Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

650

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

T
Zitat von PapaEmeritus:
Musst du auch nicht. Der nächste, der ihr nahe kommt, wird aber sehr wahrscheinlich nix anderes erleben, als du.

Ganz sicher sogar!

Der Mensch handelt in Mustern. Narzissten sind sowieso immer im Recht, die reflektieren sich nicht.

Die spielen immer Achterbahn, nur in wechselnder Besetzung.

x 1 #421

PapaEmeritus
@Tarizia

Ob man das Narzissmus nennt oder anders, ist mir inzwischen egal. Charakter zeigt sich in Mustern, und Muster lügen nicht. Wenn jemand mal nen schlechten Tag hat, und sich morgen reguliert hat, ist das kein Muster. Bei stabilen Verhaltensweisen sieht das eben anders aus.

@Doktorfix

Ich wünsche dir wirklich, dass das nicht so lange dauert. Leider sehe ich dich noch am Anfang, aber auch bei dir wird es vorwärtsgehen.

x 1 #422

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

S
Zitat von Doktorfix:
und sich dort als single präsentiert...

und damit belügt sie die ganze Welt, weil sie nicht single, sondern dauernd getrennt ist.

D
@PapaEmeritus Ich sehe mich eher dass ich jeden Tag weiter zurückfalle...
Ich würd mich ja gern ablenken, aber nichts hilft sie ist egal was ich tue in meinen gedanken. ob ich mich auspowere arbeite, bei freunden bin sie ist überall und jede sekunde dabei.
Und da ich mich immernoch drehe wie ein völlig verwirrter kreisel denke ich jedesmal immernoch. war ich einfach das problem, waren wir nicht füreinander geschaffen egal wie sehr ich es erkämpfen wollte.. war am Ende nichts echt? Ist es nur ihr weg gerade damit fertig zu werden und damit umzugehen, auch wenn es mich jedesmal wieder zerreisst?

x 1 #424

Liv225
Wenn Du in diesen Gedankenkreisel kommst, dann lies hier die Beiträge durch.
Lass Dir immer und immer wieder die Aufen öffnen.
Hier steht schon alles..

Liebeskummer ist immer richtig, richtig schlimm, wie schlimm krank und nichts hilft. T.ox. erst recht.

PapaEmeritus
@Doktorfix

Ich kenne das Gefühl. Der Mensch wird dir aber diese Erlösung nicht geben. Les dir doch mal durch, was du in deinem Eingangspost und über die Zeit geschrieben hast. Wenn immer nur du angeblich das Problem bist, Konflikte nur so gelöst werden, dass sie entweder garnicht gelöst werden, oder nur wenn du nachgibst, ist das KEIN Zufall, sondern die zugrundeliegende Struktur. Der Mensch wird dahingehend mit anderen auch nicht anders umgehen. Außer Du unterschlägst hier die Hälfte, was ich dir mal nicht unterstellen würde .

D
@PapaEmeritus Es ist immer dieses.. "Hätte ich nur diese Chats nicht geführt..." Ich fühle mich schuldig weil das den entgültigen Knall ausgelöst hat was ich getan habe.
Vielleicht hätte der entgültige Knall schon bei dingen kommen sollen wie "mach mehr im fitnessstudio sonst will ich ne offene beziehung" Aber ich sah sie halt immer im Recht, weil ich ja wirklich in den 5 jahren 10 kg zugenommen hatte..

alleswirdbesser
Zitat von Doktorfix:
Hätte ich nur diese Chats nicht geführt...

Das war doch deine Rettung, sonst würdest du immer noch in dieser katastrophalen Beziehung stecken.

x 1 #428

PapaEmeritus
Zitat von Doktorfix:
mach mehr im fitnessstudio sonst will ich ne offene beziehung

Tut mir leid, ich bin auch jemand, der sich viel gefallen lässt, aber das geht gar nicht. Das ist ne Form von Erpressung. Aber lass mich raten, die war vorher lange ganz anders. Und vielleicht auch danach wieder.

D
@PapaEmeritus
Das war eines der wenigen male wo sie sich entschuldigt hat danach...

Und ja sie war völlig anders am anfang und auch immer wieder dazwischen

Heffalump
Zitat von Doktorfix:
ist mir ein Rätsel, wie ich aus diesem Sumpf nochmal raus soll..

Tröst

Du kannst immer nur bis vor die Stirn schauen. Und man lernt Menschen immer zweimal kennen, wenn sie kommen und wenn sie gehen

PapaEmeritus
Zitat von Doktorfix:
Das war eines der wenigen male wo sie sich entschuldigt hat danach...

Und ja sie war völlig anders am anfang und auch immer wieder dazwischen

Ändert nichts am Erpressungscharakter dieser Aussage. Und dass der Mensch davor und auch danach anders war, ändert auch nix. Es geht ja um die komplette Zeit.

x 1 #432

Sretsnovicx
@Nur-ein-Mensch
„Gib ihr rein Scheidungstechnisch alles was sie haben möchte,egal was es dich kostet und geh weit weit weg von ihr.“

AUF GAR KEINEN FALL BEFOLGST DU BITTE DIESE ART „gutgemeinte“ Tips. Schenk dein Geld lieber einem Anwalt der sich darum kümmert, dass sie eben nicht alles bekommt.

x 1 #433

Sretsnovicx
@Doktorfix Bro ernsthaft ohne deine Flucht nach Anerkennung in online Chats , wärst du schon lange wegen mangelnder Wertschätzung ihrerseits beim burn out angelangt.

x 1 #434

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sretsnovicx:
@Nur-ein-Mensch „Gib ihr rein Scheidungstechnisch alles was sie haben möchte,egal was es dich kostet und geh weit weit weg von ihr.“ AUF GAR ...

Ja ja das liebe Geld.😁

Dafür tun wir wirklich alles,ohne die Folgen zu kennen.

Aber das muss jeder selber wissen.👍🏻

A

x 4