Zitat von Doktorfix: War gerade bei meinem besten freund der sgate nur "du weisst, wenn du nachts um 3 mit einem toten im kofferraum vor meiner tür stehen würdest würd ich nur meine schaufel holen".
Wow, sei dankbar für solche tollen Freunde!
Zitat von Doktorfix: Heute hat sie mich dann wohl auch auf facebook gelöscht und sich dort als single präsentiert...
Puh das ist heftig!
Zitat von Stella31: So wie du sie bereits von Beginn an beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen
Das Gehirn denkt in der Rückschau eher an die positiven Ereignisse...
Zitat von Liv225: Leider kann ich nur wieder sagen:
Bleib bei Dir, versuche mit den Freunden, was zu machen, Dich abzulenken
Frag dich jeden Tag- was kann ich heute Schönes für mich tun? Was würde mir Spaß machen?
Zum Glück ist aktuell Sommer, die Sonne scheint, die Tage sind hell- das tut gut und lenkt ab.
Zitat von PapaEmeritus: Die wird mit anderen Menschen auch nicht vollkommen anders umgehen. Es wird jeder irgendwann sehen, was unter dieser Oberfläche ist. Zumindest die Menschen, die ihr nahe kommen.
Der Gedanke war mir auch immer ein Trost.
Mein Ex hat sich immer gewundert, dass ein langjähriger Freund sich immer weniger meldet, aktuell hat er Eheprobleme vorgeschoben und ihm nicht beim Umbau geholfen- von seiner Ex-Frau weiß ich, dass der Freund es auch nicht gut findet, wie er mit ihr und mir umgesprungen ist...
Er hat auch Leute angemault, die ihm freiwillig! in ihrer Freizeit! beim Umbau seiner neuen Firma geholfen haben... die haben das natürlich alles nicht gut genug gemacht, ER musste alles nacharbeiten, nur ER konnte es richtig... einer hat ihm wohl dann die hingehaltene Hand weggeschlagen...
Da dachte ich mir auch "selbst die Kumpels checken es...". Die lassen sonst alles durchgehen, ist eher oberflächlich.
So wie sie bei uns sind, sind sie auch woanders und sie hinterlassen viel verbrannte Erde.