helfen. Oder eben Profis.
Deine Unterlagen brauchst du doch.

E
Zitat von Liv225:
Hmm, ich würde das mit dem Anwalt bereden.

Genau, bespricht die Situation mit deinem Anwalt, vielleicht hat er auch eine Idee, wie man das lösen kann. Er hat viel Erfahrung damit, du nicht.

x 1 #410

D
Sie fehlt mir trotz allem so sehr. War gerade bei meinem besten freund der sgate nur "du weisst, wenn du nachts um 3 mit einem toten im kofferraum vor meiner tür stehen würdest würd ich nur meine schaufel holen". Meine beste Freundin hat einen ähnlichen Wortlaut verwendet.
Dass die Person die mir näher stand als alle anderen und die gelobt hat mit mir alt werden zu wollen sich anders verhält bricht mich jeden Tag aufs Neue. Es gab 4 Menschen von denen ich bis ins Mark überzeugt war, dass sie für mich da sind, wenn mein Leben mal nicht gut läuft. Und die Person die ich als Erstes auf dieser Liste genannt hätte lässt mich in dem Moment fallen... Ich versteh gar nichts mehr

alleswirdbesser
Zitat von Doktorfix:
Und die Person die ich als Erstes auf dieser Liste genannt hätte lässt mich in dem Moment fallen.

Sie tut dir einen großen Gefallen, das merkst du irgendwann.

x 1 #412

Stella31
Zitat von Doktorfix:
Es gab 4 Menschen von denen ich bis ins Mark überzeugt war, dass sie für mich da sind, wenn mein Leben mal nicht gut läuft. Und die Person die ich als Erstes auf dieser Liste genannt hätte lässt mich in dem Moment fallen... I

So wie du sie bereits von Beginn an beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen

x 1 #413

Liv225
Du siehst noch immer wieder die Sachen, wo sie sich vermeintlich gut gezeigt hat und blendest all das Schlimme aus.
Halte Dich an Deine echten Freunde.
Es sieht jetzt noch alles dunkel und schwer aus, aber Du schaffst es.
Das haben so viele hier.

x 1 #414

D
@Liv225 Heute hat sie mich dann wohl auch auf facebook gelöscht und sich dort als single präsentiert...
Es ist unfassbar was so etwas in einem auslösen kann.. Es ist mir ein Rätsel, wie ich aus diesem Sumpf nochmal raus soll..

x 1 #415

PapaEmeritus
@Doktorfix

Vielleicht mal von einer anderen Seite sehen. Das nette Verhalten ist die Oberfläche. Das andere das, was darunter liegt. Die wird mit anderen Menschen auch nicht vollkommen anders umgehen. Es wird jeder irgendwann sehen, was unter dieser Oberfläche ist. Zumindest die Menschen, die ihr nahe kommen.

D
@PapaEmeritus Ich bin noch nicht soweit den gedanken zu ertragen, dass ihr jemand nahe kommt...

Liv225
@Doktorfix

Ich weiß, dass das soo schmerzt. Wirklich.
Und das objektive Draufsehen ist wirklich schwer und tapfer sein ist oft Mist.:/

Man denkt nur an den anderen und versteht es nicht.

Leider kann ich nur wieder sagen:
Bleib bei Dir, versuche mit den Freunden, was zu machen, Dich abzulenken, kochen, schreiben, was spielen…
Mehr geht leider nicht.
🫂

x 1 #418

PapaEmeritus
@Doktorfix

Musst du auch nicht. Der nächste, der ihr nahe kommt, wird aber sehr wahrscheinlich nix anderes erleben, als du. Irgendwann wirst du Mitgefühl mit denen Menschen haben, die deiner EX nahekommen.

x 1 #419

T
Zitat von Doktorfix:
War gerade bei meinem besten freund der sgate nur "du weisst, wenn du nachts um 3 mit einem toten im kofferraum vor meiner tür stehen würdest würd ich nur meine schaufel holen".

Wow, sei dankbar für solche tollen Freunde!

Zitat von Doktorfix:
Heute hat sie mich dann wohl auch auf facebook gelöscht und sich dort als single präsentiert...

Puh das ist heftig!

Zitat von Stella31:
So wie du sie bereits von Beginn an beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen

Das Gehirn denkt in der Rückschau eher an die positiven Ereignisse...

Zitat von Liv225:
Leider kann ich nur wieder sagen:
Bleib bei Dir, versuche mit den Freunden, was zu machen, Dich abzulenken

Frag dich jeden Tag- was kann ich heute Schönes für mich tun? Was würde mir Spaß machen?

Zum Glück ist aktuell Sommer, die Sonne scheint, die Tage sind hell- das tut gut und lenkt ab.

Zitat von PapaEmeritus:
Die wird mit anderen Menschen auch nicht vollkommen anders umgehen. Es wird jeder irgendwann sehen, was unter dieser Oberfläche ist. Zumindest die Menschen, die ihr nahe kommen.

Der Gedanke war mir auch immer ein Trost.

Mein Ex hat sich immer gewundert, dass ein langjähriger Freund sich immer weniger meldet, aktuell hat er Eheprobleme vorgeschoben und ihm nicht beim Umbau geholfen- von seiner Ex-Frau weiß ich, dass der Freund es auch nicht gut findet, wie er mit ihr und mir umgesprungen ist...

Er hat auch Leute angemault, die ihm freiwillig! in ihrer Freizeit! beim Umbau seiner neuen Firma geholfen haben... die haben das natürlich alles nicht gut genug gemacht, ER musste alles nacharbeiten, nur ER konnte es richtig... einer hat ihm wohl dann die hingehaltene Hand weggeschlagen...

Da dachte ich mir auch "selbst die Kumpels checken es...". Die lassen sonst alles durchgehen, ist eher oberflächlich.

So wie sie bei uns sind, sind sie auch woanders und sie hinterlassen viel verbrannte Erde.

A

x 4