Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

650

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

D
@Nur-ein-Mensch
Mir geht es nicht ums Geld.
Ich bin primär zum Anwalt weil ich das allein Mental nicht geschafft hab mich damit auch noch auseinanderzusetzen,
Geschweige denn, Ihr und ihrem Anwalt gegenüber zu sitzen allein.
Ich muss aktuell eifach Dinge abgeben, weil ich die Last nichtmehr schaffe.
Auch bei meinem Anwalt habe ich sagen lassen, dass ich einer einvernehmlichen Scheidung wohlwollend gegenüberstehe, aber mich eben nicht grundsätzlich durch Drohungen komplett in die Ecke Drängen lasse. Auch meine Existenz braucht ein Fundament.

x 3 #436

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
und damit belügt sie die ganze Welt, weil sie nicht single, sondern dauernd getrennt ist.

Es wird dann aber kaum Singles geben, die nicht getrennt sind. Du meinst sicher die noch verheirateten? Da mag ich auch widersprechen, manche lassen sich nicht scheiden oder erst nach vielen Jahren. Trotzdem sind sie Singles, weil nicht verpartnert. So sehe ich es zumindest. Manche Getrennten aber nicht geschiedenen sind sogar wieder in einer Beziehung und somit keine Singles. Single ist für mich jemand, der keinen Partner hat.

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Doktorfix:
@Nur-ein-Mensch Mir geht es nicht ums Geld. Ich bin primär zum Anwalt weil ich das allein Mental nicht geschafft hab mich damit auch noch ...

Das passt so.👍🏻

GreenTara
@Doktorfix
Zitat von Doktorfix:
Auch meine Existenz braucht ein Fundament

Klare Aussage 👍

D
Ich komm einfach nicht drauf klar.
6 Jahre Beziehung. 5 Jahre Ehe im November.
Und nach 2 Monaten der Trennung ändert sie ihren Namen wirft mich aus allem raus und präsentiert sich lächelnd als online single...
Ich wünsche ihr definitiv nicht dass sie leidet.
Es tut einfach weh.

x 1 #440

alleswirdbesser
Zitat von Doktorfix:
Ich komm einfach nicht drauf klar. 6 Jahre Beziehung. 5 Jahre Ehe im November. Und nach 2 Monaten der Trennung ändert sie ihren Namen wirft mich aus ...

Du meinst sie ist schon online auf der Suche? Sie kann ja kaum als nicht Single jemand Neues suchen, natürlich gibt sie das so an. Und wie schon erwähnt, nach der Trennung ist für mich jeder Single, die frisch getrennten sollte man jedoch meiden, wenn es um die Partnersuche geht, denn das kann eher schiefgehen. Lass dich davon nicht runterziehen, habe Mitleid mit Männern, die auf sie reinfallen könnten, sie werden mit ihr auch nicht glücklich.

x 1 #441

Nur-ein-Mensch
Zitat von Doktorfix:
Ich komm einfach nicht drauf klar. 6 Jahre Beziehung. 5 Jahre Ehe im November. Und nach 2 Monaten der Trennung ändert sie ihren Namen wirft mich aus ...

Wenn du dich mit dem beschäftigst,was du glaubst in ihr zu sehen,wirst du feststellen,das ihr Verhalten für Sie, völlig normal ist.

Wichtig ist aber auch,das du schaust was du an dir ändern kannst,damit du nicht noch mal an so jemand gerätst.

x 1 #442

alleswirdbesser
Zitat von Doktorfix:
@Liv225 Heute hat sie mich dann wohl auch auf facebook gelöscht und sich dort als single präsentiert... Es ist unfassbar was so etwas in einem ...

Zitat von Doktorfix:
@Liv225 Heute hat sie mich dann wohl auch auf facebook gelöscht und sich dort als single präsentiert... Es ist unfassbar was so etwas in einem ...

Ich lese gerade, es geht um FB. Na ja, das ist ja nochmal was anderes, ich finde es völlig legitim hier seinen Beziehungsstatus zu ändern, das entspricht ja auch der Wahrheit. Mein FG hat diesen erst Jahre nach der Trennung geändert und das Datum (in Beziehung seit) angesetzt von der Zeit, als wir noch zusammen waren und erst dann unser Pärchenbild entfernt und den Kurschatten offiziell gemacht. Ob das besser ist?

A
Naja, mir wurde nach einer Trennung auch von Freundinnen geraten, mich ins OD zu stürzen - „zur Ablenkung“. Hab ich nicht gemacht, weil ich OD sowieso eher ablehne und zudem keine komischen Dates als Ablenkung oder fürs Ego brauche. Zudem finde ich es dem anderen Gegenüber als unfair. Aber da bin ich wohl eher eine Minderheit - und würde ich nicht überbewerten.

D
@Arnika Ich versuche es nicht überzubewerten
Aber ich scheitere kläglich.. allein das Kopfkino dass es mit sich bringt ist übelkeiterregend und ich bekomms derzeit kaum kontrolliert

A
@Doktorfix Verstehe dich. Aber ich denke, das ist eher dein Ego, dass da jault.

Das Positive ist, wird man sich dessen bewusst: Ein jaulendes Ego bekommt man weitaus schneller in den Griff als Sehnsucht zur unerreichbaren absoluten Big Love..

D
@Arnika
Naja das Kopfkino ist eine Begleiterscheinung meines Egos, das ganz klar.
Aber ich glaube es ist tatsächlich beides. Weil ich nichtmal sagen könnte, wenn sie jetzt nen anderen hätte würd ich sie nichtmehr wollen...

A
@Doktorfix Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du sie willst. Du willst nur, dass das blöde Gefühl aufhört. Nur mit ihr hattest du eine Menge anderer blöder Gefühle..

x 1 #448

PapaEmeritus
@Doktorfix

Denke auch, dass ist ne Ego-Sache. Ist auch verständlich und normal. Möchtest du aber ernsthaft einen Menschen, der dich abwertet und erpresst? Und wenn du dann abnimmst, und ein anderer Grund gefunden wird? Was dann? Das Problem ist doch, dass das überhaupt passiert ist.

x 1 #449

D
@PapaEmeritus
Ja es wurde immer was anderes gefunden was nicht gepasst hat. ich habe ja daraufhin gewicht verloren.
Aber ich komme von meinen gefühlen derzeit einfach nicht weg. ich bekomm keinen Abstand dazu und keine neutrale Beobachterperspektive, Ich hab heut mittag wieder therapiesitzung.. das wird heute vmtl. wieder ein einziger Heulkrampf...

A

x 4